E3 2008 Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Smash Brothers hat aber nich so lange in der Lokalisierung gesteckt, sondern wurde von Big N zurückgehalten, weil die zuerst Mario Kart Wii rausbringen wollten. Damit sich die beiden Spiele keine Verkaufszahlen klauen.
Pure Liebe an die Gamer sag ich nur.
In den USA haben sie sie auch eins nach dem anderen rausgebracht und das ist der wichtigste Markt überhaupt, es wurde sogar vom verkaufssträchtigsten Monat in den März verschoben, wo es gleich mit Mario Kart im April und Wii Fit im Mai "konkurrieren" [eig. unpassendes Wort hier] musste.

Zuletzt bearbeitet:
genau deshalb erscheint tos2 auch relativ schnell hier bei uns ( also ab japan release gesehen 1 jahr)

was immerhin ganz okay ist ^^ besser als es erscheint nie siehe baten kaitos 2

1 Jahr ab Japan ist "relativ schnell" ?? Relativ zu was? Junge, was für Drogen frisst du zum Frühstück? Die will ich auch :uglyhammer3:
Und scheinbar hast du länger schon kein RPG mehr gespielt ;)

In den USA haben sie sie auch eins nach dem anderen rausgebracht und das ist der wichtigste Markt überhaupt, es wurde sogar vom verkaufssträchtigsten Monat in den März verschoben, wo es gleich mit Mario Kart im April und Wii Fit im Mai "konkurrieren" [eig. unpassendes Wort hier] musste.

Jap, aber für Nintendo ist Europa "Mario Kart Area"
die wussten, dass das Spiel hier besser läuft als sonstwo, und wollten SSBB nicht als Konkurrenten.

Jap, aber für Nintendo ist Europa "Mario Kart Area"
die wussten, dass das Spiel hier besser läuft als sonstwo, und wollten SSBB nicht als Konkurrenten.
Eigentlich läuft ja Mario Kart momentan in den USA am besten und in Japan läufts auch sehr gut.

Und die USA sind auch Super Smash Bros. Area, der Vorgänger ist eins der bestverkauften Spiele überhaupt dort.

Hat Nintendo das nicht sogar selber bestätigt, dass die das deshalb verschieben?
Ich versuch hier ja nich mir irgendwas aus den Fingern zu ziehen^^
Gab mal ne Meldung, dass es wegen den zwei verschiedenen Versionen für Europa verschoben wurde, wegen den Übersetzungen, immerhin gibts hier die meisten Sprachen, Brawl hat sehr viel Text und NoE [die Pfeifen] lassen generell immer nur ein bis zwei arme Schweine ein ganzes Spiel übersetzen. :ugly:

Das sind tatsächlich nur 1-2 Leute? Hört sich für mich aufs erste Mal ziemlich wenig an, aber die Übersetzer-Leute müssen doch irgendwie Geld verdienen. Und wenn jeder Übersetzer nur 5 Zeilen übersetzen müsste, dann bekommt der vielleicht 2€ Gage, wenns gut geht. Also gibts logischerweise nur 1-2 ^^
Aber bei zB TP hat mir das ganze gar nicht gefallen. Schattenkristall...SChattenwelt. Im englishen wurde das viel cooler übersetzt. Fused Shadow und Twilight. Das macht was her.

Aber nun was zu meiner Meinung von der PK.
Ich hatte monströse Erwartungen. Hatte Sachen wie Kid Icarus und Zelda erwartet. Bei Zelda widersprachen mir zwar die meisten, aber an KI hatten viele geglaubt.
Das die Wii Motion+ vor der PK angekündigt wurde, steigerte nur meine Erwartungen. Ich dachte: "Die haben so viel anzukündigen, sie müssen das schon vorher zeigen"

Latztendlich war WM+ für mich das Highlight. Aber da es nicht DAS Highlight war, war ich natürlich furchtbar enttäuscht.
Garnichts nützliches konnte auswendig gemacht werden, außer Wii Sports Resort...und vielleicht wenns gut geht AC.

Im Nachhinein entdeckt man aber schöne Infos wie:
-Zelda und Mario-Teams arbeiten an Titeln für DS und Wii.
-Mit Wii Sports R. und Wii Music ist unsere Reihe abgeschlossen
-Wir haben Evergreens, die sich durchgehend hervorragend verkaufen

Alles hörte sich einfach traumhaft an.
Für mich klang das so:
"Wir machen wiedereinmal Mario und Zelda, aber das kann noch 2-3 Jahre dauern.
Aber wenigstens könnt ihr euch in naher Zukunft auf RICHTIGE Spiele freuen. Endlich. Die blöde Wii-Schießmichtot-Reihe hat Ewig gedauert fertigzustellen."

Man muss das ganze immer schön positiv betrachten.
Starfox, F-Zero und Co erwarten uns erst noch. Von Nintendo können wir noch einiges an RICHTIGEN Spielen erwarten.
Ihr müsst auch bedenken, dass es für die RICHTIGEN Spiele auch besser ist, dass sich Wii-Motion + vorher weit verbreitet.
Also ich sehe die Zukunft superrosig, aber 2008 wird leider furchtbar ^^"

Du täuscht dich da. WiiXY ist nicht abgeschlossen. Ginge man nur vom Bekannten aus, dann erschein auf alle Fälle noch WiiMotorsports. Diese Reihe kann nicht beendet werden.^^

Aber es stimmt, die gute Infos kamen nach der E3 bzw. dem Hauptteil, die Pressekonferenz.

Man muss das ganze immer schön positiv betrachten.
Starfox, F-Zero und Co erwarten uns erst noch. Von Nintendo können wir noch einiges an RICHTIGEN Spielen erwarten.
Ihr müsst auch bedenken, dass es für die RICHTIGEN Spiele auch besser ist, dass sich Wii-Motion + vorher weit verbreitet.
Also ich sehe die Zukunft superrosig, aber 2008 wird leider furchtbar ^^"

Sehr optimistische Einstellung bzgl. 2009...aber gut, wir werden sehen. Ich persönlich mache mir ernsthaft Sorgen um Nintendo sekundäre Core-IPs (DK, Star Fox, Kirby, F-Zero etc..). Das hatte ich auch ein paar Seiten vorher schon mal geäussert. Nintendo muss aufpassen jetzzt nicht schlampig zu werden. Erste Zeichen erkennt man bereits an Wii Music, 2 Jahre in der Entwicklung und dann sowas:

Vielleicht kommt da jetzt der eine oder andere 'schlaue' Kopf bei Nintendo auf die Idee und sagt: Die Core-Gamer sind so ausgehungert, die sind auch dann zufrieden ist, wenn man ihnen ein mittelmässiges Star Fox hinwirft...
Mein Hauptsorge ist, dass die Leidenschaft und die Sorgfalt da ein wenig flöten geht. Bei Mario und Zelda mach ich mir weniger Sorgen (obwohl Miyamoto auch zum nächsten Zelda einige unheilvolle Ankündigungen in Richtung Casual-Gaming gemacht hat...).
Es sind die kleinen, aber für mich so immens wichtigen IPs von Nintendo, die im Endeffekt darunter leiden könnten. Wie gesagt könnte, noch ist nichts entschieden.

Fakt ist aber leider: Wer 2008 Games zocken will, tut das auf 360/PS3...wenn nicht, hat derjenige vermutlich das falsche Hobby gewählt....

Wenn Zelda ein Casual game wird hörts aber auf...

Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass wieder so sätze fallen wir "wir wollen das jeder Zelda anfangen kann und Spaß dabei hat" :|

Solche furchtbaren Szenarien will ich nie wieder sehen, wie bei der E3. Der Drummer-Typ geht sicher in die Geschichte ein.
Soetwas und Schlampigkeit von Nintendo wirds sicher nicht mehr geben.

Nintendo denkt sicher schon an die Zukunft.
Sie wissen ja nicht, wie es dann mit ihrer zukünftigen aktuellen Konsolengeneration aussieht, also müssen sie immer auf ihre Fans hoffen, die Sie aus der aktuellen Generation(wii und DS) mitziehen.

Das schaffen sie nur mit gescheiten Spielen. Keine mittelmäßigen Spiele, die einfach den NAmen ihrer Vorgänger tragen dürfen.
Nintendo darf also gar nicht nachlassen, weil sie mit ihren Spielen ihre Konsole repräsentieren.

EDIT:
Sollten die zukünftigen Zelda-Games so werden wie PH, dann bin ich definitiv suizidgefährdet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Zelda ein Casual game wird hörts aber auf...

Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass wieder so sätze fallen wir "wir wollen das jeder Zelda anfangen kann und Spaß dabei hat" :|
Ich kann's förmlich hören. >_>

Sollte das passieren, garantiere ich aber dass ich mit meinem Panzer weiter nach Osten vordringe als es meine Urgroßväter je geschafft haben. :uglylol:

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber dieses Gif mit dem Indischen Drummer ist der Oberhammer. Ist das eine bekannte Persönlichkeit oder bloß ein Nintendo-Mitarbeiter? Ich find den Typen geil. Und vor allem der Abschluss mit der Explosion ist der Hammer:lol:

22.07.08 - GameDaily führte ein Interview mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Iwata möchte nicht sagen, was er von Microsofts Avataren hält. Vielmehr würde ihn interessieren, was die Leute in der Videospiele-Industrie darüber denken.

Iwata bestätigt: Er ist nicht in der Videospiel-Industrie :ugly: xD

omg des gif is geil :D seitens nintendo wars doch bisher die lustigste e3 oder nicht ? :P
Ja, eine Hälfte meines Gesichts war am Lachen, doch die andere war am Weinen...
...
...wobei das Weinen viel stärker war.

Wenigstens weiß Nintendo nun definitiv, dass wir nach dieser E3 ziemlich angepisst sind und wird uns nie wieder ähnliches servieren.
Nächstes JAhr gibts nur was für Core-Gamer auf der E3. Ganz sicher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom