E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
Wie ich bereits im anderen Thread schrieb: je besser die Hardware-Leistung der Wii U ist (+ Features), desto mehr kann man von Sony und erst recht von MS erwarten - daher sollte jeder MS- und Sony-Fanboy hoffen, dass die Wii U einiges auf den Kasten hat ;).

Sehe ich ähnlich, desto mehr die WiiU auf dem Kasten hat, desto besser für alle. Davon abgesehen wäre es natürlich schön wenn man die Zeit bis zur PS4/720 mit einer halbwegs potenten Konsole überbrücken könnte.

Schauen wir mal was MS haben wird:

GoW:J
AW2
Forza H
Halo 4

Und Tomb Raider soll während der PK gespielt werden.

Sony hat wohl...

GoW:A
TloU
PSALRB
Quantic Dream Game/s
Dicke Überraschung* (PSM3, CVG, GT berichteten davon)

Hoffe mit dicke Überraschung ist nicht so was wie GTA o. so ne Kacke gemeint. Hätte gerne ein MGS5, das neue Kojima Game, FFXV (nicht als Versus, Versus soll schön Versus bleiben), ZoE3. Das wären dicke Dinger, meiner Meinung nach. MGS5 und das Kojima Game sind ja PS3 Confirmed, wird Zeit dass man diese sieht. Ein Versus Trailer und dazu ein FFXV Trailer vom FFXII Team und BANG, MEGATON, da kann auch eine WiiU nicht mehr viel reissen.

Absolut.

Allerdings ist Gameplay auch kompliziert und Spiele cineastisch wirken zu lassen weitaus einfacher(wenn auch teurer).

Ein gutes Beispiel hierfür ist imo der NDS im Gegensatz zum 3DS. Dank des Touchscreens und der Buchform konnten neue Ideen verwirklicht werden, aber beim 3DS ist davon bislang nicht sonderlich viel zu sehen. Eigentlich kommen dieselben Konzepte der früheren Gens zum Vorschein in Schöner und evtl. in 3D. Selbst solche Gameplayperlen wie 3D Land bekommen diese hilfsblocks um das Level fast schon automatisch zu beenden... Das ist imo genauso schlimm wie alles auf Kino zu trimmen und nur Quicktime Events zu nutzen.

Aber neue Gameplayerfahrungen sucht man vergebens.

Aber genauso ist es auf den HD-Konsolen. Nahezu 1:1 dasselbe Zeug wie bei der vorherigen Gen und die Next-gen wird genauso ablaufen.

Die Wii, die WiiU, Move und Kinect haben auch fast nichts neues dazugegeben, sondern eher bestehndes Modifiziert. Man kann bekanntes anders steuern.

Selbst in der indiszene gibt es kaum neue Konzepte und neue Gameplayideen müssten dort am ehesten entdeckt werden. Bei Apple und dem Appstore gibt es zwar hin und wieder etwas, aber es ist meistens nur eine neue Art "noch einfacher" zu steuern oder sowas.

Echtes neues Gameplay?

Ewig nicht gesehen...

Ich stimme dir zu, dass dem 3DS ein wenig die Originalität des DS fehlt. Irgendwie hats Nintendo bislang verpennt, neue innovative Spielideen dafür zu verwirklichen und nicht mal der damals so fleissig genutzte Touchscreen kam bisher gross zum Einsatz.

Was den Konsolensektor betrifft, so erwarte ich mir gar nicht so sehr bahnbrechende, noch nie gesehen Wunderdinge und Innovationen. Es wär schon schön, wenn der Actionfokus wieder ein bisschen zurückgehen und eine breitere Genrevielfalt entstehen würde.

Aber um zu verdeutlichen was ich mit Gameplayweiterentwicklung meine: Nennen wir mal Red Dead Redemption als Beispiel. Ist fraglos ein tolles Spiel geworden mit dem bislang am besten umgesetzten Westernsetting und ich habs sehr gern gespielt und meinen Spass damit. Aber es zeigt auch Beschränktheiten auf, die nicht hätten sein müssen.

