Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Die Geschäftsberichte strafen dich Lügen.

Das die Spiele Geld verdienen steht ausser Frage, was den Gewinn so dermaßen auffrißt ist eher fraglic . Die Gewinnmarge eines WW HD oder NSMBU war sicher um ein vieles größer als bei Killzone SF oder Infamous (vom Marketingkosten gar nicht erst zu sprechen).

Die WiiU ist einfach in Kosten/Leistung ein fehlgeschlagenes Projekt und um so mehr Zeit vergeht um so mehr fragt man sich was Nintendo hier erwartet hat.

Ich hoffe auf ein anständiges 3DS line Up. 2013 war quantitativ gut, qualitativ eher weniger (mit Ausnahmen natürlich). 2014 sieht es ja sehr mager aus.

Das die Spiele Geld verdienen steht ausser Frage, was den Gewinn so dermaßen auffrißt ist eher fraglic . Die Gewinnmarge eines WW HD oder NSMBU war sicher um ein vieles größer als bei Killzone SF oder Infamous (vom Marketingkosten gar nicht erst zu sprechen).

Die WiiU ist einfach in Kosten/Leistung ein fehlgeschlagenes Projekt und um so mehr Zeit vergeht um so mehr fragt man sich was Nintendo hier erwartet hat.

Bei den Absatz der Konsole ist es nicht wirklich überraschend dass sich N nicht im Plus halten kann, als Großkonzern hat man nunmal viele laufende Kosten zu decken.

Ich hoffe auf ein anständiges 3DS line Up. 2013 war quantitativ gut, qualitativ eher weniger (mit Ausnahmen natürlich). 2014 sieht es ja sehr mager aus.

Naja seit den letzten 2 Wochen hat sich das 2014 Lineup stark gesteigert, nur wohl eher uninteressanter für ich was da kommt.

@Squall, ja schon klar WiiU ist eben ein failed Produkt (Flop sag ich nicht da Flops per richtiger definition vom Markt genommen werden). Das alles ist das Ergebnis des fehl Managments der letzten 2 Wii Jahre bis hin zu diesem Tag. Eine WiiU hätte einfach schon 2010 released werden sollen als die stagnation anfing.

Naja seit den letzten 2 Wochen hat sich das 2014 Lineup stark gesteigert, nur wohl eher uninteressanter für ich was da kommt.

@Squall, ja schon klar WiiU ist eben ein failed Produkt (Flop sag ich nicht da Flops per richtiger definition vom Markt genommen werden). Das alles ist das Ergebnis des fehl Managments der letzten 2 Wii Jahre bis hin zu diesem Tag. Eine WiiU hätte einfach schon 2010 released werden sollen als die stagnation anfing.

Wieso? Ich hab da nix mitbekommen, sorry.

Wieso? Ich hab da nix mitbekommen, sorry.

Es kommen ein paar Japangames in den Westen und ein paar Japan neuankündigugen, wie gesagt nur wohl nicht von interesse für Dich :v:

Nach 2013 würde ich von 2014 auch nicht viel erwarten, evtl. noch 1-2 gute Produktionen von N selbst. 2015 könnte noch mal wie 2ß13 werden bevor der 3DS zu grabe getragen wird (da viele Games 2013 erst fertig wurden ist es logisch das es jetzt erstmal dauert bis da wieder ordentlich Nachschub kommt).

So ein Single Screen wäre für Nintendo tatsächlich einmal eine Innovation. :ugly: Wenn der neue Handheld von Nintendo so ähnlich wird wie die Vita, kauf ich ihn. :smoke:

Da muss ich sagen, es geht mir tatsächlich genau so.
Würde der 3DS Nachfolger einfach in etwa so sein wie das WiiU-Gamepad (muss dann aber leider ein wenig kleiner werden), dann wäre es für mich nen fixkauf.
Nintendo beim nächsten Handheld bitte auf Schnick-Schnack verzichten und nur 1 Bildschirm einbauen, der dann aber mit ner vernünftigen Auflösung (720p?) und mit ner vernünftigen Oberfläche.
Hab es seit Anfang des Jahres nen Smartphone (Galaxy S4), aber so in etwa stell ich mir nen Touchscreen mittlerweile vor ;)
15 Jahre nach dem GBA darf es gerne wieder einen "normalen" Handheld geben :)

Es kommen ein paar Japangames in den Westen und ein paar Japan neuankündigugen, wie gesagt nur wohl nicht von interesse für Dich :v:

Nach 2013 würde ich von 2014 auch nicht viel erwarten, evtl. noch 1-2 gute Produktionen von N selbst. 2015 könnte noch mal wie 2ß13 werden bevor der 3DS zu grabe getragen wird (da viele Games 2013 erst fertig wurden ist es logisch das es jetzt erstmal dauert bis da wieder ordentlich Nachschub kommt).

Ich bin großer Fan von Japan Games. Souls Games, Metal Gear, Gran Turismo, Nintendo EAD Titel... Nur mit JRPG's kann ich nix anfangen. Fire Emblem jedoch fand ich spitze. Ganz besonders toll waren die Füße der Charaktere :v:

Ich bin großer Fan von Japan Games. Souls Games, Metal Gear, Gran Turismo, Nintendo EAD Titel... Nur mit JRPG's kann ich nix anfangen. Fire Emblem jedoch fand ich spitze. Ganz besonders toll waren die Füße der Charaktere :v:

Naja ich hoffe ja das IS dieses jahr noch ein Advance Wars bringt :D

Advance Wars>>>>>Fire Emblem :sorry: Mehr bräuchte ich dann nicht :scan:

Nein :x Einfach nur Advance Wars 8-)

Also meine Prioritätenliste sieht so aus:

-Fire Emblem: "Awakening 2"
-Fire Emblem X Advance Wars
-Advance Wars

Advance Wars ist toll aber ich fand Fire Emblem immer besser!^^

Mal gucken ob IS überhaupt noch an was anderem arbeitet oder voll mit FE x SMT ausgelastet ist. Aber eigentlich sind sie ja ziemlich groß sodass sie an zwei Projekten gleichzeitig arbeiten können.

Und das wäre dann wohl am ehesten noch ein Fire Emblem oder ein Advance Wars für den 3DS!^^

Nintendo verhält sich echt erschreckend ruhig. Wollen die nicht langsam mal ihre E3 Pläne verraten?

Um diese Zeit hatten sie angekündigt, eine Direct statt eine PK zu bringen. Die sollen einfach wieder bestätigen eine PK zu machen und viele geile Titel im Gepäck zu haben, dann bin ich glücklich.

Um diese Zeit hatten sie angekündigt, eine Direct statt eine PK zu bringen. Die sollen einfach wieder bestätigen eine PK zu machen und viele geile Titel im Gepäck zu haben, dann bin ich glücklich.

Ach Nintendo kann sich ruhig bedeckt halten. Das letzte Lebenszeichen war ja die Direct und damit die Ausschau auf die kommenden Titel bis Mai. Für mich persönlich war für den 3DS jetzt nichts dabei, aber ich hoffe, dass wir dafür auf der E3 im Juni mehr überrascht werden und davor nicht zu viel geleaked wird.
Ein PK würde ich mir auch wünschen :-D

Zurück
Top Bottom