Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Sie hätten den jetzigen Battlemode einfach rauslassen und per DLC nachliefern sollen. Sie hätten einfach einen Remake von allen N64 Stages mit zusätzlichen Anti-Gravity Passagen und verschiedensten Spielmodi bringen sollen und alle wären ausgefippt.

Irgendwie müssen sie ja noch Mario Kart 9 und 10 an den Mann bringen^^ Nö, hast schon recht, wäre mir auch lieber gewesen. Aber besser dieser Battlemode als gar keiner und durch einen eventuellen Downloadcontent bestünde zumindest noch Hoffnung darauf.

Ich finde den Titel für Zelda ganz gut.
Scherbe der Alpträume klingt doch ganz atmosphärisch.
Da will ich gleich wieder ein, für Zelda-Verhältnisse, düsteres Zelda. Trotzdem natürlich mit vielem bunten Zeugs ^^
Also nicht übertrieben düster :D

Ja ich hoffe das auch! Bin da aber ganz zuversichtlich :) Meine größte Befürchtung ist halt, dass Zelda U ein Dungeon-Crawler/Sandboxgame ohne Atmosphäre und Story wird, also quasi "hier haste ne freie Welt spreng da mal ein paar Sachen weg und geh halt in ein paar Dungeons" das würde mir gar nicht gefallen. Atmosphäre ist mir neben dem Gameplay und der Musik das allerwichtigste an einem Zelda Game!

Ja ich hoffe das auch! Bin da aber ganz zuversichtlich :) Meine größte Befürchtung ist halt, dass Zelda U ein Dungeon-Crawler/Sandboxgame ohne Atmosphäre und Story wird, also quasi "hier haste ne freie Welt spreng da mal ein paar Sachen weg und geh halt in ein paar Dungeons" das würde mir gar nicht gefallen. Atmosphäre ist mir neben dem Gameplay und der Musik das allerwichtigste an einem Zelda Game!

Ein Zelda in dem Stil würde mich eher interessieren, als die übrigen Zeldas es in der Regel tun :v:

Da mache ich mir keine Sorgen ^^

Hier mal meine realistische Erwartung an das Digital Event bzgl. Wii U:

2014
Bayonetta 2
Hyrule Warriors
X
Super Mario Sunshine HD*
Super Smash Bros. U
Miyamoto IP**
NFP Spiel***
Sonic Boom
Wii Sports Club (Retail Version)

* Für Wind Waker hat das externe Studio ein halbes Jahr gebraucht. Es gab glaube ich auch Gerüchte, dass sie an einem neuen HD Remake arbeiten. Sollte zeitlich also kein Problem sein. Mit dem ganzen Wasser im Spiel kann man graphisch bei einem Remake bestimmt viel machen. Zudem ist für dieses Jahr kein Mario Titel angekündigt. Es würde sich perfekt in die Release Liste einfügen. Wenn Sunshine nicht kommt, erwarte ich ein anderes Remake.

** Es wird ein Gamepad fokussiertes Spiel. Das ist quasi schon bestätigt. Zudem wird dieses Spiel eine neue IP von Nintendo sein.

*** Es kann sich dabei um ein komplett neues Spiel handeln oder aber auch um ein oben bereits gelistetes wie Smash Bros, Hyrule Warriors oder die Miyamoto IP. Generell halte ich ein NFP Spiel im Pokemon Universum für eine gute Idee, z.B. Pokemon Snap.

2015
Zelda U*
Fatal Frame
Yarn Yoshi
Shin Megami Tensei x Fire Emblem**
unangekündigte Nintendo Projekte***
unangekündigte Kollaborationen mit 3rds

*Ich denke es besteht eine kleine Chance auf einen 2014 Release-Termin. Was dagegen spricht: Nintendos Prognose zu den Wii U Verkaufszahlen für das laufende Geschäftsjahr. Die Prognose ist so verhalten, weil wir wahrscheinlich schon den Großteil des 2014er Lineups kennen. Sprich: Bei allen unangekündigten 2014er Projekten ist sich Nintendo nicht sicher, ob sie so erfolgreich sein können, dass sie Wii Us absetzen werden.

