Taro
L17: Mentor
- Seit
- 29 Jul 2007
- Xbox Live
- Taromisaki666
- PSN
- Taromisaki666
- Switch
- 2063 8357 9613
- Steam
- Taromisaki666
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab die Befürchtung, dass X ein Mega Flop wie 101 wird...![]()
X dagegen, ist quasi eine Fortsetzung des wahrscheinlich besten RPGs der letzten Gen. RPGs sind kein Nischen-Genre. Der Stil ist: Die bisherige Grafikbombe der WiiU. Hype ist zu erkennen.
Ich glaube es wird sich ziemlich genau 1,5 Mio Mal verkaufen.
EDIT:
Außerdem wird der WiiU-Counter nicht bei 6,2Mio stehenbleiben. Am Ende des Jahres, nachdem Mario Kart 8 und SSB auf der WiiU erscheienen sind, wird man bestimmt 8Mio erreicht haben. X kommt auch am Ende des Jahres. Es bekommt also auch das "hohe" WiiU-Momentum ^^
JRPGs sind längst Nische im Vergleich zu dem, was gut geht und Grafikbomben werden nicht an den Möglichkeiten der Plattform gemessen.X dagegen, ist quasi eine Fortsetzung des wahrscheinlich besten RPGs der letzten Gen. RPGs sind kein Nischen-Genre. Der Stil ist: Die bisherige Grafikbombe der WiiU. Hype ist zu erkennen.
Ich glaube es wird sich ziemlich genau 1,5 Mio Mal verkaufen.
och, tales ofs laufen doch scheinbar verlässlich ganz gut.
Es kommt halt auf das Marketing an. Nintendo muss X überall gescheit bewerben, sonst wird das nix!
Es kommt halt auf das Marketing an. Nintendo muss X überall gescheit bewerben, sonst wird das nix!
Das ist Blödsinn, sorry, aber wenn es so einfach wäre, würde es keine Flops mehr geben. Nintendo wird das Spiel ähnlich wie Xenoblade bewerben denke ich, also vorrangig bei "den" Coregamern, also viel Werbung auf Spieleseiten etc. Dazu dann noch eine wesentlich stärkere Präsenz im Westen, sprich E3, Twitter etc.
Mir ist hier auch schon oft aufgefallen, dass anscheinend die Meinug herrscht Werbung sei kostenlos
Es gibt wohl durchaus Spiele, bei denen man mit weniger Werbung mehr Gewinn macht.
Es ist bezeichnend das nur Games die Multimillionen Franchisen sind oder wie destiny hochgepushed werden einen TV Auftritt haben.
Weil es mit solchen Spielen funktioniert. Das heißt nicht dass man aus einen X oder Viewtiful Joe ein CoD oder Destiny machen kann.
FF ist die einzige Marke wo noch ein solches Marketing gemacht wird und das inzwischen auch nicht mehr wie zu ps1 Zeiten + nur Main teile.
Erstens weiß ich nicht ob du mir damit jetzt widersprechen oder mit zustimmen willst, zweitens Frage ich mich ob du dafür Zahlen hast.
Das ist Blödsinn, sorry, aber wenn es so einfach wäre, würde es keine Flops mehr geben. Nintendo wird das Spiel ähnlich wie Xenoblade bewerben denke ich, also vorrangig bei "den" Coregamern, also viel Werbung auf Spieleseiten etc. Dazu dann noch eine wesentlich stärkere Präsenz im Westen, sprich E3, Twitter etc.
Damit bewerben sie aber nur eine kleine Gruppe... Die Forennerds, also uns und die wissen ja schon Bescheid. Nintendo muss die anderen Schichten auch ansprechen, sprich die Spieler die sich ueber sowas nicht im Internet informieren. Und jetzt sag mir bitte nicht, dass sich nur Forennerds ueber Spiele wie X interessierenNintendo muss in Sachen Real Life Werbung und in TV ordentlich investieren. In meinem Freizeitpark gabs Anspielstationen fuer Xbone und Ps4 von Nintendo mit MK keine Spur. Da muessen die sich nicht wundern wenn sich fast keiner mehr fuer sie interessiert
Letztendlich ist es halt ein Nischenspiel, und wird weder ein Systemseller sein, noch sonst der WiiU großartig helfen. Ich denke das weiß Nintendo, da werden sie nich nochmal so viel mehr Geld in Werbung verpulvern, sondern eher die Werbung bei der Zielgruppe machen, und hoffen, dass von der möglichst viele Leute zugreifen.
Was lief denn auf diesen Anspielstationen? CoD oder The Last Guardian? Und das ist ja eine andere Sache.
Letztendlich zielt das Spiel aber auf ne kleinere Gruppe, ich denke Nintendo wird genau wissen, warum sie X so bewerben werden, wie sie es bewerben werden.
Letztendlich ist es halt ein Nischenspiel, und wird weder ein Systemseller sein, noch sonst der WiiU großartig helfen. Ich denke das weiß Nintendo, da werden sie nich nochmal so viel mehr Geld in Werbung verpulvern, sondern eher die Werbung bei der Zielgruppe machen, und hoffen, dass von der möglichst viele Leute zugreifen.
Kinect Sports :v: Aber wenigstens sagte das Plakat auch Blockbuster Spiele :v:
Ja, da hast du schon recht, aber Nintendo kann es ja mal wenigstens versuchen, es so ähnlich populär wie Final Fantasy zu bewerben. Das ist ja auch ein JRPG, extrem beliebt und der Vergleich passt, wie Atram schon gesagt hat.