E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sage ja nicht, dass keine Games kommen, nur erwarte ich halt keine grossen Ankündigungen zur E3, aber hoffentlich habt ihr Recht.

ich sags mal so, imho kanns nicht mehr schlechter als die E³ letztes Jahr werden xD
(aber das gilt für Sony und Microsoft genauso)

PS:
ich verstehe den Pessimismus auch nicht, find 2009 bisher klasse, hab mir heute mein 5. Coregame für die Wii gekauft und es ist weltklasse (Punchout) :goodwork:

Ja, abgesehen von der FXIII Multi Ankündigung, wars wohl der grösste Reinfall ever. xD

Hmm...BigN haut sowas wie die MP Trilogie schon vor der e3 raus - interessant xD

Eigentlich weckt das bei mir auch irgendwie eine starke Vorfreude, ich erinnere aber gerne an letztes Jahr zurück, als Wii Motion Plus schon vor der E3 präsentiert wurde und man angenommen hat, dass es viele Spiele geben wird, die das Zubehör nutzen - leider kam dann nur Wii Sports Resort x_x

Bin aber trotzdem sehr heiß auf diese E3 :aargh: Tiefer gehts nicht mehr, da kanns nur noch Bergauf gehen!!

Meint ihr Project Hammer könnte ein Comeback feiern ? Ist sicher eines der Projekte die von M+ profitieren würden.

So unwahrscheinlich es klingt, würde es sogar Sinn machen. Dass Spiel würde, wie du erwähnst, ernorm von Wii Motion + profitieren. Und irgendwie hat man schon das Gefühl, dass das Spiel nur auf Eis gelegt wurde, weil die Steuerung noch nicht akzeptable genug war und man eben WM+ abwarten wollte.

Aber wen man überlegt, wie man bei einer 1:1 Steuerung abgehen würde den Hammer zu schwingen, dann sollte dem Spiel (falls es je das Tageslicht sieht) eine sehr gute Hausratsversicherung beiliegen *g*

Nun macht euch mal nicht nass, Kinder. Nintendo wird dieses Jahr rocken. Warum, das werde ich euch nun erklären: es ist einfach strenge, mathematische Logik.

Die Zeichen stehen so gut wie nie zuvor. Nintendo hat sich bereits letztes Jahr nach der E3 dazu bekannt, dass sie festgestellt haben, welchen Mist sie gebaut haben. Die Show war ein ganz schöner Reinfall, und das ist ihnen auch bewusst. Und am wichtigsten: die Show war nicht schlecht, weil es nichts zu zeigen gab, sondern weil sie so geplant war. Das Software-Feuerwerk haben sie dann bei der Herbstkonferenz abgebrannt, und das hätte stattdessen bereits auf der E3 passieren müssen. Das war ihnen scheinbar nicht bewusst... dieses Jahr sollten sie klüger sein.
Außerdem verdichten sich von Woche zu Woche die Gerüchte um große Ankündigungen und Projekte. Die Herbst-Titel von 2008 sind zwar alle interessant bis aufregend, aber die richtig großen Sachen sind da noch nicht dabei. Langsam hat also Nintendo schon soviel im Verborgenen, dass sie einfach mal was herzeigen müssen.
Der nächste Hinweis: Metroid Prime für Wii. Coregamern und Nintendo-Fans sollte bei der jüngsten Ankündigung das Herz höher schlagen, denn diese Aktion ist wirklich spitzenklasse. Für letztes Jahr wäre eine Mitteilung dieser Art die Rettung der E3-Pressekonferenz gewesen. Dieses Jahr... schafft es diese Neuigkeit nicht mal zur E3. In meinen Augen ein gutes Zeichen, denn wenn die MP-Trilogie es nicht wert ist, auf der PK präsentiert zu werden, was dann? Etwas Besseres... und Größeres.

Letztes, eindeutigstes Indiz: die rege Teilnahme der CWler an meiner Nintendo-Siegesparty. Die Anzeichen für die bevorstehende Nintendo-Pwnage sind so eindeutig und unverkennbar, dass sie tief im kollektiven Bewusstsein der Community verankert ist und sich so abzeichnet. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
So unwahrscheinlich es klingt, würde es sogar Sinn machen. Dass Spiel würde, wie du erwähnst, ernorm von Wii Motion + profitieren. Und irgendwie hat man schon das Gefühl, dass das Spiel nur auf Eis gelegt wurde, weil die Steuerung noch nicht akzeptable genug war und man eben WM+ abwarten wollte.

Aber wen man überlegt, wie man bei einer 1:1 Steuerung abgehen würde den Hammer zu schwingen, dann sollte dem Spiel (falls es je das Tageslicht sieht) eine sehr gute Hausratsversicherung beiliegen *g*
Für Motion+ hat es nur leider eine scheiß Perspektive. PH bleibt tot.

Eigentlich muss schon fast ein neues Heimkonsolen-Zelda gezeigt werden, man hat noch NIE vier Jahre für einen neuen Heimkonsolen-Maintitel gebraucht, wenn kein Generationswechsel dazwischen war. Auch nicht in jüngerer Vergangenheit. Selbst für Twilight Princess waren es nur drei Jahre, obwohl das ja nochmal um ein Jahr verschoben wurde wegen Miyamoto, Wii & Co. Klar, es gab noch nie ein Jahr, in dem zwei komplette Zelda-Titel gleichzeitig erschienen sind, aber das muss ja nichts heißen.

• 1986 – The Legend of Zelda – NES
  • 1987 – Zelda II: The Adventure of Link – NES
  • 1991 – The Legend of Zelda: A Link to the Past – SNES
  • 1993 – The Legend of Zelda: Link’s Awakening – Game Boy
  • 1998 – The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Nintendo 64
  • 2000 – The Legend of Zelda: Majora’s Mask – Nintendo 64
  • 2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Seasons – Game Boy Color
  • 2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Ages – Game Boy Color
  • 2003 – The Legend of Zelda: The Wind Waker – Nintendo GameCube
  • 2004 – The Legend of Zelda: The Minish Cap – Game Boy Advance
  • 2005 - The Legend of Zelda: Four Swords Adventures – Nintendo GameCube
  • 2006 – The Legend of Zelda: Twilight Princess – GameCube und Wii
  • 2007 – The Legend of Zelda: Phantom Hourglass – Nintendo DS
  • 2009 (angekündigt, kommt im Winter) - The Legend of Zelda: Spirit Tracks - Nintendo DS

Ein Mario-Maintitel ist da um ein vielfaches unwahrscheinlicher, auf den 3D-Konsolen hat's sogar immer nur für ein 3D-Mario-JNR pro Generation gereicht.

Denkbar wäre von den "Big Three" also neben Zelda höchstens noch das neue Retro-Studios Projekt, aber dafür wird man wohl mehr Zeit brauchen, als man für ein Corruption gebraucht hat, da bei Corruption ja die ganze Technologie, die Richtung des Art Designs etc. schon mehr oder weniger vorhanden waren. Für das neue Projekt hingegen ist auch deutlich mehr Vorarbeit nötig und bestimmt auch mehr Feinschliff, auch am Konzept selbst, da sich das neue Konzept ja auch erst bewähren muss. Und Corruption is auch erst drei Jahre nach Echoes erschienen.

=> Rein von den Zahlen wäre ein Zelda am wahrscheinlichsten.
=> Dabei würde es sich um das wohl finale Wii-Zelda handeln

(Andererseits werden große Nintendotitel nach der ersten Präsentation eh erst nochmal um ein Jahr verschoben, wobei das dank der neuen Ankündigungpolitik natürlich im Verborgenen schon passiert sein kann...)

ich halte Zelda auch für warscheinlich für diese E3. außerdem hat Nintendo was ganz großes für uns. dennoch würd ich das keinem schriftlich geben wollen einfach weils zu unsicher ist. Nintendo ist mir da viel zu unberechenbar als dass man einfach die jahreszahlen der alten zeldas benutzen kann.

dennoch, entweder wird das neue Retrogame gezeigt oder das neue Zelda. beides zusammen ist viel zu unwarscheinlich und da man das zelda für DS schon enthüllt hat tendiere ich sehr stark in richtung Retro. imo wäre sowieso beides geil also was solls :-P

ich halte Zelda auch für warscheinlich für diese E3. außerdem hat Nintendo was ganz großes für uns. dennoch würd ich das keinem schriftlich geben wollen einfach weils zu unsicher ist. Nintendo ist mir da viel zu unberechenbar als dass man einfach die jahreszahlen der alten zeldas benutzen kann.

dennoch, entweder wird das neue Retrogame gezeigt oder das neue Zelda. beides zusammen ist viel zu unwarscheinlich und da man das zelda für DS schon enthüllt hat tendiere ich sehr stark in richtung Retro. imo wäre sowieso beides geil also was solls :-P

Nintendo wird eher danach auswählen, welches der beiden Spiele voraussichtlich früher fertig wird - gerade mit der neuen Ankündigungspolitik. Ich denke auch, dass man nur Spiele zeigen wird, die noch dieses Jahr oder bis Frühjahr des nächsten Jahres erscheinen.

