E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
Ich denke am meisten gewinnen können auf dieser E3 MS und Sony, denn von den beiden erwartet man heuer eigentlich nix, wenn man mal ehrlich ist.

Die Erwartungen an Nintendo und ihrer Wii U sind dagegen extrem hoch, von daher ist das Risiko zu enttäuschen natürlich größer.

Und dennoch stinken MS/Sony gegen PC-Grafik ab, so what? Drehen wir uns im Kreis.
Letztlich kauft man eine Konsole wegen der Exclusiv-Titel. Ist einem dies egal und man ist scharf auf tolle Grafik, dann greift man zum PC. So einfach ist das...
Wenn du nicht verfolgst was für Daten im Umlauf sind,..dein Ding?

Nö, ich kaufe eine Konsole auch wegen der Technik, und da bekomme ich wie schon erwähnt immer sehr gute zum günstigen Preis beim Launch.

naja, bei der ps3 hätte es nen dvd laufwerk auch getan.
der hauptgrund war erstmal, die möglichkeit blu-ray filme abspielen zu können.

Mal im Ernst, du brauchst BluRay beim PC nicht, weil du die Spiele installierst und diese auch noch als Retail-Software runterladen kannst. BluRay ist ein immenser Kostenpunkt damals gewesen, der sinnlos war, was die Spiele und deren Entwicklung angeht.

Der Vergleich mit der 360 ist in jedem Bereich besser, sowohl, was die Architektur angeht, als auch die Sache mit dem Preis und natürlich die Sache, dass die 360 noch immer in sehr vielen Fällen die Leadplattform ist und damals zu 100% die Leadplattform war.

Ich brauch Blu-Ray bei der PS3 im Prinzip auch nicht, es war aber dabei, und es war teuer. Wenn euch das dermaßen irritiert nehmt halt die 360 her, da gabs zum Launch keinen PC mit der gleichen Leistung der auch nur in die Nähe dieses Preises kam.

Dir ist nicht mehr zu helfen xD. Peinlich ... ich hab dir gesagt das man für den Pc kein Blueray laufwerk braucht .
Man braucht auch für die Wii keinen Hdfähigen fernseher wieso sich einen kaufen?
Genauso schwachsinnig.
Aber das könnt ihr gut scheiße argumentieren xD.
Jetzt darfste wieder mit den fakten kommen ;-).
Für 600 euro bekommste einen Pc der besser sein wird als die Ps4 und heutzutage auch mit Blueray wenn du die scheiße aufm Pc brauchst.

:D

Egal was du bist,..es ändert nichts,...und die nächste Gen bekommst du nicht wirklich einen High End PC als Konsole,..außer MS und Sony verwerfen die aktuellen Pläne,..also naja...

in der nächsten Gen bin ich ja erstmal froh, wenn die Konsolen die Spiele überhaupt flüssig, ohne Tearing und mit AA darstellen können. FullHD Auflösung wünsche ich mir lieber nicht, die wird wohl auch dieses mal wohl nicht zum Standard :ugly:

Ich brauch Blu-Ray bei der PS3 im Prinzip auch nicht, es war aber dabei, und es war teuer. Wenn euch das dermaßen irritiert nehmt halt die 360 her, da gabs zum Launch keinen PC mit der gleichen Leistung der auch nur in die Nähe dieses Preises kam.

Zumal Gears of War 1 damals das grafisch erste echte Next-gen Game war und den PC ziemlich alt aussehen lies.

Crysis kam erst ein ganzes Jahr späte in den Handel und beendete die "Dominanz" der 360.

Dir ist nicht mehr zu helfen xD. Peinlich ... ich hab dir gesagt das man für den Pc kein Blueray laufwerk braucht .
Man braucht auch für die Wii keinen Hdfähigen fernseher wieso sich einen kaufen?
Genauso schwachsinnig.
Aber das könnt ihr gut scheiße argumentieren xD.
Jetzt darfste wieder mit den fakten kommen ;-).
Für 600 euro bekommste einen Pc der besser sein wird als die Ps4 und heutzutage auch mit Blueray wenn du die scheiße aufm Pc brauchst.

