Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Ich wage mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Nintendo weder 2014 noch in den Folgejahren die E3 dazu nutzen wird, QoL vorzustellen.

hoffentlich setzt nintendo verstärkt auf das off-tv feature. in meinen augen DAS argument für eine wii u. bildet für mich einen perfekten spagat zwischen stationären und mobilen geräten.

Na gut, Gegenfrage: An was sollte Camelot sonst arbeiten :ugly:?

Ich würde ja das hier begrüßen :-P

http://nintendo3ds.gaming-universe.de/news/841_camelot-wuerde-gerne-donkey-kong-64-2-entwickeln.html

7-DISCOCHUNKYMANIA.gif

Also ich würde mich über ein paar alte IP inständig freuen, aber ich hoffe das Titel wie FZero ausgelagert werden, z.B. zu Sega und Nintendo an einem großen neuen Titel arbeitet, etwas ganz Neues. Etwas das auf den ersten Blick nicht zum Nintendo Klischee passt aber trotzdem beim Spielen diesen Nintendo Touch hat.
Etwas Neues über das die Leute reden und das ganz groß promotet wird.

Eins steht für mich fest: Nintendo muß liefern. Mir persönlich ist es auch egal, was sie letzendlich präsentieren werden, aber Nintendo sollte schon aufzeigen wohin die Reise geht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Nintendo den Gaming-Markt Sony und Microsoft kampflos überläßt. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt nur "Was?"

Man wird Bayonetta zeigen und X. Natürlich auch Super Smash Bros. Aber sonst? Evtl. Metroid, evtl. Animal Crossing, evtl. Zelda.

Irgendwie schwer vorstellbar, dass Nintendo WIRKLICH überrascht.

EDIT:

NFC wird denk ich mal sonst auch noch sehr interessant, da kann man viel Spielereien machen - muss man dann halt den Mehrwert abwarten. Also so ein eigenes Brettspiel mit Videospiel erscheint mir da recht plausibel. Kann mich grad nicht mehr dran erinnern wie da ein Spiel mit Mechs auf nem großen Schlachtfeld hieß (Figurenspiel auf selbstgebauten Arealen), das fand ich als Jugendlicher auch recht cool.

Möglichkeiten gibt es viele, aber jetzt sind dann bald 2 Jahre vergangen, ohne dass Nintendo auch nur die leiseste Ahnung hat, was man mit NFC anfangen soll.

QoL ist grad für die Präsentation noch so ein zweischneidiges Schwert für mich - entweder sie bomben die ganze präsentation damit voll oder sie gehen eben nur kurz drauf ein, verpassen dann aber weitgehend die beste Option das damit groß zu präsentieren, wenn es laut Investorenkonferenz wirklich ab Frühjahr/Sommer 2015 erhältlich sein soll (kann es grad aber auch falsch in Erinnerung haben). Material gibts genug Nintendo - sucht euch das Beste raus!! :-)

Glaube nicht, dass wir 2014 schon arg viel darüber hören werden. Im Prinzip muss Nintendo auf der E3 die WiiU retten, ansonsten kann man das Thema wirklich abhaken.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich einen komischen Traum. Nintendo hat auf der E3 ein neues Disaster angekündigt.. mit neuem Protagonisten und nem Cyberpunk-Setting :nerd:

Auf die E3 bin ich sehr gespannt, gar nicht mehr so lange hin. :D

Vielleicht gibts ja einen Blick auf Zelda Wii U. :o

Freu mich jetzt erstmal aufs zweite Halbjahr, die Wii U steht schon länger still, Mario Kart 8 wird wieder Leben in das gute Ding bringen. :D

Heute hatte ich einen komischen Traum. Nintendo hat auf der E3 ein neues Disaster angekündigt.. mit neuem Protagonisten und nem Cyberpunk-Setting :nerd:

Wenn man das Spiel nicht kennt, könnte man deine Aussage voll falsch verstehen :coolface:

@Mani &WiiMensch:
Bei Other M 2 bin ich auch dabei :awesome:, trotzdem hype ich meinem Traum von Fatal Frame 5 weiter hinterher. Wenn glaub ich wird gerade sowas eher auf der TGS angekündigt :(

Mit vernünftiger Steuerung und anständiger Grafik (ist bei nem Spiel, das so Cutscene-driven ist imo nicht unwichtig) könnte ich mir ein Other M sogar auch vorstellen, auch wenn ich den Erstling echt nicht sooo bombig fand xD

Aber erstmal muss natürlich das Game of the Century, Metroid Prime 4 her! :aargh:

Kann mir irgendjemand sagen, weswegen die Zelda-Ankündigung auf der E3 plötzlich angezweifelt wird xP
Ich verstehe das nicht. Weil die Famitsu Journalisten uninformiert sind?
Das macht keinen Sinn. Zelda kommt auf der E3. 100%ig.

Ich sag ja nicht, dass man Erwartungen nicht runterschrauben sollte, weil man immer zu viel erwartet,
aber eine sichere Sache auch aus den Erwartungen zu streichen, ist zu viel xD

Nintendo kann das Spiel wieder komplett blöd vorstellen(Nintendo schafft das), aber es wird vorgestellt.
Ich hoffe, dass Sakurai die Ankündigung in die Hand nimmt. Nur er weiß, wie man Spiele vorstellt. Zurzeit zumindest.

Freut euch doch einmal auf Zelda ^^

hätte nix dagegen. imo unterhaltsamer als die prime reihe.

wie viele generationen dauert es eigentlich noch, bis der letzte begriffen hat, dass nintendo softwaremäßig überhaupt nicht im sinn hat, zu überraschen?

nintendo überrascht doch andauernd? sie bringen zwar kaum neue serien aber die alten werden derart umgebaut, dass es die fans reihenweise aus den schuhen haut. wie z.b. obengenanntes other m.

Kann mir irgendjemand sagen, weswegen die Zelda-Ankündigung auf der E3 plötzlich angezweifelt wird xP
Ich verstehe das nicht.

zelda kommt imo auch zu 100%.

Zuletzt bearbeitet:
nintendo überrascht doch andauernd? sie bringen zwar kaum neue serien aber die alten werden derart umgebaut, dass es die fans reihenweise aus den schuhen haut. wie z.b. obengenanntes other m.

Also mich überrascht das null wenn Nintendo wieder ein "Experiment" mit einer ihrer Standard-IP's vorstellen. Other M war ja nicht das erste und auch nicht das letzte Mal. Was mich wirklich überraschen würde wäre nunmal eine neue, große IP von Nintendo selbst.

Nintendo überrascht doch ab und zu schon mal.

z.B. Donkey Kong Country Returns das hat keiner kommen sehen oder Kid Icarus Uprising beides komplette Überraschungen. Und ein Fire Emblem x SMT oder Hyrule Warriors hätte auch nie jemand kommen sehen.

Zurück
Top Bottom