Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mir den Test der M! (Maniac) gerade mal im Laden durchgelesen. Mit M+ soll sich das Spiel aber sehr gut anfühlen. Mit ein wenig Übung sollen alle Schläge einfach von der Hand gehen.

Im Wii Magazin war dann auch noch ein Test zu Virtua Tennis 2009. Da steht, dass die Steuerung mit MotionPlus eher ernüchternd sein soll. Also ich bleibe bei GST!

Bei Amazon steht das Bundle für den 10. drin. M+ alleine kommt aber erst am 12. Ich frage mich auch, ob ich das Bundle schon am 10. bekomme (habs bei Amazon vorbestellt).

N-Zone Tests der beiden Kontrahenten:

EA Sports Grand Slam Tennis
Einzelspieler: 82%, Mehrspieler: 85%

Virtua Tennis 2009
Einzelspieler: 83%, Mehrspieler: 87%

Virtua Tennis also echt anscheinrnd doch das bessere Spiel, wieso gibts dazu kein Motion Plus Bundle? -.-

N-Zone Tests der beiden Kontrahenten:

EA Sports Grand Slam Tennis
Einzelspieler: 82%, Mehrspieler: 85%

Virtua Tennis 2009
Einzelspieler: 83%, Mehrspieler: 87%

Virtua Tennis also echt anscheinrnd doch das bessere Spiel, wieso gibts dazu kein Motion Plus Bundle? -.-

Na ja, die Unterschiede fallen jetzt nicht so dramatisch aus. ;)
Aber trotzdem schön, dass es wieder mal gute Wertungen gibt!
Mal schauen, was IGN sagt. Grand Slam Tennis würde ich mir lieber holen, weil ich den Stil mag.

Der N-Zone trau ich nicht ganz.

Ich warte auf die Tests von IGN oder 1Up. Die bewerten auch Wiispiele meist sehr fair und halbwegs ohne übertrieben positiv oder negative Voreinstellung.

Hoffentlich taugt Grand Slam Tennis was. Ist immerhin das erste Wiimotiongame und noch dazu gebundelt und ich will nicht noch über einen Monat warten bis endlich WiiSports Ressort kommt (obwohl ich das natürlich auch holen werde).

Versteh nicht, wieso Nintendo das erst so spät nach Release von M+ bringt. Ohne entsprechende Games macht ein Kauf schliesslich keinen Sinn. :neutral:

Versteh nicht, wieso Nintendo das erst so spät nach Release von M+ bringt. Ohne entsprechende Games macht ein Kauf schliesslich keinen Sinn. :neutral:

Ganz einfach: Um den Thirds Vorlauf zu geben und ihnen so zu zeigen, dass ihre Spiele auf der Wii sehr gern gesehen sind.
Wii Sports Ressort ist ein ganz schöner Kracher und wird wahrscheinlich das beste aller vorerst erscheinenden WM+-Spiele sein, das Spiel soll schließlich die Hardware an den Mann bringen.

Dass Nintendo EA und Sega den Vortritt mit ihrer neuen Technologie lässt, ist ein immenses Zugeständnis.

Im Wii Magazin steht, dass die Steuerung bei Virtua Tennis mit MotionPlus nicht viel besser sein soll, als ohne.

Ganz einfach: Um den Thirds Vorlauf zu geben und ihnen so zu zeigen, dass ihre Spiele auf der Wii sehr gern gesehen sind.
Wii Sports Ressort ist ein ganz schöner Kracher und wird wahrscheinlich das beste aller vorerst erscheinenden WM+-Spiele sein, das Spiel soll schließlich die Hardware an den Mann bringen.

Dass Nintendo EA und Sega den Vortritt mit ihrer neuen Technologie lässt, ist ein immenses Zugeständnis.

Dann sollten die Entwickler aber auch was draus machen. Dass Sega die Sache vergeigt hat, würde mich nicht wundern. Aber bei EA´s Tennisgame wärs schade. Wobei der Gamepro auch nicht zu trauen ist und man weitere Tests abwarten muss.

Im schlechtesten Fall bleibt dann vorm Ressort-Launch aber wirklich nur mehr Tiger Woods übrig.

Gamepro gibt 66%... aber das man da scheinbar nicht viel drauf geben muss beweisen sie selbst in ihrem Testvideo wo sie meinen es spiele sich wie Wii Sports Tennis und man könne nicht selber zum Ball laufen sondern muss nur schlagen :lol:

Gamepro gibt 66%... aber das man da scheinbar nicht viel drauf geben muss beweisen sie selbst in ihrem Testvideo wo sie meinen es spiele sich wie Wii Sports Tennis und man könne nicht selber zum Ball laufen sondern muss nur schlagen :lol:

... wat?

Krass... Und dafür bekommen die Leute noch Geld? :shakehead:

... wat?

Krass... Und dafür bekommen die Leute noch Geld? :shakehead:
ja, ist schon krass, dass bei einer Zeitschrift die sich Gamepro nennt sich Nulpen arbeiten und absolute Unwahrheiten verbreiten :lol:

naja, zum Glück leihe ich mir die DVD nur immer von meinem Arbeitskollegen aus, kaufen würd ich mir so ein Amateur-Heft sicher nicht xD

@GST:
wann machen wir dann unser CW-internes Grand Slam-Tunier? :aargh:

dass der steuerungsmodus ala wiisports (wie von der gamepro beschrieben) nicht funktioniert sagen auch andere quellen (IGN)
Bleibt zu hoffen, dass das spiel mit nunchuk und motion+ auftrumpft

Ich finde es echt peinlich, wie die Qualität von GamePro und M!Games (M!aniac) in den letzten Monaten und Jahren auseinandergegangen ist. :oops:

Laut Maniac übrigens Splitscreen-Pflicht bei Multiplayer Matches. Vielleicht verständlich wegen der dann nicht seitenverkehrten Bewegungen für den zwieten Spieler, macht aber schon etwas die Atmospäre kaputt wenn man nicht einen Tennisplatz sieht sondern zwei kleinere Ausschnitte nebeneinander mit beiden Spielern im Vordergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das Spiel was wird :(
Wobei ich mich echt über ein endlich mal gelungenes Wii-Tennisspiel freuen würde...

|HellBoY

Wird doch langsam. :) Wer weiß, vielleicht waren die 66% ja wirklich bloß ne Hate-Wertung, kennt man ja bei Wii-Spielen. Wenn es sich bei 80% einpegelt, isses ein Fixkauf für mich.

Zurück
Top Bottom