E3 2008 Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, was solls. Alles halb so wild.
Wir hätten einfach nich erwarten dürfen, dass Nintendo "unsere" Games auf der E3-PK zeigt. Denn das ist wohl seit dem letzten Jahr vorbei.

Das ist zwar schade, aber bei weitem nich so schlimm, wie das hier manche darstellen. Wir bekommen ja auch weiterhin "richtige" Spiele. Nur werden diese nich mehr auf der E3 gezeigt.

Weg mit deinem sinnvollen Denken! Lass die Leute weiterhaten! xD

Ach, was solls. Alles halb so wild.
Wir hätten einfach nich erwarten dürfen, dass Nintendo "unsere" Games auf der E3-PK zeigt. Denn das ist wohl seit dem letzten Jahr vorbei.

Das ist zwar schade, aber bei weitem nich so schlimm, wie das hier manche darstellen. Wir bekommen ja auch weiterhin "richtige" Spiele. Nur werden diese nich mehr auf der E3 gezeigt.

Believe! :ugly:

;)

Ich erwarte lieber bis Ende 2008 nichts mehr - Wario Land wird wohl in diesem Jahr mein einziges Wii-Spiel ....

Für dich, für mich, für fast jeden anderen hier. Nochmal: Nintendo hat die Wege des klassischen Gamings verlassen (Competition) und definiert es für sich selbst neu. Tatsöchlich ist ihr Marktpotential so groß, dass sie den klassischen Markt vermutlch schlicht überrumpeln werden. Ich sage nicht, dass es mir gefällt, aber es ist ziemlich unvermeidbar

Das wird sich zeigen, ich glaube, hier liegt der nächste Hit von Nintendo vor, der mit klassischem Gaming nichts am Hut hat...

In einem Punkt hast du recht, es entfernt sich wirklich vom klassischen gaming - es ist gar kein Gaming mehr. Es ist einfach nur das lächerlichste Stück Software, dass ich je gesehen hab. Ich kann auf meinem Mac in Garage Band den Magic Modus einschalten - praktisch die selbe geschichte.
Dieses Spiel sollte eine beleidigung für jedermanns Intellekt sein; wers kauft tut mir leid.

In einem Punkt hast du recht, es entfernt sich wirklich vom klassischen gaming - es ist gar kein Gaming mehr. Es ist einfach nur das lächerlichste Stück Software, dass ich je gesehen hab. Ich kann auf meinem Mac in Garage Band den Magic Modus einschalten - praktisch die selbe geschichte.
Dieses Spiel sollte eine beleidigung für jedermanns Intellekt sein; wers kauft tut mir leid.

Aha??? Leute, die sich also das lieber kaufen als GHIII sind blöd :-?

Lass es mich anders ausdrücken: Leute, die nicht deine Standards teilen, was Spaß macht, sind blöd??

blöd ist schlecht ausgewählt - klar ein 5 jähriger hat möglicherweise seine 20-30 Minuten Spaß daran; vorausgesetzt er kennt keine anderen Spiele. Ich bezweifle einfach nur, dass jemand ansatzweise damit spaß haben kann und es erscheint mir fast unmöglich zu glauben, dass irgendjemand freiwillig Geld dafür blecht.

@ Sasuke

Wer is den bitteschön die Zielgruppe? Sogar mein 7 jähriger Cousin hat mehr ansprüche an ein Videospiel, als das Wii Music es bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, blöd ist nur eine etwas direktere Art, um "Beleidigung des Intellekts" zu umschreiben, von daher passt das

Was das andere angeht: Ich bin mir nicht sicher, dass es ein Erfolg ist, aber das Rezept stimmt. Tatsächlich müssen wir diese Diskussion bis zum Release verschieben, vorher ist alles nur wilde Spekulation, weil die Zielgruppen weit jenseits unserer Vorstellung sind...

@coke: Wir alle verstehen Nintendos neues Konzept, aber ein Spiel, dass den Anspruch von sowas hier:

1472506-n.jpg

gerade so erreicht, wollen nicht einmal Nongamer spielen!

"Beleidigung des Intellekts" war so gemeint, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass irgnedjemand so niedrige Erwartungen an ein Spiel hat.

naja, ist mir gleich - ehrlich gesagt, ist dieses Spiel es nicht mal wert, dass man darüber spricht. Es gibt andere Spiele, die eher die allgemeine Aufmerksamkeit verdient haben.

