E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Äh ja und LO, ME, BD sind so geil weil es neue IPs sind? Es sind auch nur Rollenspiele im anderen Gewand und mit anderem Namen. Mich interessiert das Spiel und ob es etwas für mich interessantes bietet und nicht ob es eine Neue IP ist. :)
Guck dir doch einfach mal die ganzen Nachfolger an bei Box und PS. Und ist das so schlimm?
Hättest du statt COD4 lieber nen anderen Namen? Wäre das Spiel dann besser oder schlechter? Ich glaube nicht...

So kann man natürlich nahezu jedes neue Spiel alt aussehen, lassen sorry aber wenn du schon so anfängst können wir es gleich lassen.

lexxil schrieb:
Woooo bleiben? Neue Franchises

Wii Fit.

lexxil schrieb:
Neue 3rd Party Franchises

Um 3rd Partys ging es gestern gar nicht, sondern um Nintendo. Zwar sah man hier und da einen Ausschnitt von 3rd Party Software, dennoch ging es gestern primär um Nintendo Software. Die 3rd Partys werden sich selbst um ihre Software und die Promotion kümmern. Nicht umsonst hat man von Titeln a la No More Heroes nichts gesehen und gehört.

lexxil schrieb:
Pikmin, F-Zero, Starfox etc?

Derartige Spiele können in 2 Wochen noch präsentiert werden - oder auf der Games Convention - oder auf einer Pressekonferenz in Japan. Das ist doch alles kein Problem.

Aber gestern war der einzige Tag wo der Massenmarkt zusah und zuhörte. Das richtet man den Fokus dann auch auf den Massenmarkt und nicht auf den Freak bzw. Hardcore Gamer.

Nintendo hat in diesen Genres nach der E3 immernoch nichts zu bieten:

Rennsimulation
Arcade Rennspiel
West-RPG
Ost-RPG
Beat m Up
Shooter
Action
Sport-Simulation

Deshalb produziert Nintendo für den Hardcore Gamer auch mit die besten Spiele die er in den nächsten Monaten kaufen kann. Mit Twilight Princess hat Nintendo längst das bisher bestbewerteste Spiel dieser Generation produziert und mit Super Mario Galaxy als auch Metroid Prime 3 hat man zwei Anwärter auf die top 3 der bestbewertesten Spiele dieser Generation. Dann hat Nintendo auch noch sehr gute Multiplayerspiele a la Super Smash Bros Brawl und Mario Kart Wii in Entwicklung. Von Spielen a la Battalion Wars 2 und Disaster reden wir gar nicht.

Natürlich vernachlässigt Nintendo den Hardcore Gamer. Nein, er lässt ihn sogar komplett (!) fallen. Weder Sonys noch Microsofts 1st Party Entwicklerteams bietet derartig viele Blockbuster und Systemseller wie Nintendo. Der Hardcore Gamer bekommt sehr, sehr, sehr viel von Nintendos 1st Party Entwicklerteams. Nintendo ist diesbezüglich mit Sonys oder Microsofts 1st Party Entwicklungen mind. gleichwertig.

Der Punkt ist bloß auch: In der Next Generation ist so Mist wie Lair schon heilig. Sowas würde in der New Generation nicht mal Beachtung finden, weil es spielerisch einfach Bullshit ist.

1. Ist Zelda nen Last Gen Port. GoW lässt sich auch auf der PS3 spielen
2. Den Anspruch in die Top 3 der bestbewertesten Spiele dieser Gen haben MGS4, FFXIII und HALO3
3. Battalion Wars 1 war schon übelster Mist, aber gut, es kommt von Nintendo, also kann es objektiv gesehen ja nur besser werden als ein beliebiges Sony oder MS Spiel :)
4. Schön, dass du schon Lair gespielt hast. :) Leschni htas schon gespielt und der meint, dass es spielerisch brachial ist
5. Konnte mich in der Last Gen kein Nintendo 1st Party Titel so überzeugen wie GoW. Von den Sony exklusiven 3rd Party Titeln wollen wir erst gar nicht sprechen.

jo!

my.php

Ihr seid langweilige konservative unflexible langweiler. Wie bieder.. *brr*

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
So kann man natürlich nahezu jedes neue Spiel alt aussehen, lassen sorry aber wenn du schon so anfängst können wir es gleich lassen.

