Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Versuch gar nicht erst echte Tennisbewegungen auszuführen, das geht bei dem Spiel nur schief. Versuch dich lieber an die eigene GST-Streuerung und deren speziellen Bewegungen zu gewöhnen.

Hmmm, da werde ich mir aber ziemlich schwer tun. Ich spiele einfach schon zu lange Tennis und habe mir ja gerade deshalb das Game gekauft, da immer die Rede von einer 1:1 Umsetzung war. Im Endeffekt sind es aber dann wieder nur vorgefertigte Gesten, in welche man gezwungen wird.:cry:

mhm, ich spiele mit richtigen tennisbewegungen und hab damit keine probleme.
Ich hab heute mal ausnahmsweise mit weiteren Bewegungen gespielt und kam besser zurecht. Möglicherweise hat das ja doch einen Einfluss. Das ist halt das Problem, bei (guter) Bewegungssteuerung ist es sehr schwer herauszufinden, wie genau die Steuerung wirklich ist.

Einfach in die Richtung spielen, in die man spielen möchte. Klingt immer so einfach, aber ich weiß natürlich, wie viel Einspielzeit man benötigt, bis das klappt. Wichtig ist es immer überlegt und ruhig zu schlagen, fuchteln bringt gar nichts, weil der Ball dann sonstwohin fliegt. Ich gucke mir immer an, wie der Gegner läuft und schlage den Ball dann z.B. entgegen seiner Laufrichtung oder auf die andere Seite des Feldes.
Mit den richtig guten Spielern wie Becker oder Nadal schaffe ich es mittlerweile sogar bei einem Rüchhand-Return dem Ball so viel Spin zu verpassen, dass er eine kleine Kurve fliegt und dann genau auf der Linie hinter dem Gegner aufkommt.
Dafür muss man beim Schlag bloß das Handgelenk drehen, um dem Ball so einen gewissen Drall zu verpassen. Ist natürlich eine ziemlich schwierige Technik, aber mit der Zeit klappt sie immer besser. Für mich ist das Spiel schon verdammt nah an 1:1 ran, Macken und Delay hin oder her.

Ich glaube allerdings, dass der Delay gewollt ist. Denn wenn man spät schlägt, dann gibt es auch keinen Delay. Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, ob Wii Sports Tennis eine Verzögerung beim Schlagen hatte.

Was mich aber stört ist das Rekonfigurieren. Klappt bei mir oft nicht. Außerdem hatte ich heute einen seltsamen Steuerungs-Bug. Ohne dass ich die Wiimote bewegte, erhielt das Spiel permanent Schlag-Befehle. Musste deshalb schnell die Batterien raus- und wieder reinstecken. Zum Glück hält das Spiel währenddessen an.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem beiliegenden Video kalibriert sich M+ neu, wenn man die Wiimote umgedreht (also mit den Knöpfen nach unten) auf eine Oberfläche legt und ein paar Sekunden liegen lässt. Vielleicht hilft das besser, als die Mote einfach nur ein paar Sekunden ruhig festzuhalten.

Was den Delay angeht, so hat der, wie ich erkannt habe, durchaus einen gewissen Sinn. Man kann nämlich schon schlagen, kurz bevor man beim Ball ist, und der Charakter führt den Schlag dann im richtigen Moment aus. So kann man längere Gesten machen und beispielsweise mehr durchziehen. Auf der anderen Seite hingegen gibt es kaum eine Verzögerung, wenn man den Schlag erst spät ausführt; man trifft den Ball meist trotzdem rechtzeitig.