So ist das Geschehen ausserhalb der Missionen komplett losgelöst von selbigen. Ich hab zwar die Wahlmöglichkeit, ob ich mich wie ein gesetzestreuer Bürger verhalte oder als schiesswütiger Outlaw Amokläufe am Fliessband veranstalte, aber sobald ich eine Mission starte, sind meine Massenmorde vergessen und ich helfe dem Sheriff und seinen Deputys dabei, eine Verbrecherbande in den Bergen auszuheben. Da hätte Rockstar sehr wohl die Möglichkeit gehabt, durch einen verzweigten Missions"baum" mir als Spieler aufgrund meines Sozialverhaltens unterschiedliche Missionen zu geben.

Wär freilich ne komplizierte Sache, sowas Komplexes in der Praxis umzusetzen, aber meines Erachtens wär das für die Zukunft der Spieleindustrie wichtiger als nur an der Grafikschraube zu drehen.

Ich bin mal gespant wie Nintendo einen Onetouch Kontroller als große Innovation verkaufen will, wenn heute schon jedes billig Handy ein Multitouch Display hat....

Meiner Meinung nach braucht das Ding ein Multitouch Display um begeistern zu können.
Beim Singletouch sind die Möglichkeiten einfach viel zu begrenzt

Ich bin mal gespant wie Nintendo einen Onetouch Kontroller als große Innovation verkaufen will, wenn heute schon jedes billig Handy ein Multitouch Display hat....

Meiner Meinung nach braucht das Ding ein Multitouch Display um begeistern zu können.
Ja, aber die Multi-Touch-Handys sind a) Handys und b) haben sie für gewöhnlich keine Knöpfe ;-)

in weniger als 24 stunden beginnt die ms pk und damit halo 4

tumblr_m32zvsiWgG1qc2ys0.gif

Das Gameplay von Blue Strom wurde erst duch erhöhte Leistungsfähigkeit erreicht, und diese erhöhte Leistungsfähigkeit ermöglicht auch bessere Grafik.
Merkst du was?

Einige hier wäre vielleicht besser direkt beim NES geblieben, dann würde man ihnen den Schwachsinn auch abkaufen.:lol:

Voll die Einsteins. Ich rede von einem Blue-Storm-Nachfolger auf der Wii, der ohne weiteres mit der gleichen Wasserphysik - die auch heute noch beeindruckt - möglich gewesen wäre. Oder wollt ihr das bezweifeln?
Das 9 Jahre jüngere WM3 ist ein Witz dagegen. Klar, MW3 ist kein Rennspiel, aber eines der am teuersten entwickelten Spiele zur Zeit und eine Generation weiter. Doch stattdessen steckt man Hardwarepower in aller Regel in besser Auflösung, schönere Glanzeffekte und sonstige Elemente, die nicht viel mit dem Gameplay zu tun haben. Die Russen in der MW3-Kampagne laufen EXAKT so dumm herum wie die Nazis im allerersten CoD. Lange ist's her. Getan hat sich nichts, außer der Präsentation. Und so ist es mit vielen Spielen.
Merkt ihr was?

erkläre das aber mal den leuten....

man merkt doch schon beim ds und 3ds wie eingeschränkt dieses display ist

Wie willst du beim DS/3DS-Touchscreen multitouchen??? 2 Stylus` wie China-Essen-Stäbchen halten?? xD
Also bei den Handhelds hätte es nicht wirklich Sinn gemacht! Zumal die Stylus-Kontrolle sehr genau ist...

Beim uPad darf man auch nicht ausser acht lassen, dass man beim Zocken wohl kaum Multitouch benötigen wird!
Eher beim Surfen wäre es super! Aber notfalls gibt es da ja die Tasten!

Wie man es den Leuten erklären kann?? Keine Ahnung! Wer nicht den Unterschied zwischen Handy und Controller erkennt, hat halt Pech gehabt...

Schauen wir mal was MS haben wird:

GoW:J
AW2
Forza H
Halo 4

Und Tomb Raider soll während der PK gespielt werden.

Sony hat wohl...