Ist aber so^^ Ein Shooter ist ein Shooter, wie ein Mario ein Mario Spiel. Also was genau ist der Unterschied zum anderen Shooter? Neue Grafik, neue Spielwelt, neue Waffen, neue Leute? Super! das macht das Game so NEU, so blubb..

Mario wuerden auch aeltere Leute zocken wollen, weil sie entweder auf Jump Runs stehen oder Shooter spiele nicht so sehr moegen, wie die Jugend.^^

Nintendo = Mario
und? wayne? :-D

PS3 = Shooter hier und da. der unterschied, andere Leute. wow^^ das macht den SHooter auch so anders!... xD
Auf der Turbine gibts mehr Shooter als auf der PS3. Auf der Wii gibts auch genügend PS2 Shooter Ports ;)

und wieso habens sie dann ca. 45% der PK darüber gesporchen?

ps: fand diese home ausschnitte eigentlich nur superpeinlich, aber he, dass passt ganz gut zu den peinlichen sony PKs. ;)
Na und? Home wurde aber immer im Zusammenhang mit anderen Spielen gezeigt. Bei Sony standen die Spiele im Vordergrund.

Du bist alles in einem :)
Resi:UC sieht schon klasse aus, die Glitches kann ich noch verzeihen, ist ja bei Assassins Creed nicht wirklich anders gewesen :-)
Ist ja auch die Xbox Version gewesen :lol2:

Ist aber so^^ Ein Shooter ist ein Shooter, wie ein Mario ein Mario Spiel. Also was genau ist der Unterschied zum anderen Shooter? Neue Grafik, neue Spielwelt, neue Waffen, neue Leute? Super! das macht das Game so NEU, so blubb..

Mario wuerden auch aeltere Leute zocken wollen, weil sie entweder auf Jump Runs stehen oder Shooter spiele nicht so sehr moegen, wie die Jugend.^^

Nicht jeder Shooter hat denselben Charakter.

1. Ist Zelda nen Last Gen Port. GoW lässt sich auch auf der PS3 spielen
2. Den Anspruch in die Top 3 der bestbewertesten Spiele dieser Gen haben MGS4, FFXIII und HALO3
3. Battalion Wars 1 war schon übelster Mist, aber gut, es kommt von Nintendo, also kann es objektiv gesehen ja nur besser werden als ein beliebiges Sony oder MS Spiel :)
4. Schön, dass du schon Lair gespielt hast. :) Leschni htas schon gespielt und der meint, dass es spielerisch brachial ist
5. Konnte mich in der Last Gen kein Nintendo 1st Party Titel so überzeugen wie GoW. Von den Sony exklusiven 3rd Party Titeln wollen wir erst gar nicht sprechen.

1. Bestreitet keiner, die Steuerung war dennoch interessant
2. SMG, MP3
3. Kenn ich nicht
4. Warten wir ab
5. Mich nur WW, aber was solls. Die LastGen ist vorbei

Ach komm. Von was denn? Das einzige was anders ist, sind die Physik Engine, die KI und paar tolle Effekte und andere Bedingungen, die man hat. Trotzdem ist das Hauptelement schiessen, so wie bei Mario das springen und huepfen. also nicht wirklich was Neues.
Man kann es nur noch verfeinern oder besser machen^^

Na und? Home wurde aber immer im Zusammenhang mit anderen Spielen gezeigt. Bei Sony standen die Spiele im Vordergrund.
blogging software = game confirmed? :o

und es gab übrigends nur ein beispiel, indem Home im zusammenhang mit einem spiel gezeigt wurde. und das war motorstorm. was so szenen wie "hi, ich bin jack tretton. ich bin so fürterlich nervös..."-gelaber in home mit spielen zu tun hat, kannst du mir ja sicherlich auch beantworten, oder?

Ach komm. Von was denn? Das einzige was anders ist, sind die Physik Engine, die KI und paar tolle Effekte und andere Bedingungen, die man hat. Trotzdem ist das Hauptelement schiessen, so wie bei Mario das springen und huepfen. also nicht wirklich was Neues.
Man kann es nur noch verfeinern oder besser machen^^
Das kannst du dann aber bei fast jedem Genre sagen. RTS, Shooter Jum n' Runs, Sport-, Rennspiele, Hack n' slays, Beat em' ups, Action-Adventures haben immer das selbe Kernelement. Bei RPGs ist es vielleicht etwas anders, aber sonst....

