Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Bei Miyamoto bleibe ich sehr kritisch und erwarte mal gar nicht von ihm. Heutzutage sieht er schon Projekte wie Wii Music als absolute Core-Games an. Zudem hat er in den letzten Jahren schon sehr an Sympathie bei mir eingebüsst. Die Zerstörung der Paper-Mario-Reihe, das Verbannen der Kremlings, diese allgemeine Denkweise, das Spiele keine Story brauchen,weshalb er auch auf Rosalina nicht so gut zu sprechen ist, das schlecht reden von DKC damals und die absichtliche Boykottierung von Rarewares grösstem Projekt Dinosaur Planet.

Zudem hat er doch mal gesagt, dass er sich zukünftig auf kleinere Projekte konzertieren will. Ich erwarte hier jetzt garantiert keine Granate eines Zeldas oder Marios. Nicht einmal eines Pikmin. Höchstens so was wie Wii Fit oder Nintendos. Wenn überhaupt.

Nunja ich meinte ja nur dass probleme wahrscheinlich sind, da weder retro noch nintendo erfahrung mit dem programmieren von hd spielen haben. Und da nintendo gesagt hat, dass sie probleme damit haben, liegt es nahe, dass auch retro probleme gehabt haben könnte. War jetzt nicht direkt gegen retro oder nintendo gerichtet, aber das würde erklären warum retro 3 jahre für ein 2d jnr gebraucht hat.

Bei Miyamoto bleibe ich sehr kritisch und erwarte mal gar nicht von ihm. Heutzutage sieht er schon Projekte wie Wii Music als absolute Core-Games an. Zudem hat er in den letzten Jahren schon sehr an Sympathie bei mir eingebüsst. Die Zerstörung der Paper-Mario-Reihe, das Verbannen der Kremlings, diese allgemeine Denkweise, das Spiele keine Story brauchen,weshalb er auch auf Rosalina nicht so gut zu sprechen ist, das schlecht reden von DKC damals und die absichtliche Boykottierung von Rarewares grösstem Projekt Dinosaur Planet.

Zudem hat er doch mal gesagt, dass er sich zukünftig auf kleinere Projekte konzertieren will. Ich erwarte hier jetzt garantiert keine Granate eines Zeldas oder Marios. Nicht einmal eines Pikmin. Höchstens so was wie Wii Fit oder Nintendos. Wenn überhaupt.

Hätte es nicht besser schreiben können.

Der Mann war vor 20-30 Jahren ein Genie, heute hat er jedoch oft unzeitgemäße Ansichten.
Zuletzt wirklich neu und gut war Pikmin vor 10 Jahren.

Aber wer weiß, vielleicht lässt die Arbeit an einem kleinen Projekt die alte Genialität ja wieder aufleben, ist ja auch bei vielen Indie-Titeln so.

sachliche Kritik an Nintendo zu üben ist eine Sache. Schlecht kaschierte Bashes raushauem und Unwahrheiten verbreiten eine ganz andere, lieber Samba.

so ist Paper Mario wegen dem etwas unglücklichen Kampfsystem des 3DS Teils bestimmt noch lange nicht zerstört worden, DKC Returns und Tropical Freeze sind auch ohne Kremlings tolle Games, Mario Galaxy 1 und 2 brauchten tatsächlich keine Story um genial zu sein und Starfox Adventures wär auch als Dinosaur Planet nicht wirklich gut geworden, weil Rareware es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr drauf hatte (siehe den Qualitätsverlust bei Mickeys speedway USA und Banjo Tooie).

deine Miyamotohetze ist absurd.

Und das dazu:

[video=youtube;FBEYInwe2Nk]https://www.youtube.com/watch?v=FBEYInwe2Nk[/video]

Der Track passt einfach dazu. :v:

sachliche Kritik an Nintendo zu üben ist eine Sache. Schlecht kaschierte Bashes raushauem und Unwahrheiten verbreiten eine ganz andere, lieber Samba.

so ist Paper Mario wegen dem etwas unglücklichen Kampfsystem des 3DS Teils bestimmt noch lange nicht zerstört worden, DKC Returns und Tropical Freeze sind auch ohne Kremlings tolle Games, Mario Galaxy 1 und 2 brauchten tatsächlich keine Story um genial zu sein und Starfox Adventures wär auch als Dinosaur Planet nicht wirklich gut geworden, weil Rareware es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr drauf hatte (siehe den Qualitätsverlust bei Mickeys speedway USA und Banjo Tooie).