Nochmals danke übrigens, Spidey, das Spiel mit dir war der mit Abstand größte Trainingseffekt, den ich bis jetzt hatte, denke ich.
Wie gesagt, ich werde am Ball bleiben (... "am Ball", get it? :rofl:), fleißig weitertrainieren und mich steigern, bis ich dem Großteil von euch online den Hintern aufreißen kann. Ich habe mir sogar ein Kalorien-Ziel im Fitnesskalender gesteckt. :goodwork:
Zwar nur 1000 auf 2 Wochen, aber Kleinvieh macht auch Mist. ;-)

ich spiele derzeit den Grand Slam-Modus, und das Game ist der Hammer :aargh: :aargh: :aargh:

gerade eben bei den French Open mir gegen Sharapova die geile Bitch nen Krimi geliefert und 6:4 gewonnen, ohman, die Erleichterung war fast so gross wie bei Punchout xD
(und ich spiele auf "leicht"... :angst:)

Is echt komisch an die Legenden komm ich manchmal fast ran... gerade gegen Edberg zwar in 2 Sätzen verloren, machte aber echt Spaß gegen so nen extreme Serve & Volley Typen zu spielen. Am Ende wurde ich immer besser, kam dann im 2. Satz sogar groß auf und hab ihn in den Tie Breal gezwungen, da aber dann abgekackt. lol. War aer immerhin auf Medium. :P

Du hast aber echt recht, es macht so süchtig wie Punch Out. Ich ärgere mich bei GST sogar noch mehr.

2 sehr gute Spiele und Peter wird uns irgendwann alle übertrumpfen

Schön zu hören, Pete. Bin immer wieder für ein spannende Matches zu haben. :)

Generell echt toll, dass sich hier in so kurzer Zeit eine doch recht staatliche Online-Gemeinschaft für das Spiel gefunden hat. Man findet eigentlich immer wen zum Zocken. Echt klasse! :)

P.S: Mich wird der gute Peter nie übertrumpfen. Nochmal tret ich nicht mit meinem Honk-Charakter gegen ihn an. :uglygw:

Ich glaube allerdings, dass der Delay gewollt ist. Denn wenn man spät schlägt, dann gibt es auch keinen Delay. Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, ob Wii Sports Tennis eine Verzögerung beim Schlagen hatte.

Was mich aber stört ist das Rekonfigurieren. Klappt bei mir oft nicht. Außerdem hatte ich heute einen seltsamen Steuerungs-Bug. Ohne dass ich die Wiimote bewegte, erhielt das Spiel permanent Schlag-Befehle. Musste deshalb schnell die Batterien raus- und wieder reinstecken. Zum Glück hält das Spiel währenddessen an.

Das ist ein Fehler in GST, liegt nicht an M+. Du kannst den Fehler viel schneller beseitigen, wenn du M+ einfach kurz heraus ziehst und wieder anschließt. Batterien rausnehmen ist nicht nötig.

Ich bleibe auch weiterhin am Ball, aber M+ steht doch sehr oft neben der Spur bei mir und dann kommt einfach kein richtiges Spielgefühl auf. Ich will mich auf das Spiel konsentrieren und nicht wie ich die Wii-Mote halte.

Da führt man 15:40, aber so schnell kann man gar nicht reagieren hat die M+ etwas und es steht 40:40! Das frustriert mich einfach, da es einem die mühsam erspielten Punkte wieder wegnimmt. Das hat mich gestern fast rasend gemacht!:x

Und die CPU ist einfach nur unfair was Passierbälle und dergleichen anbelangt. Z.B.: Boris Becker in Wimbeldon war absurd. Er macht auf der Grundlinie einen Hecht, ich spiele einen extrem guten Stopp-Ball und er lupft mir den locker über das Netz. Wer auf der Grundloinie am Boden liegt der bekommt einen solchen Ball sicherlich nicht mehr.

Und dann noch einen persönlichen Wine: Warum ist in solchen Spielen niemals der Sandplatzkönig der 90er dabei? Thomas Muster war 2 Jahre Nr. 2 der Welt und 5 Wochen Nr. 1 der Welt! Michael Stich war lange nicht so erfolgreich und ist in fast jedem Tennis-Game drin.

Als Österreicher hätte man schon gerne eine Identifikationsfigur dabei!:blushed:

habs gestern bekommen für 40euro.die gegner sind schon recht schwer.
ich spiel das spiel im stzen.komm dann besser klar.

