Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

okay mal abwarten, wird auf jeden Fall wieder spannend :)

Ordentliche Trailer zu Smash., X, Bayo 2 und FE X SMT.

Dazu noch Zelda U, Yoshis Yarn sowie 2-3 "unbekannte" Neuenthüllungen, ebenfalls alle mit gutem Trailer. Das wäre ja schon mal was und die Ressourcen müssten mittlerweile auch nun wirklich da sein. Immerhin gibts einige Studios/Teams die seit längerem an nichts bekannten arbeiten, also dürfte da schon etwas kommen (Next Level Games, Monster Games, EAD 2 und EAD 4, außerdem noch Intelligent Systems, die ja wohl kaum komplett an FE hocken werden etc.)

Ich erwarte folgendes:

Zeigen was 2014 für die WiiU kommt (Bayonetta 2, X, Sonic Boom, Hyrule Warriors, Super Smash Bros., NFC Spiel?)

Zeigen was 2014 für den 3DS kommt (1-2 Neuankündigungen + einige Lokalisationen aus Japan z.B. DQ VII)

Ausblick auf 2015:

Trailer zu SMT X FE, Yoshi's Yarn und Fatal Frame 5. Ankündigung von Animal Crossing U und Zelda U.

Alles andere ist Bonus. Länge des Events dürfte diesmal so 60 Minuten + sein.

Man muss bedenken das Nintendo bei der letzten E3 sehr viele Themen die sonst auf einer E3 angekündigt worden wären in den Directs zuvor angekündigt hat. Die hätte sicherlich 20 Minuten länger sein können hätte man nicht vorgegriffen.

Wir werden allein schon 8 Trailer zu schon angekündigten WiiU Games sehen. Das allein sind schon mehr Themen als die E3 Direct überhaupt hatte!^^

Ich glaub eher zu Smash udn Bayo, vllt. auch X, wird man keinen Trailer sehen. Vllt kurz was zum Release, ansonsten wird sicherlich ne neue spielbare Demo da sein, die dann mal hochgeladen wird. Nintendo soll ja außerdem noch ein Smash Turnier machen und was wäre gerade hier ne bessere Werbung als einfach Upload vom Turnier/Live-Stream (war ja glaub ich auch die Rede von). Gerade mit dem Turnier denk ich wird die 3DS-Variante recht bald nach der E3 kommen, vllt sogar schon im Juni/Juli. Möglicherweise sieht man da ja dann auch schon alle kommenden Charaktere. Bei X kommts wohl glaub ich drauf an, wie weit es fortgeschritten ist, ob da ne Demo kommt oder einfach nur ein Story-Trailer, da man dort quasi noch gar nichts weiss.

Bleibt etwas mehr Platz für die weniger bekannten Spiele (Hyrule Warriors, Sonic Boom, SMTxFE) und eben Neuankündigungen. Wird einfach Bombe! :-)

Ach du heilige Kuh!
Jetzt begreife ich erst, was in diesem Jahr auf der E3 10-jähriges Jubiläum feiert!
Der Konsolen- und Generation-übergreifend beste Moment in der Geschichte der E3!
Ich glaube ich brauche gar nicht aussprechen, von welchem Moment ich spreche ^^

Es wäre episch, wenn Nintendo diesen Moment würdigt, indem man vor der Zelda WiiU-Ankündigung darauf eingeht ^^
Ein "but before you leave..." muss da mindestens drin sein ^^

Ach du heilige Kuh!
Jetzt begreife ich erst, was in diesem Jahr auf der E3 10-jähriges Jubiläum feiert!
Der Konsolen- und Generation-übergreifend beste Moment in der Geschichte der E3!

Es wäre episch, wenn Nintendo diesen Moment würdigt, indem man vor der Zelda WiiU-Ankündigung darauf eingeht ^^

"but before you leave I liked you to step inside one more world for Nintendo Gamecube!"

32348d1390957533-let-s-define-what-we-think-rice-any-car-game-even-yours-dafuq.png

Ach du heilige Kuh!

Ja, und auf das angekündigte Spiel warte ich sehnsüchtig bis heute :v:

Ach du heilige Kuh!

Irgendwann vorhin dacht ich mir auch mal, es gibt gar kein neues Zelda. Am Ende der E3-Show wird der gleiche Trailer von damals als HD-Variante gezeigt und TP HD kommt auf Wii U :coolface:

@tialo..
@ Emu-HH

da hast du Recht. Ich denke auch Nintendo hat mit der VC auf dem 3DS sein Soll erfüllt..

Das stimmt schon, aber gerade was die 3DS-VC angeht, sehe ich noch viel Verbesserungspotenzial.
Da wäre einmal die GBA-VC, wo ich bis heute noch nicht nachvollziehen kann, warum Nintendo GBA-Titel für die wiiU bringt, aber nicht für ihren Handheld. Imo verschenktes Geld.
Dann gibt es auch bei den bestehenden Titeln noch viele viele Titel, die einfach nicht im e-shop zu haben sind, und bei der mageren Zahl, die jede woche veröffentlicht, kann das noch ewig dauern.
Dann verstehe ich nicht, warum man NES-Titel anbietet, aber keine SNES-Titel ? Ist das emulieren wirklich so aufwendig?
Die wiiU soll nun ja auch bald DS-Titel in die VC bekommen... warum nicht für den 3DS?
Sicher, der 3DS ist abwärtskompatibel... ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass Interesse besteht.
Ich würde mir den ein oder anderen DS-Titel als Download gerne nachholen...

2008 war sooooo schlecht und peinlich :lol:!

Diesen Tiefpunkt kann Nintendo wohl zum Glück nicht mehr erreichen ;).

Was nicht heisst, dass nintendo es nicht versucht. 2012 beispielsweise kam dem tiefpunkt gefährlich nah. :ugly:

der peinlichste moment einer nintendo e3 konferenz war eindeutig der hier:

[video=dailymotion;xdoudu]http://www.dailymotion.com/video/xdoudu_miyamoto-playing-zelda-skyward-swor_videogames[/video]

wenigstens war es ein ehrlicher und realistischer ausblick auf das spiel... :)

Nope, das war ein technisches problem; das war einfach pech.

Die pressekonferenz 2008 war hingegen bis ins grausigste detail genau so geplant worden! :shakehead2:

Zuletzt bearbeitet:
Die 3DS VC is ne Katastrophe. Abgesehen von den fehlenden GBA oder SNES Titeln, fehlen selbst gute Gameboyspiele wie Mystic Quest etc....jaja, ich weiß, Nintendo entscheidet das nicht alleine, aber da dürften sie gerne auf der E3 noch verbesserungen ankündigen.

Die E3 2008 war wirklich schlimm :ugly: , wenn man es positiv sieht, ist das zumindest kaum noch zu unterbieten ... :ugly:

[video=youtube;VSJuHDBueT0]https://www.youtube.com/watch?v=VSJuHDBueT0[/video]

Ich fand subjektiv die Skyword Sword Präsentation auch wesentlich schrecklich, als die Wii Music Präsentation. Es tat mir einfach im Herzen weh, wie man ne Zelda-Präsi so verhunzen konnte... Wii Music dagegen hab ich einfach weggefacepalmed :ugly:

Und die Skyword Sword Steuerung war ok, allerdings genau so unnötig anstrengend wie jede andere Wii-Steuerung. Wenn ich nen normalen Controller in der Hand hab, fühle ich mich außerdem viel mehr "in dem Spiel", als wenn ich fuchtelnd vor nem Fernseher sitze und immer darauf achten muss, meinen Arm so zu positionieren, dass ich auch genug Spielraum zum Wiimote schwingen hab.
Ich glaub, ich hatte selten bei nem Spiel so krasse Sitzbeschwerden wie bei Skyword Sword xD

@MeanMrMustard: Metroid Prime 3 nicht gespielt? Die steuerung war über alle zweifel erhaben. :scan:

Nicht nur die steuerung btw...

[video=youtube;8y7s_bUS8eA]https://www.youtube.com/watch?v=8y7s_bUS8eA[/video]

:wink4:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der SS Präsentation hat man extrem viel falsch gemacht. Nicht nur die verhunzte Präsentation der Steuerung (wofür sie aber nix können) sondern auch der erste Eindruck war schlecht, weil man voll auf kurzen Motion Gimmicktrailer anstatt epischem Storytrailer gesetzt hat, dazu kam halt noch der Art Style den so niemand erwartet hat.

@MeanMrMustard: Metroid Prime 3 nicht gespielt? Die steuerung war über alle zweifel erhaben. :scan:

Metroid Prime 3 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und imo auch DAS Spiel, das ich nennen würde, wenn man mich nach dem Spiel fragt, das die Wii-Steuerung am besten nutzt. Allerdings möchte ich auch über mehrere Stunden hinweg entspannt spielen können und dazu fand ich Wiimote + Nunchuck schon immer unangenehmer, als nen klassischen Controller.
Ist aber auch sicher Ansichtssache. Für kürzere Sessions ist die MP3 Steuerung aber echt super gelungen, da muss ich dir zustimmen :)

Hab vorhin mir noch mal die Januar 2013 Direct zum Teil angeschaut.

Bei SMT X FE sagt Iwata das noch weitere Kooperationen mit Third Partys geplant sind. Wir kennen bisher nur Hyrule Warriors könnte also noch mehr kommen.

Eine andere sehr interessante Sache ist Aonumas Worte zum neuen Zelda. Er wolle Dinge die für Zelda Standard sind verändern.

Zum Beispiel die Dungeonreihenfolge (das haben wir ja schon in albw gesehen) aber auch das man alleine spielt.

Ich denke daran denk kaum einer. Könnte sein das Zelda U einen großen Wert auf Co-Op setzt.

Ich könnte mir vorstellen das Links Begleitung (Navi, Midna, Phai etc.) diesmal von einem zweiten Spieler gesteuert werden kann. Wenn man alleine spielt wird es von der KI gesteuert.

Um Himmels Willen, bitte keinen mehrspielermodus für Zelda!!!

Zurück
Top Bottom