Solche Personen wie Gaijin werden schon wissen was der Markt braucht und was der Markt will. Sie werden schon mehr Ahnung als Entwickler haben (schließlich sprach Entwickler positiv über die PK von Nintendo :) ) und werden schon wissen was der Videospielmarkt möchte (schließlich gewinnt die PSP den Marathon gegen den DS ;) ).

Haben wir eigentlich auch bedacht, dass BigN ReleaseDaten zu den Big3 rausgehauen hat und Sony... nicht?
Ne, die PS3 musste auch noch ein verschobenes MGS4 auf sich laden.

Die Konsole ist so klasse, dass Kojima nicht einmal mehr auf die eigenen Trailer achten kann, denn November 2007 wird es dummerweise nicht sein.

Hier wird nach unterschiedlichen Maßstäben gewogen und N ist halt der Zankapfel für alle.
Wo man keine Freude an den "eigenen" Sachen empfinden kann, muss man die Freude von anderen Leuten untergraben.

Ist wohl leider so?

Auf der Turbine gibts mehr Shooter als auf der PS3. Auf der Wii gibts auch genügend PS2 Shooter Ports ;)

Worauf setzt SOny denn mit ihrer Floppstation 3 in der Zukunft??

Lassen wir mal Revü passieren von der Sony PK:

UT III - Zeitexklusiv... denken,.... ein SHOOTER!!!

Haze - Zeitexklusiv.... wiedermal nachdenken... ein SHOOTER!!!

---> das auch nebenbei die ersten 3rd Party.Exklusivrechte auf der PS3 :lol2: in diesem Jahr,... falls sie ja erscheinen sollen, da bei der PS3 man ja nie wissen kann :rofl3: .

und jetzt kommt es:

Was ist Sonys Hoffungsträger 2008.....

Killzone II .... ---> das ist ein ...... BINGO.... ein SHOOTER!!!

UNd Gajin in diesem Jahr spiele ich alleine schon 4 Hit RPGs :lol2:

LO, ME, BD und ES

Nicht icht will hier etwas alt aussehen lassen, sonder du möchtest das gerne. :)
Pass auf würde es das geniale Gameplay von GTA3 ändern, wenn sie es zB. nur Vice City genannt hätten? Genauso GTA4 nichts ausser das Gameplay und die Namen verbindet die Spiele. Aber der Name steht einfach für dieses geniale Gameplay.
Es ist wie mit den normalen Final Fantasys. Sie sind alle anders und haben bis auf Sidekicks keine Verbindung zu ihren Vorgängern. Aber der Name steht einfah für Qualität und Gameplay wie man es gewohnt ist. (Naja mit 12 haben sie es in meinen Augen verbockt, aber das ist eine andere Geschichte.)
Dann gibt es Geschichten die einfach immer weitererzählt werden: Halo, Metriod, ev. Killzone, HL.
So also warum sollte Nintendo für ihre genialen JumpnRuns nicht Mario benutzen?
Würde es das Agmeplay von SMG oder Mario 64 oder Sunshine wirklich ändern wenn es andere Charaktere wären?
Wenn man das bei Storyspielen machen würde, würde ich die aufregung ja verstehen, aber bei JumpnRuns und ähnlichem?
Tja und ob nun noch andere Konzepte kommen die uns ältere Gamer ansprechen, wird sich zeigen. Auf PS3 und Box gibt es das auch kaum und auf Wii muss das jetzt alles schon nach nem 3/4 Jahr vorahnden sein?

mir ist es egal ob US Medien über den Wii berichten.
Sonst hätte ich mir letzte Gen eine PS2 gekauft ;)

Das Wii Line Up ist kaum stärker geworden.
Woooo bleiben? Neue Franchises, Neue 3rd Party Franchises, Pikmin, F-Zero, Starfox etc?

das gleiche gilt auch für PS3/360. Die E3 war in Sachen Neuankündigungen ein ziemlicher Reinfall. imo. Wobei mMn Nintendo noch die beiden dicksten Fische hatte: Mario Kart und Advance War.

Final Fantasy XIII?

FF war noch nie ein übermäßig gut bewertetes Franchise, der bestbewertetste Teil liegt bei gamerankings auf Platz 59. ;)
Aber möglich ist es, klar. :)

Metal Gear und Halo schon eher.

Außerdem scheinst du Spiele wie Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy und allen voran das richtige Wii - Zelda zu vergessen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom