Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

der peinlichste moment einer nintendo e3 konferenz war eindeutig der hier:

[video=dailymotion;xdoudu]http://www.dailymotion.com/video/xdoudu_miyamoto-playing-zelda-skyward-swor_videogames[/video]

wenigstens war es ein ehrlicher und realistischer ausblick auf das spiel... :)

Du hast das Miyamoto-Spiel vergessen (sofern es nicht das fett unterstrichene Spiel ist) und Yarn Yoshi. Erinnern wir uns mal an das letzte Jahr. Da wurden Mario + Sonic Sochi und Sonic Lost World separat vor der E3 angekündigt. Es ist durchaus vorstellbar das Infos zu Titeln wie Hyrule Warriors oder Bayonetta 2 vor der E3 herausgegeben werden, um die Medienpräsenz aufrechtzuerhalten und Hype zu schüren. Es kann so kommen wie du es sagst, aber es sind definitiv auch andere Szenarien vorstellbar. Vielleicht gibt es ja noch eine Pre-E3 Direct. etc..

Wir wissen auch nicht welches Format das "Digital Event" haben wird. Nintendo geht relativ unkonventionell an die Sache heran, sicher auch der besonderen Situation geschuldet. Daher traue ich der Parallelisierung mit der Vergangenheit nicht.

Bedenke auch, dass bei den Treehouse Veranstaltungen kleinere Spiele wie Yarn Yoshi oder Hyrule Warriors thematisiert werden könnten oder 3rd-Software wie Watch Dogs.

Es kann natürlich sein, dass Nintendo das ein oder andere Game präsentationsmäßig "auslagert". Ein Hyrule Warriors wäre bspw. recht überflüssig wenn gleichzeitig das richtige Zelda U gezeigt wird. Auch ein FE X SMT ist ja streng genommen eher ein Titel, der primär den japanischen Markt anspricht und deswegen vielleicht zu einem ganz anderen Zeitpunkt gezeigt wird. Auch ein Yoshis Yarn ist prinzipiell nicht "groß genug" um es zwangsläufig auf der E3-Präsi groß vorzustellen

Wenn ich ehrlich sein soll, hoffe ich sogar dass es so kommen wird, denn dann hätte man in der Tat noch etwas mehr "Platz" für andere Neuankündigungen :)

Es kann natürlich sein, dass Nintendo das ein oder andere Game präsentationsmäßig "auslagert". Ein Hyrule Warriors wäre bspw. recht überflüssig wenn gleichzeitig das richtige Zelda U gezeigt wird. Auch ein FE X SMT ist ja streng genommen eher ein Titel, der primär den japanischen Markt anspricht und deswegen vielleicht zu einem ganz anderen Zeitpunkt gezeigt wird. Auch ein Yoshis Yarn ist prinzipiell nicht "groß genug" um es zwangsläufig auf der E3-Präsi groß vorzustellen

Wenn ich ehrlich sein soll, hoffe ich sogar dass es so kommen wird, denn dann hätte man in der Tat noch etwas mehr "Platz" für andere Neuankündigungen :)

Wobei man hier auch sagen kann schlicht und ergreifend, das man das doch nicht sagen kann, nicht jetzt! Bei Pressekonferenz, die 90 Minuten dauern ist der Informationsbezogen niedriger als in einer 90 Minuten Direct.
Würde ich mal so in den Raum stellen und eben hier kommt ein Faktor den wir nicht wissen, wielange die Direct jetzt sein wird?
Man kann eine Menge unter bringen, man macht dann einfach die Direct länger. Und fertig. Klar wird das wohl nicht so sein aber es wäre möglich.

Ich halte es trotz (oder gerade wegen) des schnellen Dementi für wahrscheinlich, dass neue Hardware kommt, allerdings weder WiiU noch 3DS-Nachfolger.
Vielleicht folgendes:
- Der mobile Markt ist im Moment sehr gut am Laufen
- Die Fans schreien schon seit Launch nach dem Gamecube in der VC, aber trotz technischer Machbarkeit kommt da bisher nichts
- Nintendo ist nicht dafür bekannt, sich die Chance, uns ein unverändertes Mario Sunshine für 29,99 im eShop an den Kopf zu werfen, entgehen zu lassen.
- Auch im allgemeinen wird die VC nicht sehr gut gepflegt

--> Vielleicht plant Nintendo einen VC-Handheld, mit Unterstützung der Generationen von NES bis GC, bzw GB bis GBA.
Download only, inklusive eines Dongles alá Google Chrome für den Fernseher.

Die letzte E3 Direct war ca 45 Minuten lang und trotzdem ordentlich vollgepackt.
Wenn man das diesmal auf über ne Stunde ausweiten sollte (was man wegen des Digital Events ja durchaus kann), sehe ich da eigentlich kein Problem :nix:

Die letzte E3 Direct war ca 45 Minuten lang und trotzdem ordentlich vollgepackt.
Wenn man das diesmal auf über ne Stunde ausweiten sollte (was man wegen des Digital Events ja durchaus kann), sehe ich da eigentlich kein Problem :nix:

naja ich sehe das so:

Auf der letztjährigen E3-Direct hat Nintendo sieben WiiU-Titel gezeigt - teilweise neu angekündigt, teilweise aber auch bereits bekannte (X, Bayo2 etc.). Dazu kam eben noch 3DS-Stuff und bisschen allgemeines blabla. Die Direct ging insgesamt knapp 90 Minuten.

Ich denke viel mehr Stuff kann man da auch nicht reinquetschen. Du kannst ja nicht einfach von 2Minuten-Trailer zu 2Minuten-Trailer hetzen, sondern zwischendurch werden die einzelnen Games dann ja auch bisschen besprochen bzw. Infos werden rausgegeben etc.

Viel mehr als insgesamt sagen wir mal 15 Titel kannst du da imo nicht sinnvoll unterbringen. Davon sind dann fünf für den 3DS, 2-3 eshop-Sachen und der Rest vielleicht WiiU-Titel.

Ich geh sogar ne runde weiter..

Es gibt soviele Emu-Handhelds dadraussen..

Wieso bringt Nintendo nicht einen eigenen, günstigen.. 49€ spielt von NES,bis SNES (und die Sega, NeoGeo generation) ab, dafür aber mit eigenem Portfolio.. also nicht wie jetzt nur ein paar Spiele..

jedes Spiel zwischen 4-8€, das sollte doch zu machen sein, mit tollen Sales usw..

Die Frage ist halt ob dafür der Markt wirklich da ist (also für ein Unternehmen, nicht Emu-HH Firma xyz, für die das ausreicht)

naja ich sehe das so:

Auf der letztjährigen E3-Direct hat Nintendo sieben WiiU-Titel gezeigt - teilweise neu angekündigt, teilweise aber auch bereits bekannte (X, Bayo2 etc.). Dazu kam eben noch 3DS-Stuff und bisschen allgemeines blabla. Die Direct ging insgesamt knapp 90 Minuten.

Ich denke viel mehr Stuff kann man da auch nicht reinquetschen. Du kannst ja nicht einfach von 2Minuten-Trailer zu 2Minuten-Trailer hetzen, sondern zwischendurch werden die einzelnen Games dann ja auch bisschen besprochen bzw. Infos werden rausgegeben etc.

Viel mehr als insgesamt sagen wir mal 15 Titel kannst du da imo nicht sinnvoll unterbringen. Davon sind dann fünf für den 3DS, 2-3 eshop-Sachen und der Rest vielleicht WiiU-Titel.

Die Direct letztes Jahr ging doch keine 90 Minuten... Das war nie im Leben mehr als ne Stunde, ich hab eher etwas um 45 Minuten in Erinnerung.

Ich geh sogar ne runde weiter..

Es gibt soviele Emu-Handhelds dadraussen..

Wieso bringt Nintendo nicht einen eigenen, günstigen.. 49€ spielt von NES,bis SNES (und die Sega, NeoGeo generation) ab, dafür aber mit eigenem Portfolio.. also nicht wie jetzt nur ein paar Spiele..

jedes Spiel zwischen 4-8€, das sollte doch zu machen sein, mit tollen Sales usw..

Die Frage ist halt ob dafür der Markt wirklich da ist (also für ein Unternehmen, nicht Emu-HH Firma xyz, für die das ausreicht)

Du schreibst doch selber, dass es schon genug davon gibt. Was sollte denn der Mehrwert für den Konsumenten sein und wie sollte Nintendo damit groß Geld verdienen? Technisch wäre das Ding auch extrem limitiert und entsprechend für Devs unattraktiv, auch für Indis und N selber.
Also ehrlich gesagt klingt das Ding nach einen unnötigen Haufen Plastikschrott.

@Mean

da hast du sogar recht ;)

[video=youtube;13D1I5s236o]https://www.youtube.com/watch?v=13D1I5s236o[/video]

Noch nichtmal 45 Minuten!

stimmt, da hab ich mich vertan :(

allerdings kanns du das Ganze ja nicht proportional verlängern, sprich: Du kannst keine 2Stunden-Direct machen und dort 25 Titel zeigen. Irgendwann ist das eine Reizüberflutung und die einzelnen Titel gehen dann unter. Irgendwie muss das ganze ja schon "wohl dosiert" sein, ansonsten graben sich die Highlights gegenseitig das Wasser ab. Ich hoffe es ist verständlich, was ich sagen will :D

@tialo..

definitiv..

Ist denn schon bestätigt das dieses Event 90 Minuten geht?

@ Emu-HH

da hast du Recht. Ich denke auch Nintendo hat mit der VC auf dem 3DS sein Soll erfüllt..

stimmt, da hab ich mich vertan :(

allerdings kanns du das Ganze ja nicht proportional verlängern, sprich: Du kannst keine 2Stunden-Direct machen und dort 25 Titel zeigen. Irgendwann ist das eine Reizüberflutung und die einzelnen Titel gehen dann unter. Irgendwie muss das ganze ja schon "wohl dosiert" sein, ansonsten graben sich die Highlights gegenseitig das Wasser ab. Ich hoffe es ist verständlich, was ich sagen will :D

Außerdem gibts ja auch noch dieses Treehouse Event, wo es, wenn ich das richtig verstanden habe, auch Livevorführungen von den Spielen geben soll. Die werden sonst ja auch gerne mal auf den PKs gemacht. Denke auch, dass das Digital Event so um die 45 Minuten gehen wird, und sich nur auf die Highlights konzentrieren wird, sagt ja auch der "untertitel" "New Games and Announcements".

Nintendo muss vor allem mal wieder lernen, ihre Titel gut zu präsentieren.

Wenn man sich aus heutiger Sicht den E3-Mario-Trailer anschaut, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das Game bietet - gerade in der zweiten Hälfte - echt ein paar optisch krasse Gebiete, die echt toll aussehen und super viel Abwechslungsreichtum und Spielspaß verdeutlichen. Stattdessen zeigt man da oben in dem Trailer nur ein paar lahme Standartlevel, die grafisch größtenteils auch vom 3DS stammen könnten. Kein Wunder, dass die Fans damals enttäuscht waren, man hätte aus dem Game von Anfang an viel mehr rausholen können. Wenn das bei Zelda U ähnlich wird, dann können sie sich auf was gefasst machen.

Wobei man da sagen muss, die Werbung von Nintendo hat sich in den letzten Auftritten wesentlich verbessert, imo wurde da die Marketingabteilung ausgetauscht. Man muss nur den E3 Announcement-Trailer mit der lahmen Teaserseite vom letzten Jahr vergleichen. Die MK8-Direct war auch wirklich gut, imo und auch die Videos zum Donkey Kong Release waren echt nicht schlecht.

Der Kram wurde ja von Mega 64 und dem Treehouse gemacht. Glaub aber nicht, dass die fürs Marketing zuständig sind. Kann sein, dass das Marketing-Team für die Internetpräsenz die Idee Treehouse mehr zu involvieren um den Ton der Directs ein wenig zu ändern.

@Mean

da hast du sogar recht ;)

[video=youtube;13D1I5s236o]https://www.youtube.com/watch?v=13D1I5s236o[/video]

Noch nichtmal 45 Minuten!

Schon wieder ein Jahr her, krass wie die Zeit verfliegt xD

Wobei man da sagen muss, die Werbung von Nintendo hat sich in den letzten Auftritten wesentlich verbessert, imo wurde da die Marketingabteilung ausgetauscht. Man muss nur den E3 Announcement-Trailer mit der lahmen Teaserseite vom letzten Jahr vergleichen. Die MK8-Direct war auch wirklich gut, imo und auch die Videos zum Donkey Kong Release waren echt nicht schlecht.

Das kann man echt so sagen, ich glaube bei Nintendo hat endlich mal was geklingelt. Stellt sich nur die Frage, wie die E3 wird :)

Der letzte Kirby Trailer war auch eine andere Nummer. (Positiv)

Zurück
Top Bottom