Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Advance Wars
Monolith Soft 3DS Spiel
F-Zero 3DS
Star Fox 3DS
Metroid 3DS
Golden Sun 4
Fire Emblem Awakening 2
Zelda Majora's Mask 3D
Super Mario Galaxy 3D
Pokemon Hunter (Pokemon X Monster Hunter)
Pikmin 3DS
Mother / Earthbound 3DS
Punch-Out 3DS
Wario Land 3DS

Mehr fällt mir gerade nicht ein!^^

Pokémon Omega Ruby and Alpha Sapphire

Würde Sinn machen als Talk-Thema. :nix:

[video=youtube;8WFTPpHbz4o]https://www.youtube.com/watch?v=8WFTPpHbz4o[/video]

Der GameCube war so toll :cry:

Und dann gibt's hier ernsthaft Leute die behaupten das die Wiiu ebenbürtig ist...:cry:

Ja, stimmt das ist blödsinn, ich möchte nicht wissen, wie groß das Geheule hier wäre, wenn Nintendo es wagen würde, auf der U ihre IPs rauszuhauen, die eine Qualität wie Starfox Adventures aufweisen würden :-P

Ja, stimmt das ist blödsinn, ich möchte nicht wissen, wie groß das Geheule hier wäre, wenn Nintendo es wagen würde, auf der U ihre IPs rauszuhauen, die eine Qualität wie Starfox Adventures aufweisen würden :-P

Ich fand das Spiel klasse und hatte es Day one :nix:
Taugte für mich eher als sowas wie Bayonetta und w101!

Und dann gibt's hier ernsthaft Leute die behaupten das die Wiiu ebenbürtig ist...:cry:

Naja, was das 1. party line-up anbelangt muss man das noch abwarten. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir zu manchem Spiel aus dem Reel keinen Nachfolger kaufen würde (außer dramatisch verändert). Dazu zählen Star Wars, Star Fox Adventures, Avalanche und Eternal Darkness und ich könnte die Liste fortsetzen. Sunshine ist halt auch nicht mein Ding. Das neue Mariokart hypt mich, Double Dash ließ mich relativ kalt. Baten Kaitos war sehr gut, X wird episch. Tales of fehlt leider auf der WiiU, aber das verschlechtert sich für mich ohnehin (Charaktere, Weltkarte etc.) Was Zelda anbelangt muss man bei diesem Vergleich noch abwarten was kommt, ebenso bei Franchises, welche noch ausstehen auf der WiiU. Was 3rd partys anbelangt schlägt der Cube die WiiU sicherlich in Bezug auf die teils sehr guten Exklusivspiele (wobei ich MH lieber habe als Phantasy Star und es auch ein paar gute für die WiiU gibt). Die Multis waren auf dem Cube dagegen oft hingerotzt.

Mich unterhält die WiiU bisher besser als damals der Cube zur gleichen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was das 1. party line-up anbelangt muss man das noch abwarten. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir zu manchem Spiel aus dem Reel keinen Nachfolger kaufen würde (außer dramatisch verändert). Dazu zählen Star Wars, Star Fox Adventures, Avalanche und Eternal Darkness und ich könnte die Liste fortsetzen. Sunshine ist halt auch nicht mein Ding. Das neue Mariokart hypt mich, Double Dash ließ mich relativ kalt. Baten Kaitos war sehr gut, X wird episch. Tales of fehlt leider auf der WiiU, aber das verschlechtert sich für mich ohnehin (Charaktere, Weltkarte etc.) Was Zelda anbelangt muss man bei diesem Vergleich noch abwarten was kommt, ebenso bei Franchises, welche noch ausstehen auf der WiiU. Was 3rd partys anbelangt schlägt der Cube die WiiU sicherlich in Bezug auf die teils sehr guten Exklusivspiele (wobei ich MH lieber habe als Phantasy Star und es auch ein paar gute für die WiiU gibt). Die Multis waren auf dem Cube dagegen oft hingerotzt.

Mich unterhält die WiiU bisher besser als damals der Cube zur gleichen Zeit.

ist wirklich bemerkenswert wie sehr sich die meinungen da unterscheiden können.für mich war der cube DIE nintendokonsole überhaupt.
mario sunshine fand ich wesentlich frischer als jetzt mario 3d world.es gab zwei extrem unterschiedliche zeldas, wind waker und twilight princess, es gab das geniale resi remake und resi zero, es gab das geniale metal gear remake.luigis mansion war mal was neues frisches,
double dash fand ich genial.die starwars spiele fand ich absolut genial und selbst heute noch beeindruckend.
eternal darkness war absolut genial und absolut kompromisslos.ich erinner mich heut noch dran wie schockiert ich war als ich den abschnitt mit dem mönch gepackt hab um am ende von dem riesenmonster einfach zermatscht zu werden...xD
sowas kompromisslos hartes ist von nintendo heute undenkbar...
dazu kamen geniale titel von sega skies of arcadia, phantasy star...
dann natürlich noch metroid prime, fire emblem, die mario partys, f zero, wave race...ja sogar n 1080 gabs aufm cube...

deine meinung und dein persönlicher geschmack in allen ehren, aber ich kanns nichtmal ansatzweise teilen oder verstehen.das problem des cubes war es halt das nintendo ihn als kinderconsole vermarktet hat während ps2 und xbox eher für ein breiteres publikum ausgelegt wurden.
dann übernahm ja iwata das ruder und der cube wurde ganz schnell abgewickelt und das unheil in richtung blauer ozean nahm seinen lauf...:cry:

Zuletzt bearbeitet:
ist wirklich bemerkenswert wie sehr sich die meinungen da unterscheiden können.für mich war der cube DIE nintendokonsole überhaupt.

Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte damals meine Zorny Phase und somit war der cube die einzige Konsole, die ich persönlich nie besessen habe, ich bin bei dem LineUp vielleicht nicht ganz neutral :-P

Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte damals meine Zorny Phase und somit war der cube die einzige Konsole, die ich persönlich nie besessen habe, ich bin bei dem LineUp vielleicht nicht ganz neutral :-P

der cube war absolut genial, wie gesagt, das problem war halt die vermarktung rein ins kinderzimmer.
grad sowas wie eternal darkness würde nintendo mal wieder richtig gut tun, aber mit iwata ist sowas undenkbar, da es ja nur für erwachsene wär...xD

cube war nett aber n64 und snes halt meilenweit besser. ^^ wobei der nds eh alle plattformen neben dem snes übertroffen hat. :awesome:

der cube war absolut genial, wie gesagt, das problem war halt die vermarktung rein ins kinderzimmer.
grad sowas wie eternal darkness würde nintendo mal wieder richtig gut tun, aber mit iwata ist sowas undenkbar, da es ja nur für erwachsene wär...xD

du meinst den iwata, der games finanziert, in dem jemand n mädel das fleisch von monstern fressen muss, um zu überleben? :scan:

cube war nett aber n64 und snes halt meilenweit besser. ^^ wobei der nds eh alle plattformen neben dem snes übertroffen hat. :awesome:

wir reden hier von "richtigen" spielsachen für große jungs...:v:

mit snes haste natürlich recht, aber n64???? :ugly: mir wird heut noch schlecht wenn ich an den ganzen nebel denke, da waren mir die groben pixel von ps und saturn wesentlich lieber!

Zurück
Top Bottom