E3 2008 - Die strahlenden Sieger

Wer hat die E3 gewonnen... h... am wenigsten verloren?

• Stimmen insgesamt
    280
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, IMO kann man Sony nur als grossen verlierer der E3 sehen. Schon alleine das FF13 Multi wurde, hat Sony so stark ins Minus geriten, das sie nie und nimmer eine Positive Bilanz aus der E3 ziehen konnten.

Nintendo, naja die PK war scheisse und zwar mal soooooooo richtig scheisse IMO, habe vorher noch nie den Stream vorzeitig verlassen. Aber IMO sind sie dank den Ankündigungen von Conduit und Deadrising + PZ4 Trailer ganz knapp eben raus gekommen.

MS hat im grossen und ganzen genau das gezeigt was man erwartet hat + den Mega Hammer FF13. Nur das es halt "nur" ein Multi-Game is.

Unterm strich würde ich s so sagen

Scheisse waren alle

MS konnte dabei noch am besten überzeugen

Nintendo `s PK wurde dank denn Ankundigungen danach gerettet

Sony würde durch die Sache mit FF13 so stark in die Scheisse geritten, das sie noch ne Weile graben müssen um wieder ans Licht zu kommen

Am besten war sicher M$. Der FF XIII Knaller und der tolle Dashboard-Update zum Herbst sind schon eine Sache für sich.

SONY hat mit Abstand eine mittelprächtige bis ganz gute PK hingelegt. Gof od War 3 PS3 und Resistance PSP waren hier die Highlights für mich.

NINTENDO hat wieder eindeutig bewiesen, daß sich diese Firma von uns "normalen" Spielern wegbewegt und - was aus kommerziellen Gründe ja auch aus deren Sicht ok ist - jetzt unter Volldampf auf dem Weg zu neuen Ufern ist. Nicht ein Spiel für die Core-Gamer dabei. Daher die für mich mit Abstand schwächste PK.
seh ich auch so, wobei mir bei $ony die präsentation durch LBP sehr gut gefallen hat ^^ das war echt ne saugeile idee!
PSP interessiert mich net so, aber die Resistance anküdnigung war gut. schade fand ich das soviel zeit für die PS2 "verschwendet" wurde.
von GoW3 hätte ich mir auch mehr erwartet muss ich sagen :)

sehe M$ nur ganz knapp vor $ony und zu LowN muss man nix mehr sagen :lol:

ms hat das ganze am besten durchgezogen.

sony und nintendo waren enttäuschend.

und die sonys (bain, quark) reden wieder mal scheiße^3.

wieso war sonys pk schlecht? es wurde neue spiele wie gow3 und mag vorgestellt, die home beta wurde fürn herbst bestätigt, und von spielen wie lbp, resistance2, killzone2 wurden viele ingame videos gezeigt. und ff13 wirds auch weiterhin für die ps3 geben, da kann sony nichts dafür, dass ms gezahlt hat!

die E3 war ne katastrophe. Nintendo am schlechtesten. war aber alles wie erwartet. das lineup der hd-konsolen stand ja schon fest, klar das da nix neues angekündigt wird. nintendo wollte ihr 2008 lineup enthüllen und die habens dann doch nicht gemacht.

Wie gesagt, alle 3 ziemlich erbärmlich. man muss aber auch gestehen, dass ein paar wochen vor der E3 viel zeug gezeigt (und angekündigt) wurde. dass man dann für die E3 nicht mehr viel hat ist klar.

Für mich war die E3 nicht überraschend. ich hab so ein disaster vorausgesehen und bin deshalb kaum enttäuscht (ein bischen natürlich schon). selber schuld, wenn man zu viel erwartet :-P

Hmm, ich stimme wieder mal nicht ab, aber meinen Senf möchte ich schon dazu geben ;)

Also, über Nintendo spreche ich mal lieber nicht...^^

MS war recht gut... das Dashboard-Update wird geil, Gears of War 2, Fable 2, RE5, FFXIII, ... alles recht cool, dennoch hat mir irgendwie der Knaller gefehlt (FF interessiert mich nicht :P)...

Und Sony: Cool präsentiert, interessante Spiele (Resistance 2 :o), auch sonst recht nett gemacht :)

Imo Sony-PK = MS-PK >>>>>> N-PK ;)

die inszenierung hatte sony wirklich auf seiner seite. die bühne war cool und selbst die pflichvorstellung von geschäftszahlen wurde mit lbp interessant aufbereitet. die spiele haben gestimmt, wobei es weniger gameplay material gab als bei ms, jedoch hatte mach auch deutlich mehr spiele vorgestellt. ms schwäche war auch der starke casual teil der show. das war so aufgezwungen und unpassend. sony hat vesucht mit der ps2 der wii konkurenz zu machen, was mir aber nicht gefällt. sehr stark war auch die ff ankündigung bei ms. was sehr cool inszeniert und mit falscher bescheidenheit dargeboten. jedoch ist es jetzt eben multi, hat die show gestärkt aber nicht so wie ein exklusivtitel. ich kann mich immer noch nicht entscheiden. beide waren imo gleichwertig. wobei ohne ff die ms show ein vollkommener reinfall geworden wäre. da hätte auch nichts der starke anfang gerettet.

sony=ms

ps. jetzt habe ich ja ganz nintendo vergessen :ugly:

Nix what. Mal abgesehen von der Mini-LBP Präsentation wurde bei der Sony PK niente live gespielt. Kapisch?
NOPE^^

1. Gears 2 wurde nicht live gespielt^^
2. Resistance 2 wurde live gespielt und Ted wäre fast gestorben^^
3. Solltest du nicht nur die PK bewerten sondrn auch das, was drum rum gewesen ist^^

Wieviel der Games erscheinen auf der 360,der PS3 und dem WII?

Resistance 2 z.b ist nicht dabei als Highlight!

Yahoo E3 2008: The Top 10 Games
Quote:
1. The games are better than ever.

If 2007 gave us the best holiday season ever, 2008 is destined to come in a close second. Despite a few blockbusters (we're looking at you, GTA IV) already taking up most of our valuable gaming time, hordes of long-awaited games are slated to tax your wallet in the coming months, and they were out in full glory at E3. Start pinching those pennies and check out ten of the best:

Gears of War 2 The sequel to the 2006 Xbox 360 action extravaganza seems destined to roadie-run past the competition on November 7 of this year.

Fallout 3 How good is Bethesda's enormous single-player role-playing romp? We'd brave nuclear radiation for another hour with it. Apocalypse now...or at least this holiday.

Rock Band 2 Talk about fixing what wasn't broken: the follow-up to MTV's rock n' roll epic takes the party online, tweaks the instruments and offers enough playable music to please even the most jaded rock snob.

Guitar Hero: World Tour Not so fast, shredder. There's another game ready to take the stage, and it comes loaded with features, including the ability to record and share your very own songs.

Prince of Persia Ubisoft's royal acrobat is getting a gorgeous facelift with a beautiful new art style and a massive, open-world to explore.

Spore Considering that the recently released Creature Creator actually knocked World of Warcraft from the top of the PC sales charts, imagine what the full game might do when it evolves this September.

Mirror's Edge Who said first-person games had to be shooters? This colorful gem from EA turns you into an athletic rooftop runner.

Dead Space In space, no one can hear you scream, especially no one on the creepy spaceship on which this violent, terrifying survival horror game takes place.

LittleBigPlanet Playing is good, but sharing is better. You'll be able to do both in Sony's charming platform game / art project this October.

Animal Crossing Wii Nintendo's adorable life simulator heads to the Wii in what could be the system's first legitimate online game.

http://videogames.yahoo.com/events/e...-blogs/1227326

da ist auch kein re5 dabei,was sagt uns das? ;P

ich hab animal crossing net verfolgt weil ich von der grafik augenschmerzen bekomme,aber was ist an der neuauflage denn so toll dass es sie rechtfertigt vor resi 5 und resis 2 in den top 10 zu sein?heavy rain soll ja auch eins der highlitghts der messe gewesen sein,fehlt ebenfalls

zum glueck sind wii music und wii sports 2 nicht drin,das waere ja noch peinlicher

wieso war sonys pk schlecht? es wurde neue spiele wie gow3 und mag vorgestellt, die home beta wurde fürn herbst bestätigt, und von spielen wie lbp, resistance2, killzone2 wurden viele ingame videos gezeigt. und ff13 wirds auch weiterhin für die ps3 geben, da kann sony nichts dafür, dass ms gezahlt hat!

Zwei nichtssagende Rendertrailer heißt also vorgestellt ?
Das an GOW3 gearbeitet wird war ja kein Geheimnis. Der Trailer brachte somit keinerlei neue Information. Ich kenn noch nen Trailer von 2005 eines Games, das vielleicht Anfang 2009 erscheint und das sollte damals ja schon Ingamematerial sein. Der GOW3 Trailer (bzw. Teaser) war für jeden erkennbar CGI. Wann kommt wohl das Game ? Schätze nicht vor 2010.
KZ2 wurde in der PK überhaupt nicht gezeigt sondern später.
R2 war gut da neues Gameplaymaterial.

da ist auch kein re5 dabei,was sagt uns das? ;P

ich hab animal crossing net verfolgt weil ich von der grafik augenschmerzen bekomme,aber was ist an der neuauflage denn so toll dass es sie rechtfertigt vor resi 5 und resis 2 in den top 10 zu sein?heavy rain soll ja auch eins der highlitghts der messe gewesen sein,fehlt ebenfalls

zum glueck sind wii music und wii sports 2 nicht drin,das waere ja noch peinlicher

