Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

lest euch mal den thread durch den ich verlinkt hab, da wird ganz gut diskutiert. die rechnen mit ner fehlerrate von +- 20%. davon ab hat die wiiu in USA alleine wohl 78k konsolen verkauft bei 480k MK8 in 2 Tagen

bzw. 78k USA, 66k Europa, 20k Japan = 164k; für global geben sie dennoch die 187k an, also nochmal 23k im Rest der Welt?

http://www.vgchartz.com/tools/hw_date.php?reg=Europe&ending=Weekly

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel wie Metroid wäre bei richtigem Marketing kein Nischentitel. Das hat man auf dem GC gut gesehen, Metroid Prime 1 wurde im Vergleich zu den Nachfolgern stark beworben und hat fast 3 Millionen Einheiten absetzen können. Allgemein wäre so eine Marke bei Sony und MS sehr viel prominenter. Die Reihe hat bei Nintendo schlicht keinerlei Priorität.

X hätte ebenso das Potenzial ein großer Titel zu sein. Vor allem in Japan. FF 13 und FF 13 - 2 haben sich vor einiger Zeit auch noch stark verkaufen können. Das Genre der JRPGs ist nicht generell tot.

Natürlich alles keine Titel, die 10 Millionen Einheiten verkaufen, aber eben wie gesagt eine ganz andere Klientel ansprechen als die bisherigen Titel und damit die Basis erweitern können, wenn es genug von Ihnen gibt. Klar reicht da nicht 1 oder 2 Titel von dieser Sorte, es müssen schon ein paar sein, damit sich der Kauf der Konsole auch lohnt.

Nintendo muss das Potenzial ihrer verschiedenen Marken eben auch mal nutzen und nicht alles, wo nicht Mario drauf steht, mit ein paar Internetbannern verrecken lassen. Sorry, dass ich es so drastisch ausdrücke, aber die MK 8 - Aktion zeigt es wieder sehr deutlich. So ein Spiel wird mit einem Gratisspiel bedacht, obwohl es sich eh verkaufen würde. Mit genau so einer Aktion sollte man viel eher Titel wie W101 oder Pikmin unterstützen.
Hmmm, also ich glaube ein Metroid wird der Masse immer zu zäh sein, zumindest wenn es seinen Linien treu bleibt und nicht weichgespült wurde!

Und auch X wird wohl vielen zu komplex sein! Ich hab ja den quasivorgänger Xenoblade bis zu nem gewissen gewissen Grad gespielt aber es war sogar mir zu komplex...

Natürlich hast du Recht dass man das relativieren kann mit dem richtigen Marketing, aber ich rechne nicht damit, dass die Spiele VKZ-mässig die WiiU gross ankurbeln, nur eben bis zu nem gewissen grad...
Aber wichtig ist es natürlich dass möglichst viele IPs und Genres abgedeckt werden..

Nicht wirklich. Hatte den Eindruck weder bei GoW 3, noch bei Pikmin 3 oder aktuell bei MK8.
Ein Zelda oder Metroid auf der WiiU würde auch nicht so wirken. NSMBU war einfach ein Fließband-Produkt. Auf hohem Niveau sicherlich, aber einfach nichts mehr, dass einem irgendwie Neugierde abringt und man unbedingt haben muss.
Es gibt eben Spiele wo es mehr auffällt oder weniger! Manchmal ist das auch sehr subjektiv! Mir kam z.B. GoW 3 sehr wie so ein HD-Port vor ;-)
Bei einem Spiel wie NSMBU fällt das einem natürlich mehr auf! Um das zu verhindern hätte man das Design richtung Sprite/Bitmap-Stil ändern können, hätte ich auch besser gefunden! Aber war wohl wirklich nen schnell produzierter Titel, damit man was vorzuweisen hat! Denoch das mMn beste NSMB ...

Die Konsole verkauft sich nicht nur wegen des Hypes so gut. Ist kurzsichtig, dass nur darauf zu beschränken.
Natürlich nicht nur, aber wenn sich eine Konsole bereits ohne Spiele so verkauft ist es mMn zum Grossteil dem Hype zuzurechnen!
Hier im Forum wurde ja die WiiU anfangs grade deswegen kritisiert, bei der PS4 ist es plötzlich okay

Nintendo kann aber auch nicht auf alle Zeit der Außenseiter sein, der alle Entwicklungen des Marktes irgnoriert und sich mit dem Minimalprinzip Maximalgewinne wünscht, weil das so toll bei Wii und DS geklappt hat.
Genau so hat man zum Start von 3DS und WiiU agiert und ist baden gegangen.
Die WiiU kam bisher gar nicht mehr aus dem Quark.

Vielleicht sollte man dann mal lieber wieder auf verlorene Fans eingehen und ihnen aufwendige Marken wie Metroid, F-Zero und Co. zurückgeben. Die Beachtung wäre jedenfalls größer als mit Wii Fit und Wii Party.

Wie gesagt, meiner Meinung nach hat Nintendo dieses Jahr alle Möglichkeiten auf der E3, der WiiU ein bombiges Line - Up zu verpassen. ;)

Sicherlich hat Nintendo da Fehler gemacht!

Sie sollen ja nicht Aussenseiter sein, nur eben anders! Ich fänds nicht gut wenn wir bald nen drittes Sony im Markt hätten! Mir ist die Leistung der Hardware egal, wird heute sowieso überbewertet ..
Spiele sind da wichtiger, da hoffe ich auch auf ein bombiges Lineup ...

Neues Fake Futter. Eine Liste ohne F-Zero ist ohnehin Fail.

2C1m2R6.jpg

naja, sollte diese Liste stimmen (was sie eh nicht tut) wäre das imo sogar ne recht gute E3-Vorstellung von Nintendo. Wobei ich nicht verstehe was "Nintendo U" sein soll.

Klingt irgendwie realistisch. Dieses Pushmo World wäre dann wohl die neue Miyamoto IP.

Klar ist die Liste Fake, aber der Macher dieser Liste war nicht gerade realitätsfern. xD Die üblichen Verdächtigen + Zelda, neue Miyamoto IP und was zu NFC.. im Rahmen der Erwartungen imo.

Mal in die Runde gefragt: Wie "sicher" ist das denn eigentlich mit ner neuen Miyamoto-IP? Redet Shiggy nicht schon seit zig Jahren davon und bisher kam nie was? Wieso sollte da jetzt plötzlich sowas kommen?

Weiß nicht ob ich ne wave race Ankündigung heil überstehen würde.

Wave Race
1080 / Snowboard Kids

wäre mal wieder was.

Mal in die Runde gefragt: Wie "sicher" ist das denn eigentlich mit ner neuen Miyamoto-IP? Redet Shiggy nicht schon seit zig Jahren davon und bisher kam nie was? Wieso sollte da jetzt plötzlich sowas kommen?

Sicher ist da nie was. Vielleicht kommt es, vielleicht nicht. Vielleicht ist es der NFP-Kram. Wir werden bald schlauer. Oder eben nicht.

hach, wenns so wäre, damit könnte ich gern leben. Allein ein waverace remake / port was auch immer! den zelda-titel finde ich gar nicht mal so schlecht. toll, was sich die leute alles ausdenken. wenns so wäre: episch. aber ohne fzero alles nix, oder^^

Jane is klar XenoMech Saga? Ja ne is klar.... und wem interessiert Pushmo World oder Fossil Fighter? Dfuq:oops:

Zur neuen IP von Miyamoto (noch vom letzten Jahr):

Famed game designer Shigeru Miyamoto, the creator of Mario and Zelda, has teased a "new franchise" for 2014.

"We'll have Mario Kart 8 out next spring, and at that point we'll have the whole lineup in place, so I think it's about time we brought out a new franchise," Miyamoto said in the latest issue of Famitsu (as translated by Polygon). "I can't give out details, but that's the title that's been keeping me pretty busy lately."

A new and original game from Miyamoto was first revealed in January 2012, when the Associated Press reported that the designer was at work on an "undisclosed original title."

Miyamoto's most recently released title was March's Luigi's Mansion: Dark Moon for the 3DS. He is currently working on Wii U game Pikmin 3, due to launch August 4.

Quelle

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auf der E3 was zu sehen bekommen.

hmm naja, allerdings kann das auch wieder alles un nix bedeuten. Vielleicht war damit damals Nintendoland (Januar 2012) gemeint oder nun aktuell wieder irgendein Casualkram a la WiiFit etc.

Mal abwarten :)

Zurück
Top Bottom