@ zerphet

ah, danke, endlich mal einer ders verstanden hat.

so nachdem cw jetzt endlich wieder geht und ich kann mich mal äußern...ich machs kurz:
bin extremst enttäuscht von nintendo. zum ersten mal seit ich videospiele spiele, bin ich von nintendo so richtig richtig derbe enttäuscht...sehr traurig das ganze...was mache ich die nächsten 12 monate mit meiner wii? animal crossing, wii sports 2 und wii music....? danke ...

Nu ja, was mir gefällt, ist, dass man wesentlich mehr Freiheit zu haben scheint, als bei GH/RB. Also nicht den Mustern folgen, sondern improvisieren, selbst was erstellen. Keine Ahnung, wie gut das integriert ist, kann natürlich auch Müll sein, aber Musik er- und zusammenstellen stell ich mir ganz witzig vor.
Gibt's den gar keine Score-basierten Bereiche des Spiels? Glaub nicht, dass wir alles gesehen haben, das ging jetzt halt wieder mehr in die Richtung, um die Casuals zu beeindrucken, kein Plan. Bisher ging's mir bei Miyamotos Non-Games aber immer noch in die Richtung, das auch für den Core-Gamer was dabei war. Mal sehen.

Bah war die PK grauenhaft.
Ich war echt noch zuverlässig auf wenigstens eine ''große'' Marke wie Starfox oder F-Zero.
Aber da bekomm ich echt ein Wii Music. Die sollten den Kack lieber über den VC Kanal releasen für 10€.

Kann doch nicht wahr sein, dass 2008 kein einziges Spiel mehr für die Wii erscheint das mich interessiert.

Wenn ich mir dagegen mal die Liste der 360 Spiele anschaue die ich mir kaufen werde wird mir ganz anders...

@coke: Wir alle verstehen Nintendos neues Konzept, aber ein Spiel, dass den Anspruch von sowas hier:

1472506-n.jpg

gerade so erreicht, wollen nicht einmal Nongamer spielen!

Was Nongamer so spielen wollen, liegt wohl weit über unserem Horizont :)

Wenn sie WiiMusic nicht wollen, wird sichs nicht verkaufen, wenn sies wollen, wirds ein Erfolg... Es ist doch so einfach, wieso immer kompliziert machen, indem man den eigenen Geschmack mitreinbringt :-?

Ich versteh irgendwie nich wieso Nintendo wie schon im letzten Jahr den Fokus auf Casual setzt. Die müssten doch eigentlich wissen das Casual Spieler solch eine Pressekonferenz nicht herbeisehnen und sich anschauen...Sowas machen doe Core gamer, und werdenn da dreist abgefertigt...ich bin noch enttäuschter als letztes Jahr.

Nachher guck ich mir noch die Sony PK an und die Resident Evil 5 Vorstellung. Wenigstens wird mich zweiteres sicher begeistern.
Naja, kann man nur hoffen das diese Woche noch irgendwas tolles von der Messe gezeigt wird...aber mit einem Zelda, Kid Icarus, Metroid 5 etc sollte man wohl eher nicht rechnen. Wüsste nich wieso Nintendo diese genres so im vorbeigehen präsentiert wenn schon nicht auf ihrer PK.

:shakehead::shakehead::(

Ich versteh irgendwie nich wieso Nintendo wie schon im letzten Jahr den Fokus auf Casual setzt. Die müssten doch eigentlich wissen das Casual Spieler solch eine Pressekonferenz nicht herbeisehnen und sich anschauen...Sowas machen doe Core gamer, und werdenn da dreist abgefertigt...ich bin noch enttäuschter als letztes Jahr.

Weil die Zeitungen über die Pressekonferenzen richten (siehe auch das Teilwort "Presse" im Wort "Pressekonferenz")

Nintendo ist nicht daran interessiert, dass die Zeitungen über MadWorld berichten ;)

Wenn ich mir das Ownage Line-Up für 2008 und Anfang 2009 so anschaue muss ich doch sagen:
Da ist selbst Vkz-Spielen interessanter.

Ein Hoch auf die Marktführerschaft, Prost.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom