E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

  • Nintendo

    Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

    Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

    Stimmen: 65 28,3%

  • Stimmen insgesamt
    230
Der Coop von NSMBWii ist doch auch eher auf competitiv ausgelegt gewesen. Das ganze Ding Online aufzureissen fehlt halt. SSB ist definitiv corelastig oder hat es nichts coremässiges weil es Nintendo-Figuren sind?

Zudem man das als übliches Marketing-Gewäsch ansehen sollte oder glaubst du ernsthaft das Sony zufrieden mit der Vita und dem Spiele-Support ist?

Mich interessiert ehrlich gesagt nicht, was Sony von den VKZ hält. Das müssen sie sagen.

Aber Smashbrothers, Mario Kart, NSMB sind normale Coretitel, schon fast Mainstream. Also Spiele, die wirklich jeder spielt. Sowas wie FZero, Wave Race usw., was wirklich nur eine gewisse Gruppe an Spielern anspricht, ist für mich ein Hardocore Game. Eben ein harter, konsistenter, unerschütterlicher Kern an Spielern, die auf solche Titel wartet. Sowas wie NSMB spielt doch jede Altersklasse und das m erkt man auch an den Verkaufszahlen.

Nintendo will sich anscheinend wieder auf Topseller versteifen, da sich Titel wie The Last Story und Xenoblade ja leider mies verkauft haben... Ich würds an Nintendos Stelle vielleicht genauso machen, heißt aber nicht, dass ich als Gamer da ja mitmachen muss. Nintendo sieht sich selbst zumindest nicht in der Verpflichtung, mehr und vorallem "auch anderes" bringen zu müssen, was ich schade finde.

Solange sich daran nichts ändert, ist der WiiU Kauf sowieso ausgeschlossen vorerst...
 
der sympathischste zur next gen:
Remi
@yosp Hey, have a quick question. A friend says that WiiU will be more powerful than PS4...yes PS4. He really said that. What is your take?

Shuhei Yoshida
@Remij010 Let him dream.

shuhei-yoshida-header.jpg
 
F-Zero etc. sind für mich Fanboy-Wünsche und nicht "Hardcore". Warum muss man bei Nintendo eigentlich zwischen Core und Hardcore unterscheiden? Ist Medal of Honor Hardcore (verkauft sich nicht gut und hat dennoch eine gute Fanbase) während Halo Core ist da es sich sehr gut verkauft? Somit wird MoH weniger gespielt als Halo.

. Monolith arbeitet anscheinend wieder an einem RPG, obwohl Xenoblade keine tollen Verkaufszahlen hatte. Kann man genauso als Indiz nutzen das Nintendo macht was sich die Fans wünschen.

Ich verstehe deine Ansicht bzgl der WiiU dennoch, auch wenn du es falsch darstellst in meinen Augen.

Es ging mir nicht um die Vita Verkaufszahlen.
 
der sympathischste zur next gen:
Remi
@yosp Hey, have a quick question. A friend says that WiiU will be more powerful than PS4...yes PS4. He really said that. What is your take?

Shuhei Yoshida
@Remij010 Let him dream.

shuhei-yoshida-header.jpg

Klar wird sie stärker. Dennoch weiß man ja, wie Sony auch über die Vita-Zahlen träumt und in ihrer Welt leben. :D
 
Klar wird sie stärker. Dennoch weiß man ja, wie Sony auch über die Vita-Zahlen träumt und in ihrer Welt leben. :D


Und man weiss dank der vita auch das siny in der lage ist eine high end hardware zum top preis anzubieten ohne zu subventionieren ;-)
(und ja, die vita hat top hardware, da kommt selbst ein galaxy s3 nich wirklich dran und das kostet 600€ ;-) )

Und so wird es auch bei der ps4 werden:

Hardware von der stange, aber eben gute hardware die locker 5-6 mal mehr power wie eine wiiu hat ;-)
 
abgesehen davon, kennt die gamingpresse doch nur noch die unterscheidung zwischen HYPERCASUAL und HARDCORE.

mario und kirby sind demgemäß HARDCORE und casual ist ne exklusivbezeichnung für minispiele und lifestyleprodukte.

insofern spricht nintendo da durchaus die sprache der "presse", bzw. der blogs. ich find allerdings generell die ganze einteilungs-sucht schrecklich. spiel ist spiel ist spiel und ich mag es oder eben nicht - fertig. ^^
 
E3 2012 Enttäuschungen der Spielemesse

Platz 2, Splinter Cell – Blacklist: Ursprünglich war die „Splinter Cell“-Reihe ein reinrassiges Schleichspiel. „Splinter Cell – Conviction“ brach mit dieser Tradition, etablierte Sam als eiskalten Jäger. Auch „Blacklist“ setzt auf schnelle Action

