Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

In punkto Pokemon ist es mir eh unbegreiflich, wieso Nintendo da bislang nichts gebracht hat für die WiiU. Imo ist das Gamepad und das generelle Konzept der WiiU geradezu perfekt gemacht für ein 3D-Pokemon. Über das Tablet können Kämpfe gesteuert, der Pokedex gepflegt und verwaltet sowie das komplette Inventar bedient werden. Durch Miiverse und die Onlinefunktionen kann eine Onlinecommunity aufgebaut werden inklusive Co-Op-Missionen, Pokemon tauschen etc.

Und das alles in schöner 3D-HD-Grafik. Das wäre ein Systemseller des Grauens geworden. Stattdessen bringt man ein 2D-Mario zum Launch, welches nullkommanull die Fähigkeiten der Konsole genutzt hat. Sorry, aber manchmal versteht man Nintendo nicht.

In punkto Pokemon ist es mir eh unbegreiflich, wieso Nintendo da bislang nichts gebracht hat für die WiiU. Imo ist das Gamepad und das generelle Konzept der WiiU geradezu perfekt gemacht für ein 3D-Pokemon. Über das Tablet können Kämpfe gesteuert, der Pokedex gepflegt und verwaltet sowie das komplette Inventar bedient werden. Durch Miiverse und die Onlinefunktionen kann eine Onlinecommunity aufgebaut werden inklusive Co-Op-Missionen, Pokemon tauschen etc.

Und das alles in schöner 3D-HD-Grafik. Das wäre ein Systemseller des Grauens geworden. Stattdessen bringt man ein 2D-Mario zum Launch, welches nullkommanull die Fähigkeiten der Konsole genutzt hat. Sorry, aber manchmal versteht man Nintendo nicht.

Wäre im Grunde auch nicht anders als das was man mit dem Touchscreen seit den DS Zeiten machen kann. Außer das es ein bisschen größer ist. Das ist eh eines der Probleme der WiiU es ist halt das DS Konzept ohne Scharnier zwischen den Bildschirmen etwas was die Leute wohl total kalt lässt.

Ich geh stark davon aus das es eines der NFC Spiele sein wird. Ein anders NFC Spiel wird sicherlich ein Pokemon Spiel sein (bietet sich einfach gerade zu an!) und nen Brettspiel NFC kann ich mir auch vorstellen obwohl die Frage ist wie weit der NFC Sensor reicht. Ich glaub das muss direkt draufstehen man könnte also ein WiiU GamePad nicht als Brettspiel benutzten oder? Sind NFC Experten hier?

Och nö... ich hoffe Miyamotos IP ist kein NFC Spiel. Ich will ein geniales Franchise von ihm kein Casual Mist.

Es wird nie ein Heimkonsolen-Pokémon geben! Zumindestens kein normales RPG. Wann checkt ihr das eigentlich mal?!

Und wer echt glaubt dass Zelda gezeigt wird, hat einen an der Waffel. Da wird nix gezeigt bis Hyrule Warriors raus ist. Außerdem sollten sie vorher erstmal ein neues Metroid machen. Aber bitte keine Other Crap 2, es sei denn es wäre komplexer, herausfordernder, und nicht so schlauchig... Ach und nicht vollgestopft mit kitschigen Zwischensequenzen lol Also einfach Prime 4 :rofl3:

Es wird nie ein Heimkonsolen-Pokémon geben! Zumindestens kein normales RPG. Wann checkt ihr das eigentlich mal?!

Und wer echt glaubt dass Zelda gezeigt wird, hat einen an der Waffel. Da wird nix gezeigt bis Hyrule Warriors raus ist. Außerdem sollten sie vorher erstmal ein neues Metroid machen. Aber bitte keine Other Crap 2, es sei denn es wäre komplexer, herausfordernder, und nicht so schlauchig... Ach und nicht vollgestopft mit kitschigen Zwischensequenzen lol Also einfach Prime 4 :rofl3:

1. Dass es nie ein Heimkonsolenpokemon geben wird, glaube ich auch, halte dies aber für absolut dämlich von Nintendo oder Game Freak. Ein richtiges 3D-OpenWorld-Pokemon wäre wohl so ziemlich der krasseste Systemseller den man für eine Konsole raushauen könnte und finanziell würde sich das ganze unterm Strich auch lohnen, da man wohl mit hohen vkz rechnen könnte.

2. Wieso sollte Zelda NICHT gezeigt werden?? So langsam sollte Nintendo da mal in die Pötte kommen, wann wollen sie das Game denn bitte releasen? 2017? 2018?? Der spätestes Releasezeitpunkt für Zelda U sollte Weihnachten 2015 sein, alles danach kann man doch vom Lebenszyklus der Konsole her komplett vergessen. Und demnach sollte das Game bereits 2014 enthüllt/angeteaserd werden und alles andere als die E3 gibt doch da nicht wirklich Sinn.

3. Welches Team soll denn Metroid machen? Falls es wieder von Retro kommt, kann man wohl frühstens ende 2016 damit rechnen, eher sogar noch später. Da werden sie wohl jetzt kaum was zum Vorzeigen haben. Und anderen Teams traue ich einen würdigen MP-Nachfolger momentan nicht wirklich zu.

nein ein prime wäre genau das was ich überhaupt nicht will. ein weiteres other m auch nicht, aber es sollte wenigstens wieder in die klassische richtung von metroid gehen und nicht so ein totalausfall wie prime für mich werden. :hmm:

Sowas wie Colosseum oder XD mit noch ein bisschen mehr Epicness in der Story und guten Sidequests würd n tolles klassisches JRPG abgeben :)

Und dann noch nen ganz simplen Multiplayer-Mode (mit Online-Modus) einbauen, der es ermöglicht, mit seinen Pokemon aus X und Y gegeneinander zu fighten.

Colosseum und XD wurden doch außerdem auch gar nicht von Gamefreak entwickelt oder nicht? Und es war ja nur die Rede davon, dass nie ein Main Teil von Gamefreak auf ne Konsole kommen wird.

Gegen ein Heimkonsolen-Pokémon in S2/W2-Manier hätte ich ja nix, aber dann sollte auf gar keinen Fall Game Freak dransitzen, denn ich denke, dass die Fehler in X/Y bewiesen haben, warum..es sei denn, sie bekommen endlich Sachen, mit sie auch technisch höher wertige Sachen fabrizieren können.

Totalausfall? Äh... Kein Kommentar :rofl3:

Nintendo und vor allem Gamefreak haben schon 100x gesagt dass es kein Konsolen Pokémon geben wird! Die wären auch echt dämlich sowas zu machen. Warum? Da braucht man nicht mal drüber nachdenken lol

Und Zelda wird einfach schon wegen Hyrule Warriors nicht gezeigt. Daneben noch ein Zelda zu zeigen wäre einfach dämlich.

Aber träumt ihr mal ruhig weiter. Werdet eh wieder nach der E3 rumflennen und enttäuscht sein :lol:

Wenn Nintendo jetzt anfängst wegen kleinen Spinn-Offs seine Mainserien nicht mehr zu zeigen, werden wie letztere wohl selten bis gar nicht mehr sehen :rolleyes:

Totalausfall? Äh... Kein Kommentar :rofl3:

Nintendo und vor allem Gamefreak haben schon 100x gesagt dass es kein Konsolen Pokémon geben wird! Die wären auch echt dämlich sowas zu machen. Warum? Da braucht man nicht mal drüber nachdenken lol

Und Zelda wird einfach schon wegen Hyrule Warriors nicht gezeigt. Daneben noch ein Zelda zu zeigen wäre einfach dämlich.

Aber träumt ihr mal ruhig weiter. Werdet eh wieder nach der E3 rumflennen und enttäuscht sein :lol:

Alter mäßige mal deinen Ton bitte!

1. Was genau wäre daran so "dämlich" für eine Heimkonsole ein richtiges Pokemonspiel zu bringen? Bei allen anderen Franchises (Mario, Zelda, Mario Kart) gibt es ja auch sowohl Handheld- als auch Konsolenversionen.

2. Wieso sollte Zelda nicht wegen HW gezeigt werden? Nintendo hat schon oft sowas gebracht. Auf der E3 2009 haben sie auch gleichzeitig NSMBWii und Super Mario Galaxy 2 enthüllt. NSMB2 für den 3DS wurde auch angekündigt, als 3D Land gerade mal kurz released wurde. Wie gesagt: HW hebt sich von normalen Zelda-Games ja schon recht deutlich ab, von daher sehe ich da kein Problem.

Seit wann muss etwas Casual Mist sein nur weil es NFC nutzt. Schlimmer als Wii Music kann es doch nicht werden!^^

Was soll man denn sonst damit machen außer Figürchen draufzulegen? Das strotzt ja nach Casual Sammelspiel für Kids ^^

Aonuma hat bestätigt, dass Zelda auf der E3 gezeigt wird :)

http://www.officialnintendomagazine.co.uk/55351/zelda-wii-u-news-coming-at-e3-2014/

Was soll man denn sonst damit machen außer Figürchen draufzulegen? Das strotzt ja nach Casual Sammelspiel für Kids ^^

http://www.officialnintendomagazine.co.uk/55351/zelda-wii-u-news-coming-at-e3-2014/

najaaaa,

er hat gesagt dass er auf der E3 zu Zelda U mehr Infos preisgeben will. Ob das nun gleichbedeutend mit einer richtigen Enthüllung sein wird, muss man erstmal abwarten. Allerdings denke ich, dass Nintendo da echt mal langsam Gas geben sollte. Skyward Sword ist jetzt auch immerhin schon zweieinhalb Jahre her, die sollten nun wirklich schon vorzeigbares Material haben, falls nicht läuft da intern wirklich ordentlich was schief.

Dieser Artikel kam im Oktober letzten Jahres raus oder vor 'nen halben Jahr. Mich würde es persönlich nicht wundern, wenn sich bis zur E³ und der Aussage noch ein paar Sachen im Hintergrund getauscht wurden. Klar, es kann auch weiterhin so sein. Vllt. meinte er auch ein Zelda-Remake oder sowas in der Art und wird für den 3DS inszwischen entwickelt.
Naja, wir werden sehen. So vieler Möglichkeiten :awesome:.

Game One meint immer Skylanders wäre gar nicht so schlecht. Wenn Activision sowas schafft dann wird ein Nintendo das wohl auch schaffen. Die machen seit jeher Spiele die für alle Altersgruppen kompatibel sind.

Zurück
Top Bottom