Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

hör auf auch noch other m zu haten, das spiel ist gut.hab zwar nur zehn euro dafür bezahlt, aber die wars dicke wert!
das internet ist einfach furchtbar wenn es darum geht sachen runterzumachen die eigentlich garnicht so schlecht sind...xD
nach dem gewaltigen hate hatte ich ewig gezögert mir das spiel zu kaufen

Ich hate doch gar nicht, ich hate Adventures, aber ich mag Other M xD

Starfox is mir sowas von Schnuppe, es sei denn es ist wieder sowas wie Adventures. Aber dann doch gleich lieber ne neue IP! Verstehe nicht warum die das nicht als neue IP gemacht haben, war mal wieder ne dämliche Entscheidung seitens Miyamoto. Andererseits würde dann heute MS die Rechte daran ownen :angst2:

Ich hate doch gar nicht, ich hate Adventures, aber ich mag Other M xD

Ja du hatest es, weil es kein "richtiges" Starfox ist, oder? Du musst das Spiel für ansich nehmen, dann ist es einfach genial. Die Atmosphäre und die Musik ist einfach nur genial, das Gameplay ist ganz ok (viele nervige Stellen) und die Grafik ist bombastisch

ist wirklich bemerkenswert wie sehr sich die meinungen da unterscheiden können.für mich war der cube DIE nintendokonsole überhaupt.
mario sunshine fand ich wesentlich frischer als jetzt mario 3d world.es gab zwei extrem unterschiedliche zeldas, wind waker und twilight princess, es gab das geniale resi remake und resi zero, es gab das geniale metal gear remake.luigis mansion war mal was neues frisches,
double dash fand ich genial.die starwars spiele fand ich absolut genial und selbst heute noch beeindruckend.
eternal darkness war absolut genial und absolut kompromisslos.ich erinner mich heut noch dran wie schockiert ich war als ich den abschnitt mit dem mönch gepackt hab um am ende von dem riesenmonster einfach zermatscht zu werden...xD
sowas kompromisslos hartes ist von nintendo heute undenkbar...
dazu kamen geniale titel von sega skies of arcadia, phantasy star...
dann natürlich noch metroid prime, fire emblem, die mario partys, f zero, wave race...ja sogar n 1080 gabs aufm cube...

deine meinung und dein persönlicher geschmack in allen ehren, aber ich kanns nichtmal ansatzweise teilen oder verstehen.das problem des cubes war es halt das nintendo ihn als kinderconsole vermarktet hat während ps2 und xbox eher für ein breiteres publikum ausgelegt wurden.
dann übernahm ja iwata das ruder und der cube wurde ganz schnell abgewickelt und das unheil in richtung blauer ozean nahm seinen lauf...:cry:

Auch spielte Iwata Schlüsselrollen in der Entwicklung von einigen der wichtigsten Spiele Nintendos. Während der GameCube-Ära erhöhte sich die Miteinbeziehung Iwatas an der Spielentwicklung sehr. Er spielte eine Rolle in der Entwicklung von Spielen wie Super Mario Sunshine, Star Fox Adventures, Metroid Prime, Eternal Darkness – Sanity’s Requiem, Animal Crossing, The Legend of Zelda: The Wind Waker und vielen anderen.
;) Iwata bashen und Cube hypen widerspricht sich.

Und Eternal Darkness Nachfolger wollte niemand, hätte man ja haben können :v:

Ich mag den Cube auch, aber wegen anderer Spiele.

PS: Ich finde die Charaktere in Star Fox Adventure grausam. :v:

Zuletzt bearbeitet:
;)

oh, da hab ich iwata wohl unrecht getan und nehm die anschuldigung hiermit zurück :-)

ändert aber nichts daran das er den cube als ceo ganz schnell abgewickelt hat und ich mag seine vision für nintendo trotzdem nicht :x

der cube war absolut genial, wie gesagt, das problem war halt die vermarktung rein ins kinderzimmer.
grad sowas wie eternal darkness würde nintendo mal wieder richtig gut tun, aber mit iwata ist sowas undenkbar, da es ja nur für erwachsene wär...xD

[video=youtube;yji_sBjt0_U]https://www.youtube.com/watch?v=yji_sBjt0_U[/video]

[video=youtube;w47hx9Mbcr0]https://www.youtube.com/watch?v=w47hx9Mbcr0[/video]

Also für mich sieht das eher aus wie Marketing als eine richtige Hardcore Konsole. Nene, das Marketing war schon richtig. Das Design (obwohl ichs klasse fand) war das Problem und vielleicht noch zu wenig Marketing.

oh, da hab ich iwata wohl unrecht getan und nehm die anschuldigung hiermit zurück :-)

ändert aber nichts daran das er den cube als ceo ganz schnell abgewickelt hat und ich mag seine vision für nintendo trotzdem nicht :x

Er sagt ja heute selbst, dass es ein Fehler war mit dem Cube und man die Konsole vielleicht noch hätte retten können. Schaun wir halt mal, was er noch aus der WiiU macht. Er lässt sie ja anscheinend nicht fallen. Die Chance solltest du ihm schon noch geben :-D

[video=youtube;yji_sBjt0_U]https://www.youtube.com/watch?v=yji_sBjt0_U[/video]

[video=youtube;w47hx9Mbcr0]https://www.youtube.com/watch?v=w47hx9Mbcr0[/video]

Also für mich sieht das eher aus wie Marketing als eine richtige Hardcore Konsole. Nene, das Marketing war schon richtig. Das Design (obwohl ichs klasse fand) war das Problem und vielleicht noch zu wenig Marketing.

die clips hab ich damals nie gesehen...:ugly:

Tja, für mich nicht. Wo ist denn beim SNES die Atmosphäre, ist doch nur ein lamer Weltraumshooter? Der OST war auch nur Durchschnitt. In beiden Punkten ist Starfox Adventures imo weit, weeeitt überlegen :)

[video=youtube;OkW-5GX3FRE]https://www.youtube.com/watch?v=OkW-5GX3FRE[/video]

Wenn du dein Team durch die Stages bringst (und sie nehmen automatisch Schaden gegen Ende des Spiels), diesen Track dann hörst und du ins Finale einziehst, dann ist es so ziemlich das Star Fox'igste Feeling, was du jemals haben kannst. SF1 war grandios, weil es hart, spannend und voller Imagination war.

Stell dir vor:
Boss besiegt, alle total angeschlagen.
Fox: All ships check-in
UND DANN DIESER TRACK FÜR GENAU 15 SEKUNDEN! DAS ORIGINAL STAR FOX THEME ALS FUCKING REPRISE! EPISCH.

n remake vom ersten teil wär göttlich...ich weiß noch wie beeindruckt meine pc kumpels damals davon waren was der kleine snes kasten da auf den tv gezaubert hat...:-)
hatte ja gehofft das es mit starfox irgendwie weiter geht nach dem 3ds remake von lylat wars, aber seitdem ist ja auch wieder stille...

Wie gesagt, SF64 war für mich eine relative Enttäuschung. Nichts hat an dem Spiel wirklich lange Spaß gemacht für mich, lag aber auch zu 9ß% am OST.

Er sagt ja heute selbst, dass es ein Fehler war mit dem Cube und man die Konsole vielleicht noch hätte retten können. Schaun wir halt mal, was er noch aus der WiiU macht. Er lässt sie ja anscheinend nicht fallen. Die Chance solltest du ihm schon noch geben :-D

naja, ne große wahl hab ich ja nicht, ich glaub kaum das iwata abgesetzt wird wenn ich bei nintendo anrufe...:v:
es ärgert mich einfach nur wenn ich sehe wie verkrampft und bockig nintendo da auf der konsolen bühne tanzt, obwohl sie eigentlich elitetänzer gene in sich haben...:x

naja, ne große wahl hab ich ja nicht, ich glaub kaum das iwata abgesetzt wird wenn ich bei nintendo anrufe...:v:
es ärgert mich einfach nur wenn ich sehe wie verkrampft und bockig nintendo da auf der konsolen bühne tanzt, obwohl sie eigentlich elitetänzer gene in sich haben...:x

