E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aha...weil sie den fokus bei EINER messe auf EIN nongame gelegt haben, werden sie NIE WIEDER, bei KEINER messe in ALLER EWIGKEIT den fokus wieder auf coregames setzen... das glaubt ihr doch wohl selber nicht.
es gibt noch genug messen dieses jahr, wo neue spiele vorgestellt werden können...

War doch schon bei der GDC so. NIntend präsentierte kaum ein Core Game und Miyamoto erzählte nur von seiner Frau und Nongames. Langsam solltren sich die N-Fans damit abfinden.

Gaijin schrieb:
Nintendo hat seinen Fokus bei der diesjährigen E3 auf WiiFit gesetzt, nicht auf Metriod, Nicht auf Mario, nicht auf Zelda, auch nicht auf ein Nongame, nein, es wurde auf ein Nogame gesetzt. Und da soll noch einmal jemand sagen, die Coregamer seien noch wichtig.

Das ist auch das intelligenteste was man machen kann, da die E3 die einzige Messe ist, die eine wirklich große Bandbreite an verschiedener Presse und Menschen erreicht. Da präsentiert man nicht Spiele für ein paar Freaks bzw. den Hardcore Gamer, sondern das was die Masse und der Massenmarkt möchte.

Ein Wii Fit in 2 Wochen zu präsentieren macht wenig Sinn, weil die große, massenmarkttaugliche Presse nicht vorhanden ist. Davon bekommt kein einziger Casual und Non Gamer mit. Über die E3 wird in entlichen Magazinen, Shows und News berichtet. So bekommen auch etliche Casual und Non Gamer von Nintendos neusten Trends mit.

Spiele wie Super Mario Galaxy oder Mario Kart Wii kann man jederzeit genauer präsentieren, der Hardcore Gamer hat immer (!) ein offenes Ohr. Genau aus dem Grund hat Nintendo gestern auch alles richtig gemacht.

Außerdem geht es auf der E3 nicht nur um den Gamer. Bis vor kurzem ging es überhaupt nicht um den Gamer. Entwickler, Händler, Publisher und Presse müssen auch überzeugt werden - die hat Nintendo eindeutig mehr überzeugt als Sony oder Microsoft.

Du hast mit der Sony PK angefangen.

Ich kann nichts dafür wenn Nintendo keinen Wert mehr auf Spiele legt und lieber ein Peripheriegerät nach dem anderen auf den Markt schmeißt.

Seiten wie 1Up etc. fanden die Nintendo PK fürn Arsch.
Nongamer wie Washington Post etc. fandens toll.....jetzt dürfen wir alle mal überlegen warum.....:sorry:

1Up besteht aus N-Hatern und dein "etc" kannst du dir sonstwohin verfrachten.
Ich finde solche "etc" nicht wirklich nett, ich meine...

NerazarFanboy schrieb:
Kraaasss, das WiiLineUp hat die E3 ja derbe gepwned, Mario, SMG, SSBB, MP3 usw. usw. usw. ^^

Kann man ein "etc" oder ein "usw" als Argument gelten lassen? Ich glaube nicht...

Ja, diese Beweihräucherung ist mir übrigens auch aufgefallen, aber es waren Zahlen.
MS brachte Zahlen und hat sich über diese Zahlen gefreut.
Ja, selbst Sony brachte einige Zahlen und hat sich über diese Zahlen gefreut.

Blendest du Sony und MS bei deiner Argumentation immer aus, oder wie?
Denn grundsätzlich, so stelle ich fest, haben alle 3 Konsolenhersteller in etwa das selbe Schema genutzt.
Die Games kamen bei allen 3 zu kurz.

Wer nun der größte unter den Zwergen ist, darüber muss man sich, glaube ich, nicht mehr streiten, oder?
Insofern...

Außerdem geht es auf der E3 nicht nur um den Gamer. Bis vor kurzem ging es überhaupt nicht um den Gamer. Entwickler, Händler, Publisher und Presse müssen auch überzeugt werden - die hat Nintendo eindeutig mehr überzeugt als Sony oder Microsoft.

Whot? ^^ Wen hat Nintendo überzeugt? Die Washington Post und Dich...

Jo und das muss ich als Gamer jetzt befürworten? Bestimmt nicht :)

Du kannst auch endlich mit dem Terz aufhören und dir schnell die Trailer runterladen - sie wie es der Großteil der "Gamer" macht. Denn die hat Big N mittlerweile genauso zufriedengestellt. Schau dich im Nintendoforum um, die negativen Stimmen haben sich zum Großteil gelegt.

Die E3 besteht nicht nur aus der Pressekonferenz

Die E3 PK ist dazu da, den Entwicklern was zu zeigen und nicht euch COregamern, ihr... kA was ^^

Warum soll Nintendo die Titel vorstellen, die wir HARDCORE Gamer eh schon kennen und massig Updates im Netz suchen und finden? WIeso? erklaert mir das mal? was haben die Entwickler davon, wenn Nintendo IHRE Spiele praesentiert?
Davon werden die Entwickler auch nicht sagen, jetzt entwickeln wir mal was...

Spigel schrieb:
Einzig ein paar Witze über den Body-Mass-Index des USA-Chefs waren für einen Lacher gut. Ein Blogger schrieb kurz nach der Veranstaltung: "Es kam mir vor als ob Nintendo strahlend verkündet: 'Gamer, seht euch woanders um!'

Das sage ich schon seit Monaten, Nintendo hat es gestern nochmal auf der PK bestätigt. Wer was anderes behauptet ist nen fanatischer Fanboy.

Das geilste ist, monatelang werden Verkaufszahlen vorgeschoben, jetzt auf einmal wird darauf gepocht wozu ne PK wirklich sein soll. Wird mal Zeit, dass Games gezeigt werden. Sony tut das, Nintendont.

Das geilste ist, monatelang werden Verkaufszahlen vorgeschoben, jetzt auf einmal wird darauf gepocht wozu ne PK wirklich sein soll. Wird mal Zeit, dass Games gezeigt werden. Sony tut das, Nintendont.

Oh, du bist gut, hier dein erster Provokationskeks.
annika_mit_keks_20050921.jpg

War heute ein schlechter Tag, wie?

Als Antwort auf das Geheule kann ich eigentlich nur GameTrailers angeben.
Denn E3 != PK.
Das eine kann besser sein als das Andere.

In diesem Falle hat BigN zu jedem TopTitel klasse Material rausgehauen.
Die PK hätte nie und nimmer genug Zeit hierfür geboten.

Nochmal fuer den Lieben Mog. eine PK dient nicht fuer Coregamern, sondern fuer die Presseleute, die man mit dem Konzept, welches man die naechsten Jahre anvisieren will, ueberzeugen will.

Nintendo hat nach der PK genug Games vorgestellt, nicht uns direkt(wie auch), aber der ganzen Presse.

doch, haben sie längst. Sie hatten außerdem die wohl besten Ankündigungen: Mario Kart Wii und Advance Wars...was hatte Sony? Die haben (mini-)Trailer gezeigt, genauso wie Nintendo es jetzt hat.

Ehrlich: Du hast Zugang zu gametrailers.com? Was schiebst du dann die PK vor? Du kriegst doch, was du willst.

Das primäre Ziel der E3 ist noch immer die Presse, da kann man sagen was man will. Und wenn Nintendo in der Presse mit WiiFit auftreten will, dann hat das seine Gründe.

@Coda: Ja Geld. Videospielphilosophie stirbt. Nichtmal Miyamoto will so stark die Coregamer vernachlässigen. Er wird dazu von der Finanzabteilung BigNs gezwungen. Wen er das vorher gewusst hätte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom