Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Das sehe ich ähnlich, denn eine gute Umsetzung dieser Fusion könnte zwei relativ kleine Fangruppen zusammenführen und evtl. besser neue Kunden überzeugen. Ein weiteres klassisches Metroid oder Starfox wäre meiner Meinung nach eine Verschwendung, denn dann kann ich z.B. auch gleich Metroid Prime wieder spielen. Ich möchte frische Ansätze. :-)

Ich finde ja auch, dass man aus Starfox sehr viel machen kann und zb halt mehr wie bei F-Zero, wo das Genre halt wirklich quasi tot ist und du jetzt aus nem Rennspiel nicht wirklich was anderes machen kannst ohne das Genre zu wechseln. Ideal wäre für mich ne Mischung aus klassischem Starfox und SFA. Ballermissionen am Boden und im Weltraum und dazwischen landet man halt auf Planeten und betritt Dungeons etc. mit typischen Adventure-Elementen. Muss man halt nur das richtige Studio dransetzen und sich dementsprechend bemühen. Wenn man wie bei Yoshi's Island einfach irgend ein zweitklassiges Studio dransetzt und sich dann wundert, warum dass nicht mehr so gut ist wie das Original, dass das Standing eines Super Mario-Hauptteils hatte, dann wird das nix. Starfox von Retro und ich bezweifle, dass das ein schlechtes oder langweiliges Game wird.

Ich halte sehr wenig von Ressourcenverschwendung, nur damit Nostalgie-Gamer ihre Erinnerungen mit besserer Grafik auffrischen können. HD Remakes sollten nur dann folgen, wenn man sich damit eine Base für einen neuen Ableger der IP heranholen möchte. (mMn)

Eben - die Mischung macht's.

Nur eine Seite zu bedienen ist ein falscher Weg ... während z.B. intern etwas Neues zu einer bestehenden IP entwickelt wird, kann ein externes Studio (oder mehrere) sich an den HD-Remakes älterer Spiele machen.

Nintendo hat ja schon eingesehen, dass man (noch) mehr auf externe Lösungen angewiesen ist (z.B. ist auch MK 8 unter Zuhilfenahme von Namco entstanden).

Wenn ich an nintendos stelle wäre, dann würde ich einen titel nach dem anderen von ein paar guten third studios entwickeln lassen. Wenn sie schon so nicht genug mitarbeiter haben um genügend spiele zu produzieren, dann müssen eben ein paar gekaufte spiele von thirds kommen. So in der art von hyrule warriors oder metroid other m (ich fand das spiel richtig gut)

F-Zero ließe sich meines Erachtens nach recht gut als F2P-Titel nach dem Muster von Warframe umsetzen: Alle Strecken gratis, alle Maschinen kann man grinden, aber Inventarplätze und kosmetisches Zeug kosten echtes Geld.

Das sehe ich ähnlich, denn eine gute Umsetzung dieser Fusion könnte zwei relativ kleine Fangruppen zusammenführen und evtl. besser neue Kunden überzeugen. Ein weiteres klassisches Metroid oder Starfox wäre meiner Meinung nach eine Verschwendung, denn dann kann ich z.B. auch gleich Metroid Prime wieder spielen. Ich möchte frische Ansätze. :-)
Nur passen die beiden IPs überhaupt kein Stück zusammen, deshalb ist das auch die bescheuertste Idee und das dümmste Gerücht der letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
So.........ich bin einfach zu dumm mir ein Kirby Avatar zu machen,könnte mir da bitte jemand helfen ? Am besten einen Kirbysamus -_- entweder ist die Datei ungültig ( 60x80) oder es das hochladen funktioniert nicht.

Wenn ich an nintendos stelle wäre, dann würde ich einen titel nach dem anderen von ein paar guten third studios entwickeln lassen. Wenn sie schon so nicht genug mitarbeiter haben um genügend spiele zu produzieren, dann müssen eben ein paar gekaufte spiele von thirds kommen. So in der art von hyrule warriors oder metroid other m (ich fand das spiel richtig gut)

Das wird wohl in Zukunft auch verstärkt passieren - Nintendo hatte so etwas immer wieder mal gemacht (z.B. Starfox Assault von Namco oder F-Zero GX von Sega).