Vielleicht tut ihnen der Schlag in die Magengegend ja gut ;) Und die Qualität der Spiele ist ja noch da, es müssen nur mehr werden und es fehlen noch viele eigentlich no brainer. Hoffen wir mal, dass sie mit der E3 Präsentation ein paar weitere Leute von der Konsole überzeugen können. Eigentlich wollte ich auch schreiben, dass dir gar nichts anderes übrig bleibt, fand das aber zu hart :v: Etwas Hoffnung sollte man sich schon bewahren.

Abgesehen davon hat Nintendo massive strukturelle Probleme, die längst nicht behoben wären, wenn Iwata weg ist.

Abgesehen davon hat Nintendo massive strukturelle Probleme, die längst nicht behoben wären, wenn Iwata weg ist.

du weißt aber schon das der selbst schon seit 2002 am ruder ist oder??? :ugly: also alles was es an nintendo zu kritisieren gibt fällt in seine verantwortung.ich finde es n bissel schräg den dann als retter zu feiern wenn er 12jahre später merkt das manches n bissel zu verkrustet und umständlich ist...

;) Iwata bashen und Cube hypen widerspricht sich.

PS: Ich finde die Charaktere in Star Fox Adventure grausam. :v:

bin grad n bissel am googlen, aber abgesehen von dem wikipedia eintrag den du zitiert hast find ich nirgends was über den zusammenhang von eternal darkness und iwata...:ugly:

du weißt aber schon das der selbst schon seit 2002 am ruder ist oder??? :ugly: also alles was es an nintendo zu kritisieren gibt fällt in seine verantwortung.ich finde es n bissel schräg den dann als retter zu feiern wenn er 12jahre später merkt das manches n bissel zu verkrustet und umständlich ist...

Nein, nicht ganz, aber die großen strukturellen Fehler wurden Mitte der 90er gemacht, und nicht erst in den 2000er Jahren. Natürlich hat Iwata auch Dinge verschlafen, keine Frage, habe ich immer gesagt, nur ist er imo nicht der Antichrist, für den er manchmal gehalten wird.

Nein, nicht ganz, aber die großen strukturellen Fehler wurden Mitte der 90er gemacht, und nicht erst in den 2000er Jahren. Natürlich hat Iwata auch Dinge verschlafen, keine Frage, habe ich immer gesagt, nur ist er imo nicht der Antichrist, für den er manchmal gehalten wird.

ich hab ja auch nie gesagt das er der antichrist ist, ich halte ihn einfach für eine fehlbesetzung :nix:

Sagen wir mal so, Adel, wäre er Trainer einer Fussballmanschaft, hätte er definitiv längst abtreten müssen. ^^

Ich finde schon dass der Gamecube die bessere Konsole war als die Wii U. Wenn ich mir die obigen Videos angucke. Da waren schon einige coole Spiele dabei. Allein wenn ich an Star Wars denke...
Vor allem war die Vielfalt größer. Es gab da einerseits Games wie Eternal Darkness, andererseits auch noch F-Zero und das Snowboard-Spiel. Und MGS.

das ist ja das problem, er ist nicht der trainer sondern der manager...er kann den schwarzen peter immer schön zum trainer schieben...:v:

O... :ugly:

Ich finde schon dass der Gamecube die bessere Konsole war als die Wii U. Wenn ich mir die obigen Videos angucke. Da waren schon einige coole Spiele dabei. Allein wenn ich an Star Wars denke...
Vor allem war die Vielfalt größer. Es gab da einerseits Games wie Eternal Darkness, andererseits auch noch F-Zero und das Snowboard-Spiel. Und MGS.

Die Wii U kenne ich (noch) nicht, aber den Cube fand ich nicht schlecht. Sein Problem war mMn nur sein kindliches Design. Er passte eben perfekt in ein Kinderzimmer und schwerlich in meine erste eigene Wohnung damals. ;)

Zurück
Top Bottom