Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Eoicness ist schon gut, aber dann bitte so, dass die Inhalte, die da gezeigt werden nicht im fertigen Spiel rtausgeworfen werden. ich erinnere da an TP :v:.

die neuen hide-tags sind extra für eure videos gedacht ^^

Ich liebe den Attack on Titan Soundtrack!

Einfach ein Pervers geiler OST

[video=youtube;EatFk-4Ulgc]http://www.youtube.com/watch?v=EatFk-4Ulgc[/video]

Von Opening bis Ending stimmt da einfach alles!!! :awesome:

Wenn der von X nur halb so gut wird wäre das schon Bombe!^^

:banderas:

Jep.
Ich bin nicht der größte Fan von Attack on Titan, aber die Musik war einfach genial. Man merkt an dem Trailer Song von X auch schon sehr starke Gemeinsamkeiten imo. :)

Mal schauen was nintendo dieses jahr im köcher hat...

[video=youtube;lTkBBqTP_-M]https://www.youtube.com/watch?v=lTkBBqTP_-M#t=73[/video]

:v:

Mal schauen was nintendo dieses jahr im köcher hat...

[video=youtube;lTkBBqTP_-M]https://www.youtube.com/watch?v=lTkBBqTP_-M#t=73[/video]

:v:

Ich liebe es!^^ Hoffentlich ist das Digital Event auch so lustig!^^ :awesome:

Ich will auf jeden Fall das hier wieder sehen:

[HIDDEN=Shibata]
nintendo-direct-shibata-objection-960.jpg
[/HIDDEN]

Das waren noch Zeiten XD

[video=youtube;ci4rx4loGXQ]https://www.youtube.com/watch?v=ci4rx4loGXQ[/video]

Ich liebe es!^^ Hoffentlich ist das Digital Event auch so lustig!^^ :awesome:

Ich will auf jeden Fall das hier wieder sehen:

[HIDDEN=Shibata]
nintendo-direct-shibata-objection-960.jpg
[/HIDDEN]

Ich habs damals mehr oder minder live gesehen, und ich muss sagen...

Nein, nie wieder! Das war so oberpeinlich :fp:

Überlegen wir doch mal, was man von Nintendo realistisch gesehen erwarten kann.

Wenn man sich mal Nintendos E3-Auftritte der letzten 10-15 Jahre anschaut, dann sieht man: Mehr als maximal 4-5 Neuankündigungen hat es da eigentlich nie gegeben (bezogen auf eine Plattform allein betrachtet) und insofern wird es imo auch diesmal nicht mehr geben. Auch rein zeitmäßig dürfte das ja sonst nicht hinhauen. In der Präsentation wird man wohl kaum mehr als maximal 8-9 WiiU-Titel unterbringen können, immerhin muss auch noch bisschen Zeit für 3DS-Stoff sowie allgemeinen Kram verwendet werden (Virtual Console, DLC, allgemeines blabla etc.). Vier der gezeigten Titel sind ja quasi schon "fix" : Smash Bros., X , Bayo2 und wahrscheinlich Hyrule Warriors werden wohl allesamt gezeigt werden. Und da all diese Titel wohl in der zweiten Jahreshälfte 2014 (oder Anfang 2015) kommen, wird man auf diese Games auch ordentlich den Fokus legen. Damit ist schonmal die Hälfte des Platzes weg. Bleiben also noch 4-5 Titel übrig, die man neu präsentieren könnte, wobei man wohl auch da nicht bei allen Sachen von einer wirklichen "Neuankündigung" sprechen kann:

- FE x SMT wird garantiert gezeigt. Wird natürlich spannend da erstes Material von zu sehen, allerdings ist das Game nun auch bereits seit Januar 2013 angekündigt, insofern keine wirkliche Neuankündigung
- irgendein größeres Casual-Game wird garantiert auch gezeigt, irgendwas was das Gamepad stark nutzt und/oder den NFC-Sensor
- sollte Zelda U gezeigt werden, wäre das natürlich klasse und dürfte wohl für die meisten Fans das Highlight der E3 werden - es sei denn BigN versaut es wieder wie damals bei der SS-Vorstellung

Damit bleiben quasi nur noch 1-2 enthüllbare Games übrig. Dann wird vielleicht noch ein Animal Crossing U gezeigt und/oder irgendein 3DS/Cube-Port, der von Monster Games entwickelt wird, und das wars dann auch schon. Eventuell zeigen sie auch die U-Version von Watch Dogs oder das neue Sonic-Game - dann muss umgekehrt ein anderes U-Game weichen.

