Das sind tatsächlich nur 1-2 Leute? Hört sich für mich aufs erste Mal ziemlich wenig an, aber die Übersetzer-Leute müssen doch irgendwie Geld verdienen. Und wenn jeder Übersetzer nur 5 Zeilen übersetzen müsste, dann bekommt der vielleicht 2 Gage, wenns gut geht. Also gibts logischerweise nur 1-2 ^^
Aber bei zB TP hat mir das ganze gar nicht gefallen. Schattenkristall...SChattenwelt. Im englishen wurde das viel cooler übersetzt. Fused Shadow und Twilight. Das macht was her.
Aber nun was zu meiner Meinung von der PK.
Ich hatte monströse Erwartungen. Hatte Sachen wie Kid Icarus und Zelda erwartet. Bei Zelda widersprachen mir zwar die meisten, aber an KI hatten viele geglaubt.
Das die Wii Motion+ vor der PK angekündigt wurde, steigerte nur meine Erwartungen. Ich dachte: "Die haben so viel anzukündigen, sie müssen das schon vorher zeigen"
Latztendlich war WM+ für mich das Highlight. Aber da es nicht DAS Highlight war, war ich natürlich furchtbar enttäuscht.
Garnichts nützliches konnte auswendig gemacht werden, außer Wii Sports Resort...und vielleicht wenns gut geht AC.
Im Nachhinein entdeckt man aber schöne Infos wie:
-Zelda und Mario-Teams arbeiten an Titeln für DS und Wii.
-Mit Wii Sports R. und Wii Music ist unsere Reihe abgeschlossen
-Wir haben Evergreens, die sich durchgehend hervorragend verkaufen
Alles hörte sich einfach traumhaft an.
Für mich klang das so:
"Wir machen wiedereinmal Mario und Zelda, aber das kann noch 2-3 Jahre dauern.
Aber wenigstens könnt ihr euch in naher Zukunft auf RICHTIGE Spiele freuen. Endlich. Die blöde Wii-Schießmichtot-Reihe hat Ewig gedauert fertigzustellen."
Man muss das ganze immer schön positiv betrachten.
Starfox, F-Zero und Co erwarten uns erst noch. Von Nintendo können wir noch einiges an RICHTIGEN Spielen erwarten.
Ihr müsst auch bedenken, dass es für die RICHTIGEN Spiele auch besser ist, dass sich Wii-Motion + vorher weit verbreitet.
Also ich sehe die Zukunft superrosig, aber 2008 wird leider furchtbar ^^"