E3 E3 2019 , and the Winner is ..... !?

Wer hat die E3 für sich Entschieden ?


  • Stimmen insgesamt
    113

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
15.680
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Die MS PK hat diese Zahlen lediglich durch die Vorfreude auf Cyberpunk erreicht. Alles andere war ja wohl nicht der Rede wert . :kruemel:
Nicht der Rede wert xD
Alleine die Ankündigung des Elite Controllers Serie 2 hat es in der News schon auf über 40 Beiträge gebracht. Besonders das Interesse auf blauer Seite scheint da auch mal wieder salzig groß zu sein. :lol2:
 

Bender

L12: Crazy
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
2.754
Das Twitch Ranking ist hier seit Jahren eindeutig - Auch dieses Mal und damit das Dritte Mal in Folge hatte die Xbox PK auf der E3 die meisten Zuschauerzahlen bei Twitch und das obwohl MS stark auf den eigenen Dienst MiXer setzt - Was wäre erst, wenn MiXer nicht senden würde - MS ist seit Jahren der unumstrittene Zuschauer-Magnet schlechthin auf der E3

Das E3 2019 Ranking bezogen auf die Twitch-Zuschauerzahlen

  1. Microsoft / Xbox— 1.5 Millionen Zuschauer (1.7 Millionen in 2018)
  2. Ubisoft— 1.4 Millionen Zuschauer (1.6 Millionen in 2018)
  3. Bethesda— 1.2 Millionen Zuschauer (964k in 2018)
  4. Square Enix – 888k Zuschauer
  5. PC Gaming Show— 853k Zuschauer (893k in 2018)
  6. Nintendo / Switch— 728k Zuschauer (679k in 2018)
  7. Devolver Digital – 678k Zuschauer
  8. EA (Electronic Arts)— 463k Zuschauer (528K in 2018)
Wieviel Zuschauer hatte denn Sony im Vorjahr?

Das Interesse scheint dieses Jahr sowieso niedriger gewesen zu sein. Bis auf 2 hatten dieses Jahr alle Hersteller weniger Zuschauer
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Nicht der Rede wert xD
Alleine die Ankündigung des Elite Controllers Serie 2 hat es in der News schon auf über 40 Beiträge gebracht. Besonders das Interesse auf blauer Seite scheint da auch mal wieder salzig groß zu sein. :lol2:
Wenn es danach geht, sind auch CW'ler der :xbox: und :switch: Fraktion unsagbar traurig, weil Sony nicht auf der E3 war. Zumindest wird es immer wieder erwähnt. :niatee:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22

E3: Sony trotz Abwesenheit auf Platz 3 der Popularität

Doch wie kann das sein, wenn Sony selbst überhaupt nicht auf der Messe vertreten war? Ganz einfach, die Seite Hollywood Reporter hat gemessen, wie oft auf Twitter über die jeweiligen Publisher während der Messetage gesprochen wurde. Daraus ergibt sich folgende Rangliste:
  • Platz 1: Nintendo
  • Platz 2: Microsoft
  • Platz 3: Sony
  • Platz 4: Square Enix
  • Platz 5: Bethesda
Ein Grund für die hohe Platzierung Sonys dürften Multiplattform-Titel wie beispielsweise Cyberpunk 2077 und Marvel's Avengers: A-Day sein. Letzteres erscheint zudem mit PS4-zeitexklusiven Inhalten.
Wie Sony einfach alle rekt mit Nichtstun! :banderas:
 

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
3.651
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Diese vorbildliche Doppel ❤💚 Allianz der beiden Sympatischen und Aufrichtigen vergisst halt niemanden, auch wenn es ein sich immer mehr absondernder Wettbewerber ist - Aber so sind sie halt die Beiden - Herzlich und immer Hilfsbereit ! ☺
Soweit mit bekannt, hat die Vereinsführung die 💚💙 Allianz offiziel ausgefurfen.
Wird Zeit das sich das Fussvolk und der Pöbel endlich danach richtet

:nix:
 
  • Lob
Reactions: Avi

reset

L12: Crazy
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
2.671
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Seh ich ja jetzt erst... ein Vote für Google? Echt jetzt @Avi ?

Bist wohl doch zu sehr Sonyfangirl, was? :coolface:
Ich wollte freundlicherweise und solidarisch @DrStewart unterstützen, aber der ist wohl jetzt auf der Dauercosta. :hmpf:

Wenn Platz 3 für Sonys rekten bedeutet erklärt das zumindest die Qualität ihrer Games ... da rekten die ja wirklich alles weg :kruemel:
Sony rekt von jedweden Platz aus die Konkurrenz. :smoke:
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.309

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Wie soll Sony "alle fertigmachen", wenn Microsoft und Nintendo auf Platz 2 und 1 stehen?
Ist doch logisch: MS und Nintendo bezahlten die teuren Stellflächen auf der E3, machten teure Veranstaltungen und Videos ... und Sony? machte ... NIX und ist Platz 3. Also wenn das nicht reken ist, weiß ich auch nicht. :banderas:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.729
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Ist doch logisch: MS und Nintendo bezahlten die teuren Stellflächen auf der E3, machten teure Veranstaltungen und Videos ... und Sony?
Bei Sony füllt man bereits die Geldkoffer für die PS5 Launchtitel Knack 3, Killzone Megafail und Infamous Third Nephew, kein Wunder, dass kein Geld für den Flötenspieler übrig blieb :shakehead:
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.309
Ist doch logisch: MS und Nintendo bezahlten die teuren Stellflächen auf der E3, machten teure Veranstaltungen und Videos ... und Sony? machte ... NIX und ist Platz 3. Also wenn das nicht reken ist, weiß ich auch nicht. :banderas:
Übrigens steht nicht mal, was der Inhalt war. Wenn sie über Sony getweetet haben, um sie rein theoretisch auszulachen, nicht auf der E3 anwesend zu sein, zählt das offenbar auch in die Statistik. :coolface:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.729
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Übrigens steht nicht mal, was der Inhalt war. Wenn sie über Sony getweetet haben, um sie rein theoretisch auszulachen, nicht auf der E3 anwesend zu sein, zählt das offenbar auch in die Statistik. :coolface:
Ich kenne die tweets "Wann kriegen wir endlich auch Cadence of Hyrule @Sony!" "Wieso ist das PSN schonwieder down @Sony!" "Wo sind meine versprochenen 5 Euro aus dem Newsletter @Sony?" @Dragonborn :roflmao:
 

Nythill

L10: Hyperactive
Seit
4 Feb 2017
Beiträge
1.449
  • xD
Reactions: Avi

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
6.143
PSN
SasukeTheRipper
Ist vielleicht auch interessant:

Der Hollywood Reporter hat zudem herausgefunden, über welches präsentierte Spiel während der Messe am meisten gezwitschert wurde.

Hier belegt Square Enix Remake von Final Fantasy 7 die Pole Position, gefolgt von Cyberpunk 2077 und Nintendos Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Auf den weiteren Plätzen folgen Animal Crossing: New Horizons und Marvel's Avengers: A-Day.

Und zu guter Letzt haben wir noch die Jahres-Charts in absteigender Reihenfolge für euch. Über diese Spiele wurde 2019 bislang am meisten gesprochen:

  • Pokémon Schwert & Schild
  • Fortnite
  • Splatoon 2
  • Super Smash Bros. Ultimate
  • Apex Legends
 
  • Lob
Reactions: Avi

Nythill

L10: Hyperactive
Seit
4 Feb 2017
Beiträge
1.449
Und über Sony haben alle gesprochen, nicht obwohl, sondern weil sie nicht da waren. So what?
nö, weil die PKs von nintendo und M$ so schlecht waren. die meisten tweets sahen ungefähr so aus: sorry @M$ & Nintendo, aber wenn das alles war, dann braucht ihr euch nicht wundern, dass der könig gar nicht erst erscheint.
 
  • Banderas
Reactions: Avi
Top Bottom