Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Reveals zu Games glaube ich, das ist ein kleiner, aber entscheidener Unterschied;

@ Soni (:v:) es wird direkt nach dem Digital Event wohl noch einen Stream geben, der dann konkreter und ausführlicher auf die Games eingeht.

Also in der neuen Pressemitteilung für das Baumhaus hat Nintendo unexpected moments und game reveals versprochen

Sehr gut, mein body wird ready for unexpected moments sein. :scan:

@Adel: Mhm.. also keine unexpected moments?

Du hast übrigens Schuld daran, wenn ich hier wieder als Sony - Fanboy hingestellt werde.. einfach meinen perfekten Nick auf so groteske Art und Weise zu verstümmeln. :x

Zuletzt bearbeitet:
Total spinnerte Hypothese: Was wäre, wenn Nintendo auf der E3 NERDs Cloud Computing Technologie ankündigt? Was, wenn Watch_Dogs für Wii U nur deshalb verschoben und noch nicht gezeigt wurde, weil es eben diese bislang noch nicht enthüllte Technologie verwendet? Was, wenn die große unerwartet Anschaffung, die Nintendo zu Beginn dieses Jahres tätigte, Rechenzentren für NERDs Technologie waren?

tumblr_inline_n5jnz3f7md1rqfb5i.png

Ne' Frage. Seit ihr euch denn 100% sicher, das dieses Mario Maker die neue IP ist. Wenn ja, wäre ich doch schon arg enttäuscht davon. Ist ja nicht so, als wäre dies jetzt ne' grosse Weltneuheit. Little Big Planet ist ja dafür schon sehr bekannt.

Ne' Frage. Seit ihr euch denn 100% sicher, das dieses Mario Maker die neue IP ist. Wenn ja, wäre ich doch schon arg enttäuscht davon. Ist ja nicht so, als wäre dies jetzt ne' grosse Weltneuheit. Little Big Planet ist ja dafür schon sehr bekannt.

ich hätte sonst auf wii music u getippt aber das ist ja wirklich nicht neu und da bei der wiiu generell alles falsch läuft, bin ich sicher.

außerdem könnten die hater dann endlich zeigen, dass fan-marios besser sind als die echten von nin! :awesome:

Was willst du mir sagen? ;) Ich habe doch Wünsche und Erwartungen voneinander getrennt: Das sind meine Erwartungen:

Ein Zelda U Trailer, der mich vollkommen begeistert!

Infos zu altbekanntem!

Ne neue IP die sich nicht an Casuals richtet (I trust in you, Miyamoto)

Eine alte IP für WiiU, bitte eins(!) davon auswählen: Metroid, F-Zero, Starfox, Wave Race oder Paper Mario.

Ich finde deine Erwartungen durchaus realistisch.
Zelda U muss einfach kommen. Die Leute von Nintendo haben letztes Jahr gesagt, dass Zelda letztes Jahr bereit für eine Präsentation war und Aonuma hat in einem Interview bestätigt er wird was für Zelda vorbereiten für die E3.
Infos zu altbekanntem dürfte sowieso selbstverständlich sein.
Dass Miyamoto seine neue IP auf der E3 vorstellt darf man auch erwarten, nachdem das in mehreren Interviews angedeutet wurde. Nach der Kritik wegen Wii Music sollte von einer Entwickler-Legende mehr kommen als nur ein Casualgame.
Eine alte IP die sich die Fans schon seit Jahren wünschen sollte auch so langsam wiederbelebt werden. Vor allem bei Metroid hat Nintendo bewusst Andeutungen gemacht.
Bei der Situation der Wii U sollte Nintendo richtig delivern. Wenn Nintendo das nicht macht auf der E3 dieses Jahr muss man sie als Videospielfan kritisieren und nicht nachher sage: " Die Präsentation war ok, ich hab eh nicht mehr als den Mario-Maker erwartet."
Man hat ja bei MS letztes Jahr gesehen was eine Welle an negativen Kritiken bewirken kann.

Gerade den aktuellen NVC Podcast gehört, und Peer hat eine recht überzeugende Theorie: Animal Crossing Wii U. Als Showcase für's Gamepad, mit NFC-Support. Geht mir persönlich zwar am Popo vorbei, würde aber Sinn machen.

ihr pusht euch immer so gegenseitig... kein wunder, dass ihr dann wieder enttäuscht sein werdet. Wird Spiel Z angekündigt, freut sich der eine, der ander ärgert sich, dass es aber nicht sein Wunschspiel Y geworden ist, usw. Lasst euch doch einfach überraschen. Ich erwarte nix und lass mich überraschen. Das einzige worauf ich hoffe ist mehr von X zu sehen. Zudem werde ich das Geschehen auch die folgenden Tage verfolgen, weil dort immer noch sachen angekündigt wurden in den letzten jahren.

Außerdem: Nach 3d World waren auch alle enttäuscht und es is ein super spiel geworden, genauso wie DKCR Tropical Freeze. Was auf den ersten Moment enttäuschend wirkt (eben weil man was anderes erwartet hat), entpuppt sich später vielleicht doch als Super. Gerade bei Nintendo. Die Spiele sind super, die Präsentation derselben lässt zuweilen zu Wünschen übrig.

Außerdem: Nach 3d World waren auch alle enttäuscht und es is ein super spiel geworden, genauso wie DKCR Tropical Freeze. Was auf den ersten Moment enttäuschend wirkt (eben weil man was anderes erwartet hat), entpuppt sich später vielleicht doch als Super. Gerade bei Nintendo. Die Spiele sind super, die Präsentation derselben lässt zuweilen zu Wünschen übrig.
Klar, die beiden Spiele waren super, aber wer hätte nicht lieber ein neues umfangreiches Mario mit einer Oberwelt und mit Sternen a la SM64. Retro hätte auch viel mehr machen können als einen 2D-Plattformer, die auf Nintendokonsolen sowieso reichlich vorhanden sind.
Wenn man keine Ansprüche stellt und mit dem Minimum zufrieden ist sendet man einfach die falschen Signale an Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die beiden Spiele waren super, aber wer hätte nicht lieber ein neues umfangreiches Mario mit einer Oberwelt und mit Sternen a la SM64. Retro hätte auch viel mehr machen können als einen 2D-Plattformer, die auf Nintendokonsolen sowieso reichlich vorhanden sind.
Wenn man keine Ansprüche stellt und mit dem Minimum zufrieden ist sendet man einfach die falschen Signale an Nintendo.

Naja, bei mir ist halt einfach derzeit der Fall, dass ich mit keiner anderen Konsole im Moment mehr Zeit verbringe und einfach nur ungetrübten Spass habe. Mein persönlicher Pile of Shame ist auch bei der WiiU schon fast uneinholbar geworden. Da ich einfach mal frech davon ausgehe, dass Nin sich nächsten Dienstag nicht hinstellen wird um in der 60 Min Sendung zu erklären, dass 0! NULL NADA spiele kommen werden und alle bisherigen gecancelt werden, kann ich einfach nicht enttäust sein. XD Es werden spiele kommen! Nicht alle Wunschperlen sofort, aber es werden sachen kommen. Einfach chillen und auf einen zukommen lassen. Wenn alle bekannten Spiele gut werden, bin ich schon äußerst zufrieden (v.a. auf Bayonetta und X schiel)

Edit: im Übrigen wollte ich auch eher ein klassisches 3d Mario, bis ich 3dworld schließlich gespielt hab. Derzeit wüsste ich nicht ob ich ein Galaxy einem 3dworld wirklich vorziehen würde.^^

Zuletzt bearbeitet:
Gerade den aktuellen NVC Podcast gehört, und Peer hat eine recht überzeugende Theorie: Animal Crossing Wii U. Als Showcase für's Gamepad, mit NFC-Support. Geht mir persönlich zwar am Popo vorbei, würde aber Sinn machen.

Was hätten die Figuren bei dem Spiel denn für einen Sinn? Das plötzlich Mario und Co. darin vorkommen? Normale Bewohner - Figuren würden ja überhaupt nicht ziehen und auch nicht in anderen Spielen verwendet werden können. Und da AC nun auch Konsolen auch nicht der Mega-Seller ist.. mhm.

Also daran glaube ich weniger.
Wäre mir in dem Fall allerdings auch egal, da ich den WiiU - Teil auslassen werde, gehört halt auf HHs die Reihe.

@Mario Maker: Das wird niemals die neue IP. Denke da eher, wenn überhaupt, an einen eShop - Titel für 15€, der schon eher als Fan-Service gedacht ist. Grundsätzlich glaube ich aber auch nicht dran. Wirkte auf mich wie ein Fake das Bild neulich. Komisch unpassendes Logo und ebenfalls merkwürdiger Standort der gezeigten Anspielstation.

Zurück
Top Bottom