Peinlich ist höchstens dein zusammenhangsloses Gefasel.

Zumal Gears of War 1 damals das grafisch erste echte Next-gen Game war und den PC ziemlich alt aussehen lies.

Crysis kam erst ein ganzes Jahr späte in den Handel und beendete die "Dominanz" der 360.

Gears1 kam auch auf PC btw (allerdings etwas später - aber aufrüsten brauchte ich dafür nicht wirklich, die Hardware hatte ich schon vor Release der Xbox360)

Und ich will nicht wissen was man für einen Rechner brauchte um Crysis auf maximal zu spielen, das wird schon ne ziemliche Höllenmaschine gewesen sein.

Hier auf CW sind PC/PS3/360 als Grafikblender ohne echtes Gameplay verschrien. Ganz besonders bei vielen Fans der Wii und des NDS/3DS.

Ist ein Schutzreflex aufgrund der schlechten Leistung dieser Systeme gewesen und wird evtl. auf Dauer in der kommenden Gen erneut vorgetäuscht werden.

Da wird kurzerhand die Grafik als unwichtig und das Gameplay zum neues Heilsbringer erklärt. Das meinte Kennypowers mit seinem Post.

Viele Nintendofans können/dürfen Gameplay/Grafik in Einklang nicht akzeptieren, da man ja sonst die Konkurrenz schönreden würde.

Der PC wird seit jeher als Notausgang genutzt. Grafik ist scheiße, aber falls doch nötig, dann mit dem PC. Hauptsache PS360 sind und bleiben doof. :lol:

Bis zu nem gewissen Grad magst du ja recht haben. Aber du kannst nicht abstreiten, dass die Grafik/Gameplay Debatte auch einen realen Hintergrund hat.

Nie zuvor gabs soviele Filmspiele, pompös inszenierte Actionschlachten und einen so starken Fokus auf die Story während das eigentliche Gameplay damit kaum Schritt gehalten hat.

Vor jeder Gen fragt man sich natürlich. Auf welche Plattform soll man setzen, was ist einem Wichtig? So war das die letzte Gen so wird es die nächste Gen auch so sein. Ggf. holt man sich sogar noch eine Zweitkonsole.

Vielen hatten die Annahme, das Wii einfach gutes Gameplay bietet, weshalb man sich eben für diese entschieden hat. Das die Grafik auf dem gleichen Niveau lag hat keinen Schwein interessiert. Das Argument war immer Gameplay. Nur, und das ist nämlich der Punkt: Wieso kann ich nicht gute Grafik gepaart mit guten Gameplay haben? Genau diese Besonderheiten hat man nunmal NUR auf der X360 und PS3 gehabt.

Da gibts viele Beispiele. Nintendo ist mit ihrem vorhaben nur "gutes Gameplay" anzubieten, meiner Meinung nach, völlig auf die Schnauze gefallen. Welche spiele gab es so auf der Wii, die "besonders gut" waren? Klar, nur die üblichen verdächtigen, der Rest, vorallem von den 3rd war einfach ein Schuss nach hinten. Da kam null. Was gab es den im letzten Jahr so für Wii Spiele? Ich hoffe, jeder weiß, worauf ich hinaus will.

Für mich bietet einfach die X360 und PS3 immernoch die beste Kombo. Was für einen Grund hat man denn, sich die WiiU zu kaufen? Die Grafik? Eher weniger, denn diese schließt gerade erst an den anderen beiden "auf" bzw. liegt wenn überhaupt leicht drüber. Was bleibt, ist etwa wieder ein leeres Versprechen "neue Dimensionen" des Spielens zu erreichen?

Viele scheinen ja jetzt mit der Grafik zu Argumentieren. Nur, wie gesagt, gibt es hier kaum Verbesserungen gegen über den anderen beiden. Bedenkt bitte, dass sich die Aussage an das bisher gezeigte bezieht und viele Aussagen der Entwickler, die ich so mitbekommen habe.

Wie auch immer, wenn die Grafik das einzige Argument ist, dann ist dieser spätestens in einem Jahr hinfällig. Was bleibt sind Mario und Zelda Spiele und viel leere Luft.

Nie zuvor gabs soviele Filmspiele, pompös inszenierte Actionschlachten und einen so starken Fokus auf die Story während das eigentliche Gameplay damit kaum Schritt gehalten hat.

ich "freue" mich übrigens schon richtig auf das neue Star Wars, wie hieß das neue "Gameplay"-Element nochmal? "Playable Cinematic Gameplay"? Vermutlich nur ein neuer Begriff für Quick Time Events... -_-

eine konsole kauft man schon lange nicht nur wegen den exklusiven games sondern wegen dem für sich empfundenen allgemeinen besseren eindruck einer konsole und dazu gehört die grafik dazu
ich kann verstehen dass die pikas die bashes für die neue schiene nintendos langsam satt haben weil sie immer wieder kommen aber man sollte auch schon einsehen dass nintendo in diesem bereich den beiden anderen firmen weit hinterherhinkt
da helfen dann auch die ich habe auf den pc die beste fassung argumente nicht weiter denn für einen konsolengamer kann dieser aspekt dafür entscheidend sein dass er sich gegen eine nin konsole entscheidet und das ist völlig legitim
genauso ist es legitim diese vergleiche zwischen den plattformen zu ziehen denn es gibt eben sehr sehr viele leute die an einem pc nicht spielen weil sie damit nichts anfangen können ( ich zähle mich dazu )

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du gerade die Hypetrommel für die Pikabahn trommeln, weil abseits des Thread keiner von redet :-P
Merke nichts davon dass hier irgendwas gereitzt wäre, das einzige was nervt, ist dass ich immer denke dass miles mich blöd von der Seite anquatsch, und dann sehe ich dass du es bist und alles ist ok :nix:

Der 2. Satz war ja nicht direkt an dich gerichtet, sonst hätte ich du geschrieben ;) Habe den Thread auch nur überflogen und 5th heult ein wenig imo. Mimimi die bösen Nintendofans hassen Grafik und sind Heuchler. Sry das ist genauso nervig wie das was er eigentlich kritisieren will.

@topic: Ich will wieder gute J-RPGs für Konsolen. Tales of ist die einzige größere Bastion neben den Monolithsoftgames, welche sich einigermaßen treu bleibt und vor allem die Qualität hält (auf Kosten der Grafik).

Zuletzt bearbeitet:
Bis zu nem gewissen Grad magst du ja recht haben. Aber du kannst nicht abstreiten, dass die Grafik/Gameplay Debatte auch einen realen Hintergrund hat.

Absolut.

Allerdings ist Gameplay auch kompliziert und Spiele cineastisch wirken zu lassen weitaus einfacher(wenn auch teurer).

Ein gutes Beispiel hierfür ist imo der NDS im Gegensatz zum 3DS. Dank des Touchscreens und der Buchform konnten neue Ideen verwirklicht werden, aber beim 3DS ist davon bislang nicht sonderlich viel zu sehen. Eigentlich kommen dieselben Konzepte der früheren Gens zum Vorschein in Schöner und evtl. in 3D. Selbst solche Gameplayperlen wie 3D Land bekommen diese hilfsblocks um das Level fast schon automatisch zu beenden... Das ist imo genauso schlimm wie alles auf Kino zu trimmen und nur Quicktime Events zu nutzen.

Aber neue Gameplayerfahrungen sucht man vergebens.

Aber genauso ist es auf den HD-Konsolen. Nahezu 1:1 dasselbe Zeug wie bei der vorherigen Gen und die Next-gen wird genauso ablaufen.

Die Wii, die WiiU, Move und Kinect haben auch fast nichts neues dazugegeben, sondern eher bestehndes Modifiziert. Man kann bekanntes anders steuern.

Selbst in der indiszene gibt es kaum neue Konzepte und neue Gameplayideen müssten dort am ehesten entdeckt werden. Bei Apple und dem Appstore gibt es zwar hin und wieder etwas, aber es ist meistens nur eine neue Art "noch einfacher" zu steuern oder sowas.

Echtes neues Gameplay?

Ewig nicht gesehen...

Zurück
Top Bottom