Er hat doch teilweise recht, hat doch nix mit Hetze zu tun. Nem Spiel wie Paper Mario der Story zu berauben ist für mich auch absolut dämlich und Miyamotos Aussagen dazu absolut unverständlich. Bei Galaxy interessiert es mich wenig, aber PM und M+L zeichnen sich doch gerade im Mario-Universum durch ihre abgefahrene Story, Welt und Charaktere aus. SPM und vor allem Sticker Star waren schon ein klarer Abstieg und wenns so weitergeht hat das für einige PM-Fans die Serie eventuell schon kaputt gemacht. Und als ob Spiele wie Zelda oder Metroid mit ner tollen Story schlechter wären, bei nem Mario ist es total egal, aber gibt genug andere IPs von Nintendo, wo ich diese altmodische Ansicht null nachvollziehen kann und ein Miyamoto hat da sicherlich immer noch nen großen Einfluss allgemein bei Nintendo und da ist diese Haltung fragwürdig.
Rare war sicher damals auch nicht schon Crap, Banjo-Tooie war immer noch klasse und imo nicht viel schlechter als BK und danach kam mit Conker ja immer noch ein Kracher, außerdem war auch SFA nicht annähernd so schlecht, wie es teilweise gemacht wird.

Wie gesagt, mir gehts nicht so unähnlich, hoffe auch das beste, aber ich lasse mich auch nicht so sehr hypen, bei Miyamoto kann man da imo doch seht enttäuscht werden.

OMG!

Bpt4Q3tIEAACgny.jpg:large

Hmm...what did Mr. #Miyamoto spot on the security cameras? #E3 pic.twitter.com/CRSiKa0ZK7

NoA Twitter

Frage mich, wo seine Kritik unsachlich ist. Er begründet seine Meinung doch anhand einiger Beispiele, die ich persönlich auch nachvollziehen kann. Paper Mario SS z.B. hatte kaum mehr was mit den vorherigen Teilen zu tun, außer der Grafik. Und das SMG 2 einfach mal so getan hat, als wären die Sachen in SMG 1 nie passiert, fand ich persönlich auch völlig lächerlich.

Starfox Advanetures war tatsächlich nicht gut, aber da weiß ich auch nicht, was Miyamoto damit zu tun hatte. Und wie gesagt, was war denn außer Pikmin in den letzten Jahren so genial? WiiMusic?

Es ist völlig normal, dass Kreative einen gewissen Abschnitt in ihrem Leben am Produktivsten/Kreativsten sind und man eben irgendwann seinen Zenit überschritten hat. Das ist ja nicht böse gemeint. Nur ist es auch oft so, dass Fans sowas nicht sehen oder akteptieren wollen. Aber ist ja auch okey, jedem seine Meinung.

Nur direkt von "Hetze" zu sprechen, weil man sich einmal so äußert, dass ist dann schon ein wenig merkwürdig.

ich hoffe nur kamiya springt nicht auf den 'aufn intendo verkauft sich nix' zug auf wenn sich scalebound verkauft während w101 ein flop war... ist ja wohl klar was massenmarkttauglicher ist.

Nintendo hat bis jetzt gute Karten.
Die MS PK war in sachen exklusiven und megatons ein Reinfall!
Fast nur CGI ohne Gameplay. Und der Rest waren altbekannte Marken. Das nen ich mal Markenverwurstung. :lol:

Da steigt der Hype auf morgen! 8-)

PS:
Viele Spiele von MS mit Comicgrafik! Die kiste ist wohl zu schwach für realistische Grafik in 720p. :v:

Bei mir ist bei EA gerade auf für ne halbe Stunde einfach mal alles abgebrochen. ^^ Solange das nicht bei Sony und Nintendo passiert, kann ich damit leben.

ich hoffe nur kamiya springt nicht auf den 'aufn intendo verkauft sich nix' zug auf wenn sich scalebound verkauft während w101 ein flop war... ist ja wohl klar was massenmarkttauglicher ist.
Ist das wirklich so klar? Weiß ich nicht. So oder so sind Kamiya die Verkaufszahlen im Zweifel aber auch egal. Platinum ist Auftragsentwickler, die bekommen ihr Geld in jedem Fall, solange sie liefern. Und sie bekommen für Scalebound im Zweifel auch nicht mehr Geld als für W101. Wäre also hirnrissig, irgendwelche Brücken niederzubrennen.

Zurück
Top Bottom