Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lol echt merkwürdig die unterschiedlichen reviews....

ich werds mit wohl erstmal aus der videothek leihen und dann entscheiden ob ichs kaufe oder nicht....

laut n-zone und gamerankings soll ja virtua tennis das bessere spel sein. kommt auch nur 2 tage später. wenn ich mir ein tennisspiel höle, wäre es virtua tennis. :)

Hmmm... Also IGN und auch der N-Zone (:ugly:) vertraue ich mehr als Eurogamer und was weiß ich. Ergo bleibt das Spiel vorbestellt.

Edit: Ich sehe gerade, dass Amazon meine Bestellung schon bald versendet... :ugly:

Der Absatz hier bestätigt meine Vermutung über die deutlich längere Einspielzeit und ein gewisses "Umorientieren", wenn WM+ ins Spiel kommt.

After a couple of years of growing accustomed to the timing-based way of doing things, as seen in every single tennis game since Wii Sports, it’s quite remarkable. It took a while to lose the bad old habit of just flicking the remote nonchalantly from the wrist, but by the time we felt comfortable enough to really let rip, we probably had an 80% success rate putting the ball where we wanted it. Finally, the Wii remote works like we always wanted it to in a tennis game.

Anscheinend muss man echt die CW-Anspielberichte abwarten, eh man Gewissheit hat. :ugly:

Wie spielen die Redakteure von IGN überhaupt Grand Slam Tennis? Mit oder ohne Nunchuk? :ugly:

laut n-zone und gamerankings soll ja virtua tennis das bessere spel sein. kommt auch nur 2 tage später. wenn ich mir ein tennisspiel höle, wäre es virtua tennis. :)

Obwohl kann man wirklich besser sagen ? VT hat einen Punkt mehr bekommen als GST - weil sie mit der Steuerung besser zurecht gekommen sind, dafür fanden sie den optischen Stil und den Sound bei GST besser. Denke mal die beiden nehmen sich zumindest laut N-Zone nicht viel. Bei GST braucht man wohl einfach etwas mehr Zeit um sich an das Gameplay zu gewöhnen, während VT ja ne bekannte Serie ist und man da wohl einfacher rein kommt trotz neuer Steuerung.

Ich finds lbescheiden wenn jetzt manche,die dat Ding gehyped haben,jetzt nen Rückzieher machen :D Ihr kennt die Videos,Ihr wisst wie die Meinungen bei Wii auseinander gehen,Ihr könnt es immernoch verkaufen ;)

Also kauft es euch und schaut einfach mal ;)

Ich finds lbescheiden wenn jetzt manche,die dat Ding gehyped haben,jetzt nen Rückzieher machen :D Ihr kennt die Videos,Ihr wisst wie die Meinungen bei Wii auseinander gehen,Ihr könnt es immernoch verkaufen ;)

Also kauft es euch und schaut einfach mal ;)

Kaufen, wieder verkaufen, das ist zuviel Arbeit.

Habt ihr keine Videotheke in eurer Nähe? xD

Da bin ich ja mal gespannt wie ab morgen die Meinungen auseinandergehen werden. Am meisten gespannt bin ich darauf, wie das mit dem Schlagtiming ist. Wenn man schon schlagen muss bevor der Ball da ist, wäre das schon ein wenig enttäuschend (ist ja laut GamePro der Fall). Wenn das alles aber nur eine Frage der Übung ist und alles andere wunderbar klappt, könnte ich wahrscheinlich damit leben. In dem Fall werde ich aber der GamePro mal ein paar freundliche Worte zukommen lassen, weil laut deren Meinung WiiSports Tennis die bessere Wahl ist. Allein diese Aussage lässt mich doch stark zweifeln, dass sie sich intensiv mit dem Spiel beschäftigt haben. Der morgige Tag wird es zeigen.

nice, meins wurde heute mittag abgeschickt, morgen kanns also losgehen :)

und zur Steuerung, hier noch ein paar Sätze der Maniac, scheinen etwas mehr Skill als die Voll-N00bs von der Gamepro zu haben :lol:

"Ohne den WM+Aufsatz hängt die Richtung eurer Schläge stark vom Timing ab, stöpselt ihr die zusätzlichen Bewegungssensoren an, gehorcht euer Schläger Euren handbewegungen plötzlich aufs Wort - super."

"Weil GST unter Verwendung des WM+Aufsatzes erheblich mehr Spaß macht. Das Spielgefühl nähert sich dem des echten Sports an, die Erkennung von Slice oder Topspin funktioniert gut und genau platzierte Cross-Winner gehen mit etwas Übung klasse von der Hand.

"Als großer Tennisfan zocke ich nur noch mit Wii Motion Plus. Die Hardware-Erweiterung funktioniert bei diesem Titel und lässt Schläge zu, die "Virtua Tennis" in zehn Jahren nicht hinbekommen hat."

So, meines wurde heute verschickt.

Kann dann ende der Woche erste Eindrücke schildern.

Kann mir nicht vorstellen, dass es ein schlechtes Spiel geworden ist.
Selbst wenn die Steuerung nur so gut klappt wie in Wii Sports, wäre das immerhin noch ok.

Solange sie nicht so miserabel ist wie in Top Spin 3.

Virtua Tennis kommt doch ohne Bundle, oder? Ich frage mich, wie EA Nintendo überzeugt hat.;-)

Übrigens fällt mir ein Zitat aus CoD4 ein (ungefährer Wortlaut):
"Vergiss nicht, dass deine Waffe vom Anbieter mit dem billigsten Angebot gefertigt wurde."

Zurück
Top Bottom