:(

zehnzeichen
 
Und man weiss dank der vita auch das siny in der lage ist eine high end hardware zum top preis anzubieten ohne zu subventionieren ;-)
(und ja, die vita hat top hardware, da kommt selbst ein galaxy s3 nich wirklich dran und das kostet 600€ ;-) )

Und so wird es auch bei der ps4 werden:

Hardware von der stange, aber eben gute hardware die locker 5-6 mal mehr power wie eine wiiu hat ;-)

Seit der vita weiß man auch das "siny" gerne coole und preisgünstige Speicherkarten rausbringt wha ? Den Spielesupport nicht zu vergessen :v:


Ich hoffe nur Sony hat HSA drin und vermurkst die Hardware oder die SDK nicht wieder.
 

Betreffend Spilnercell: Ich spiele zur Zeit gerade Conviction. Von den Ideen her hat es einige geile Sachen, und sieht auch gut aus. Aber das richtige Schleichen und Umgehen von Gegnern ohne sie zu töten wirst du bestraft, das stinkt! Es ist ok, wenn man sich auch durchballern kann, aber man sollte keine Vorteile damit haben! :(
 
Und man weiss dank der vita auch das siny in der lage ist eine high end hardware zum top preis anzubieten ohne zu subventionieren ;-)

ohne zu Subventionieren?

Klar, wenn Sony bei der PS4 keine Festplatte einbaut, die Spiele aber Festplattenpflicht haben und ihre Festplatten dann für 300€ verkaufen, dann klappt High End Grafik in der PS4 ohne zu subventionieren :ugly:

ansonsten wird die PS4 vielleicht so stark wie aktuelle PCs, das ist zu Release dann aber nicht mehr High End
 
ohne zu Subventionieren?

Klar, wenn Sony bei der PS4 keine Festplatte einbaut, die Spiele aber Festplattenpflicht haben und ihre Festplatten dann für 300€ verkaufen, dann klappt High End Grafik in der PS4 ohne zu subventionieren :ugly:

ansonsten wird die PS4 vielleicht so stark wie aktuelle PCs, das ist zu Release dann aber nicht mehr High End

Wollte grad sagen, dass Grafik auf dem Niveau der Vita und der PS4 doch leicht was anderes ist, denn wie man bei Smartphones hat man auch recht gute Grafik für kleine Preise und Verhältnis. Aber eine Konsole zu bauen, die günstig, effizient usw. ist UND noch deutlich schneller als heutige PCs ist ganz was anderes! Aber eine schnelle Konsole lässt sich bauen, nur nicht schneller als heutige PCs
 
Wen wundert's, teilweise sah das noch durchgescripteter aus als Uncharted, dennoch soll's zumindest mehrere Ansätze und Möglichkeiten geben. Spielt sich vllt. am Ende ein bisschen wie Heavy Rain oder so :D - aber trotzdem Sonys heißestes Eisen im Feuer imo.
 
ohja... für mich neben Watch Dogs DER Titel der E³. War schon vor der E³ heiß auf The Last of Us, nun befinde ich mich im Hypemode! :D
 
TLOU wird Scripts in Games auf ein neues Level hieven. Immerhin muss man Naughty Dog zu Gute halten, dass sie es besser kaschieren als andere, indem sie pro Spielsituation nicht nur ein Skript, sondern deren 2-3 anbieten. Nächste Gen werden es dann sicher 4-5. The Future of Gaming.
 
TLOU wird Scripts in Games auf ein neues Level hieven. Immerhin muss man Naughty Dog zu Gute halten, dass sie es besser kaschieren als andere, indem sie pro Spielsituation nicht nur ein Skript, sondern deren 2-3 anbieten. Nächste Gen werden es dann sicher 4-5. The Future of Gaming.

immernoch, fast jedes Spiel ist gescripted.
 
wenn kojima naughty dog schon lohnt, dass so viel eher kognitiv auf die umgebung funktioniert und naughty dog selber meint, dass es nicht wie uncharted sein wird und man von vielen journalisten aus dem showfloor entnehmen konnte, dass jeder was anderes "erlebt" hat. ist es natürlich script pur und was schlechtes. :yeah2:
 
Jedes Spiel ist gescriptet, ohne Scripts wüsste das Game nicht was es machen soll :ugly:

Keine Software wüsste was zu tun wäre ohne SCRIPTS!
 
völlig richtig, mit dem wort "gescripted" wird hier aber eigentlich was anderes gemeint.
 
Zurück
Top Bottom