Und rein von den bisherigen Entwicklungsabläufen scheint das nächste Zelda früher als das nächste Retro-Spiel fertig zu werden.

Allerdings halte ich es immer noch für sehr wahrscheinlich, dass wir keines der beiden Projekte auf der E3 zu Gesicht bekommen werden. Wer weiß, vielleicht dann auf der Herbst Konferenz. Wobei das vielleicht auch zu knapp wäre für ein riesiges Projekt wie ein Zelda-Spiel, da Nintendo derartige Titel ja inzwischen gewohnheitsmäßig im November / Dezember released.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo wird eher danach auswählen, welches der beiden Spiele voraussichtlich früher fertig wird - gerade mit der neuen Ankündigungspolitik. Ich denke auch, dass man nur Spiele zeigen wird, die noch dieses Jahr oder bis Frühjahr des nächsten Jahres erscheinen.

Und rein von den bisherigen Entwicklungsabläufen scheint das nächste Zelda früher als das nächste Retro-Spiel fertig zu werden.

Allerdings halte ich es immer noch für sehr wahrscheinlich, dass wir keines der beiden Projekte auf der E3 zu Gesicht bekommen werden. Wer weiß, vielleicht dann auf der Herbst Konferenz. Wobei das vielleicht auch zu knapp wäre für ein riesiges Projekt wie ein Zelda-Spiel, da Nintendo derartige Titel ja inzwischen gewohnheitsmäßig im November / Dezember released.

dazu müsste Retro aber die selbe entwicklungszeit für ihr spiel bekommen wie Zelda. du gehst ja davon aus, dass Zelda und das Retrospiel ca. gleichlang in entwicklung sein werden und da Zelda TP vor MP3 erschienen ist kommst du so auf den schluss, dass das neue Zelda auch vor dem Retrogame erscheinen wird. ich bin mir da halt nicht so sicher aber du könnstest natürlich recht haben.

Das retrogame wäre ziemlich unwarscheinlich auf der TGS (bzw. Herbst Konferenz). Zelda dann schon eher. da zelda aber allgemein ne sehr internationale reihe ist, halte ich dafür die E3 für warscheinlicher.
und ja, ich denke schon, dass eins der beiden spiele gezeigt wird. :-)

dazu müsste Retro aber die selbe entwicklungszeit für ihr spiel bekommen wie Zelda. du gehst ja davon aus, dass Zelda und das Retrospiel ca. gleichlang in entwicklung sein werden und da Zelda TP vor MP3 erschienen ist kommst du so auf den schluss, dass das neue Zelda auch vor dem Retrogame erscheinen wird. ich bin mir da halt nicht so sicher aber du könnstest natürlich recht haben.

Ich gehe davon aus, dass man für die Spiele so lange brauchen wird, wie das für die betreffenden Entwickler-Teams bei den entsprechenden Begebenheiten üblich ist ;)

Zufällig hat man dann eben für MP3 und für Twilight Princess damals gleich lang gebraucht. Und bei derartigen Projekten ist es bei Nintendo nicht üblich, eine bestimmte "Entwicklungszeit zu bekommen", nein, man hat die Freiheit, zu entwickeln, bis man fertig ist und bis Miyamoto damit zufrieden ist.

Klar, man kann da nie wissen, ob Miyamoto nicht zwei Monate vor Release wieder mal "das Kaffeetischchen umwirft" (so wird sein Verhalten Nintendo-intern metaphorisch und als Anspielung beschrieben), aber jetzt mal rein mathematisch betrachtet würde das dennoch zumindest eine höhere Wahrscheinlichkeit bedeuten, dass Zelda eher vor dem Retro-Projekt erscheint.

