E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es wurden Artworks gezeigt und wir haben ein klitzekleines Bild sogar bekommen.
Das zählt, ob du willst, oder nicht.
Wir wissen sogar, dass es WiiM+ unterstützen wird.

Zelda Wii war da, auch wenn du es nicht gllauben willst.
Moment moment. Ich meine nur, dass "wurde hinter verschlossenen Türen gezeigt" so nicht richtig ist, wenn nicht das Spiel sondern nur 1-2 Artworks präsentiert wurden.

Ich muss Calvin zustimmen. Was TP gefehlt hat war eindeutig Zeit um es fertig zu stellen (auch wenn die Entwicklung schon recht lange brauchte) und Mut Neues zu wagen. Ich hoffe und glaube aber, dass man mit meiner Lieblingsspielreihe jetzt wieder etwas mehr in Richtung "never done before" geht.

Muss sagen das die N-Ritter wirklich zurückgekehrt sind! Man könnte fast schon eher sagen: The eNpire strikes back!
Als die PK lief und Iwata den Pulsmesser aus dem Hut geholt hat hab ich nur fassungslos da gesessen und gehofft das er bald mit dem Scheiß aufhört. Als aber am Ende dann SMG 2 und vor allem Metroid : Other M kamen, war ich wieder glücklich!
Und ich muss sagen das die E3 und auch die Zeit davor für WII- Spieler einiges zu bieten hatte:
-RED STEEL 2
-Gladiator A. D.
-The Grinder
-Metroid Prime Trilogy
-METROID: Other M
-New Super Mario Bros. WII
-Super Mario Galaxy 2
-Monado: Beginning of the World
-THE LEGEND OF ZELDA: "NEXT"
Alle diese Spiele gab es bis vor wenigen Wochen nur als Gerüchte oder Wunschvorstellungen.Und die E3 ist noch nicht rum, da kann noch was kommen! (z.B.Square Enix PK)
Also an alle die unzufrieden sind: Das die Games alle kommen hättet Ihr wahrscheinlich vor ein paar Wochen nicht geglaubt wenn es Euch einer gesagt hätte.
Nintendo hat einen guten Job gemacht bezüglich der E3 und der Zeit davor und die Games die vermisst wurden werden bestimmt auch noch früher oder später kommen.
AMEN !

Muss sagen das die N-Ritter wirklich zurückgekehrt sind! Man könnte fast schon eher sagen: The eNpire strikes back!
Als die PK lief und Iwata den Pulsmesser aus dem Hut geholt hat hab ich nur fassungslos da gesessen und gehofft das er bald mit dem Scheiß aufhört. Als aber am Ende dann SMG 2 und vor allem Metroid : Other M kamen, war ich wieder glücklich!
Und ich muss sagen das die E3 und auch die Zeit davor für WII- Spieler einiges zu bieten hatte:
-RED STEEL 2
-Gladiator A. D.
-The Grinder
-Metroid Prime Trilogy
-METROID: Other M
-New Super Mario Bros. WII
-Super Mario Galaxy 2
-Monado: Beginning of the World
-THE LEGEND OF ZELDA: "NEXT"
Alle diese Spiele gab es bis vor wenigen Wochen nur als Gerüchte oder Wunschvorstellungen.Und die E3 ist noch nicht rum, da kann noch was kommen! (z.B.Square Enix PK)
Also an alle die unzufrieden sind: Das die Games alle kommen hättet Ihr wahrscheinlich vor ein paar Wochen nicht geglaubt wenn es Euch einer gesagt hätte.
Nintendo hat einen guten Job gemacht bezüglich der E3 und der Zeit davor und die Games die vermisst wurden werden bestimmt auch noch früher oder später kommen.
AMEN !

Gladiator und Grinder sind imo Crap, Metroid Prime Trilogy zählt nicht als neues Spiel und Zelda sowie Metroid: Other M erscheinen erst 2010. Der Rest ist Mario :tired:
Ja, Nintendo hat wirklich alles gegeben auf dieser E3. :lol:

Dazu verschenken sie Golden Sun an den DS und etablierte IPs die nicht den Namen Mario/Metroid/Zelda tragen, scheinen für Nintendo nicht mehr zu existieren.
Das 09er-Lineup ist immer noch lächerlich.

Die Leute erwarten immer unglaubliches. Vorher hieß es, Zelda muss angekündigt werden, und wenn es nur ein Trailer ist. Wäre dies während der PK geschehen, wären alle aus dem Häusschen. Wird aber Zelda am Rande während eines Roundtables offiziell angekündigt, sogar mit Artwork, kommen Kommentare wie: Und? Ist das jetzt ne Überraschung, dass ein neues Zelda kommt?

Nintendo kann, was die Show angeht, einfach nicht mit den anderen mithalten, weil die HD Spiele auf der Bühne einfach Spektakulärer rüberkommen und franchises wie MGS oder Splinter Cell einfach andere Leute ansprechen, wie es franchises wie Mario und Zelda tun. Es ist egal, was Nintendo auf der Bühne gezeigt hätte. Auch ein Silent Hill mit sehr hübscher Grafik hätte niemanden gejuckt, weil man einen Tag vorher Modern Warfware 2, Alan Wake und Splinter Cell gesehen hat. Da hatte Nintendo wirklich keine Chance, den anderen die Show zu stehlen. Zumal MS noch einen unglaubwürdigen Trailer von Project Natal gezeigt hat, der einem die Nextgen Steuerung schlechthin verspricht. Wie soll Nintendo da kontern? Wichtig ist nicht das, was die Leute schon kennen, sondern das, was ihnen neues vor die Nase gesetzt wird. Klar, dass bei so einem Trailer erstmal die Augen aufgehen und alle sagen: Hö, MotionPlus jetzt schon verstaubt....
Ich mein, hey, die Wii ist nunmal technisch veraltet, kann man nicht anders sachen. Gewisse Spiele sind einfach nicht auf der Wii machbar, weil die Leistung fehlt. Also muss man mit anderen Dingen kontern, und das ist MotionPlus. Deshalb ist es auch gut, dass sie Wii Sports Resort gezeigt haben. Metroid und Mario am Ende haben das viele Gelaber über Zahlen zum Glück noch vergessen lassen. Ok, eine Demo zu Zelda zwischendurch hätte alles nochmal aufgewertet. Aber ihr kennt Nintendo. Da wird nix gezeigt, was am Ende nicht sicher genauso umgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
wie geil Nintemdo wurden die letzten jahre für ihre kurzfristigen ankündigungen verteufelt und jetzt meckern, die leute, dass spiele vorgestellt wurden,
welche erst nächstes jahr erscheinen...
verkehrte welt.

Dazu verschenken sie Golden Sun an den DS und etablierte IPs die nicht den Namen Mario/Metroid/Zelda tragen, scheinen für Nintendo nicht mehr zu existieren.

Dir ist schon klar das Golden Sun schon IMMER ne Handheld IP gewesen ist ? Ja, für BigN gibt es nichts mehr außer Mario/Zelda/Metroid - wieso kann ich dann Punch Out zocken ? Wieso gibt es Titel Sin and Punishment ?

Fakt ist BigN könnte ALLES ankündigen, in den Foren würd weiter herumgeheult werden.

wie geil Nintemdo wurden die letzten jahre für ihre kurzfristigen ankündigungen verteufelt und jetzt meckern, die leute, dass spiele vorgestellt wurden,
welche erst nächstes jahr erscheinen...
verkehrte welt.

Es ist immer die gleiche Müll - 2007 haben alle rumgeheult das nur BigN Spiele für die Wii bringt und das die 3rd Partys nichts auf die Reihe kriegen - jetzt haben die 3rd Partys endlich ihre Games parat und nun wird herumgeheult das die BigN Titel im nächsten Jahr erscheinen - abgesehen von NSMB.

Schade das es hier vielen garnicht mehr um die Games geht, sondern einfach nur ums nörgeln. Als Gamer ist es mir fast egal von wem die guten und interessanten Games kommen, Hauptsache sie kommen.

