AC für die WiiU finde ich eher suboptimal. AC funktionier auf HH viel besser und New Leaf kam erst vor einem Jahr raus. Für Leute, die den 3DS Ableger seit einem Jahr spielen (so wie ich), kommt der WiiU Titel viel zu früh. Bin von AC erstmal gesättigt. Und so wie ich Nintendo kenne, wird AC für die WiiU wohl New Leaf 2.0 werden, also eher ein Port mit einem exklusiven WiiU Feature. So hat es Nintendo ja schon beim enttäuschenden "Lets Go To The City" gemacht. Das war ja mehr oder weniger der DS Teil in leicht besserer Optik und dem WiiSpeak Feature. Sonst das gleiche Game.
Noch dazu wäre Animal Crossing WiiU der x - te 1st Party Titel der wieder kaum von der Power der WiiU gebrauch machen würde. Ich hätte nach 1,5 Jahren "next Gen" von Nintendo endlich mal einen Titel gesehen, der sich wenigstens deutlich von der Last Gen (PS3/XB360) abhebt und leicht an der 1. Gen XB1 Titel kratzt.
Metroid Prime 4 von Retro, Super Mario Galaxy 3 oder Zelda WiiU könnten das. AC WiiU wären technisch und inhaltlich auf dieser e3 IMO enttäuschend. Gerade wenn es DAS top Game sein sollte.