Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Die Vorstellung von Code STREAM fand ich ganz cool heute Nacht, auch wenn mir das Artdesign nicht so zusagt. Sieht aber interessant und spaßig aus.

Was mir aber weniger gefällt: Das Game wird von Intelligent Systems entwickelt. Das heißt die werden wohl neben FE x SMT kein weiteres U-Spiel in Entwicklung haben, was ich sehr schade finde. An Fortsetzungen zu FE und Advance Wars sitzen die ja offenbar auch schon (wobei das wohl beides Handheldtitel werden), das heißt ein Paper Mario o.ä. wird die WiiU wohl nicht mehr bekommen. Weil bis dafür die Ressurcen frei wären, geht die Konsole wohl definitiv schon ihrem Ende entgegen :(
 
Mach mir keine Angst :eek5:
Ich fände das wär der Supergau! Ich mag die Country Reihe! Tropical Freeze war klasse, nur ist man ohnehin schon leicht mit 2D-JnRs übersättigt! Und auch hatte ich in TF schon oft das Gefühl gehabt Passagen schon vom Vorgänger gekannt zu haben! In 2D-JnRs hat man schnell alles gesehen...
Vlt. irgendwann nach dem neuen Retroid und nem anschliessenden neuen Projekt vlt nen 3D-Donkey Kong ...

Dito, glaube auch dass ähnlich wie Rare bei DKC3 Retro jetzt noch wenig verbessern könnte und sich auch mit frischen Locations schwer tun würde. Gibt ja auch die ein oder andere Aussage und vlt die Anspielung in TF, die mich schon glauben lässt, dass ein neues Metroid von Retro kommt. Gegen ein 3D-Donkey Kong oder ne neue IP hätte ich aber auch nichts, dann muss aber irgend ein anderer bei Nintendo ein Top-Metroid ala Prime machen. Glaube aber irgendwie, dass das wenn nur von Retro kommt.

IS hat ja ein weiteres Advance Wars und Fire Emblem bestätigt, heißt dann wohl dass der WiiU-Titel neben dem Crossover ein weiteres Fire Emblem ist? Fände ich schade, braucht man imo nicht noch nen weiteren Teil in so kurzer Zeit. An Advance Wars für WiiU glaube ich jetzt nicht, denke das kommt für 3DS. Und an 4 Titel, die kommen, mit Crossover, glaube ich irgendwie auch nicht. Hätte mich schon auf Paper Mario U oder eventuell ne neue IP auch für WiiU gefreut.
 
Heute letzter E3-Tag. Bekommen wir noch was vom neuen Star Fox zu sehen?

Würde ich nicht denken. Nachdem Starfox geleakt ist hat man bei Nintendo vielleicht festgestellt, dass ein Star Fox in leicht verbesserter Wii-Grafik und außschließlich mit Bewegungssteuerung vielleicht doch noch nicht vorzeigbar ist. Deswegen wurde wahrscheinlich auch der Bildschirm bei Miyamoto geblurt und im Treehouse auch nichts weiter dazu gezeigt.
 
Würde ich nicht denken. Nachdem Starfox geleakt ist hat man bei Nintendo vielleicht festgestellt, dass ein Star Fox in leicht verbesserter Wii-Grafik und außschließlich mit Bewegungssteuerung vielleicht doch noch nicht vorzeigbar ist. Deswegen wurde wahrscheinlich auch der Bildschirm bei Miyamoto geblurt und im Treehouse auch nichts weiter dazu gezeigt.
JOa,... ich bin zwar froh, dass es ein neues StarFox gibt - aber die Demo auf der E3 klingt halt echt wieder übel :hmm:
Nix dagegen, dass es ein kleineres eShop-Game wird. Aber zumindest sollte es ein guter Rail-Shooter werden und dann und kein so dummes Command-Zeug, wo man einfach nur in seinem kleinen Viereck alle Gegner versucht zu killen :mad:
 
JOa,... ich bin zwar froh, dass es ein neues StarFox gibt - aber die Demo auf der E3 klingt halt echt wieder übel :hmm:
Nix dagegen, dass es ein kleineres eShop-Game wird. Aber zumindest sollte es ein guter Rail-Shooter werden und dann und kein so dummes Command-Zeug, wo man einfach nur in seinem kleinen Viereck alle Gegner versucht zu killen :mad:

Ging das so aus Presseberichten hervor? Wäre schade, da hätte ich mir etwas mehr Mut zur (R)Evolution der Serie von Nintendo gewünscht.
 
The Guardian schrieb:
In a special event on Sunday, Miyamoto-san revealed that he had turned his not inconsiderable design talents to another classic Nintendo franchises: Star Fox.

Miyamoto’s theme for the event was concentrating on gameplay that could be derived from the unique nature of the Wii U’s GamePad – which has been worryingly absent from many of the console's games so far. He explained that: “On the TV, the view is similar to the traditional Star Fox view. But on the GamePad, you get a cockpit view, and you can aim anywhere using the motion controls.” Star Fox is, as ever, a flying-and-shooting game, and Miyamoto’s system worked beautifully when we tried it.

The Star Fox demo showed a game in its very early stages, albeit with plenty of original and fun gameplay – intriguingly, Miyamoto admitted that, having defined the core gameplay, he may enlist an outsider developer in a bid to get the game finished in a year’s time or thereabouts.

There were three different modes. The first, called Arwing, is classic Star Fox, and consists of an open-sky dogfight against many enemies; you can also land and transform into a tank.
The second mode, Vs Wolf, is similar, but pits players against series rival Wolf O'Donnell, flying a similar ship to yours.
The third, called City, put you in a helicopter flying over an urban landscape, with the GamePad screen showing a top-down view of what's below.
Klingt halt einfach danach :nix:
Der Screen bzw das blurry Video sieht auch nicht sehr Rail-Shooter mäßig aus...
Außerdem sind die anderen beiden Projekte eben auch mehr - sagen wir mal "minimalistisch"... :neutral:
 
Ich muss auch sagen das ich Treehouse Live @ E3 sehr gut finde. Gibt nur wenig Überschneidungen und es gibt keine lange Pausen. Ich fände es noch besser wenn man anstatt manche Dinge öfter zu zeigen noch andere Sachen zeigen würde. Gerade beim 3DS gibt es Titel die nicht an der Nintendo Booth sind die man aber trotzdem zeigen könnte (Harvest Moon, Story of Seasons, Persona Q etc.)

Ansonsten wirklich ein fast perfekter Stream!^^ Nächstes Jahr sollte Nintendo eine richtige PK machen. Nicht weil es epischer wäre sondern damit die Presse auch da ist (gerade die Mainstreammesse) dann wie dieses Jahr den Treehouse Stream und das alljährliche Super Smash Bros. Turnier wird ab jetzt jedes Jahr gehalten.
 
Zurück
Top Bottom