das meiste davon wird imo nicht stimmen:
1. Nintendo wird niemals seit 2010 an Zelda U hocken. So überfordert wie die schon mit der SS-Entwicklung waren, kann ich mir kaum vorstellen, dass die da parallel schon ein HD-Zelda begonnen haben. Die Planungsphase von Zelda U wird ende 2011 begonnen haben, die "richtige" Gestaltungs-/Programmierarbeit irgendwann mitte 2013. Release dann (hoffentlich) ende 2015.
Nur weil Nintendo gerade nicht tonnenweise Heimkonsolen verkauft, heißt das nicht, dass Sie vergessen haben, wie man Videospiele zu entwickeln haben ^^"
Die arbeiten, schätzungsweise, seit Mitte 2011 an dem Spiel. Der Stil wird bestimmt als erstes beschlossen. Das bedeutet, die Entwicklung der Engine begann spätestens Anfang bis Mitte 2012. Gleich drangeknüpft begann die eigentliche Entwicklung des Spiels.
Man erinnere sich: Die wollten auf der E3 2013 auf der E3 schon etwas zeigen. Um irgendetwas halbwegs Herzeigbares zu haben, muss man schon etwas weiter in der Entwicklung sein, als bei einer Woche Programmierarbeit
Man erinnere sich weiters: Nintendo hat einen 3-Jahres-Plan für die Zelda-Entwicklung angekündigt.
Aber da in diesem Jahr SSB, Byonetta und X erscheinen sollen, wird man Zelda wohl Richtung 2015 verschieben.
Wir haben Zelda also nicht frühestens Ende 2015, sondern spätestens ^^
3. Graphik im SS-Stil ist hoffentlich auch ein schlechter Witz. Das werden sie garantiert nicht wagen.
Man kann diesen Stil auch in ein düsteres Umfeld bringen. Und 100Mal besser würde es auf der WiiU so oder so aussehen. Also es wär sicher kein schlechter Witz.
Aber ich möchte auch einen neuen Style. TP in schön und an manchen stellen bunt. Nicht zu düster, aber auch nicht zu bunt. Zelda-Stil eben ^^