E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber müsste Nintendo für eine vollständige Abwärtskompatibilität nicht auf die gleiche Hardwarearchitektur setzen? Ist mit dieser Oldschool-GPU und der alten Power CPU überhaupt noch so viel Luft nach oben, als dass man damit eine Leistungsfähigkeit in der Region einer 360 erreichen könnte?

Oder wäre eine neuere Multicore-Power-CPU und ein neueres Modell von AMD/ATI sowieso komplett abwärtskompatibel?

Abwärtskompatiblität war bei Nintendo noch nie ein Problem. Angefangen von NES auf dem SNES, über GBA auf GBASP bis hin zu GC auf Wii. Also da musst du dir keine Sorgen machen.

Hoffe man wird seine VC/WiiWare Games auf die neue Konsole übertragen können - sonst wäre es ein EPIC Fail von Nintendo :-)

Das ist, so wie es jetzt ist, unmöglich.

Mal sehen, meine meisten WiiWare/VC Einkäufe sind auch auf meinem Nintendo.de Account verzeichnet - hoffe irgendwas wird möglich gemacht in der Richtung.

@UbiK2

Sehe ich auch so - die Wii ist noch lange nicht am Ende, im Gegenteil mit M+ gehts jetzt wieder richtig los.

Red Steel2 :-D

Wenn die neue HDWii wirklich kommen sollte ist bald gar kein Platz mehr für Spielankündigungen. Präsentation von Sports Resort, Wii Fit+ maybe noch Art Academy + DS Sachen und dann soll noch zusätzlich eine neue Wii-vorgestellt werden, niemals. Diese E3 muss umbedingt im Zeichen der Nintendotitel stehen. Und nicht irgendwelche Auftragsarbeiten sondern von den großen Teams will ich endlich was sehen.

Wenn die neue HDWii wirklich kommen sollte ist bald gar kein Platz mehr für Spielankündigungen. Präsentation von Sports Resort, Wii Fit+ maybe noch Art Academy + DS Sachen und dann soll noch zusätzlich eine neue Wii-vorgestellt werden, niemals. Diese E3 muss umbedingt im Zeichen der Nintendotitel stehen. Und nicht irgendwelche Auftragsarbeiten sondern von den großen Teams will ich endlich was sehen.

Ich sehe wir verstehen uns :D

wie lange geht so ne pressekonferenz? :-?
die von 2004 ging doch über eine halbe stunde lang ....wenn ich mich nicht irre

1 Stunde wird die PK gehen, wie immer bei Nintendo. Wenn es nicht so viele peinliche Pausenfüller wie letztes Jahr gibt, reicht das dicke. Eigentlich reicht auch nur die Erwähnung, hauptsache es ist am Stand spielbar.

Apropos Stand - Nintendos E3-Stand soll verhüllt und extrem bewacht sein ... HYPE!!:aargh:

Ich sehe wir verstehen uns :D

Wir erwarten ja keine Wunder, sondern nur Spiele von Nintendo. Nach einem Jahr wirds ja mal wieder Zeit für Knüller und wir reden hier nicht von Lückenfüller
biggrin3.gif

Wo gibts eigentlich nen Livestream zur Nin-Pressek. ?
Wär schön, wenn man den mal im ersten Post adden könnte...

Wird doch morgen eh sicher in den News und in div. Blogs erwähnt, würde mir da mal keine Sorgen machen.

Ich rechne mit ner knappen Stunde, inkl. Verzögerung etc.

PS:
elite_beat_agents_nds_01.jpg

Bitte helft einem Noob in seinen ersten Gehversuchen im IRC... ich will Wii Fit Plus Live Mithypen ;)
irctry.png
Mac? Erstmal würde ich zu Colloquy raten. Den Server hast Du ja schon, als Namen schreibst Du irgendwas rein, beispielsweise "gettingbetter" - wenn der schon belegt ist, hängt der Client normalerweise einfach irgendeine Nummer hintendran oder fragt nach. Passwort braucht man beim IRC normalerweise nicht. Damit meldest Du Dich dann also an. Das dauert dann ein Weilchen und irgendwann bekommst Du einen Prompt, also eine Eingabeaufforderung, in der gibst Du "/join #pikabrigade" ein - ohne Anführungszeichen, versteht sich. Dann einfach auf Enter hauen und fertig.

EDIT: Sieht irgendwie eher nach Linux mit einem Mac-ähnlichen Skin aus. Egal, funktioniert trotzdem genauso. :)

Ich habe die Möglichkeit, nächste Woche die auf der E3 gezeigten Titel exklusiv in Frankfurt anzutesten und Gespräche mit Nintendo zu führen. Wenns zeitlich passt und ich das mit den Reisekosten hinkriege, werde ich die Gelegenheit nutzen :-). Mehr erfahrt ihr, wenn es in trockenen Tüchern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist Windows mit Flyakite und einem Linux-Multi-IM (Pidgin) ;-)
Ich werds mal probieren. Wie gesagt, die ersten Gehversuche im IRC, bisher wars mir zu nerdig :ugly: (sagte der begeisterte Linux und Jabber-User und ownte sich damit selbst)

Wird Nintendo wieder einen eigenen Pressekonferenz-Livestream anbieten? Letzte Jahr hab ich ne E-Mail bekommen und hab dann doch auf gametrailers "geguckt" (Melags FTL)
Im Notfall werd ich dieses Jahr mal IGN ausprobieren...

Zurück
Top Bottom