Gladiator und Grinder sind imo Crap, Metroid Prime Trilogy zählt nicht als neues Spiel und Zelda sowie Metroid: Other M erscheinen erst 2010. Der Rest ist Mario :tired:
Ja, Nintendo hat wirklich alles gegeben auf dieser E3. :lol:

Ich hab nicht vom 09er Lineup geredet, sondern was kurze Zeit vor und während der E3 an Games angekündigt wurde. Klar ist Metroid Prime Trilogy kein neues Game, aber es sind drei geniale Games in einem Paket. Wird sicher einige Käufer finden.
Keiner kann jetzt schon sagen ob Grinder und Gladiator Crap werden. Conduit ist ja anscheinend auch gut geworden. Abwarten bis man mehr gesehen hat, bevor man es schon als crap bezeichnet.
Und nein, das 09er Lineup find ich alles andere als Lächerlich, aber jedem seine Meinung...

Zur PK.. klar sehen die HD Spiele besser aus, aber ich fand die SPORTS RESSORT Präsentation sehr gut. Vor allem wenn man dann die Techdemos von MS und Sony dagegen hält. M+ ist JETZT schon marktreif und ich kann dafür spiele kaufen.

Die Nin PK fand ich echt straight, die laaaangsamste war die von Sony. Und der Trailer von Metroid... ein echter WTF Moment.

Was Sazuke sagt, ist genau der Punkt. Es geht gar nicht immer um die Spiele selbst, sondern darum, wer den größeren hat. Ich bin froh, wenn ich mit guten Spielen versorgt werden. Und da ich eh viel zu selten zum Zocken komme, reicht mir das, was alles noch kommt.

Dir ist schon klar das Golden Sun schon IMMER ne Handheld IP gewesen ist ? Ja, für BigN gibt es nichts mehr außer Mario/Zelda/Metroid - wieso kann ich dann Punch Out zocken ? Wieso gibt es Titel Sin and Punishment ?

Fakt ist BigN könnte ALLES ankündigen, in den Foren würd weiter herumgeheult werden.

Star Fox und ich halt die Schnauze, wie oft noch? :-)

Natürlich ist Golden Sun eine HH-IP, aber es gab schon oft Gerüchte über einen möglichen Wii-Teil. Erst geben sie uns Skies Of Arcadia 2 nicht und jetzt verwehren sie uns Golden Sun 3, aber ok, warten wir halt weiter auf ein gutes, rundenbasiertes JRPG für Wii :hmm:

Und da ich jetzt mal 'ne Nacht drüber geschlafen habe:
Metroid: Other M ist einfach komplett gaga, absoluter Schwachsinn. Hat Nintendo in eine Suchmaschine eingeben: 'Suchen Studio mit Portfolio an harten, "gritty/edgy"-mäßigen Spielen, möglichst mit Gore und nackter Haut' - und Team Ninja sprang dabei heraus?
Komplett random und gleichzeitig irgendwie krampfhaft nach Schema F. Und ich hasse TN für ihre Unfähigkeit, a) Zwischensequenzen vernünftig zu inszenieren und b) vernünftige Stories zu erzählen...und dann auch noch Metroid...mit Sprachausgabe :oops:

Nicht zu vergessen, Monado.

Komplett random und gleichzeitig irgendwie krampfhaft nach Schema F. Und ich hasse TN für ihre Unfähigkeit, a) Zwischensequenzen vernünftig zu inszenieren und b) vernünftige Stories zu erzählen...und dann auch noch Metroid...mit Sprachausgabe

Erstens. Hast du anscheinend nicht Ninja Gaiden gezockt. Da sind die Zwischensequenzen richtig episch.

Zweitens. Schlecht fand ich die Story von Ninja Gaiden 1+2 auch nicht.

Drittens. Nun ist schon Sprachausgabe schlecht???

Also das Rumgeheule hält sich dieses Mal echt in Grenzen.
Die Meinungen gehen von "Passt schon" bis "Perfekt".
Alle anderen sind bis jetzt Hater gewesen.

Star Fox und ich halt die Schnauze, wie oft noch? :-)

Natürlich ist Golden Sun eine HH-IP, aber es gab schon oft Gerüchte über einen möglichen Wii-Teil. Erst geben sie uns Skies Of Arcadia 2 nicht und jetzt verwehren sie uns Golden Sun 3, aber ok, warten wir halt weiter auf ein gutes, rundenbasiertes JRPG für Wii :hmm:

Und da ich jetzt mal 'ne Nacht drüber geschlafen habe:
Metroid: Other M ist einfach komplett gaga, absoluter Schwachsinn. Hat Nintendo in eine Suchmaschine eingeben: 'Suchen Studio mit Portfolio an harten, "gritty/edgy"-mäßigen Spielen, möglichst mit Gore und nackter Haut' - und Team Ninja sprang dabei heraus?
Komplett random und gleichzeitig irgendwie krampfhaft nach Schema F. Und ich hasse TN für ihre Unfähigkeit, a) Zwischensequenzen vernünftig zu inszenieren und b) vernünftige Stories zu erzählen...und dann auch noch Metroid...mit Sprachausgabe :oops:

- StarFox wollen viele haben, das ist BigN sicher auhc klar - aber nach den letzen Flops wollen sie wohl erstmal abwarten bevor sie wieder en Schnellschuss releasen und die Fans dann noch trauriger sind.

- mit Skies of Arcadia hat Nintendo nichts zu tun, da musste dich bei Sega beschweren.

- Other M wird nicht nur von Team Ninja entwickelt., sonder auch von ...

Mr. Sakamoto (*NEW*)
Group Manager/Software Planning and Development Department Production Group No. 1
Software Planning and Development Division

Als Metroid Fan sollte man wissen, das es bei Sakamoto in guten Händen ist. Bei Prime waren damals am Anfang doch auch alle so skeptisch und es hat gerockt ohne Ende. Wieso wartet du nicht einfach etwas ab, bevor du jedes Spiel gleich verteufelst ? Bringt doch nichts :oops:

Nein. Nicht von mir zumindest. Hätten sie Zelda gezeigt, wäre ich in Jubel ausgebrochen und hätte bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf CW Nintendo zum eindeutigen Sieger der E3 gekürt.

So hingegen habe ich nur dafür gestimmt, dass keiner der drei überzeugen konnte.

Erstens. Hast du anscheinend nicht Ninja Gaiden gezockt. Da sind die Zwischensequenzen richtig episch.

Du hast komische Ansprüche an eine epische Inszenierung :oops:
Ausserhalb seines Kernpunktes, dem sehr guten Kampfsystem, ist so ziemlich alles bei Ninja Gaiden amateurhaft umgesetzt. Story, Musik, Leveldesign etc.

Zweitens. Schlecht fand ich die Story von Ninja Gaiden 1+2 auch nicht.

Naja.

Drittens. Nun ist schon Sprachausgabe schlecht???

In Zusammenhang mit einem möglichen Skript von TN (wobei wir noch nicht wissen, wie Nintendo und TN sich die Arbeit aufteilen werden...) und der Tatsache, dass Samus noch nie gesprochen hat (auch in MP3 nicht, wo es Sprachausgabe gab).

In bin bzgl. Other M einfach nur sehr, sehr skeptisch.

Und letztlich, egal wie gut oder schlecht das Spiel wird, es wird mit Sicherheit die Metroid-Atmosphäre, die Retro Studios so liebevoll aufgebaut hat, komplett zerstören. Schon alleine der Trailer ist im Vergleich zur Prime-Trilogy so Anti-Metroid wie nur irgendwas...

Also das Rumgeheule hält sich dieses Mal echt in Grenzen.
Die Meinungen gehen von "Passt schon" bis "Perfekt".
Alle anderen sind bis jetzt Hater gewesen.

Na danke dafür, dass meine Ansprüche offenbar zu hoch sind, um von Nintendo erfüllt zu werden.
Vermutlich stehen deswegen zwei Wii bei mir im Regal und verstauben.

Moment moment. Ich meine nur, dass "wurde hinter verschlossenen Türen gezeigt" so nicht richtig ist, wenn nicht das Spiel sondern nur 1-2 Artworks präsentiert wurden.

Ich muss Calvin zustimmen. Was TP gefehlt hat war eindeutig Zeit um es fertig zu stellen (auch wenn die Entwicklung schon recht lange brauchte) und Mut Neues zu wagen. Ich hoffe und glaube aber, dass man mit meiner Lieblingsspielreihe jetzt wieder etwas mehr in Richtung "never done before" geht.
Das einzige was TP gefehlt hat, war die Wii-Power und das zugeschnittene Gameplay. Story und Stil sind abgöttisch.

Das nächste Zelda wird also so oder so alles wegbomben.

Zurück
Top Bottom