E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

  • Nintendo

    Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

    Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

    Stimmen: 65 28,3%

  • Stimmen insgesamt
    230
Aber allein schon das ein "könnte auch für andere Konsolen" und "vielleicht doch nicht ganz exklusiv" in dem Munde der Entwickler ist, ist schon mal ziemlich übel.

Wenn Nintendo keine Kohle dafür auf den Tisch gelegt hat, dass das Spiel exklusiv bleibt, wird garantiert auch irgendwann der ein oder andere Port kommen.
 
das einzige was mich bei den exklusivdeals wundert ist, dass wenn die titel eh multi werden, wieso sagt man das nicht erst in paar monaten? oder auf der bühne noch. dieses kurz nach der show-verlautgebare ist einfach nur seltsam. ^^

Jup, ist schon komisch diese Vorgehensweise, dass solche Aussagen wie:
"Also die WiiU Präsentation ist völlig verkackt und eigentlich hat kein Schwein Bock auf das Teil, wir auch nicht. Bevor unsere Produktionen also völlig in den Ofen geschoben werden, bringen wir lieber noch Umsetzungen"
gerade kurz nach der E3 kommen, ist wirklich nicht nachzuvollziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie u kann ich mir auf den anderen ohne das tablet teil auch nicht so vorstellen, oder man erfindet auf dem pad nen knopf für nen inventar ^^
 
Ich dachte man macht man einen Port von Zombi U von einer Tabletunterstützung für PS3 oder XBox 360 abhängig. Und ob das Smartglass so was könnte glaub ich mal nicht. Zumal bei nem Tablet die Knöpfe fehlen, sodass ich mir das ganze sehr unbequem vorstell.
 
Macht euch der Buchstabe "U" in Form des WiiU-Zeichens im Titel nicht stutzig? Das ist Ubis Red Steel für die WiiU.

Und auf herkömmlichen Gamepads geht das schonmal gar nicht. Die Idee hinter der Tabletnutzung ist, das Game nicht zu Pausieren, während man etwas mit dem pad machen muss (egal ob nun Inventar oder Zahlenkombi eingeben etc.) und trotzdem einen Blick aufs Game zu haben, weil man darin nämlich jederzeit angegriffen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Gerüchten hat Ubisoft 100 Millionen Dollar in die Forschung Investiert eine Möglichkeit zu finden Items ohne ein Touchsceen auszuwählen.

3mok.jpg


Btw. Ich hab gehört Nintendo hat 100 Millionen Dollar in die Namensfindung für die neue Konsole investiert.
 
Ich habe gehört dass Nintendo 1Mio Yen in Spiele Teile investiert.
 
Falls ZombiU und Rayman Multi gehen, wird man beide Spiele problemlos auf ein normales Pad anpassen, da hab ich keine Zweifel.
Beim Zombiespiel zb legt man das Inventar einfach transparent auf das Bild, da kann man dann auch nach den Gegenständen suchen, während das Spiel weiterläuft, ist doch gar kein Problem.
Damit würde sogar das nervige rauf- und runterschauen wegfallen.

Ich habe gehört tkx hat 100 Stunden in die Suche nach meinen Fake Account investiert.



:rofl3:
 
Könnte man ja auf PC/PS360 auch ähnlich wie in Alone in the Dark lösen. Da gibt es durchaus diverse Möglichkeiten sowas auch immersiv ohne Pad zu machen.
 
Wer wissen will wie es mit der WiiU weiter geht, braucht sich nurmal durchlesen, was Nintendo denn für eine Definition für den Begriff "Hardcoregamer" hat:

Er werde fast rasend bei diesem Kommentar, der Interviewer solle doch erst einmal definieren, was denn ein Hardcore-Gamer sei. Reggie selbst kenne viele Intensivspieler, die noch heute viele Stunden mit Super Smash Bros. Brawl oder New Super Mario Bros. Wii verbringen.


Wii sei eine Konsole für die Hardcore-Spieler gewesen, so Reggie. Den größten Verbesserungsbedarf sehe er nicht in Nintendos Lineup, sondern in dem der Dritthersteller. Dass man Titel wie Assassin's Creed oder The Elder Scrolls V - Skyrim nicht auf Wii habe anbieen können, sei ärgerlich. Mit Wii U werde sich das aber ändern, versprach Reggie. Drittherstellersupport sei der Kernvorteil von Wii U gegenüber Wii.

http://wiiux.de/component/content/article/8-neuigkeiten/706-reggie-wii-war-eine-hardcore-konsole

Also kein Fzero, Wave Race, Eternal Darkness etc. Wenn Nintendo der Auffassung ist, dass das, was sie in der Wii Zeit lieferten, reicht... Na dann wirds diese Gen wohl kaum anders aussehen, lol. Und von den 3rd Parties erwarte ich eh nicht viel wenn Nintendo wieder viel Wii-Fit/-Sports/-Play/Nintendoland bringt und das dementsprechend bewirbt (anstatt Coregames in die Werbung zu packen).

Ich sag ja, die E3 hat sehr deutlich gezeigt, in welche Richtung Nintendo will und wenn ich mir solche unsympathischen Aussagen von Reggie durchlese, der Spiele wie Smash Brothers oder NSMB als "Hardcore" bezeichnet oder glaubt, dass das Batman Arkham City für WiiU ein komplett neues Spiel ist, dann weiß man doch wohins in Zukunft geht. Das wird ne Wii Situation seitens Nintendo werden und Nintendo hegt halt die Hoffnung, dass durch ein paar alte Coregame Ports von den 3rds die WiiU jetzt zu DER Hardcoremaschine wird, lol...
 
Smash und Mario Plattformer Sind auch Titel für Gamer, sehe das Problem nicht. Der First Party Support auf der Wii ist Top gewesen, imo.
 
Der Coop von NSMBWii ist doch auch eher auf competitiv ausgelegt gewesen. Das ganze Ding Online aufzureissen fehlt halt. SSB ist definitiv corelastig oder hat es nichts coremässiges weil es Nintendo-Figuren sind?

Zudem man das als übliches Marketing-Gewäsch ansehen sollte oder glaubst du ernsthaft das Sony zufrieden mit der Vita und dem Spiele-Support ist?
 
Zurück
Top Bottom