Auf der E3 wird man da hoffentlich noch mehr zu sehen bekommen.

Nintendo hat ja angekündigt, in Zukunft zwei GamePads unterstützen zu wollen, und dann auch GamePads einzeln zu verkaufen - vielleicht ist es übermorgen soweit. Wäre meiner Meinung nach ein guter Weg, ein Redesign einzuführen. Kleiner, ergonomischer, mit besserer Akku-Laufzeit.

@Montana: Du musst die Bilder extern hochladen, z.B. bei Abload oder so. Der CW interne Upload funzt derzeit nicht...

Nintendo hat ja angekündigt, in Zukunft zwei GamePads unterstützen zu wollen, und dann auch GamePads einzeln zu verkaufen - vielleicht ist es übermorgen soweit. Wäre meiner Meinung nach ein guter Weg, ein Redesign einzuführen. Kleiner, ergonomischer, mit besserer Akku-Laufzeit.

Der Akku ist auf jeden Fall ein Thema - habe mir erst vor kurzem ein neues Akku für das Gamepad gekauft und man merkt, dass Nintendo mit dem Original-Akku bewusst gespart hat ... der neue Akku läuft jetzt ca. 6-7 Std. am Stück.

Ein komplettes Redesign des Gamepads ist nicht ganz unwahrscheinlich, da nicht jeder meine Hände hat (kam auch seinerzeit mit dem Xbox 1-Controller klar) ;).

Ich halte sehr wenig von Ressourcenverschwendung, nur damit Nostalgie-Gamer ihre Erinnerungen mit besserer Grafik auffrischen können. HD Remakes sollten nur dann folgen, wenn man sich damit eine Base für einen neuen Ableger der IP heranholen möchte. (mMn)

Ist imo grad im Gamesbereich ne komische Argumentation.
Es ist in der Zukunft einfach nicht mehr gewährleistet, dass man noch an Konsolen wie den Gamecube kommt, um diese Spiele auch spielen zu können. Noch dazu kosten einige Gamecube-Spiele mittlerweile auch gebraucht ein Vermögen, in Anbetracht ihres Alters.
Das ist so ähnlich, wie zu sagen "ok, ihr müsst Star Wars IV-VI nicht auf Blu-Ray bringen, ich kann sie ja auch noch auf meinem VHS-Rekorder gucken", nur noch ein wenig extremer, da einige Spiele durch veraltete Mechaniken (bei Nintendo ist das imo weniger oft der Fall) heutzutage nur noch schwer für Erstspieler genießbar sind.
Und ob man jetzt irgendein kleines Studio an ein Remaster setzt, das die Präsentation und vielleicht einige Steuerungsmechaniken aufpeppt (es muss ja nicht gleich ein Remake wie WWHD oder OoT3D sein) oder nicht, wird jetzt auch einen gewaltigen Unterschied ausmachen.

Und Metroid x Starfox ist auch echt ne total bescheuerte Idee, weil die beiden Franchises bis auf ihr Sci-Fi Setting einfach nichts gemeinsam haben :ugly:
Dann lieber ein Metroid x Alien-Crossover :scan:

Ich werde sehen was ich für dich tun kann :v:
I see what you did there :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zumal man HD Remakes auch wunderbar outssourcen kann, und man mit den Spielen dann Lücken schließen kann, gerade bei der U könnte das sehr hilfreich sein.

Würde gerne das Ticket für die Enterprise auslösen :cool: wo ist der Captain. :)

Der Captain fährt jetzt gleich ins Spital zum sterbenden Familienmitglied. Ich mach's, sobald Zeit ist.

Der Captain fährt jetzt gleich ins Spital zum sterbenden Familienmitglied. Ich mach's, sobald Zeit ist.

Mein Beileid. Sollte noch irgendeine Rettungschance bestehen, dann drück ich die Daumen.

Ich hab heute Nachmittag Zeit Montana, muss eh noch ein paar auf das Schiff packen, dann kommst du auch drauf.

Zurück
Top Bottom