E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS hat sich richtig Mühe gegeben bisher in dieser Generation was Spiele betrifft da muss ich die sogar mal in Schutz nehmen, vergleich einfach mal die Lineups und welche Bereiche abgedeckt werden.
Gleich kommt ne Antwort wie:

Jump'n' Run: Super Mario Galaxy
Racing: Super Mario Kart
Ego Shooter: Red Steel :lol2:/ Mtriod Prime 3 (was eigentlich kein EGO Shooter ist)
Action Adventure: Zelda
Party: Mario Party 8
Tennis: Mario Tennis
usw...

:rofl3:

Die restlichen Genres wie Racing Simulation, Strategie, RPG nicht mehr wichtig. :)

Der Fokus wurde darauf gelegt weil man so den Mainstream am besten ansprechen kann und es hat ja auch geklappt wie man sieht, uns "Freaks" kann man jederzeit ansprechen, dafür braucht man keine große Veranstaltungen

Exakt, als wenn hier wirklich irgendwen die PKs interessieren. Alle wollen doch nur die Gamevideos zum runterladen haben und werden sicher nicht durch die PKs geflashed sondern durch das Material, was sie sich danach ausm Netz besorgen oder vom PSN/XBL Service. :)

Wir bekommen Spiele wie MP3, Mario Galaxy, Brawl, Mario Kart, etc.
Und dann kommt eben noch WiiFit (was komplett anderes) und was soll daran schlimm sein?

Eben genau dass es mal wieder nur diese alten Bekannten sind und eine alternative Steuerung wertet diese Spiele für mich nicht wirklich auf, die waren vorher schon klasse aber es ist einfach zu wenig was neue IPs betrifft, denn die beschränken sich fast ausschließlich auf einen Bereich mit dem nur die allerwenigsten hier etwas anfangen können.

*LOOOOOOOOL*

PS3 PK: Oh und hier haben wir Home, unsere tolle Social Networking Plattform. Schaut mal ich kann mich mit meinem Sony Handy mich auch in Home einloggen!!! Man kann sogar in Home Screenshots machen und auf unsere Home-Community-Webseite hochladen!!!! Das ist toll oder????? Und mit der PSP, mit der kann man...... VON ÜBERALL AUF DIE DATEN DER PS3 ZUGREIFEN!!!1!11!

f#!?g moron
Tja, bloß hat Sony nicht den Focus hierauf gelegt. Und außerdem ist es doch toll, so ein Online System zu haben. Nintendo könnte sich da ne scheibe davon abeschneiden.
Und ich hoff mal wegen moron geibts zumindest nen Time Bann.

Eben genau dass es mal wieder nur diese alten Bekannten sind und eine alternative Steuerung wertet diese Spiele für mich nicht wirklich auf, die waren vorher schon klasse aber es ist einfach zu wenig was neue IPs betrifft, denn die beschränken sich fast ausschließlich auf einen Bereich mit dem nur die allerwenigsten hier etwas anfangen können.

Ich hab ja schon gesagt, ich hätte mir auch mehr Material zu den Spielen gewünscht, vorallem zu den neuen wie Disaster oder Endless Ocean

Aber ich kann auch verstehen warum man die PK so gemacht hat wie sie letztendlich war :-)

Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Wenn sich spiele der Machart "Brain Training" usw. derart extrem gut verkaufen - welche Firma würde nicht versuchen mehr von diesen Spielen zu entwickeln und zu verkaufen ?

In welcher Traumwelt leben denn hier einige ? ^^
Ich würde an Nintendo Stelle genauso Handeln - und wenn sich die nongames weiter so gut verkaufen - den anteil an traditionellen spielen weiter runterschrauben bis vllt. 15% - 20% an der gesamtentwicklung.

Aber das war eigentlich schon lange vor der E3 klar oder ? :-D

Genau so ist es...ich würde es auch machen und so kommt das Videospielen in ein gutes Licht.Der Markt wird erweitert :)

http://www.consolewars.de/news/8774/aktuelle_hardwareverkaufszahlen_aus_japan/

Dank Nintendo sind Videospiele wieder im kommen,irgendwann wäre es im Nevada verschwunden,dass könnt ihr mir glaube :-D

@all

Außerdem,wer weiß wozu dieses "Board" noch alles Verwendung finden. Zum gas geben bei Mario Kart??Zum Snowboarden,skateboarden?? Olympia Spielen usw. Ihr denkt nur für den Moment.

@ps3-ler und Ms-ler

Hätte Sony oder M das angekündigt,wärt ihr doch direkt wieder ausgeflippt :lol: Also vor Freude und Ownage :lol:

Gleich kommt ne Antwort wie:

Jump'n' Run: Super Mario Galaxy
Racing: Super Mario Kart
Ego Shooter: Red Steel :lol2:/ Mtriod Prime 3 (was eigentlich kein EGO Shooter ist)
Action Adventure: Zelda
Party: Mario Party 8
Tennis: Mario Tennis
usw...

:rofl3:

Die restlichen Genres wie Racing Simulation, Strategie, RPG nicht mehr wichtig. :)

Traurig aber wahr. Ich habe mich davon distanziert und auch auf der E3 konnte ich nicht umgestimmt werden, bin ohne Erwartungen rangegangen was N betrifft, aber sie haben es trotzdem noch geschafft zu enttäuschen. :oops:

Tja, bloß hat Sony nicht den Focus hierauf gelegt. Und außerdem ist es doch toll, so ein Online System zu haben. Nintendo könnte sich da ne scheibe davon abeschneiden.
Und ich hoff mal wegen moron geibts zumindest nen Time Bann.

Nein, S2S hat wegen Nazivergleichen nichts bekommen :)
Insofern kannst du als unser Darji2 nicht auf eine Erhörung deiner Gebete hoffen.

Nasg1, Recht hast du.
Insofern werde ich diese Trollwiese besser verlassen und mir stattdessen mehr als 20 neue Wii-Trailer in HD gönnen. Ciao.

Was anscheinend viele nicht erkennen, ist, dass Nintendo es als einzige Videospielfirma schafft, die Zielgruppe zu erweitern. Das bringt uns Spielern, wenn man sich mal aus seinem elitären Konservatismus erhebt und über den Tellerrand schaut, mehr als jedes Sequel einer bekannten Spielreihe jemals schaffen könnte. Nämlich: Akzeptanz in der Gesellschaft

Und was das wert ist, muss ich glaube ich nicht noch ausdrücklich sagen, oder?

Mich interessiert der Großteil des PS3-Lineups auch Null - ich übertrag' das aber nicht auf "die coregamer".

Ein paar neue Franchises wirst du demnächst kriegen, keine Sorge.

Liquaron schrieb:
Jo, und die Medien sind Gamer?

Die Medien bezeichnen Shooter auch als Killerspiele.
Die sind nun wirklich kein Indiz für eine überzeugende Vorstellung für uns Spieler.

Konsolenhersteller brauchen Medien um Aufmerksamkeit zu bekommen und ihre Konsole an den Mann bringen zu können. Die hat Nintendo auf alle Fälle besser im Griff als Sony oder Microsoft. Außerdem spiegeln Medien die Gesellschaft recht gut. Sehr, sehr, sehr viele Menschen - Non Gamer - halten Shooter eben für Killerspiele und können mit Videospielen nichts anfangen. Aber Nintendo will das nicht so stehen lassen, sie wollen was daran ändern. Sie wollen ihnen Videospiele näher bringen und die Vorurteile abschaffen: Videospiele sind gut und können Spaß machen. Videospieler sind nicht dumm, unsportlich und hässlich.

Gaijin schrieb:
Die Core Gamer scheinen bei NIntendo keine Rolle mehr zu spielen.

Deshalb produziert Nintendo für den Hardcore Gamer auch mit die besten Spiele die er in den nächsten Monaten kaufen kann. Mit Twilight Princess hat Nintendo längst das bisher bestbewerteste Spiel dieser Generation produziert und mit Super Mario Galaxy als auch Metroid Prime 3 hat man zwei Anwärter auf die top 3 der bestbewertesten Spiele dieser Generation. Dann hat Nintendo auch noch sehr gute Multiplayerspiele a la Super Smash Bros Brawl und Mario Kart Wii in Entwicklung. Von Spielen a la Battalion Wars 2 und Disaster reden wir gar nicht.

Natürlich vernachlässigt Nintendo den Hardcore Gamer. Nein, er lässt ihn sogar komplett (!) fallen. Weder Sonys noch Microsofts 1st Party Entwicklerteams bietet derartig viele Blockbuster und Systemseller wie Nintendo. Der Hardcore Gamer bekommt sehr, sehr, sehr viel von Nintendos 1st Party Entwicklerteams. Nintendo ist diesbezüglich mit Sonys oder Microsofts 1st Party Entwicklungen mind. gleichwertig.

Der Punkt ist bloß auch: In der Next Generation ist so Mist wie Lair schon heilig. Sowas würde in der New Generation nicht mal Beachtung finden, weil es spielerisch einfach Bullshit ist.

Äh ja und LO, ME, BD sind so geil weil es neue IPs sind? Es sind auch nur Rollenspiele im anderen Gewand und mit anderem Namen. Mich interessiert das Spiel und ob es etwas für mich interessantes bietet und nicht ob es eine Neue IP ist. :)
Guck dir doch einfach mal die ganzen Nachfolger an bei Box und PS. Und ist das so schlimm?
Hättest du statt COD4 lieber nen anderen Namen? Wäre das Spiel dann besser oder schlechter? Ich glaube nicht...

Nein, S2S hat wegen Nazivergleichen nichts bekommen :)
Insofern kannst du als unser Darji2 nicht auf eine Erhörung deiner Gebete hoffen.

Nasg1, Recht hast du.
Insofern werde ich diese Trollwiese besser verlassen und mir stattdessen mehr als 20 neue Wii-Trailer in HD gönnen. Ciao.

Wii Trailer in HD? :lol:
Mit wem willst du mich noch vergleichen, Herr Rechtsanwalt? Zuesrt war ich Bayek 2, ich bin ich Darji 2. Wer kommt als nächstes? BMW PoweR 2?

mir ist es egal ob US Medien über den Wii berichten.
Sonst hätte ich mir letzte Gen eine PS2 gekauft ;)

Das Wii Line Up ist kaum stärker geworden.
Woooo bleiben? Neue Franchises, Neue 3rd Party Franchises, Pikmin, F-Zero, Starfox etc?

Wii Trailer in HD? :lol:
Mit wem willst du mich noch vergleichen, Herr Rechtsanwalt? Zuesrt war ich Bayek 2, ich bin ich Darji 2. Wer kommt als nächstes? BMW PoweR 2?

Du bist alles in einem :)
Resi:UC sieht schon klasse aus, die Glitches kann ich noch verzeihen, ist ja bei Assassins Creed nicht wirklich anders gewesen :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom