Hier mal meine realistische Erwartung an das Digital Event bzgl. Wii U:
2014
Bayonetta 2
Hyrule Warriors
X
Super Mario Sunshine HD*
Super Smash Bros. U
Miyamoto IP**
NFP Spiel***
Sonic Boom
Wii Sports Club (Retail Version)
* Für Wind Waker hat das externe Studio ein halbes Jahr gebraucht. Es gab glaube ich auch Gerüchte, dass sie an einem neuen HD Remake arbeiten. Sollte zeitlich also kein Problem sein. Mit dem ganzen Wasser im Spiel kann man graphisch bei einem Remake bestimmt viel machen. Zudem ist für dieses Jahr kein Mario Titel angekündigt. Es würde sich perfekt in die Release Liste einfügen. Wenn Sunshine nicht kommt, erwarte ich ein anderes Remake.
** Es wird ein Gamepad fokussiertes Spiel. Das ist quasi schon bestätigt. Zudem wird dieses Spiel eine neue IP von Nintendo sein.
*** Es kann sich dabei um ein komplett neues Spiel handeln oder aber auch um ein oben bereits gelistetes wie Smash Bros, Hyrule Warriors oder die Miyamoto IP. Generell halte ich ein NFP Spiel im Pokemon Universum für eine gute Idee, z.B. Pokemon Snap.
2015
Zelda U*
Fatal Frame
Yarn Yoshi
Shin Megami Tensei x Fire Emblem**
unangekündigte Nintendo Projekte***
unangekündigte Kollaborationen mit 3rds
*Ich denke es besteht eine kleine Chance auf einen 2014 Release-Termin. Was dagegen spricht: Nintendos Prognose zu den Wii U Verkaufszahlen für das laufende Geschäftsjahr. Die Prognose ist so verhalten, weil wir wahrscheinlich schon den Großteil des 2014er Lineups kennen. Sprich: Bei allen unangekündigten 2014er Projekten ist sich Nintendo nicht sicher, ob sie so erfolgreich sein können, dass sie Wii Us absetzen werden.
** Mein Tipp ist: Dies ist ein Titel für die golden week 2015
*** Iwata hat bereits gesagt, dass auch Projekte angekündigt werden die früh in Entwicklung sind. Vielleicht sogar 2016 Titel, um den Fans zu zeigen, dass Nintendo weiterhin hinter der U steht. Ich kann mir ein Feuerwerk von Nintendo vorstellen. Die Spiele werden aber nicht 2014 erscheinen (Begründung: s.o., warum Zelda 2015 erscheint).