Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Also mich überrascht das null wenn Nintendo wieder ein "Experiment" mit einer ihrer Standard-IP's vorstellen. Other M war ja nicht das erste und auch nicht das letzte Mal. Was mich wirklich überraschen würde wäre nunmal eine neue, große IP von Nintendo selbst.
Xenoblade. :)

Immer dieser Dünnschiss.
 
Es wird sicher einige HD Remakes geben, worüber ich mich je nach Titelwahl schon freue. Daneben dann die IPs für das Pad (Skylanders like Pokemon halte ich nicht für unwahrscheinlich), die IP von Shigeru, Animal Crossing, die bereits angekündigten Titel (in guten Trailern mit Release), ein bis zwei Überraschungen (inhouse), dazu eingekaufte Titel/neue Kooperationen und am Ende ein gigantischer Trailer zum ersten HD Zelda :scan: Iwata drop it :brit:
 
Monolith Soft ist auch First-Party genauso wie Nintendo EAD. Gibt keinen Unterschied.

Das FIFA-Team von EA fängt urplötzlich auch nicht an, ein Horrorspiel zu entwickeln im Stile von Resident Evil 2.
 
Und wie ich mich darauf freue :) Ich hoffe nur wirklich, dass sie das Spiel mit einem epischen Trailer anpreisen und nicht mit irgendeiner Gameplaydarbietung mit Bewegungssteuerung oder ähnliches :v:

@Ark: Dito.

Bewegungssteuerung wird es schon nicht geben. Das macht bei 2D Ablegern ja auch gar keinen Sinn :v:
 
Bewegungssteuerung wird es schon nicht geben. Das macht bei 2D Ablegern ja auch gar keinen Sinn :v:

Aonuma hat es mal in Erwägung gezogen^^ Am OoT Remake orientiert ;) Und mir würden da auch bei einem 2D Ableger Einsatzmöglichkeiten einfallen :v: Erwähne das Wort 2D bitte nicht mehr im Zusammenhang mit Zelda U :v:
 
Und wie ich mich darauf freue :) Ich hoffe nur wirklich, dass sie das Spiel mit einem epischen Trailer anpreisen und nicht mit irgendeiner Gameplaydarbietung mit Bewegungssteuerung oder ähnliches :v:

@Ark: Dito.

Ich habe kein Problem damit das der nächste Zelda Teil keine Motion Steuerung hat. Jeder soll auf seine Kosten kommen. Ich hätte in der Zukunft aber schon gerne Core-Spiele, die sich so cool Spielen wie Skyward Sword. Muss noch nichtmal Zelda sein.
 
Apropos Überraschungen. Ich hatte einen bekloppten Traum. Yarn Yoshi wurde auf der E3 vorgestellt, aber es wurde komplett überarbeitet. Es war komplett 3-D, aber nicht mehr im Yarn-Look. Yoshi hat sich in die reale Welt verirrt und trifft auf reale Menschen. Es gab viel Sprachausgabe und sogar Yoshi selbst konnte reden. Miyamoto war auch dabei und hat hysterisch gelacht. Das ganze war mehr wie eine spielbare Sitcom.
Dann bin ich aufgewacht... :oops:
 
Monolith Soft ist auch First-Party genauso wie Nintendo EAD. Gibt keinen Unterschied.

Das FIFA-Team von EA fängt urplötzlich auch nicht an, ein Horrorspiel zu entwickeln im Stile von Resident Evil 2.

jetzt wird schon ea zum vergleich herangezogen :rofl3:
wenns danach geht hätte es zB kein dk von retro gegeben oder project siren würde statt gravity rush weiterhin nur siren spiele machen.über die nachricht,dass ead tokyo am nächsten mario bereits werkelt konnte ich mich nicht freuen.warum nicht mal was neues dazwischen schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Überraschungen. Ich hatte einen bekloppten Traum. Yarn Yoshi wurde auf der E3 vorgestellt, aber es wurde komplett überarbeitet. Es war komplett 3-D, aber nicht mehr im Yarn-Look. Yoshi hat sich in die reale Welt verirrt und trifft auf reale Menschen. Es gab viel Sprachausgabe und sogar Yoshi selbst konnte reden. Miyamoto war auch dabei und hat hysterisch gelacht. Das ganze war mehr wie eine spielbare Sitcom.
Dann bin ich aufgewacht... :oops:

Ich hatte heute komischerweise auch einen E3 Traum :ugly:

Nintendo stellte seine QoL Platform vor, das war im Prinzip ein größerer Gameboy mit mehr Power als die Wii U (:v:) und dort liefen nur Casual Spiele, dann wurde Zelda darauf angekündigt und das war im Prinzip ein SS 2 sogar mit Phi xD Mehr hat Nintendo zur E3 nicht vorgestellt. Dann hab ich Iwata getroffen und hab ihn gefragt, was die Scheiße soll und ob er sich im klaren ist, was er mir damit antut. Aber dann bin ich aufgewacht xD
 
Überlegen wir doch mal was man rein realistisch gesehen von Nintendo überhaupt erwarten kann diese E3.