** Mein Tipp ist: Dies ist ein Titel für die golden week 2015

*** Iwata hat bereits gesagt, dass auch Projekte angekündigt werden die früh in Entwicklung sind. Vielleicht sogar 2016 Titel, um den Fans zu zeigen, dass Nintendo weiterhin hinter der U steht. Ich kann mir ein Feuerwerk von Nintendo vorstellen. Die Spiele werden aber nicht 2014 erscheinen (Begründung: s.o., warum Zelda 2015 erscheint).

Zuletzt bearbeitet:
Also laut der Liste würde N, was Überraschungen angeht, gegen die anderen ziemlich abkacken ("nur" Zelda würde da nicht reichen). Das macht die Liste eigentlich wieder irgendwie realistisch :ugly:

Also laut der Liste würde N, was Überraschungen angeht, gegen die anderen ziemlich abkacken ("nur" Zelda würde da nicht reichen). Das macht die Liste eigentlich wieder irgendwie realistisch :ugly:

Nochmal:

1. Die Liste ist ziemlich sicher ein Fake
2. Sollte die Liste stimmen, sind nur die Titel von Nintendo aufgelistet, die auf dem show floor präsentiert werden. Informationen zu dem Digital Event: not available

Das war ja auch n Scherz xD (Hoffentlich :ugly:)
Und es werden eh nur Games von N selber gezeigt. Von welchen Thirds soll denn auch was gezeigt werden? :rofl3: :v:

Edit: Achso nur die Titel von N. Sollte besser lesen xD

Ich vermute allerdings dennoch das N kaum große Überraschungen bringen wird. Und Zelda wird sicher nicht dabei sein (abgesehen von Hyrule Warriors). Na, vielleicht ja noch MM Remake :D

Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Thirds soll denn auch was gezeigt werden? :rofl3: :v:

Smash Bros. U, Fatal Frame, Sonic Boom (Cryengine 3), Bayonetta 2, Hyrule Warriors, Shin Megami Tensei x Fire Emblem und andere unangekündigte Kollaborationen oder Exlusivtitel. Sega z.B. hat 4 Titel für dieses Geschäftsjahr in der Pipeline (bis einschl. März 2015). Vielleicht kommt auch noch was von Namco Bandai. Sie tauchen immerhin in den Credits von Mario Kart 8 auf und entwickeln Smash Bros. für Nintendo. Sie arbeiten also sehr eng mit Nintendo zusammen.

@GreenFlash+ZeldaU: Zelda ist doch schon bestätigt, dass es zur E3 gezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Smash Bros. U, Fatal Frame, Sonic Boom (Cryengine 3), Bayonetta 2, Hyrule Warriors, Shin Megami Tensei x Fire Emblem und andere unangekündigte Kollaborationen oder Exlusivtitel. Sega z.B. hat 4 Titel für dieses Geschäftsjahr in der Pipeline (bis einschl. März 2015). Vielleicht kommt auch noch was von Namco Bandai. Sie tauchen immerhin in den Credits von Mario Kart 8 auf und entwickeln Smash Bros. für Nintendo. Sie arbeiten also sehr eng mit Nintendo zusammen.

@GreenFlash+ZeldaU: Zelda ist doch schon bestätigt, dass es zur E3 gezeigt wird.

Das sind aber alles keine Überraschungen ;) Und Namco Bandai sollen endlich mal Pac-Man für Smash Bros als spielbaren Chara ankündigen xD

Und Zelda ist nicht zu 100% bestätigt. Wer weiß was in der Zwischenzeit passiert ist und wie sie ihre Pläne geändert haben (vor allem weil erst Hyrule Warriors erscheinen muss). Schön wärs, keine Frage aber ich bleib pessimistisch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber alles keine Überraschungen ;)

Es sollte ja auch nur deine Phantasie für weitere 3rd-Titel beflügeln. Ich kann ja nicht in die Glaskugel gucken.

