Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Wohl auch das Project S.T.E.A.M. ! Und vlt. auch ein neues Retroid :aargh:

Ich habe das Gefühl, dass STEAM das Retro-Game ist.
Denn ich glaube nicht, dass ein japanischer Entwickler von Nintendo sein Spiel so nennen würde.
Ich finde die Abkürzung "STEAM" übrigens ziemlich gut, weil es den blöden Namen dahinter so gut versteckt ^^"
"Strike Team Eliminating the Alien Menace" klingt nicht sonderlich originell.

Hätte aber auch lieber ein Metroid von Retro.
Aber, wenn es wieder ein 1st-Person-Metroid wird, dann muss auch wieder die WiiMote-Pointer-Steuerung herhalten ^^

Man weiß auch immernoch nicht woran Next Level Games momentan werkelt, oder?
Ich hoffe ja auf eine Mario Strikers Ankündigung. :)

Ich hoffe ja auf eine Mario Strikers Ankündigung. :)

mal ganz im Ernst. Jetzt NACH der WM so ein Game zu bringen, wäre mal wieder herrlich dämlich und überflüssig von Nintendo. Genau JETZT hätte ein Mario Strikers kommen müssen. Ein Release nächstes Jahr wäre doch echt verschwendet. Next Level Games werden wohl eher an nem neuen 3DS-Spiel arbeiten oder an einem WiiU-Ableger von Luigis Mansion.

Next Level wollen doch einen DK64 Nachfolger machen, frag mich ob Nintendo das befürwortet.

NST arbeiten wahrscheinlich eifrig am nächsten Mario vs Donkey Kong...:neutral:

Meine Traum E3 für die U wäre folgende ReleaseListe:

Ende Juli Zelda HW
August:Bayonetta 2
September:Yoshi
Oktober:X
November:Smash
Dezember:Zelda U

Plus 2 Spielankündigungen aus der folgenden Liste für 2015:
Battalion Wars U,Starfox U,Wave Race U,Excite Truck U,Luigis Mansion U,Kid Ikarus U....

Meine Traum E3 für die U wäre folgende ReleaseListe:

Ende Juli Zelda HW
August:Bayonetta 2
September:Yoshi
Oktober:X
November:Smash
Dezember:Zelda U

Plus 2 Spielankündigungen aus der folgenden Liste für 2015:
Battalion Wars U,Starfox U,Wave Race U,Excite Truck U,Luigis Mansion U,Kid Ikarus U....

naja also deine Releaseliste klingt doch etwas arg optimistisch (vor allem Zelda U noch dieses Jahr???)

Für das Jahresende hat Nintendo definitiv schon eine ganze Reihe starker Spiele.

Hyrule Warriors wird wohl im August/September kommen, Bayonetta 2 wohl auch umgefähr zu dem Zeitraum. Smash wird wohl der große Weihnachtshit im November werden und Sonic Boom erwarte ich auch noch dieses Jahr. Bei X hoffe ich inständig, dass sie das dieses Jahr noch fertig bekommen, immerhin arbeiten die seit 2010 an dem Titel, da kann man mal langsam nen Relese erwarten. Das kann man dann prima im Oktober launchen. Ansonsten wirds wohl noch irgendein Casualgame geben, welches man im Okotber/November veröffentlicht (entweder Mario Party U oder Wii Music2 oder was ganz neues).

Mehr erwarte ich für 2014 nicht mehr. Yoshi wird wohl (wenn es nicht gecancelled wurde) erst im Frühjahr 2015 kommen. Zelda U dürfte wohl der große Weihnachtshit 2015 werden.

Konkret für die E3 erwarte ich:

-Trailer, Infos und Demos zu X, Smash Bros., Bayo2, Hyrule Warriors und Sonic Boom
- Trailer und Infos zu Yoshis Yarn und FE X SMT.
- ein neues Miyamoto-Game
- wie oben erwähnt ein neues Casualgame
- Animal Crossing U
- Enthüllung von Zelda U

Das wäre unterm Strich schon ein sehr fettes Programm, mehr kann und sollte man da nicht ernsthaft erwarten.

is ja auch nur mein Wunsch....
hoffe auf ähnlichen Support wie beim 3DS,
da gings auch ab nachdem MK7 gelauncht ist,
wenn ich mich richtig erinnere.