Nintendo EAD 1 arbeitet momentan an MK8, von denen dürfte also nichts neues kommen zur E3
Nintendo EAD 2 dürfte wohl schon ne ganze Weile (seit ende 2012) an Animal Crossing U arbeiten, dazu könnte man also durchaus was sehen.
Nintendo EAD 3 ist das Zelda-Team. Zu Zelda U schreibe ich unten mehr
Nintendo EAD 4 hat vorher Pikmin 3 und NSMBU gemacht. Die könnten mittlerweile auch seit längerem an was neues arbeiten, eventuell die neue Miyamoto-IP. Von denen könnte man wirklich etwas "überraschendes" erwarten.
Nintendo EAD 5 arbeitet meistens an irgendnem Casual-Kram, von denen kommt entweder nix oder irgendein neues U-Casualgame.

EAD Tokyo 2 hat an Mario 3D World gearbeitet und arbeitet nun scheinbar an nem neuen Mario-Game (siehe Meldung von vor ein paar Tagen). Allerdings glaube ich nicht, dass das Spiel jetzt schon enthüllt wird, das wäre imo zu früh.

Intelligent Systems arbeitet zusammen mit ATLUS an FE X SMT, könnte allerdings noch parallel was anderes in Entwicklung haben. Das Studio umfasst immerhin knapp 130 Mitarbeiter, da kann man schon erwarten, dass die nebenbei noch ein anderes Projekt stemmen.
Monolith arbeitet an "X", viel mehr werden die momentan nicht in der Pipeline haben.
Sakurai arbeitet an Smash Bros. und Goodfeel an Yoshis Yarn bzw. falls dieses eingestellt wurde, dann wohl an nem anderen Game, was irgendwie darauf aufbaut.
Von Retro wird man wohl auch kaum was neues sehen, da DK gerade erst erschienen sind und die Retro Studios außerdem mega lahm sind.
Bleibt noch Next Level Games, die eventuell auch seit Frühjahr 2013 an nem neuen U-Titel hocken könnten.

Fasst man das alles zusammen kann man imo folgendes für die E3 erwarten:

-Bereits bekannte Games wie X, Smash Bros, Bayonetta 2 und Hyrule Warriors werden wohl erneut präsentiert, teilweise mit Releasetermin
- Ein neues Game von Nintendo EAD 2 wird enthüllt, dabei handelt es sich wohl um Animal Crossing U
- Ein neues Game von Nintendo EAD 4 wird enthüllt, dabei handelt es sich möglicherweise um die neue Miyamoto-IP und um etwas NFC-bezogenes
- Yoshis Yarn (bzw. das jeweilige "Ersatzprojekt") wird vorgestellt, außerdem FE X SMT.
- Evtl hat Nintendo 1-2 externe Projekte an Land gezogen - entweder durch Kollaborationen oder eben 3rd-Party-Ware eingekauft. Irgendwas in die Richtung wird garantiert kommen.

Nun zu Zelda U: Imo kann es sich Nintendo einfach nicht "leisten", zu dem Game gar nichts zu zeigen. Nicht bei der momentanen Lage der WiiU und nicht, nachdem Anouma ja bereits mehrfach auf die E3 2014 verwiesen hatte. Dass das Game mit Hyrule Warriors konkurrieren könnte, sehe ich ehrlich gesagt nicht so dramatisch, da HW vom Stil her halt eindeutig ein Spin-Off ist ist die Releasetermine der beiden Games ohnehin dann noch weit auseinander liegen werden. Ein richtiger Trailer zu Zelda U sollte imo definitiv drin sein.