Und, wie gesagt, wenn es Zelda dieses Jahr nicht mehr auf den Markt schafft, dann würde das bedeuten, dass es Nintendo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im vierten Quartal 2010 releasen würde - es kam aber seit über zwei Jahrzehnten, also seit es Zelda gibt, noch nie vor, dass ein Zelda-Titel vier Jahre in Entwicklung war, ohne, dass ein Generationswechsel dazwischen war.

Allerdings weiß man natürlich nicht, wie groß und ambitioniert Retros Projekt tatsächlich ist. Wenn es weniger komplex und gigantisch ist, dann könnte es sehr gut auch dieses Jahr fertig werden. Dennoch kann man daran durchaus zweifeln, denn selbst für Corruption hat man drei Jahre gebraucht und da konnte man - wie gesagt - direkt auf Erfahrungen, Gameplaymechanismen, Art Designs und Konzepte von den zwei vorangegangenen Projekten zurückgreifen. D.h. auch die Konzeptphase dürfte damals äußerst kurz gewesen sein - jetzt mal im Verhältnis gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Triumph Or Die! Dazwischen gibt's nix. Nintendo wird entweder beweisen, das sie's immer noch drauf haben oder entgültig untergehen und den Anschluss an PS360 komplett verlieren. Alles oder nichts!

(Und auch wenn's nicht so klingt, ja ich will, dass Nintendo allen beweist, dass sie es noch drauf haben:neutral:)

Triumph Or Die! Dazwischen gibt's nix. Nintendo wird entweder beweisen, das sie's immer noch drauf haben oder entgültig untergehen und den Anschluss an PS360 komplett verlieren. Alles oder nichts!
"Anschluss komplett verlieren" :-? :-? :-?

ist Nintendo nicht soweit ich weiss sowohl im Heimkonsolenbereich als auch bei den handhelds absoluter Marktführer derzeit???

müsste man nicht eher sagen, dass Sony und Microsoft aufpassen müssen, den Anschluss zu verlieren?

und in Sachen Games für Coregamer mach ich mir gerwde in diesem Jahr absolut 0 Sorgen, sowohl für Wii als auch für DS sind reichlich brilliante Games angekündigt (siehe entsprechenede Threads) :goodwork:

"Anschluss komplett verlieren" :-? :-? :-?

ist Nintendo nicht soweit ich weiss sowohl im Heimkonsolenbereich als auch bei den handhelds absoluter Marktführer derzeit???

müsste man nicht eher sagen, dass Sony und Microsoft aufpassen müssen, den Anschluss zu verlieren?

und in Sachen Games für Coregamer mach ich mir gerwde in diesem Jahr absolut 0 Sorgen, sowohl für Wii als auch für DS sind reichlich brilliante Games angekündigt (siehe entsprechenede Threads) :goodwork:

Ja, richtig gelesen, den Anschluss komplett verlieren. Du kannst aber gerne weiter Verkaufszahlen spielen. Ich sprach vom Line-Up und natürlich kann das nur jeder für sich entscheiden. Ich würde aber dennoch behaupten, dass auch rein objektiv gesehen, dass Line-Up der Wii keinen Stich sieht gegen PS360, unabhängig vom eigenen Geschmack.

An und für sich ist das nicht unbedingt ein Weltuntergangsszenario, es gibt ja einige gute Spiele für Wii. Aber gerade weil Nintendo dominierender Weltmarktführer ist, ist das 'ne ziemlich schlappe Leistung.

Ja, richtig gelesen, den Anschluss komplett verlieren. Du kannst aber gerne weiter Verkaufszahlen spielen. Ich sprach vom Line-Up und natürlich kann das nur jeder für sich entscheiden. Ich würde aber dennoch behaupten, dass auch rein objektiv gesehen, dass Line-Up der Wii keinen Stich sieht gegen PS360, unabhängig vom eigenen Geschmack.

An und für sich ist das nicht unbedingt ein Weltuntergangsszenario, es gibt ja einige gute Spiele für Wii. Aber gerade weil Nintendo dominierender Weltmarktführer ist, ist das 'ne ziemlich schlappe Leistung.

das man ps360 zusammen sieht, seh ich iwie als witz an...hin oder her man muss eine der beiden nehmen und auf die andere verzichten, ansonsten kann man auch sagen, dass wii60-lineup sticht das ps3 lineup 1!!elf...bringt uns aber nicht weiter, multigames hin oder her irgebdwo muss man kompromisse eingehen, es sei denn man ist multi und kümmert sich sowieso nicht darum, was einzelne hersteller wann wie bringen, da man sowieos nicht nachkommt.

