Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
4players gibt übrigens 69% und sagt, dass es praktisch keinen Unterschied macht ob man mit oder ohne Motion+ spielt.

Ach nein, wie überraschend. :rofl3:

Ich hab gestern mal wieder gegen meinen Mitbewohner gespielt. Er hatte WMP, ich die normale Steuerung, weil ich ihm noch eine Chance lassen wollte. Obwohl ich alles gegeben habe und auf keinen Fall verlieren wollte, hat er mich mit 6:3 und 6:4 besiegt und abschließend gemeint:

"Lass doch mal noch so'n zweites Ding kaufen, ansonsten hast du ja gar keine Chance mehr."

Das ist mein Kommentar zu der "Macht ja keinen Unterschied ob WMP oder nicht"-Geschichte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz zu 4Players:

Was für ein bescheuerter Reviewstil ist das denn eigentlich? :nix:
Es macht mehr den Anschein, als wollten sie auf Teufel komm raus witzig sein und haben dabei ganz vergessen, dass man sich bei so einem Text informieren will und nicht sowas unglaublich unübersichtliches als "Test" anbietet.

Mannomann, sind die schlecht geworden...

Haha, Eurogamer zieht seine 5/10 für Grand Slam Tennis zurück und vergibt stattdessen 8/10. :rofl3:

http://www.eurogamer.de/articles/grand-slam-tennis-test

War es auch nicht, denn nach dem Update funktionierte alles wunderbar. So wunderbar sogar, dass Grand Slam Tennis mittlerweile mein liebstes Tennisspiel ist. Vorweg muss man allerdings sagen, dass Grand Slam Tennis alles andere als das Wii-typische Pick-up-and-play-Spiel ist, das der niedliche Grafikstil vermuten lässt.
Es braucht Übung, Übung, Übung, bis jeder Schlag so sitzt, wie man ihn sich vorgestellt hat und man versteht, worauf es der Software bei der Interpretation der Bälle ankommt. Zum Glück begreift man GST mit jedem Spiel ein bisschen mehr und erschließt nach und nach die alles andere als versteckten Tiefen dieses wunderbar authentischen Tennisspiels.

Befolgt man diese Regeln, was wirklich nicht allzu schwer ist, übernimmt man bald auch die Platzierung des Spielers per Nunchuck selbst und entdeckt fortan sogar noch weitere Tiefen, die aus Grand Slam Tennis ein unglaublich involvierendes Sportspiel machen. Die Vorstellung, zum Beispiel eine Next-Gen-Version von Grand Slam Tennis mit einer normalen, guten Buttonsteuerung zu spielen, fühlt sich für mich wie ein richtig schmerzhafter Rückschritt an. Dieses Spiel „geht“ in dieser Qualität nur so und mit dieser Hardware.
Es geht doch! :)

In Deutschland liegt das Spiel derzeit auf Platz 6 der Charts :)

nachzulesen auf consolewars ;)

Guter einstieg, ich hoffe, die Million ist drin.
Hoffe weiterhin auf einen (in manchen Punkten stark) verbesserten Nachfolger nächstes Jahr :)

@ spidey

ja, schön und gut, aber woran erkenne ich was welcher schläger oder welcher schuh macht?

Und für was b ekomme ich jetzt sterne?

Wenn
der Schläger etwas verbessert, dann blinkt das auch auf... kann man garnicht überlesen. Blinkt nichts auf? Dann verbessert er auch nichts. Grundsätzlich bringen nur die neuen Schläger was, welche man erspielen kann.

Ich bin echt unschlüssig!
Eins Vorneweg: ich vertraue Nintendo blind und bin mir zu 100% Sicher, dass WM+ die Qualität und Genauigkeit besitzt, die ich erwarte!
Ich höre über GST hier im Forum echt viel gute Sachen! Aber der 4 Players-Test hat mich etwas gebremst! Vielleicht sollte ich auf Virtua Tennis warten! Aber andererseits bin ich nicht auf Tests fixiert, aber die haben das Spiel ja fast vernichtet!
Eurogamer rudert zurück?? immerhin... Jetzt weiss ich nicht.... VT oder GST ??????

Vergiss 4players gleich. Lies dir lieber den thread nochmal durch, steht auch n bissel was zu VT und dann weisste bescheid.

WMP ist es nicht wirrrklich, eher so ne Art Miniupdate - mit allerdings großen Auswirkungen. Man kann nicht mehr fuchteln, aber es ist auch nicht perfekt 1:1 du mußt die Steuerung erst lernen - n bissel wie bei WiiSports Boxen. Beide Spiele gehen hervorragend, wenn man weiss wie man sich bewegen muß.

GST ist auf jeden Fall ein Hardcorespiel mit WMP, ohne ist es wie WiiSports Tennis.

Das ist der einzige Punkt der dich nachdenklich machen muß.

Ich bin echt unschlüssig!

Lass dir gesagt sein, dass die ersten paar Stunden mit WMP echt schwer und schweißtreibend (ja, richtig gehört!) werden. Man fragt sich ständig, was man falsch macht und trifft kaum einen Ball. Nach ein paar Matches merkt man aber eine spürbare Verbesserung und spätestens nach einem oder zwei Tagen hat man die Steuerung so drin, dass die Bälle haargenau so kommen, wie sie sollen.
Das Spiel ist mit einiger Zeit in der Lernphase verbunden, wenn du die bereit bist, mit dem Spiel zu verbringen, steht dir das bisher spaßigste Tennis-Game für Wii bevor. :)

Ich hab mittlerweile fast 20 Stunden mit dem Game und haue die Gegner beim Grand Slam auf schwer mit 6:0 6:0 weg. ;)
Verinnerliche die Steuerung und du wirst sehen, dass alles so klappt wie es soll und es wirlich Spaß macht. Vergiss bloß Handtuch und Wasserflasche nicht. Das hier ist nur bedingt ein Game zum im Sitzen zocken. ;)

Hört sich klasse an...Danke :-)
Ich hätte es mir heute schon blind gekauft!
Allerdings ist Galeria kaufhof das Kaufhaus mit dem dämlichsten Einrichtungsstrategiemanagement, was man sich vorstellen kann!
Wii-Produkte standen bis vor ein paar Monaten bei der Barbie- und Playmobil-Abteilung :hmm:! Jetzt ist die halbe Regal grosse Abteilung unscheinbar hinter Bücherregalen versteckt! Naja, keine Chance was zu finden!
Morgen such ich im Videospielladen!
Eine Frage, wieviel kostet das Bundle und ist da so ne Hülle dabei???

Übrigens:

Ich hab grad ein Video bei youtube gesehen, in dem sich jemand beschwert, dass der Verschluss für die Buchse von M+ blöd herumbaumelt, wenn der Nunchuk angeschlossen ist.

Ich weiß, ihr lest die Anleitung genauso wenig wie ich. Doch manchmal hilft es. Der Verschluss hat nämlich eine ganz kleine Plastik Lasche, die ihr in die Plastik Öse des Nunchuk Steckers stecken könnt. So baumelt nix mehr.

Wollte es nur mal erwähnt haben ;-)

Übrigens:

Ich hab grad ein Video bei youtube gesehen, in dem sich jemand beschwert, dass der Verschluss für die Buchse von M+ blöd herumbaumelt, wenn der Nunchuk angeschlossen ist.

Ich weiß, ihr lest die Anleitung genauso wenig wie ich. Doch manchmal hilft es. Der Verschluss hat nämlich eine ganz kleine Plastik Lasche, die ihr in die Plastik Öse des Nunchuk Steckers stecken könnt. So baumelt nix mehr.

Wollte es nur mal erwähnt haben ;-)

Nett, hätte ich wirklich lesen sollen...

Hab meine abgeschnitten :lol:

Zurück
Top Bottom