Hihi... ich wollte gerade schreiben, das Next Level Games ein unabhängiges 3rd Party Studio ist und man nicht zwingend erwarten kann, das es was für Nintendo in der Mache hat, da musste ich lesen, das NLG seit Januar 2014 ein 2nd Party Entwickler für Nintendo ist. Wusste ich gar nicht. Finde ich toll!

Ich hoffe, das sie an was neuem, am besten was eigenes arbeiten dürfen. Bitte kein Mario Striker oder eine andere Sportumsetzung. Davon hat Nintendo eigentlich genug.

Mario Strikers ist ein sehr beliebtes Multiplayer Spiel . Ich könnte mir sehr gut vorstellen einen neuen Ableger von Next Level Games zu sehen.

Dank dem CW Hype sind meine Erwartungen wieder zu Hoch für Nintendo, danke :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
NLG werden wohl definitiv an nem neuen Game hocken. LM2 war im Februar 2013 fertiggestellt, die müssten also schon länger was neues in der Mache haben was evtl sogar schon vorzeigbar ist. Allerdings glaube ich, dass das Ganze eher Richtung 3DS-Spiel tendieren wird.

Monster Games werden auch an nem neuen Projekt hocken, eventuell ein HD-Port/Remake eines älteren Titels.
Intelligent Systems dürften - neben FE x SMT - auch schon länger an nem zweiten U-Game arbeiten, das könnte eventuell auch gezeigt werden.

Und was macht eigentlich HAL?? Drehen die 140 Mitarbeiter von denen seit Jahren Däumchen oder was?

Ressourcen/Entwicklerstudios, die neue U-Games zeigen könnten, hat Nintendo mittlerweile definitiv genug, aber irgendwie tut sich da halt als nix?!

Mal abseits von der ganzen Diskussion: Mir ist heut Nacht erstmal aufgefallen, dass es nur noch 1WOCHE BIS ZUR ATOMISIERUNG IST!!!!!!! :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: Wie ich mich einfach wieder freue und mich dafür hasse, dass ich nicht in L.A. bin xD

NLG werden wohl definitiv an nem neuen Game hocken. LM2 war im Februar 2013 fertiggestellt, die müssten also schon länger was neues in der Mache haben was evtl sogar schon vorzeigbar ist. Allerdings glaube ich, dass das Ganze eher Richtung 3DS-Spiel tendieren wird.

Monster Games werden auch an nem neuen Projekt hocken, eventuell ein HD-Port/Remake eines älteren Titels.
Intelligent Systems dürften - neben FE x SMT - auch schon länger an nem zweiten U-Game arbeiten, das könnte eventuell auch gezeigt werden.

Und was macht eigentlich HAL?? Drehen die 140 Mitarbeiter von denen seit Jahren Däumchen oder was?

Ressourcen/Entwicklerstudios, die neue U-Games zeigen könnten, hat Nintendo mittlerweile definitiv genug, aber irgendwie tut sich da halt als nix?!

HAL Lab. hat in den letzten Jahren leider nur Kirby gemacht, sowie ein Paar 3DS Apps. NST war und ist ja eh nur ein kleines Studio, das primär für Handheld entwickelt. 1 - Up Studio (aka Brownie Brown) ist zu klein für ein eigenes Game, ND Cube macht nur Party Games, Intelligent Software sitzt ja noch an dem Fire Emblem Crossover, Retro Studios hat nach den Aussagen von Michael Klebaugh zwar ein neues Game in der Entwicklung, nur hat man erst seit wenigen Monaten an dem Game gearbeitet, ein 2. Team gibt es nur als Gerücht. Und Monolith macht gerade X(enoblade 2).
So wahnsinnig viele interne Lösungen hat Nintendo gar nicht für (große) WiiU Games. Klar, EAD noch, nur sind die ja auch mit diversen IP's ausgebucht.
Man hat zwar noch viele unabhängige Partner (Good Feel, Monster Games, Grezzo, Camelot, Mistwalker), aber ob und was die für Nintendo zusammenschrauben, weiß keiner.

HAL Lab. hat in den letzten Jahren leider nur Kirby gemacht, sowie ein Paar 3DS Apps. NST war und ist ja eh nur ein kleines Studio, das primär für Handheld entwickelt. 1 - Up Studio (aka Brownie Brown) ist zu klein für ein eigenes Game, ND Cube macht nur Party Games, Intelligent Software sitzt ja noch an dem Fire Emblem Crossover, Retro Studios hat nach den Aussagen von Michael Klebaugh zwar ein neues Game in der Entwicklung, nur hat man erst seit wenigen Monaten an dem Game gearbeitet, ein 2. Team gibt es nur als Gerücht. Und Monolith macht gerade X(enoblade 2).
So wahnsinnig viele interne Lösungen hat Nintendo gar nicht für (große) WiiU Games. Klar, EAD noch, nur sind die ja auch mit diversen IP's ausgebucht.
Man hat zwar noch viele unabhängige Partner (Good Feel, Monster Games, Grezzo, Camelot, Mistwalker), aber ob und was die für Nintendo zusammenschrauben, weiß keiner.

hmm aber naja:

-HAL werden ja wohl mehr gemacht haben außer das 3DS-Kirby-Spiel und ein paar Apps? Wie gesagt, die haben 140 Mitarbeiter, die werden doch nicht die letzten drei Jahre ausschließlich nur an nem 2D-Handheld-Kirby gehockt haben? Falls doch, läuft da aber ordentlich was schief

- So klein ist NST jetzt auch nicht, die haben auch immerhin 80 Mitarbeiter. Das dürfte auch locker langen um ein größeres, ambitioniertes 3DS-Spiel zu entwicklen (2D-Metroid) oder zumindest nen größeren Port/Remake für die WiiU

- Intelligent Systems arbeitet zusammen mit einem Team von Atlus an FE x SMT, allerdings sollten die definitiv noch ein zweites Game parallel dazu in Entwicklung haben (wurde ja auch vor längerem schon bestätigt). Die haben mittlerweile auch mehr als 130 Mitarbeiter und bei FE ist man ja nur als CO-Developer zuständig.

-Goodfeel werden wohl an Yoshis Yarn hocken, bei Monster Games kann man imo auch davon ausgehen, dass die irgendwas in die Richtung machen, da die letzten Projekte allesamt nintendobezogen waren

- Die Retro Studios werden wohl leider keine zwei Teams haben, allerdings dürften die trotzdem schon länger an was neuem arbeiten. DKTF war im Januar 2014 fertig gestellt, seit Frühjahr 2013 dürfte das Game ohnehin nur noch in der "Polishing"-Phase gewesen sein, sprich: Seit Anfang 2013 dürften die zumindest ein neues Game in der Planungsphase haben, spätestens seit Herbst 2013 in konkreter Entwicklung. Für die E3 ist dies wahrscheinlich noch etwas zu früh, aber zumindest später im Jahr könnte man da schon nen ersten Trailer raushauen.

Und von so manchem EAD-Team hat man auch schon länger nichts gehört. Also insofern denke ich dass Nintendo - bei guter Planung - durchaus eine ordentliche Anzahl an U-Games präsentieren könnten :)

Am spannendsten finde ich immer noch, ob wir eine weitere Franchise "Ausleihung" wie Hyrule Warriors sehen werden. Iwate hat ja schon vor einiger Zeit angekündigt, darauf verstärkt zu setzen.

Edit: Bissel OT, aber wie ich gerade beim recherchieren rausgefunden habe: Warum zum Teufel besitzt Nintendo ein Majorleague Baseballteam in den USA xD

Zurück
Top Bottom