Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Dieses Jahr feiert der Gameboy doch 25 jähriges Jubiläum könnte mir vorstellen das Nintendo ein bisschen Fan Service betreiben will und eine neue Version des Gameboys bringt. Kompatibel mit sämtlichen Gameboy Classic, Color und Advance Games und einem eShop in dem man sich ROMS auf eine SD Karte laden kann. Das ganze in zwei Designs eins erinnert an den Classic Gameboy (in der Größe des Colors und mit L & R Tasten) und das andere an den Advance. Das ganze so für 75 - 100 € Wird erstmal als limitiert vermarktet und je nachdem es ankommt bleibt es vielleicht auch länger auf dem Markt.

Für einen 3DS Nachfolger ist es zu Früh.

Super, Tentacle :awesome:

Das würde auch erklären, warum sich Nintendo seit Jahren sträubt, die VC auf dem 3DS vernünftig zu bedienen :v:

Ich würd ihn mir sogar kaufen xD.

Bestimmt QoL Stuff, nun wo Iwata zugegeben hat dass die QoL-"Präsentation" kurzfristig erstellt wurde.

Ich bin echt gespannt, was das für eine Hardware sein könnte ^^

Vielleicht sogar schon ein Ausblick auf die nächste Heimkonsole?
Oder vielleicht ist es ein Hybrid?
Auf jeder Fall wird alles, was in Richtung Heimkonsole geht WiiU-Spiele abspielen können, soviel steht fest^^
Denn WiiU-Spiele werden weiter herauskommen und man will ja keiner WiiU-Käufer verärgern.

Aber ich bin mir sicher es wird etwas ganz spannendes sein.
Die Nintendo E3 PK wird sowieso die spannendste von allen.
Alleine wegen der Hardware-Geschichte. Aber vor allem wegen Zelda. Und SSB, denn da wird sicher ein neuer Charakter angekündigt. Spannung!!! :aargh:

Dieses Jahr feiert der Gameboy doch 25 jähriges Jubiläum könnte mir vorstellen das Nintendo ein bisschen Fan Service betreiben will und eine neue Version des Gameboys bringt. Kompatibel mit sämtlichen Gameboy Classic, Color und Advance Games und einem eShop in dem man sich ROMS auf eine SD Karte laden kann. Das ganze in zwei Designs eins erinnert an den Classic Gameboy (in der Größe des Colors und mit L & R Tasten) und das andere an den Advance. Das ganze so für 75 - 100 € Wird erstmal als limitiert vermarktet und je nachdem es ankommt bleibt es vielleicht auch länger auf dem Markt.

Für einen 3DS Nachfolger ist es zu Früh.

Du hattest schon in dem anderen "Neue Hardware"-Thread ständig so coole Ideen, du solltest das beruflich machen :awesome:

(Keine Ironie übrigens ;))

Du hattest schon in dem anderen "Neue Hardware"-Thread ständig so coole Ideen, du solltest das beruflich machen :awesome:

(Keine Ironie übrigens ;))

:love5:

Vielleicht sollte ich mal Nintendo kontaktieren!^^ :D

Könnte mir auch vorstellen das es einfach eine Revision der WiiU ist. Das GamePad ist ja teuer und kommt nicht gut an vielleicht denkt sich Nintendo ein Pro Controller mit Bildschirm drin (3,5 Zoll) kommt besser an. Und nen bisschen Geld würde man sicher sparen und sich damit vielleicht einen 199€ Preispunkt leisten.

Für QoL und neue Hardware wäre es glaube ich echt zu früh.

Was wäre wenn die WiiU nur die Nachfolge Konsole für den Casual Markt war und Nintendo insgeheim an der Core NextGEN werkelt die ganze Zeit und es als Hybrid erscheint, namens FUSION
Sprich Wii, WiiU Games abspielt plus Hardware Unterstützung.

Gab ja mal VOR langer Zeit diese Specs Gerüchte im Netz.

FUSION DS

CPU: ARMv8-A Cortex-A53 GPU: Custom Adreno 420-based AMD GPU
COM MEMORY: 3 GB LPDDR3 (2 GB Games, 1 GB OS)
2 130 mm DVGA (960 x 640) Capacitive Touchscreen
Slide Out Design with Custom Swivel Tilt Hinge
Upper Screen made of Gorilla Glass, Comes with Magnetic Cover
Low End Vibration for Gameplay and App Alerts
2 Motorized Circle Pads for Haptic Feedback
Thumbprint Security Scanner with Pulse Sensing Feedback
2 1mp Stereoptic Cameras
Multi-Array Microphone
A, B, X, Y, D-Pad, L, R, 1, 2 Buttons
3 Axis Tuning Fork Gyroscope, 3 Axis Accelerometer, Magnetometer
NFC Reader
3G Chip with GPS Location
Bluetooth v4.0 BLE Command Node used to Interface with Bluetooth Devices such as Cell Phones, Tablets
16 Gigabytes of Internal Flash Storage (Possible Future Unit With 32 Gigbytes)
Nintendo 3DS Cart Slot
SDHC “Holographic Enhanced” Card Slot up to 128 Gigabyte Limit
Mini USB I/O
3300 mAh Li-Ion battery
FUSION TERMINAL

