Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Was eine hastig nachgereichte Next Generation Konsole bringt hat man ja bei Sega und der Dreamcast gesehen.

Ganz abgesehen davon kann die R&D Abteilung auch nicht zaubern. Nicht mal zwei Jahre nach Release der Wii U - bzw nicht mal 1 Jahr nachdem absehbar war dass es mit der Wii U nix mehr wird - eine neue Konsole vorstellen die auf Augenhöhe mir der PS4 sein soll - ne, also daran glaube ich wirklich nicht.

so sehe ich das auch!also an einen wii-u nachfolger glaub ich frühestens 2016.

Ich denke, es wird ein 3DS-Player für Wii U. :kruemel:

Das wäre gar nicht so dumm, denn der 3DS läuft gut und könnte so gleichzeitig die WiiU pushen.

Im schlimmsten Fall wird's ne neue WiiU die einfach stärker ist (auf Xbone/PS4 Niveau).

Obwohl, nein: schlimmer wäre was komplett eigenständiges. Da wär ne stärkere WiiU sogar noch ne gute Idee lol

Zuletzt bearbeitet:
hm ich wüsste nich für was...3ds games aufm tv??? der untere screen aufm gamepad und der topscreen am tv?
stell ich mir nicht besonders komfortabel vor, und 3ds games nur aufm gamepad find ich auch recht sinnlos...

Für was war damals der gameboy adapter erfolgreich??

Solche Karte gibt es ja schon

PR00102189900.jpg

Laut Gregor von GameOne sehen manche Games wie Zelda extrem gut aus auf dem großen Bildschirm.

Na wenn dann aber oberer Bildschirm auf dem TV und unterer auf dem Gamepad. Das würd ich mir schon iwie cool vorstellen^^ Kid Icarus Uprising aufm TV würd ich gern mal zocken :D

also ich denke nicht, dass diese neue Hardware wirklich ein richtig neues Gerät im Sinne von "3DS-Nachfolger" oder "WiiU-Nachfolger" sein wird. Für beides wäre es noch zu früh und wie hier schon angemerkt wurde, kann auch Nintendos R&D-Abteilung nicht einfach mal über Nacht so etwas aus dem Hut zaubern. Ich denke es ist entweder Zusatzperipherie oder aber es bezieht sich eben auf diese neue Geschäftssparte von Nintendo - wobei man da natürlich hinterfragen könnte, wieso das Ganze auf der E3 vorgestellt werden soll. Hieß es nichtmal, dass Nintendo diese neue Sparte eher getrennt behandeln will?

Könnt mir auch vorstellen das es nen 3DS WiiU Hybrid ist. Nennen wir ihn einfach mal 3DS U.

Das ist dann ein etwas gepimpter 3DS mit deutlich mehr RAM (1 GB oder so) und etwas höher getaktet. Der obere Bildschirm hat die GamePad Auflösung und ist auch nen Touchscreen. Außerdem gibts zwei Circle Pads mit Druckpunkt und ZL / ZR.

Das UI sieht aus wie das von der WiiU und man kann zwischen 3DS und WiiU Softwarebibliothek switchen. Den 3DS U kann man als Controller für die WiiU nutzen. Mit der WiiU kann man dann auch DS und 3DS Spiele auf dem großen TV spielen.

Der 3DS U kommt dann in zwei Bundles einmal ganz allein für 199€ und einmal im Bundle mit der WiiU (ohne das Gamepad) für 299€

Einen 3DS Nachfolger vorzustellen würde Sinn machen, wohl auch eine Hybrid Geschichte. Was wir sicher ausschließen können ist eine reine Heimkonsole auf Ps4 Niveau.

Also fassen wir mal zusammen:

Neuer Handheld: Unwahrscheinlich
Neue Konsole: Unwahrscheinlich
3DS Lite: Möglich
3DS / WiiU Hybrid in Form einer 3DS Revision: Möglich
WiiU Revision: Möglich
QoL: Zu früh? Außerdem ist die E3 dafür nicht unbedingt der richtige Ort
Gameboy Anniversary Edition: Möglich
NFC Figuren: Möglich

Es könnte in der Tat (wenn überhaupt) eine Art kleine Hardware ala Rumble Pak sein - nur für die WiiU habe ich keine Idee, was es sein könnte (evtl. Figuren für die NFC-Fähigkeit des Gamepads).

Eine Art 3DSi wäre noch am "sichersten" - aber eh alles nur Gerüchte.

Etwas Neues zu Zelda und ein fester Termin für X Ende 2014 und ich bin glücklich ... alles weitere ist ein Bonus :).

WiiU-Revision bitte von der Liste streichen, sowas lohnt bei erfolglosen Konsolen einfach nicht.
Auch wenn einige damit wohl nicht leben könnten, ein Nintendo-Kooperations-Smartphone ist da wahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe bei all dem E3 Hype um Nintendo ist, warum Leute wie IhrNintendo3DS den Leuten im Forum so einen Mist erzählen müssen?!! Ich mein was soll das? Jedes Jahr das gleiche Theater und alle erwarten dann von Nintendo einen CoD Clon, ein Uncharted und 10 alte IP-Revivals! Hör auf den Usern so einen Quatsch zu erzählen, dass du nen Kumpel bei NoE hast usw... Sowas lächerliches!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom