Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Oder man macht einen Shooter wie Ikaruga daraus. Der würde zumindest in Japan viele Käufer finden.
"Viele" ist dann meines Erachtens doch übertrieben, kann mich nicht entsinnen, wann ein Shooter zuletzt nennenswerte Verkaufszahlen erreicht hat. Relevant war da eigentlich nur noch Cave die letzten Jahre, und ob die ohne Asada noch neue Shooter produzieren, bezweifle ich irgendwie.
 
Halt dich an meine Regeln :x

battleshipqmfoh.png


Könnte jemand noch den Majoras Mask moon reinshoppen, auf dem HYPE steht? Aber noch klein von Tag zu Tag wirds dann größer :D

@Mudo ok :v: HYYYPPPPE :aargh:

Ich bin nicht Passagier des Schiffes HYPE-Halberd, somit gelten deine dummen Regeln nicht für mich :banderas:

HYYYYYYYPEEE :aargh: :aargh:
 
Starfox ist imo echt Müll, das ist doch lame die ganze Zeit im Weltraum rumzuballern daran is auch gar nix episch. Entweder Adventures 2 oder die IP kann tot bleiben. Eine Ankündigung würde mich aber für die Fans freuen.

Ein Adventures 2 wird es nie geben. Das war ohnehin kein richtiges Star Fox-Gsme sondern ne' eigene IP die dann Miyamoto einfach das SF-Universum draufgeklatscht hat, ohne dass es auch nur Ansatzweise zusammengepasst hat. Zudem sehen Leute SFA als den Untergang der Serie an. Tja, hier hat der gute Miyamoto gleich zwei IPs das Genick gebrochen: Dinosaur Planet und sein eigene Werk SF.
 
Ich bin auch schon total gehypet :wohoo:
Ich hab auch grad mal gemerkt, dass ich während der letzten zwei Wochen fast ausschließlich auf meiner Wii U gespielt hab, trotz Megabacklog auf den Sonykonsolen, so sehr bin ich grad im Nintendo-Hypefieber xD
 
Ein Adventures 2 wird es nie geben. Das war ohnehin kein richtiges Star Fox-Gsme sondern ne' eigene IP die dann Miyamoto einfach das SF-Universum draufgeklatscht hat, ohne dass es auch nur Ansatzweise zusammengepasst hat. Zudem sehen Leute SFA als den Untergang der Serie an. Tja, hier hat der gute Miyamoto gleich zwei IPs das Genick gebrochen: Dinosaur Planet und sein eigene Werk SF.
Der Untergang der Serie liegt sicher nicht an SFA. Danach kamen noch 2 weitere SF-Games und beide waren qualitativ und verkaufszahlentechnisch nicht gerade gut. Imo haben Assault und Command der Serie das Genick gebrochen.
 
Also, ich mochte Starfox Command wesentlich lieber als Adventures und fand auch, dass es sich Gameplay-technisch ein wenig ausgereifter anfühlte. Adventures hatte imo einige ziemlich nervige Stellen, die man von Rare so eigentlich nicht gewohnt war :nix:
 
Tja, das alles ist nur entstanden, weil Miyamoto seinen Willen wieder aufzwingen wollte und noch der Druck von Microsoft sorgte dafür, das SFA nur ein eher solides Spiel geworden ist. Man hätte einfach Dinosaur Planet lassen sollen, den das Original Dinosaur Planet hatte einfach viel mehr von einem echten RPG gehabt und auch sehr wenig Back Tracking. Vor allem war Dinoasaur Planet für den Cube fast 90% fertig. Doch paltzt Miymaoto hinein, sagt, dass sie daraus ein SF-Spiel machen sollen und jetzt haben wir den Salat.
 
Tja, das alles ist nur entstanden, weil Miyamoto seinen Willen wieder aufzwingen wollte und noch der Druck von Microsoft sorgte dafür, das SFA nur ein eher solides Spiel geworden ist. Man hätte einfach Dinosaur Planet lassen sollen, den das Original Dinosaur Planet hatte einfach viel mehr von einem echten RPG gehabt und auch sehr wenig Back Tracking. Vor allem war Dinoasaur Planet für den Cube fast 90% fertig. Doch paltzt Miymaoto hinein, sagt, dass sie daraus ein SF-Spiel machen sollen und jetzt haben wir den Salat.

Woher hast du die Infos über die RPG Elemente, backtracking und das Miyamoto für die starfoxumkrempelung verantwortlich gewesen sein soll? :-?

Und ich glaub nicht, dass Microsoft was mit der durchwachsenen Qualität von Starfox Adventures zu tun hatte. Denen war das Spiel bestimmt völlig egal und außerdem war das Ding schon fast fertig, als Microsoft Rareware kaufte.

Das der letzte Raretitel für Nintendokonsole nicht der große Wurf lag, lag einzig und allein an Rare selber.
 
Ich denke aus der StarFox-IP könnte man schon was machen wenn man wollte. Ich denke da z.B. an die Weltraum-Mission in Star Wars: Battlefront 2, wo man gegen feindliche Jäger gekämpft hat aber auch in einem Sternenzerstörer landen konnte und zu Fuß weiterkämpfen konnte. Ob die IP aber entsprechendes Verkaufs-Potential hat um so einen Aufwenad zu rechtfertigen?
Ein reiner RailShooter wäre für mich aber höchstens als Download-Titel für max. 14,99 € denkbar.

Ich würde auch letzteres sehr gerne sehen, wie auch bei einem neuen F-Zero.

Gibt zig IPs, die man auch ohne viel Aufwand als Download-only-Titel anbieten könnte und die sich sicherlich mehr als gut verkaufen bzw. rentieren würden.

Auch HD-Neuauflagen bestimmter GC-Spiele (Sunshine, Eternal Darkness, Waverace, F-Zero GX - am besten mit ONLINE-Modus) würden genügend Gewinn generieren ... mal sehen, ob Nintendo auch willens ist, da mehr zu machen (nach der E3 sind wir diesbezüglich wohl schlauer)!

@Star Fox Adventures:
Es war ein gutes Zelda-light mit auch heute noch sehr ansehnlicher Grafik ... hätte ich die Wahl, wäre mir aber eine Art Starfox 64 auf der WiiU lieber (auch gerne nur als DL-Titel).
 
Ich halte sehr wenig von Ressourcenverschwendung, nur damit Nostalgie-Gamer ihre Erinnerungen mit besserer Grafik auffrischen können. HD Remakes sollten nur dann folgen, wenn man sich damit eine Base für einen neuen Ableger der IP heranholen möchte. (mMn)
 
Ach, ich finde aus Star Fox kann man extrem viel rausholen.

- Normale Weltraum-Railshooter
- Manche Levels auf der Erde, wo mann dann mal auch durch sowas wie Canyons fliegen muss
- Tuning Möglichkeiten für die Ships um diese auch zu individualisiern für jeden einzelnen der Piloten.
- Dadruch das in jeder Mission immer irgendjemand sterben kann oder man gewisse Entscheidungen treffen kann unzählige Enden (wie es sie schon gibt), womit man dann auch so Minigames freispielen kann
- Infiltrationsmissionen (Man infiltriert ein gegnerisches Schiff und darf dabei nicht entdeckt werden. Star Fox meets Splinter Cell)

Eigentlich müsste man diese Franchise nur an nen dritten für ein ABleger abgeben und nem Supervisor unterstellen und gut ist. Man Published das Ding mit ner kleinen Auflage als Retail und im eShop zum DOwnload.

Edit: Ein Commander-Multiplayer Modus wäre auch krass. Ein bisschen sowas wie Schach und ein Strategiespiel aufeinmal gege einen Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metroid x Starfox. Starfox alleine reizt nicht nicht, wenn dann SFA.
 
Metroid x Starfox. Starfox alleine reizt nicht nicht, wenn dann SFA.

Und ich finde, dass Star Fox Adventure einfach kein Star Fox Spiel war. Es war ein Zelda Light, dass man so nicht gebraucht hätte, auch wenn es vielleicht lustig war. Aber nintendo sollte sich auch überlegen ob sie nicht in diese Nischenmärkte reinwollen, denn Star Fox - und es muss wirklich nicht von Nintendo sein sondern musss nur von diesen überwacht werden - könnte damit echt nochmal was abgreifen.
 
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