Unterm Strich denke ich, dass man von Nintendo zur E3 schon einiges erwarten kann, allerdings ohne wieder in übertriebene Dimensionen zu stürzen. Mehrere AAA-Projekte, die Nintendo jetzt überraschend aus dem Hut zaubert, wirds imo nicht geben, dazu fehlen definitiv die Ressourcen. Das oben genannte wäre ja bereits schon ganz ordentlich. Ich denke mal, dass die Zufriedenheit mit der E3 einfach mit der Zelda-Enthüllung steht oder fällt. Deswegen hoffe ich wirklich, dass Zelda U einen umhaut. Sollte das so ne verhunzte Präsi werden, wie damals bei SS, kann sich Nintendo schon auf den nächsten Shitstorm gefasst machen.
 
Monolith hat auch noch ein 3DS RPG in der Pipeline. Könnte aber wegen X auf Eis liegen.

Monster Games gibt es auch noch. Genau wie Next Level Games sind die aber unabhängig. Nintendo soll die endlich kaufen damit sie sich nicht irgendwann sagen: "PS4 wir kommen!^^". Außerdem brauch Nintendo einfach mehr First Party Studios im Westen. Sie haben 1 ganzes! Und dieses Studio ist leider kein RARE Ersatz. Also Monster Games und NExt Level Games kaufen und alten IP's die Nintendo nicht mehr anfasst geben. F-Zero, StarFox, WaveRace, 1080° und und und... da gibt es so viele Sachen!

Dann neue First Party Studios im Westen gründen die den Stellenwert der EAD's haben. Nennen wir sie einfach EAD Redmond und EAD Frankfurt (direkt bei den beiden HQ von NoA und NoE). Diese Studios können sich dann um neue IP's kümmern und gerade um einen Markt den Nintendo gar nicht ausfüllt. Den Markt für den westlichen Core Gamer. Shooter, West RPG, RTS, MMO vielleicht sogar MOBA!^^

Iwata hat sein Nintendo viel zu japanisch aufgestellt. Und das in einer Zeit in der Japan im Westen für die Spieleindustrie immer unwichtiger wird. Und das sage ich als Fan von Japanischen Spielen.

Zu Zelda mit Motion Steuerung. Wenn dann wird Nintendo alle Steuerungsmöglichkeiten unterstützten bedeutet das Zelda U anders als Skyward Sword nicht komplett auf Motion angepasst sein wird. Wird dann eher wie Twilight Princess auf der Wii sein mit einer etwas genaueren Steuerung durch Motion Plus. Wenn sie aber alle Steuerungsmöglichkeiten unterstützten bedeutet das auch das das GamePad auch eher Standardmäßig benutzt werden wird und nicht voll ins Spiel eingebaut werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die neue Miyamoto-IP bin ich echt gespannt. Ich hoffe der alte Shiggy zeigt damit, dass er es immer noch drauf hat!
 
Was könnte denn die e3 für den 3DS bereit halten? Bisher war hier ja alles auf die Wii U bezogen und tialos Analyse liest sich schon recht gut. Das würde mir schon reichen. :D
 
mal in die Runde gefragt: Wie sicher ist diese neue Miyamoto-IP denn überhaupt? Afaik wird da seit Jahren immer mal wieder was erwähnt, aber dass solch ein Spiel tatsächlich in Entwicklung ist, ist doch gar nicht bestätigt oder?
 
jetzt wird schon ea zum vergleich herangezogen :rofl3:
wenns danach geht hätte es zB kein dk von retro gegeben oder project siren würde statt gravity rush weiterhin nur siren spiele machen.über die nachricht,dass ead tokyo am nächsten mario bereits werkelt konnte ich mich nicht freuen.warum nicht mal was neues dazwischen schieben?

Er hat doch recht, EAD ist für Mario zuständig. Punkt. Und das ist auch gut so imo. Ohne ein gutes Mario würden Nintendo mich ganz schnell als Kunden verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal in die Runde gefragt: Wie sicher ist diese neue Miyamoto-IP denn überhaupt? Afaik wird da seit Jahren immer mal wieder was erwähnt, aber dass solch ein Spiel tatsächlich in Entwicklung ist, ist doch gar nicht bestätigt oder?

Ich geh stark davon aus das es eines der NFC Spiele sein wird. Ein anders NFC Spiel wird sicherlich ein Pokemon Spiel sein (bietet sich einfach gerade zu an!) und nen Brettspiel NFC kann ich mir auch vorstellen obwohl die Frage ist wie weit der NFC Sensor reicht. Ich glaub das muss direkt draufstehen man könnte also ein WiiU GamePad nicht als Brettspiel benutzten oder? Sind NFC Experten hier?
 
Zurück
Top Bottom