Wer richtig liest braucht auch weniger Fragen stellen 8)
If 2007 gave us the best holiday season ever, 2008 is destined to come in a close second. Despite a few blockbusters (we're looking at you, GTA IV) already taking up most of our valuable gaming time, hordes of long-awaited games are slated to tax your wallet in the coming months, and they were out in full glory at E3. Start pinching those pennies and check out ten of the best

RE5 und heavy rain kommen auch nicht in den nächsten Monaten raus, Resistance 2 aber schon 8)

die inszenierung hatte sony wirklich auf seiner seite. die bühne war cool und selbst die pflichvorstellung von geschäftszahlen wurde mit lbp interessant aufbereitet. die spiele haben gestimmt, wobei es weniger gameplay material gab als bei ms, jedoch hatte mach auch deutlich mehr spiele vorgestellt. ms schwäche war auch der starke casual teil der show. das war so aufgezwungen und unpassend. sony hat vesucht mit der ps2 der wii konkurenz zu machen, was mir aber nicht gefällt. sehr stark war auch die ff ankündigung bei ms. was sehr cool inszeniert und mit falscher bescheidenheit dargeboten. jedoch ist es jetzt eben multi, hat die show gestärkt aber nicht so wie ein exklusivtitel. ich kann mich immer noch nicht entscheiden. beide waren imo gleichwertig. wobei ohne ff die ms show ein vollkommener reinfall geworden wäre. da hätte auch nichts der starke anfang gerettet.

sony=ms

ps. jetzt habe ich ja ganz nintendo vergessen :ugly:

MS hatte ja extra nicht zu viel gezeigt damit die FFXIII Bombe nicht von anderen Dingen überschattet worden wäre und ihre volle Wirkung entfalten konnte. Man hat Spiele wie Alan Wake oder Halo 4 und neue Rare Spiele sowie den GTA IV Content ja absichtlich zurückgehalten.

Wer richtig liest braucht auch weniger Fragen stellen 8)

RE5 und heavy rain kommen auch nicht in den nächsten Monaten raus, Resistance 2 aber schon 8)

achso,ja hab nur die liste durchgeschaut ^^

naja trotzdem wird resistance 2 bessere wertungen bekommen als viele spiele in dieser liste :sorry:

uebrigens war yahoo auch einer derjenigen die sony zum sieger der e3 gekuehrt haben ^^

MS hatte ja extra nicht zu viel gezeigt damit die FFXIII Bombe nicht von anderen Dingen überschattet worden wäre und ihre volle Wirkung entfalten konnte. Man hat Spiele wie Alan Wake oder Halo 4 und neue Rare Spiele sowie den GTA IV Content ja absichtlich zurückgehalten.

ja das war ne tolle bombe,wo 2 tage spaeter keiner mehr drueber geredet hat ;) die "bombe" wurde eben von der grottigen nintendo pk ueberschattet,was nunmal ohne zweifel DAS meistdiskutierte thema der e3 war/ist :-P haetten sie mit der ff13 multi ankuendigung lieber bis zur tgs gewartet,aber da hatten sie wohl angst dass die japaner den SE stand niederbrennen ^^

Waren zwar alle Scheiss aber Sony war noch am Besten. Nintendo hat nur Nongames präsentiert und VKZ gehobelt. MS hat ihre Nongamewelle und Casualdashboard Crap geschickt mit FFXIII übertüncht.
Sony hat mit LBP ne geniale Präsentation geboten. Dazu noch der GOW III Teaser, MAG, R&C QFB, Resitance 2 und Resistance für PSP.

Sony>>>>>>>>>>MS>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Nintendo

Zuletzt bearbeitet:
Ganz eindeutig Nintendo, sie haben mit Wii Motion Plus eine wirklich geniale weiterentwicklung der peripherie gezeigt und mit Wii Sports Resort, welches alle games 2009 in den schatten stellen wird, auch gleich die passende Software dazu.
Außerdem würde ich davon ausgehen ausgehen, dass WiiMusic ähnlich erfolgreich wird wie WiiFit oder die Braintrainer, da es einfach ein bis ins letzte Detail genial umgesetztes Konzept ist.
Zudem hat Nintendo auch endlich mit Animal Crossing gezeigt, dass sie in den Onlinemodus voice chat integrieren können! Für den NDS wurde GTA Chinatown noch ganz beiläufig angekündigt.

Alles in allem gesehen mit Abstand die beste Konferenz, dass diese Konferenz vieler Leute hier im Forum nicht getroffen hat, dafür kann Nintendo doch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom