Nuker
L16: Sensei
- Seit
- 26 März 2007
Ich habe "PS360" nur als Abkürzung geschrieben, soll also heißen PS3 UND Xbox360. Natürlich ist das nicht ein gemeinsames Line-Up, aber durch die vielen HD-Multititel sind sie in einem großen Teil deckungsgleich.
Mich würde aber mal ernsthaft interessieren, worauf deine Annahme basiert, Nintendo könnte evtl. das beste Line-Up 2009 haben.
Denn um Ratchet & Clank: ACiT, Uncharted 2, Heavy Rain, Ninja Gaiden Sigma 2, God Of War III und Final Fantasy XIII (in Japan) zu schlagen, muss Nintendo schon extrem große Geschütze auffahren. So im Stile von Star Fox, Wave Race, Golden Sun Wii oder das neue Retro Studios Game.
also mal ganz im ernst. die multititel könnten kaum "generischer" sein. es ist scheißegal wie das spiel heißt, bis auf das setting spielt man da doch immer das gleiche. natürlich gibts darunter auch gute (SF4...) aber multigames zu benutzen um das lineup hochwertiger aussehen zu lassen ist doch sehr gewagt.
das ist doch recht subjektiv aber bis bietet mir Nintendo für dieses jahr einfach mehr. hier gehts ja ums komplette lineup und nicht bloß um Nintendo selbst. warum sollte jedes jahr ein zelda oder eins der üblichen Nintendogames kommen??
ich finds auch witzig, dass bei Sony immer die selben 3-4 games aufgezählt werden. es gibt auf der PS3 ein paar sehr gute spiele aber Uncharted oder Ninja Gaiden zählt sicher nicht dazu. versteh nicht, warum man die kleineren spiele nie aufzählt.
auf der wii kann man aufzählen:
Code:
[B]A Boy and his Blob,
Anno: Erschaffe eine neue Welt,
Another Code: Gateway of Memory,
Arc Rise Fantasia,
Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse,
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers,
Monster Hunter 3,
Muramasa: The Demon Blade,
No More Heroes: Desperate Struggle (2010),
One Piece - Unlimited Cruise,
Overlord: Dark Legend,
Punch-Out!!,
Rabbids Go Home,
Red Steel 2,
Resident Evil: The Darkside Chronicles,
Rune Factory Frontier,
Silent Hill: Shattered Memories,
Sin & Punishment 2,
Spectrobes: Origins,
Spyborgs,
Tact of Magic,
Tales of Symphonia: Dawn of the New World,
Tatsunoko vs. Capcom,
The Conduit.[/B]
ich weiß, die PS3 hat auch viele solcher "kleineren" spiele. deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum sonyfans immer den selben kram aufzählen (der aus 4 spielen besteht). warum zählt man immer nur spiele wie zelda oder f zero als richtige spiele und der rest ist unsichtbar??