Wie mans auch nimmt: Ich denke allzuviele Überraschungen wirds auch diesmal nicht geben, dazu fehlt leider schlicht und ergreifend der "Platz". Das Hauptproblem ist, dass Games wie Bayo2, X , Smash und FE x SMT mittlerweile alle seit ner gefühlten Ewigkeit angekündigt, aber gleichzeitig noch nicht erschienen sind. Dadurch muss man die immer wieder durchkauen und hat gleichzeitig keinen Platz für Neuvorstellungen.

Überlegen wir doch mal, was man von Nintendo realistisch gesehen erwarten kann.

Wenn man sich mal Nintendos E3-Auftritte der letzten 10-15 Jahre anschaut, dann sieht man: Mehr als maximal 4-5 Neuankündigungen hat es da eigentlich nie gegeben (bezogen auf eine Plattform allein betrachtet) und insofern wird es imo auch diesmal nicht mehr geben. Auch rein zeitmäßig dürfte das ja sonst nicht hinhauen. In der Präsentation wird man wohl kaum mehr als maximal 8-9 WiiU-Titel unterbringen können, immerhin muss auch noch bisschen Zeit für 3DS-Stoff sowie allgemeinen Kram verwendet werden (Virtual Console, DLC, allgemeines blabla etc.). Vier der gezeigten Titel sind ja quasi schon "fix" : Smash Bros., X , Bayo2 und wahrscheinlich Hyrule Warriors werden wohl allesamt gezeigt werden. Und da all diese Titel wohl in der zweiten Jahreshälfte 2014 (oder Anfang 2015) kommen, wird man auf diese Games auch ordentlich den Fokus legen. Damit ist schonmal die Hälfte des Platzes weg. Bleiben also noch 4-5 Titel übrig, die man neu präsentieren könnte, wobei man wohl auch da nicht bei allen Sachen von einer wirklichen "Neuankündigung" sprechen kann:

- FE x SMT wird garantiert gezeigt. Wird natürlich spannend da erstes Material von zu sehen, allerdings ist das Game nun auch bereits seit Januar 2013 angekündigt, insofern keine wirkliche Neuankündigung
- irgendein größeres Casual-Game wird garantiert auch gezeigt, irgendwas was das Gamepad stark nutzt und/oder den NFC-Sensor
- sollte Zelda U gezeigt werden, wäre das natürlich klasse und dürfte wohl für die meisten Fans das Highlight der E3 werden - es sei denn BigN versaut es wieder wie damals bei der SS-Vorstellung

Damit bleiben quasi nur noch 1-2 enthüllbare Games übrig. Dann wird vielleicht noch ein Animal Crossing U gezeigt und/oder irgendein 3DS/Cube-Port, der von Monster Games entwickelt wird, und das wars dann auch schon. Eventuell zeigen sie auch die U-Version von Watch Dogs oder das neue Sonic-Game - dann muss umgekehrt ein anderes U-Game weichen.

Wie mans auch nimmt: Ich denke allzuviele Überraschungen wirds auch diesmal nicht geben, dazu fehlt leider schlicht und ergreifend der "Platz". Das Hauptproblem ist, dass Games wie Bayo2, X , Smash und FE x SMT mittlerweile alle seit ner gefühlten Ewigkeit angekündigt, aber gleichzeitig noch nicht erschienen sind. Dadurch muss man die immer wieder durchkauen und hat gleichzeitig keinen Platz für Neuvorstellungen.

Du hast das Miyamoto-Spiel vergessen (sofern es nicht das fett unterstrichene Spiel ist) und Yarn Yoshi. Erinnern wir uns mal an das letzte Jahr. Da wurden Mario + Sonic Sochi und Sonic Lost World separat vor der E3 angekündigt. Es ist durchaus vorstellbar das Infos zu Titeln wie Hyrule Warriors oder Bayonetta 2 vor der E3 herausgegeben werden, um die Medienpräsenz aufrechtzuerhalten und Hype zu schüren. Es kann so kommen wie du es sagst, aber es sind definitiv auch andere Szenarien vorstellbar. Vielleicht gibt es ja noch eine Pre-E3 Direct. etc..

Wir wissen auch nicht welches Format das "Digital Event" haben wird. Nintendo geht relativ unkonventionell an die Sache heran, sicher auch der besonderen Situation geschuldet. Daher traue ich der Parallelisierung mit der Vergangenheit nicht.

Bedenke auch, dass bei den Treehouse Veranstaltungen kleinere Spiele wie Yarn Yoshi oder Hyrule Warriors thematisiert werden könnten oder 3rd-Software wie Watch Dogs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom