Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher. Klar, Nintendo präsentiert eine neue Konsole, aber ich weiß nicht ob sie da so eine überzeugende Bühnenshow hinlegen können wie Sony/MS es tuen wenn sie eine neue Konsole präsentieren. MS/Sony sind halt Coregamingspezialisten und dazu gehört auch zu wissen, wie man Coregamer (ich nenn es mal so) "blendet". Zum "blenden" reicht ein Mario nicht, da müsste Nintendo mit Zahlen jonglieren und tolle, fetzige Trailer zeigen mit entsprechender Musikuntermalung.
Und was versteht Nintendo von dieser Art von Untermalung? In dem Bereich nicht viel. Wenn sie die WiiU präsentieren und wieder ein Zelda Orchester zeigen, ist das für Fans zwar schön, aber Coregamer haben da im Bestfall ein müdes Lächeln auf den Lippen... Da muss die Bühne also ein wenig blitzen und funkeln und Reggie muss voll aufdrehen. Ich denke aber das wieder Iwata oder so eine Person präsentieren wird, die halt sehr familiär- und kinderorientiert sind. Daraus resultiert: Langsame Rede, mit Betonung auf das "Miteinander" und ich denke viele gezeigte Nintendospiele driften dann wieder in dieses "WiiPlay", "WiiSports" und "New Super Mario Bros" Schema ab...
Das wäre ja ansich keine schlechte Präsentation, aber halt nicht für die Zielgruppe die wir uns hier erhoffen.
Ich hoffe mal das Nintendo im Internet mitliest und nachgeschaut hat, was sich die Fans/Coregamer von Nintendo erhoffen und zeigen Spiele wie Eternal Darkness 2, ein Epic Game und gute 3rd Partysoftware mit grafischen Updates und sinnvoller Nutzung des UPads.
Ich hab mal auf Nintendo getippt, bin mir bei der Entscheidung aber nicht ganz sicher.