das seh ich ehrlich gesagt nicht so.
Schau dir mal an, was Nintendo damals zur Gamcube- bzw. frühen Wii-Zeit alles auf einer E3 präsentiert hatte. Da waren teilweise 6-7 Neuvorstellungen dabei, zusätzlich zu nochmal sovielen "bekannten" Sachen - und das waren durch die Bank weg fast alles AAA-Games. Hier mal die E3 2006 als Beispiel:
Zelda TP, Red Steel, Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3, Super Paper Mario, Excite Truck, Disaster: Day of Crisis, Wii Sports, Bataillon Wars, Wario Ware, Wii Play
Oder die E3 2001:
Luigis Mansion, Smash Bros. Melee, Pikmin, Star Wars Rogue Leader, Wave Race Blue Storm, Metroid Prime, Eternal Darkness, Resident Evil Zero, Starfox Adventures, NBA Courtside
Da kann man schon erwarten, dass Nintendo auch heutzutage mal mehr Stuff bringt, und ich da rede ich nicht von irgendwelchen popeligen eShop-Titeln, sondern von richtigen Games. Dass die U schlecht läuft, war Nintendo spätestens anfang 2013 bewusst. Hätten sie da die Weichen gestellt, dann müsste langsam aber sicher mal eine Flut an U-Games eintruddeln ab Ende 2014. Games wie X, Bayonetta oder Smash Bros. sind mittlerweile seit Jahren angekündigt und immer noch nicht erschienen. Von Miyamotos Projekt wird ebenfalls seit anfang 2012 gesprochen - wenn da jetzt nach zweieinhalb Jahren Arbeit ein Leveleditor rauskommt, dann ist das tatsächlich enttäuschend.
Nicht weil ich ein Mario Maker per se schlecht finden würde, nein, aber sowas muss ZUSÄTZLICH zu einem guten Angebot an Games kommen und nicht als großes Projekt.
Warten wir nun erstmal die E3 ab, bisher ist das ja noch alles ins Blaue geraten, aber imo kann und soll man von Nintendo schon einiges erwarten können diesmal!