Ich bleibe auch weiterhin am Ball, aber M+ steht doch sehr oft neben der Spur bei mir und dann kommt einfach kein richtiges Spielgefühl auf. Ich will mich auf das Spiel konsentrieren und nicht wie ich die Wii-Mote halte.

Ich finds auch nen bisschen affig das man sich an das Spiel gewöhnen muß und nicht umgekehrt, aber so hats EA programmiert.

Der Rest ist einfach Übung. Einfach bei der Ballmaschine die verschiedenen Varianten üben, so das sie einem tatsächlich in Fleisch und Blut über gehen. Wenn das sitzt, kannste dich einfach aufs spielen konzentrieren. Irgendwann gibt's kaum noch Glitches und du merkst das es allein du bist der die Punkte versemmelt. Die 2-3 Punkte die ich durch 'computer error' verliere nerven mich nimmer.

Thomas Muster? Hm, kann ich verstehen das du nen Österreicher drin haben willst, mich wundert eher das sie Ivan Lendl raus gelassen haben, auch wenn ich den immer wie ne Siegmaschine empfand, aber da hatten Edberg oder Becker keine Chance gegen den Typ.

@topic
uiuiui GST wird auf amazon ja ganz schön abgewatscht in den Kundenkritiken.
http://www.amazon.de/product-review...ts=1&colid=&sortBy=bySubmissionDateDescending

Zuletzt bearbeitet:
@topic
uiuiui GST wird auf amazon ja ganz schön abgewatscht in den Kundenkritiken.
http://www.amazon.de/product-review...ts=1&colid=&sortBy=bySubmissionDateDescending

Bloß wegen einer 2- und einer 3- Sterne-Kritik? ;)
War doch klar wie Kloßbrühe, dass diejenigen, die sich nicht schnell genug einspielen konnten, solche Wertungen vergeben. Genau das Gleiche haben wir ja bei unseren achso professionellen Reviewern auch schon gesehen. Der Eine sagt "Schlechter als Wii Tennis, funktioniert gar nicht!", der Andere meint "Bestes Tennis-Spiel überhaupt! Super Sache!".

Ich glaube, jeder, der bereit ist, sich ein wenig in die Spielmechanik reinzufuchsen, wird später von den Erfolgserlebnissen umso motivierter sein.

Wie oft muss Wii Motion + eigentlich kalibriert werden?
Und reicht es, wenn ich den Controller vor jedem Aufschlag kurz ruhig halte?

Wie oft muss Wii Motion + eigentlich kalibriert werden?
Und reicht es, wenn ich den Controller vor jedem Aufschlag kurz ruhig halte?

Müsste reichen. Wenn ich z.B. merke, dass mein Spieler den Schläger irgendwie komisch hält, wenn der Gegner Angabe hat, dann halt ich die wiimote einfach kurz still und schon sieht man, wie sich auch die Haltung des Spielers wieder normalisiert.
Generell hilft es, immer wieder in eine Ausgangsposition zurückzukehren, am besten direkt nach dem Punktgewinn.

@Pete: Klar, sehr gerne! Heute nehm ich aber Becker, hab keine Lust mehr auf meine lahme Ente von Charakter. Auch mit mittlerweile 3 Sternen und zwei Sonderfähigkeiten merkt man den Unterschied zu den Legenden doch noch zu deutlich.

Sag mal 'ne Zeit an und ich mach einen Gaming-Eintrag. Abends wäre schon gut. Meistens hab ich gegen 21 Uhr Zeit, gegen 22 Uhr aber auf jeden Fall (also so wie gestern.)
Da können sich ja dann wieder alle eintragen. :goodwork:

Oh man, diese Kalibrierungsache ist ja echt ein heißes Thema bei GST. Alles, was hier gerade diskutiert wird, könnt ihr bei Wii Sports Resort aber getrost wieder vergessen. Nicht, dass ihr euch dort auch verrückt macht. :-)

Am besten tut ihr bei Wii Sports Resort einfach so, als wäre es euer erstes MotionPlus Spiel.

Zurück
Top Bottom