Bayonetta 2, Hyrule Warriors und Shin Megami Tensei x Fire Emblem waren zum Zeitpunkt der Ankündigung große Überraschungen und haben für viel Gesprächsstoff gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine realistische Erwartung an das Digital Event bzgl. Wii U:

2014
Bayonetta 2
Hyrule Warriors
X
Super Mario Sunshine HD*
Super Smash Bros. U
Miyamoto IP**
NFP Spiel***
Sonic Boom
Wii Sports Club (Retail Version)

* Für Wind Waker hat das externe Studio ein halbes Jahr gebraucht. Es gab glaube ich auch Gerüchte, dass sie an einem neuen HD Remake arbeiten. Sollte zeitlich also kein Problem sein. Mit dem ganzen Wasser im Spiel kann man graphisch bei einem Remake bestimmt viel machen. Zudem ist für dieses Jahr kein Mario Titel angekündigt. Es würde sich perfekt in die Release Liste einfügen. Wenn Sunshine nicht kommt, erwarte ich ein anderes Remake.

** Es wird ein Gamepad fokussiertes Spiel. Das ist quasi schon bestätigt. Zudem wird dieses Spiel eine neue IP von Nintendo sein.

*** Es kann sich dabei um ein komplett neues Spiel handeln oder aber auch um ein oben bereits gelistetes wie Smash Bros, Hyrule Warriors oder die Miyamoto IP. Generell halte ich ein NFP Spiel im Pokemon Universum für eine gute Idee, z.B. Pokemon Snap.

2015
Zelda U*
Fatal Frame
Yarn Yoshi
Shin Megami Tensei x Fire Emblem**
unangekündigte Nintendo Projekte***
unangekündigte Kollaborationen mit 3rds

*Ich denke es besteht eine kleine Chance auf einen 2014 Release-Termin. Was dagegen spricht: Nintendos Prognose zu den Wii U Verkaufszahlen für das laufende Geschäftsjahr. Die Prognose ist so verhalten, weil wir wahrscheinlich schon den Großteil des 2014er Lineups kennen. Sprich: Bei allen unangekündigten 2014er Projekten ist sich Nintendo nicht sicher, ob sie so erfolgreich sein können, dass sie Wii Us absetzen werden.

** Mein Tipp ist: Dies ist ein Titel für die golden week 2015

*** Iwata hat bereits gesagt, dass auch Projekte angekündigt werden die früh in Entwicklung sind. Vielleicht sogar 2016 Titel, um den Fans zu zeigen, dass Nintendo weiterhin hinter der U steht. Ich kann mir ein Feuerwerk von Nintendo vorstellen. Die Spiele werden aber nicht 2014 erscheinen (Begründung: s.o., warum Zelda 2015 erscheint).

Deine 2014er-Liste klingt prinzipiell realistisch nur:

-die Miyamoto-IP (falls sie kommt) erwarte ich erst für 2015
- Wind Waker HD wurde NICHT von einem externen Team etwickelt, sondern von Nintendo selbst, wahrscheinlich sogar vom Zelda-Team selbst. Die dürften also keine Zeit haben momentan für ein Remake. Höchstens Monster Games könnte an nem Remake/Port sitzen, allerdings bezweifel ich irgendwie dass das dann ausgerechnet Mario Sunshine sein wird,

Der Zeitraum August bis Dezember ist dieses Jahr schon sehr voll für die WiiU: Bayo2, Smash Bros, X, Hyrule Warriors und Sonic Boom werden wohl alle in diesem Zeitraum erscheinen. Ich denke viel mehr wird da auch nicht kommen, allerhöchstens noch ein Spiel (ein Remake oder das NFC-Spiel) wirds da wohl noch geben, ansonsten wäre das auch viel zu viel für die kurze Zeit.

Bei FE X SMT könnte ich mir vorstellen, dass das in Japan sogar noch dieses Jahr kommt, im Dezember oder so. An dem Game wird ja mittlerweile wohl doch schon recht lange gearbeitet und Intelligent Systems müsste mittlerweile auch schon recht lange freie Ressourcen für sowas haben.

Auch wenn etwas erst 2015 kommt... Nintendo sollte ihren Kurs (zumindest für WiiU) überdenken und auch noch weit in der Zukunft liegende Projekte zumindest anteasern...

Zurück
Top Bottom