Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Hier habe ich ein kleines Video gemacht um den E3 Hype anzuheizen. Iwata singt persönlich:
[video=youtube;OCNm3oGtHpI]https://www.youtube.com/watch?v=OCNm3oGtHpI[/video]
^^ Wirklich lustig was man mit Tomodachi Life alles machen kann. :-)

Metroid x Starfox. Starfox alleine reizt nicht nicht, wenn dann SFA.

:oops:
Das wäre schrecklich für Metroid. Metroid sollte lieber Metroid bleiben....und da es scheint als ob Sakamoto sich vom Shitstorm nicht erholt hat und kein neues Metroid wagen will, sollte es Retro machen, die haben die Essenz verstanden :-)

Nintendo könnte doch Star Fox neu aufziehen in dem sie es in ironischer, erwachsener und Pixar-like machen, den Charakteren mehr Tiefe geben und viel Humor für Erwachsene einbauen. Sollte aber mMn auch das bleiben was es ist, ein Flug-Shooter.

Wenn ich an nintendos stelle wäre, dann würde ich einen titel nach dem anderen von ein paar guten third studios entwickeln lassen. Wenn sie schon so nicht genug mitarbeiter haben um genügend spiele zu produzieren, dann müssen eben ein paar gekaufte spiele von thirds kommen. So in der art von hyrule warriors oder metroid other m (ich fand das spiel richtig gut)

Hyrule Warriors ist aber ja kein Nintendo-Titel, N lizensiert nur Charaktere. Ich finde diese Verkaufsmasche ehrlich gesagt auch ganz schön billig, paar Charaktere in fremde (Billig-) IPs stecken und die N-Fans kaufen es höchstwahrscheinlich. Neue Spiele von internen Studios wären ein weit faireres Argument für die WiiU. Und keine Charakter-Verwurstung und HD-Neuauflagen.

So richtige Argumente für den Preis liefert N mMn noch immer nicht, auf der E3 wird sich zeigen ob man weiter in bekannten öden Gewässern weiter vor sich hin gluckert oder neue Segeln setzt, frischen Wind reinbringt und mal überrascht :-)

Zuletzt bearbeitet:
metroid.jpg

commission__metroid_prime___skytown__elysia_by_danillovesfood-d5k3p5f.jpg

sunrise_by_killj0i1.jpg

metroid_prime_4_wii_u_hype_by_mario64fanboy-d64ibc2.png

Prepr ur enus hat0rz. :brit:

Hier habe ich ein kleines Video gemacht um den E3 Hype anzuheizen. Iwata singt persönlich:
[video=youtube;OCNm3oGtHpI]https://www.youtube.com/watch?v=OCNm3oGtHpI[/video]
^^ Wirklich lustig was man mit Tomodachi Life alles machen kann. :-)

:rofl4: Das ist einfach zu geil. Klasse Wurli! xD

Gerade den aktuellen NVC Podcast gehört, und Peer hat eine recht überzeugende Theorie: Animal Crossing Wii U. Als Showcase für's Gamepad, mit NFC-Support. Geht mir persönlich zwar am Popo vorbei, würde aber Sinn machen.

AC für die WiiU finde ich eher suboptimal. AC funktionier auf HH viel besser und New Leaf kam erst vor einem Jahr raus. Für Leute, die den 3DS Ableger seit einem Jahr spielen (so wie ich), kommt der WiiU Titel viel zu früh. Bin von AC erstmal gesättigt. Und so wie ich Nintendo kenne, wird AC für die WiiU wohl New Leaf 2.0 werden, also eher ein Port mit einem exklusiven WiiU Feature. So hat es Nintendo ja schon beim enttäuschenden "Lets Go To The City" gemacht. Das war ja mehr oder weniger der DS Teil in leicht besserer Optik und dem WiiSpeak Feature. Sonst das gleiche Game.

Noch dazu wäre Animal Crossing WiiU der x - te 1st Party Titel der wieder kaum von der Power der WiiU gebrauch machen würde. Ich hätte nach 1,5 Jahren "next Gen" von Nintendo endlich mal einen Titel gesehen, der sich wenigstens deutlich von der Last Gen (PS3/XB360) abhebt und leicht an der 1. Gen XB1 Titel kratzt.
Metroid Prime 4 von Retro, Super Mario Galaxy 3 oder Zelda WiiU könnten das. AC WiiU wären technisch und inhaltlich auf dieser e3 IMO enttäuschend. Gerade wenn es DAS top Game sein sollte.

Noch dazu wäre Animal Crossing WiiU der x - te 1st Party Titel der wieder kaum von der Power der WiiU gebrauch machen würde. Ich hätte nach 1,5 Jahren "next Gen" von Nintendo endlich mal einen Titel gesehen, der sich wenigstens deutlich von der Last Gen (PS3/XB360) abhebt und leicht an der 1. Gen XB1 Titel kratzt.
Metroid Prime 4 von Retro, Super Mario Galaxy 3 oder Zelda WiiU könnten das. AC WiiU wären technisch und inhaltlich auf dieser e3 IMO enttäuschend. Gerade wenn es DAS top Game sein sollte.

Die WiiU spielt nunmal in der klasse von PS360, da kann sie keiner auf One Niveau heben.

Die Wii erschien Ende 2006 und Animal Crossing: Lets go to the City wurde auf der gefürchteten E3 2008 angekündigt.
Die WiiU erschien Ende 2012 und Animal Crossing wird wahrscheinlich angekündigt.

Ich ahne schlimmes. :angst2:

AC für die WiiU finde ich eher suboptimal. AC funktionier auf HH viel besser und New Leaf kam erst vor einem Jahr raus. Für Leute, die den 3DS Ableger seit einem Jahr spielen (so wie ich), kommt der WiiU Titel viel zu früh. Bin von AC erstmal gesättigt. Und so wie ich Nintendo kenne, wird AC für die WiiU wohl New Leaf 2.0 werden, also eher ein Port mit einem exklusiven WiiU Feature. So hat es Nintendo ja schon beim enttäuschenden "Lets Go To The City" gemacht. Das war ja mehr oder weniger der DS Teil in leicht besserer Optik und dem WiiSpeak Feature. Sonst das gleiche Game.

Die Wii U ist aber nun mal ne aufgebohrte Ps3, wenn es hoch kommt. Wie will man daraus nur ansatzweise One Spielmaterial herstellen?

Animal Crossing wäre schon ne gute Spiel Ankündigung, weil es einfach ein spaßiges Spiel ist. Sowas braucht die Wii U imo auch.

Das ein AC für die U kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche und auch verständlich, und ja, die Chancen stehen gut, dass es diese E3 angekündigt wird. Ich kann mit der IP aber auch nix anfangen.

Mario Kart 8 sieht deutlich besser aus als alles was sonst auf der WiiU gab. Wenn selbst das MK Team so eine Grafik hinbekommt, kann man erahnen, was Retro hinbekommen würde.
Schaut euch mal Metroid Prime (NGC) in 1080p oder Super Mario Galaxy 2.

@MultiXero: AC würde der WiiU eher weniger helfen. Das ist eher ne Casual Marke, die auf HH's funktioniert, auf einer stationären Konsole eher weniger. Der Wii Teil lief schon nicht besonders gut, glaube nicht das irgendjemand sich eine WiiU wegen einem New Leaf Port holt.
Nintendo braucht dicke Mainstream Titel, die im Westen gut laufen, wenn man gegen PS4/XbOne überhaupt noch einen Stich machen will.

Das ein AC für die U kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche und auch verständlich, und ja, die Chancen stehen gut, dass es diese E3 angekündigt wird. Ich kann mit der IP aber auch nix anfangen.

Das stimmt. Ist ja auch eine tolle IP. Das Problem ist nur, das Nintendo es nicht schafft, die jeweiligen Stärken des Systems auf die jeweilige Version zu übertragen. In den letzten Jahren lief es so, das der stationäre Konsolen Ableger, mehr oder weniger nur ein Port der HH Version war. Bei Pokemon macht Nintendo auch auf den Heimkonsolen was total anderes und das Kern Spiel bleibt auf dem HH. Nur bei AC ist Nintendo nicht so schlau und vergrault eher der Käufer mit solchen Aktion wie bei Lets go to the City.
Obwohl ich AC Fan bin, aber eine WiiU Version kaufe ich mir nicht.

Zurück
Top Bottom