Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Konsole ende diesen/Anfang nächsten Jahres veröffentlichen mit einem Zelda als Launchtitel und Big N ist wieder voll im Geschäft.

Würde ich nicht so sehen.
Das wäre der Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt.

Eine neue Konsole?
Zwei Jahre, nachdem ich mit Spiel und Zubehör über 400 für eine Nintendokonsole rausgehauen habe?
Und jetzt soll ich das schon wieder machen?

Damit würde sich Nintendo extrem viel Vertrauen verspielen, die meisten Kunden dürften dann erst recht abwarten wie sich die neue Konsole entwickelt, was sich wieder extrem schlecht auf die VkZ auswirken dürfte.
Warum sollte man dann wieder 400 bis 500€ (soviel dürften es dann ja werden) für eine neue Konsole ausgeben, wo man doch gerade erst gelernt hat, dass man Nintendo in diesem Bereich nicht trauen kann?

Ne ne, Nintendo soll die Suppe mal auslöffeln in der sich die Wii U gerade befindet.
Bis Ende 2016 muss man die Konsole noch durchschleifen, egal wie.

Und wenn man viel Geld für 3rd Party Projekte auf den Tisch legt.

GreenFlash, wo ist deine gute Laune hin? Hat irgendwer deinen Account übernommen? :ugly:

"New Hardware" könnte einfach auch ein Addon für die Wii U bedeuten. Also so was wie das Rumble Pack oder das Expansion Pack vom N64, oder die Kamera bei der PS2, oder Kinect bei der Xbox 360.
Muss nicht zwangsweise eine neue Konsole oder ein neues Handheld bedeuten.

GreenFlash, wo ist deine gute Laune hin? Hat irgendwer deinen Account übernommen? :ugly:

aber echt! xD

grad nach den letzten directs, der e3 werbung und der mario kart aktion hab ich wieder die hoffnung das nintendo die kurve noch bekommt!
ne neue hardware die die wii-u ablösen soll...das ist imo absolut unmöglich, sowas zu konzipieren dauert jahre!also kann ich mir kaum vorstellen das nintendo da was vorzeigbar hat...

ich könnte mir eher vorstellen das ne 3ds revision kommt undn neuer handhelt EVTL angeteasert wird

Gute Laune? Was hat das damit zu tun? Würdet ihr das etwa toll finden?!
Einen neuen HH anteasern wäre auch absolut dumm, da der 3DS grad Nintendo den Arsch rettet. Das zu gefährden wäre ebenso dumm wie ein drittes Standbein.

@Darthsol: ich hoffe auch eher darauf. Hätte nix gegen einen neuen 3DS der von der Größe her zwischen dem normalen und dem XL liegt mit besserem Akku und Bildschirmen (und Kameras). Würd ich wohl zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Laune? Was hat das damit zu tun? Würdet ihr das etwa toll finden?!

@Darthsol: ich hoffe auch eher darauf.

wenn die spielesparte so läuft wie die letzten directs und dem e3 spot, und das qol gedöns so wie die wii-werbungen, den anfänglichen 3ds werbungen und den wii-u werbespots...dann hab ich damit kein problem :-)

der ganze wii-lifestyle quatsch kann ruhig in die qol schiene abgeschoben werden!

der größte 'hater' ist in bezug auf nintendo eben immer noch der berüchtigte hintergangene fan. ^^

ich erwarte von der e3 zelda und ein paar zerquetschte, daher kann ich gar nicht enttäuscht werden. das wird endlich mal wieder klasse und eine überfällige entschädigung für die letzten enttäuschungen.

wenn die spielesparte so läuft wie die letzten directs und dem e3 spot, und das qol gedöns so wie die wii-werbungen, den anfänglichen 3ds werbungen und den wii-u werbespots...dann hab ich damit kein problem :-)

der ganze wii-lifestyle quatsch kann ruhig in die qol schiene abgeschoben werden!

Was hat das mit den directs etc zu tun?! Egal wie gut sie das rüberbringen würden: ES WÄRE ABSOLUT TÖRICHT.

der größte 'hater' ist in bezug auf nintendo eben immer noch der berüchtigte hintergangene fan. ^^

ich erwarte von der e3 zelda und ein paar zerquetschte, daher kann ich gar nicht enttäuscht werden. das wird endlich mal wieder klasse und eine überfällige entschädigung für die letzten enttäuschungen.
Ich fühl mich nicht hintergangen aber ich würd in ein paar Jahren gerne noch auf N-Konsolen spielen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit den directs etc zu tun?! Egal wie gut sie das rüberbringen würden: ES WÄRE ABSOLUT TÖRICHT.

ich denke da an die ganze vermarktung.wenn der ganze wii-fit und casual kram in die qol sparte gepackt wird kann man das komplett getrennt vermarkten.
so kann nintendo auf der einen seite die casuals ansprechen und auf der anderen seite die eingefleischten zocker...ohne da irgendwie alles unter einen hut quetschen zu müssen.

Es ist immer sinnvoll (wenn möglich) mehrere Standbeine aufzubauen. Das kann dazu führen das wenn beide unabhängig laufen, ein schlechtes Videospieljahr durch ein gutes QoL aufgefangen werden kann, und umgekehrt..

Solange es unabhängig ohne Kapazitätenverlust durchführbar ist, hab ich kein Problem.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob eine geheime, neue Konsole (besser als PS4 von der Leistung) jetzt eine sehr gute, oder eine sehr schlechte Idee wäre...

Ich hoffe, dass es diese neue dritte Standbein ist. Ich will weder den 3Ds noch die Wii U begraben sehen, weil beide noch ziemlich jung sind und ich für mein Geld noch was sehen will. Vor allem für die Wii U.

Schon der NDS galt als drittes Standbein und was aus dem normalen GBA passiert ist wissen wir ja.
Der wurde nämlich nicht fortgesetzte und aus dem NDS wurde eni 3DS.

Drittes Standbein müßte daher etwas komplett anderes sein. Nur wer will das schon !!!!

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob eine geheime, neue Konsole (besser als PS4 von der Leistung) jetzt eine sehr gute, oder eine sehr schlechte Idee wäre...

imo eine sehr schlechte...bis das ding erscheinen würde wären ps4 und one wohl eh etabliert!
die wii-u ist jetzt da und nintendo muss da durch so lange es halt geht.

ich denke da an die ganze vermarktung.wenn der ganze wii-fit und casual kram in die qol sparte gepackt wird kann man das komplett getrennt vermarkten.
so kann nintendo auf der einen seite die casuals ansprechen und auf der anderen seite die eingefleischten zocker...ohne da irgendwie alles unter einen hut quetschen zu müssen.

Für sowas ist's nur leider schon zu spät. Sowas sollte man tun bevor man ne neue Konsole und HH rausbringt und bei denen beides mixt.
Aber gut, lassen wie uns überraschen. Ich ahne schlimmes...

Ich bleib dabei... an sich kann mich Nintendo nur positiv überraschen diese E3, da die an für sich verspricht wirklich lahm zu werden (generell, nicht nur Nintendo ^^)

Allerdings glaube ich an keine positive Überraschung! xD

Warum regen sich alle auf? Der Gedankengang macht doch Sinn:

3DS verkauft sich ordentlich, WiiU nicht. Warum nicht eine "eierlegende Wollmilchsau" starten, also ein portables Gerät mit einem Terminal à la Apple TV?

Ich stelle mir das sehr spannend vor, nur der Zeitpunkt wäre wohl etwas unglücklich gewählt.

Für alle, die noch keine WiiU haben, heißt es also: abwarten, Tee trinken, und sich frühestens nach der E3 mit einer Nintendo-Konsole eindecken ;-)

Nachti!

Was eine hastig nachgereichte Next Generation Konsole bringt hat man ja bei Sega und der Dreamcast gesehen.

Ganz abgesehen davon kann die R&D Abteilung auch nicht zaubern. Nicht mal zwei Jahre nach Release der Wii U - bzw nicht mal 1 Jahr nachdem absehbar war dass es mit der Wii U nix mehr wird - eine neue Konsole vorstellen die auf Augenhöhe mir der PS4 sein soll - ne, also daran glaube ich wirklich nicht.

Ich denke, es wird ein 3DS-Player für Wii U. :kruemel:

Zurück
Top Bottom