GPGPU: Custom Radeon HD RX 200 GPU CODENAME LADY (2816 shaders @ 960 MHz, 4.60 TFLOP/s, Fillrates: 60.6 Gpixel/s, 170 Gtexel/s)
CPU: IBM 64-Bit Custom POWER 8-Based IBM 8-Core Processor CODENAME JUMPMAN (2.2 GHz, Shared 6 MB L4 cache)
Co-CPU: IBM PowerPC 750-based 1.24 GHz Tri-Core Co-Processor CODENAME HAMMER
MEMORY: 4 Gigabytes of Unified DDR4 SDRAM CODENAME KONG, 2 GB DDR3 RAM @ 1600 MHz (12.8 GB/s) On Die CODENAMED BARREL
802.11 b/g/n Wireless
Bluetooth v4.0 BLE
2 USB 3.0
1 Coaxial Cable Input
1 CableCARD Slot
4 Custom Stream-Interface Nodes up to 4 Wii U GamePads or 4 DSc
Versions with Disk Drive play Wii U Optical Disk (4 Layers Maximum), FUSION Holographic Versatile Disc (HVD) and Nintendo 3DS Card Slot.
1 HDMI 2.0 1080p/4K Port
Dolby TrueHD 5.1 or 7.1 Surround Sound
Inductive Charging Surface for up to 4 FUSION DS or IC-Wii Remote Plus Controllers
Two versions: Disk Slot Version with 60 Gigs of Internal Flash Storage and Diskless Version with 300 Gigs of Internal Flash Storage.

Ich glaube da ist mehr dran als der Verstand aktuell am zweifeln ist ;)
So gerne ich Nintendo mag, aber die WiiU ist ein Flop Deluxe!
Die Thirds kommen nicht mehr, vor allem was soll nächstes Jahr noch geportet werden wenn fast alle auf Current NewGen releasen?!?
Und die VKs sind mega übel. Wie war das die Hälfte der Dreamcast Verkäufe ich gleichen Zeitraum. Holy Shit :o Aus kaufmännischer Sicht ein Desaster....

Warum nicht ein Cut machen, neue Hardware bringen wo alle aktuellen Titel auch kommen.
Glaube die Konkurrenz würde erstarren..... Und der Titel Drop da Bomb würde zum ersten mal offiziell vergeben werden :)

Zuletzt bearbeitet:

nice Troll attempt :p Du heißt auf NeoGaf "Dampflokfreund", und der User, der das auf IGN gepostet hat, heißt "Steamtrainfriend", also fast ne 1:1 Übersetzung. Und natürlich warst auch du derjenige, der es hier gepostet hat...

Aber E3 Zeit heißt mal wieder, dass wirklich jeder sich was ausdenken kann und trotzdem werden es viele glauben, weil sies glauben wollen.

PS: Bin sonst nur ein stiller Leser, nicht wundern :p

Hmm, was mir gerade noch einfällt. Anfang Januar 2013 wurde in der mgames ein Dokument gezeigt welches eine neue nintendo konsole in zusammenarbeit mit IBM bescheinigte und sehr leistungsstark daher kam.
Release wurde geschätzt auf ende 2014. Wurde als sehr glaubhaft eingestuft damals die Datei und für einen Fake wäre der Ersteller zu sehr gebildet.

Ich glaube es wäre der genialste Streich aller Zeiten wenn Nintendo eine starke neue Hardware für zu Hause präsentiert die selbst die Specs der aktuellen GEN etwas überholt.
Konsole ende diesen/Anfang nächsten Jahres veröffentlichen mit einem Zelda als Launchtitel und Big N ist wieder voll im Geschäft.

Hmm, was mir gerade noch einfällt. Anfang Januar 2013 wurde in der mgames ein Dokument gezeigt welches eine neue nintendo konsole in zusammenarbeit mit IBM bescheinigte und sehr leistungsstark daher kam.
Release wurde geschätzt auf ende 2014. Wurde als sehr glaubhaft eingestuft damals die Datei und für einen Fake wäre der Ersteller zu sehr gebildet.
Ich glaube es wäre der genialste Streich aller Zeiten wenn Nintendo eine starke neue Hardware für zu Hause präsentiert die selbst die Specs der aktuellen GEN etwas überholt.
Konsole ende diesen/Anfang nächsten Jahres veröffentlichen mit einem Zelda als Launchtitel und Big N ist wieder voll im Geschäft.

Ich würde es kaufen :).

Aber um so etwas zu stemmen ist Nintendo nicht in der Lage (auch von der Zeit her).

Aber nur wenn Nintendo Wii U's gegen die neue Konsole tauscht. Sonst hab ich 350€ umsonst ausgegeben

Ich hoffe, dass es diese neue dritte Standbein ist. Ich will weder den 3Ds noch die Wii U begraben sehen, weil beide noch ziemlich jung sind und ich für mein Geld noch was sehen will. Vor allem für die Wii U.

Ein drittes Standbein für welchen Bereich?! Was gibt es neben stationär und tragbar? Egal was es werden würde, es wäre Nintendos Sargnagel. So blöde kann selbst Nintendo nicht sein... Obwohl..?

Nintendo will sich verstärkt auf Ihre Wurzeln konzentrieren.. das bedeutet das Nintendo ein "Entertainment" unternehmen ist und nicht nur auf Videospiele reduziert werden soll..

QoL bedeutet Quality of Life.. und stellt den "Spaß" in jeglicher Hinsicht in den Vordergrund. Es soll also Produkte geben die das Leben in diesem Punkt verbessert

Was genau sich Nintendo darunter vorstellt wird man wohl erst nach der E3 wissen..

Quality of Life..., hat Nintendo angekündigt.

Zurück
Top Bottom