bisher würde ich aber sagen, dass die wii 2009 gute chancen hat, das beste lineup von allen zu zeigen.....nach aktuellen infos jedenfalls schonmal n besseres als m$, aber mal schauen was die e3 bringt...vllt schlägt redmond ja zurück oder nin zeigt endlich was sie an internen karten haben....tokyo ist aktuell spitzenreiter, da muss kyoto schon endlich ernst machen :-)

Ja, richtig gelesen, den Anschluss komplett verlieren. Du kannst aber gerne weiter Verkaufszahlen spielen.
keine Sorge Fatalize, Verkaufszahlen interessieren mich genausowenig wie Prozentwertungen in gehypeden Magazinen

Ich sprach vom Line-Up und natürlich kann das nur jeder für sich entscheiden. Ich würde aber dennoch behaupten, dass auch rein objektiv gesehen, dass Line-Up der Wii keinen Stich sieht gegen PS360, unabhängig vom eigenen Geschmack.
eben. ob einem die Spiele gefallen oder nicht muss jeder für sich entscheiden. ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mir gestern mit Punchout (imo Hammergame, schaun mal in dem Thread, so ziemlich alle anderen sind auch absolut begeistert von dem Teil) mein 5. in diesem Jahr erschienenes Coregame für die Wii gekauft habe. und 5 Games in 5 Monaten reichen mir persönlich locker aus, zumal ich auch noch PS3, 360, DS und soetwas wie ein Reallife habe

und klar, für PS3 und 360 gibt es mehr Spiele als für Wii, gerade auch durch die ganzen Multiplatformgames die für PC/360/PS3 erscheinen, nur kommen da leider immer mehr austauschbare Egoshooter, und das langweilt mich so langsam aber sicher. aber ok, das ist wieder absolut Geschmackssache, ich respektire auch Leute die einen Egoshooter nach dem anderen zocken :)

Boom Blox, Little Kings Story, Madworld, HotD Overkill, PunchOut. Anno, Klonoa, ExciteBots/Rune Factory (US), PES 09 Playermaker, Baphomets Fluch - The Directors Cut, Tenchu 4, Sworld and Soldiers etc. also fast alles exklusiv.

Also keinen Stich ? Also bitte was ist so tolles für die HD Konsolen erschienen - Street Fighter 4 ist der einzige Knaller den man als Wiiler wirklich beneiden sollte. Dann gabs noch Halo Wars, Resi 5 und Killzone.

Also von meilenweit vorne, sehe ich da nichts :-)

das man ps360 zusammen sieht, seh ich iwie als witz an...hin oder her man muss eine der beiden nehmen und auf die andere verzichten, ansonsten kann man auch sagen, dass wii60-lineup sticht das ps3 lineup 1!!elf...bringt uns aber nicht weiter, multigames hin oder her irgebdwo muss man kompromisse eingehen, es sei denn man ist multi und kümmert sich sowieso nicht darum, was einzelne hersteller wann wie bringen, da man sowieos nicht nachkommt.

bisher würde ich aber sagen, dass die wii 2009 gute chancen hat, das beste lineup von allen zu zeigen.....nach aktuellen infos jedenfalls schonmal n besseres als m$, aber mal schauen was die e3 bringt...vllt schlägt redmond ja zurück oder nin zeigt endlich was sie an internen karten haben....tokyo ist aktuell spitzenreiter, da muss kyoto schon endlich ernst machen :-)

Ich habe "PS360" nur als Abkürzung geschrieben, soll also heißen PS3 UND Xbox360. Natürlich ist das nicht ein gemeinsames Line-Up, aber durch die vielen HD-Multititel sind sie in einem großen Teil deckungsgleich.

Mich würde aber mal ernsthaft interessieren, worauf deine Annahme basiert, Nintendo könnte evtl. das beste Line-Up 2009 haben.

Denn um Ratchet & Clank: ACiT, Uncharted 2, Heavy Rain, Ninja Gaiden Sigma 2, God Of War III und Final Fantasy XIII (in Japan) zu schlagen, muss Nintendo schon extrem große Geschütze auffahren. So im Stile von Star Fox, Wave Race, Golden Sun Wii oder das neue Retro Studios Game.

Ich habe "PS360" nur als Abkürzung geschrieben, soll also heißen PS3 UND Xbox360. Natürlich ist das nicht ein gemeinsames Line-Up, aber durch die vielen HD-Multititel sind sie in einem großen Teil deckungsgleich.

Mich würde aber mal ernsthaft interessieren, worauf deine Annahme basiert, Nintendo könnte evtl. das beste Line-Up 2009 haben.

Denn um Ratchet & Clank: ACiT, Uncharted 2, Heavy Rain, Ninja Gaiden Sigma 2, God Of War III und Final Fantasy XIII (in Japan) zu schlagen, muss Nintendo schon extrem große Geschütze auffahren. So im Stile von Star Fox, Wave Race, Golden Sun Wii oder das neue Retro Studios Game.

es ist einfach die masse....sasuke hat oben schon ne menge aufgezählt....alleine die letzten tage madworld, lks und punch-out alles spitzenbewertet und auch so sehr spassige games, zum drüberstreuten das neue boom blox das überall abgefeiert wird und ne menge guter games...excitebots ist auch gut...das lineup ist dieses jahr grundsolide und schau dir einfach mal den wii 2009/2010 lineup-fred an....sind inzwischen ne ganze menge bekannter und grosser marken da....wie sie sich gegen soniys starke ips oben schlagen ( sind ja viele neue sachen dabei), ist ne andere frage, aber 2009 muss sich das wii lineuo sicher nicht verstecken.

aber btw...wave race is auch nicht grösser als sagen wir mal das neue excite game...für fans sicher anders, aber für nin wohl nicht ;) golden sun wii wäre toll..die frage ist was camelot aktuell macht...retro find ich realistischer als zelda.
das ps3 lineup ist gut aber man sollte es echt nicht überschätzen....2009 sind da keine lichtjahre dazwischen, klar spielt der eigene geschmack mit, aber man muss sich als nfan nicht dauernd in understatement üben....wenn kritik angebracht ist krtisieren ( zweites halbjahr 08), wenn lob angebracht ist loben ( 2009)....nin muss nur so nachlegen fürs zweite halbjahr 09 wie alle erwarten...ansonsten haben sie ihre neue credbilität wieder verspielt und alleine könnens die thirds auch nicht schaffen :-)

Boom Blox, Little Kings Story, Madworld, HotD Overkill, PunchOut. Anno, Klonoa, ExciteBots/Rune Factory (US), PES 09 Playermaker, Baphomets Fluch - The Directors Cut, Tenchu 4, Sworld and Soldiers etc. also fast alles exklusiv.

Also keinen Stich ? Also bitte was ist so tolles für die HD Konsolen erschienen - Street Fighter 4 ist der einzige Knaller den man als Wiiler wirklich beneiden sollte. Dann gabs noch Halo Wars, Resi 5 und Killzone.

Also von meilenweit vorne, sehe ich da nichts :-)

List Wars, immer ein schönes Thema. Zumal ich mich auf das komplette Wii-LineUp Vs. das komplette PS3 und/oder 360-LineUp bezog und nicht nur auf 2009. Denn schon 2007 und 2008 hing die Wii hinterher.
Aber wenn du wissen willst, was 2009 noch alles so auf meiner Liste steht, bitte:

Neben den erwähnten PS3 Exklusiv-Titeln kommen noch dazu:

Ghostbusters, Alpha Protocol, Bioshock 2, Dragon Age: Origins, Assassin's Creed II, Red Dead Redemption, The Saboteur.

Macht für mich insgesamt 12 potenziell interessante Titel plus die bereits erschienenden Street Fighter IV, Resi 5, Flower und inFamous.

Auf der Wii gab's für mich dieses Jahr bisher Rune Factory Frontier und Klonoa (gerade unterwegs) und dann noch Another Code und evtl. Anno. Das war's.

Vielleicht passt mein Geschmack einfach nicht mehr zu Nintendo, was schade wäre, da ich insbesondere auf Star Fox oder Donkey Kong oder Metroid usw. nicht verzichten möchte. Vor ein paar Seiten gab's von mir auch schon mal eine umfangreiche Liste, mit allem was Nintendo dieses Jahr ankündigen könnte. Das meiste davon waren einfach nur Sequels, also kann mir keiner vorwerfen ich wäre zu anspruchsvoll :P

@nasagoal: ich möchte unauffällig daraufhin weisen, dass keiner der oben genannten Titel ein First-Person-Shooter ist ;)

Zurück
Top Bottom