GoW:A
TloU
PSALRB
Quantic Dream Game/s
Dicke Überraschung* (PSM3, CVG, GT berichteten davon)

Hoffe mit dicke Überraschung ist nicht so was wie GTA o. so ne Kacke gemeint. Hätte gerne ein MGS5, das neue Kojima Game, FFXV (nicht als Versus, Versus soll schön Versus bleiben), ZoE3. Das wären dicke Dinger, meiner Meinung nach. MGS5 und das Kojima Game sind ja PS3 Confirmed, wird Zeit dass man diese sieht. Ein Versus Trailer und dazu ein FFXV Trailer vom FFXII Team und BANG, MEGATON, da kann auch eine WiiU nicht mehr viel reissen.

Black Ops 2 soll glaube ich auch auf der Microsoft PK gezeigt werden

Voll die Einsteins. Ich rede von einem Blue-Storm-Nachfolger auf der Wii, der ohne weiteres mit der gleichen Wasserphysik - die auch heute noch beeindruckt - möglich gewesen wäre. Oder wollt ihr das bezweifeln?
Das 9 Jahre jüngere WM3 ist ein Witz dagegen. Klar, MW3 ist kein Rennspiel, aber eines der am teuersten entwickelten Spiele zur Zeit und eine Generation weiter. Doch stattdessen steckt man Hardwarepower in aller Regel in besser Auflösung, schönere Glanzeffekte und sonstige Elemente, die nicht viel mit dem Gameplay zu tun haben. Die Russen in der MW3-Kampagne laufen EXAKT so dumm herum wie die Nazis im allerersten CoD. Lange ist's her. Getan hat sich nichts, außer der Präsentation. Und so ist es mit vielen Spielen.
Merkt ihr was?

Soweit ich weiss, waren weder Blue Storm noch 1080 Avalanche erfolgreich! Die N64-Vertreter waren es ja...
Nintendo merkt sich sowas! Würden sie jetzt ein Gleichaussehenden Nachfolger bringen, würde es wohl trotzdem floppen!
Bei F-Zero ist es ähnlich!
Auf der WiiU macht es da dann schon wieder mehr Sinn..

Wie willst du den darauf Spiele spielen? Brauchst du ja drei Arme für :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du den darauf Spiele spielen? Brauchst du ja drei Arme für :ugly:

Wieso das?
Dann müsstest du auch beim Singletouch drei Arme benötigen. Wir haben an einer Hand einen Daumen und ver Finger ;)

Nintendo muss zeigen warum dieser Kontroller so toll und neu ist.
Da die Konsole wohl nicht sehr stark sein wird, braucht Nintendo eine Killer Verkaufsargument.

Viel wichtiger wird aber das Onlineportal sein, da es eine ganz neue Konsole ist erwarte ich etwas das besser als das PSN ist

Wieso das?
Dann müsstest du auch beim Singletouch drei Arme benötigen. Wir haben an einer Hand einen Daumen und ver Finger ;)

Nintendo muss zeigen warum dieser Kontroller so toll und neu ist.
Da die Konsole wohl nicht sehr stark sein wird, braucht Nintendo eine Killer Verkaufsargument.

Viel wichtiger wird aber das Onlineportal sein, da es eine ganz neue Konsole ist erwarte ich etwas das besser als das PSN ist

Du musst bedenken,dass das kein Ipad Konkurrenz sein soll. In erster Linie soll man damit spielen. Alles andere ist nur ein netter Zusatz,wie malen oder so. Und Multi-Touch hilft da herzlich wenig. Außerdem ist Single-Touch schneller in der Reaktion. Und sowas hilft bei einem Spiel doch mehr als Multi-Touch :)

Microsoft und Nintendo gucke ich mir Live an, Sony lade ich runter und gucke es später. Kommt zeitlich einfach mal wieder zu einem schlechten Zeitpunkt.

Soweit ich weiss, waren weder Blue Storm noch 1080 Avalanche erfolgreich! Die N64-Vertreter waren es ja...
Nintendo merkt sich sowas! Würden sie jetzt ein Gleichaussehenden Nachfolger bringen, würde es wohl trotzdem floppen!
Bei F-Zero ist es ähnlich!
Auf der WiiU macht es da dann schon wieder mehr Sinn..

Es würde deshalb floppen, weil die meisten eben die von mir kritiserte, total bescheuerte Einstellung haben. Stattdessen kaufen sie wieder Mario (nichts gegen Mario).

Zurück
Top Bottom