Ich halte sehr wenig von Ressourcenverschwendung, nur damit Nostalgie-Gamer ihre Erinnerungen mit besserer Grafik auffrischen können. HD Remakes sollten nur dann folgen, wenn man sich damit eine Base für einen neuen Ableger der IP heranholen möchte. (mMn)
Ist imo grad im Gamesbereich ne komische Argumentation.
Es ist in der Zukunft einfach nicht mehr gewährleistet, dass man noch an Konsolen wie den Gamecube kommt, um diese Spiele auch spielen zu können. Noch dazu kosten einige Gamecube-Spiele mittlerweile auch gebraucht ein Vermögen, in Anbetracht ihres Alters.
Das ist so ähnlich, wie zu sagen "ok, ihr müsst Star Wars IV-VI nicht auf Blu-Ray bringen, ich kann sie ja auch noch auf meinem VHS-Rekorder gucken", nur noch ein wenig extremer, da einige Spiele durch veraltete Mechaniken (bei Nintendo ist das imo weniger oft der Fall) heutzutage nur noch schwer für Erstspieler genießbar sind.
Und ob man jetzt irgendein kleines Studio an ein Remaster setzt, das die Präsentation und vielleicht einige Steuerungsmechaniken aufpeppt (es muss ja nicht gleich ein Remake wie WWHD oder OoT3D sein) oder nicht, wird jetzt auch einen gewaltigen Unterschied ausmachen.
Und Metroid x Starfox ist auch echt ne total bescheuerte Idee, weil die beiden Franchises bis auf ihr Sci-Fi Setting einfach nichts gemeinsam haben
![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/ugly.gif)
Dann lieber ein Metroid x Alien-Crossover
Ich werde sehen was ich für dich tun kann :v:
I see what you did there :v: