E3 2008 - Die strahlenden Sieger

Wer hat die E3 gewonnen... h... am wenigsten verloren?

• Stimmen insgesamt
    280
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dsa tut Sony auch. Z.B. wurde Heavy Rain auch hinter verschlossenen Türen gezeigt und es hat die, die es gesehen haben absolut beeindruckt.

Warum sollte das Sony tuhn. Um die Fanboys noch länger auf die Folterbank zu spannen?
Wenn es tahtsächlich hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, was imo nur Marketinggeschwafel ist, sah es noch nicht E3 2008 tauglich aus.

Dich würde es ja schon beeindrucken, wenn Sony ne Leere Hülle mit nem PS3 Logo zeigen würde.

Warum sollte das Sony tuhn. Um die Fanboys noch länger auf die Folterbank zu spannen?
Wenn es tahtsächlich hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, was imo nur Marketinggeschwafel ist, sah es noch nicht E3 2008 tauglich aus.

Oiii...

Nichts gegen Heavy Rain. :x

Das Game wird Bombig. Fertig aus.

Neben God of War 3 einer meiner PS3 Kaufgründe.

Oiii...

Nichts gegen Heavy Rain. :x

Das Game wird Bombig. Fertig aus.

Neben God of War 3 einer meiner PS3 Kaufgründe.
Der Produzent sagte, dass Fahrenheit mehr ein Versuch war und das er damals nicht wußte, wie er es anfangen sollte. Diesmal hat er es aber und N'gai sagte, dass wenn man Fahrenheit gemocht hat, wird man Heavy Rain lieben.

Besonders interessant finde ich es, dass es diesmal keinen übernatürlichen Kram gibt^^

Ernst gemeinter Tip: Lass es....

Beziehst du das jetzt auf God of War 3 oder auf die PS3 im allgemeinen???

1. God of War 1 und 2 waren absolute Godgames für die ich sehr viele 360 Games eintauschen würde um sie zu bekommen.

Ich würde sogar nur für God of War 3 ne PS3 kaufen. :neutral: (Das meine ich ernst)

2. kommen noch sooo viele geile Spiele für die PS3 raus.

Die PS3 ist halt nen Spätzünder, nichts desto trotz, würde ich niemals auf Sie verzichten.

Ich mag Anti Sony sein, aber ich bin Pro Playstation und gestehe nur zu gerne ein, wenn die PS3 etwas gutes im Spielepetto hat.

Der Produzent sagte, dass Fahrenheit mehr ein Versuch war und das er damals nicht wußte, wie er es anfangen sollte. Diesmal hat er es aber und N'gai sagte, dass wenn man Fahrenheit gemocht hat, wird man Heavy Rain lieben.

Besonders interessant finde ich es, dass es diesmal keinen übernatürlichen Kram gibt^^

Schön zu hören. :)

Besonders der Teil mit dem fehlenden Übernatürlichen Dünnschiss.

Ich meine es im allgemeinen, aber wenn du so verrückt nach GoW bist, kann man nichts machen.

Das ist wahr^^

Ist Gow nicht so deins????

Muss man ja nicht mögen, aber die PS3 bietet doch genügend Auswahl.

Sie ist momentan nicht besser als die 360, aber das kann sie noch werden.

Aber am besten fände ich es, wenn beide auf Augenhöhe bleiben würden. So bekommen wir am meisten^^.

Ich steh schon auf GoW, aber wenn ich sehe was auf der 360 abgeht, dann würde ich meine PS3 gerne in die Tonne kloppen. Wird ja auch gemacht, wenn ich endlich mal MGS4 anfangen könnte.

Ich habe ja jetzt wieder beide Konsolen und muss schon sagen, meine neue 360 lief jetzt schon insgesamt länger als die Ps3 :lol: . Werde aber meine Ps3 für Motorstorm 2, Heavy Rain, Resistance 2 (vielleicht) , GoW3 und Team ICO Game(s) behalten.
Aber wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, hätte ich die 550€ gespart, die ich für die PS3 (60GB Bundle mit HS und Motorstorm) ausgegeben habe und sie lieber irgendwann 2009 gebraucht bei Ebay gekauft, das hätte auch locker gereicht.

statement von 4players

Es gibt also keinen Gewinner, weil sich Sony und Microsoft fast egalisieren. Aber es gibt leider einen klaren Verlierer: Nintendo. Während die anderen beiden kaum über den Rand ihrer Teller schauen, versinken die Japaner in einer riesengroßen Familienfitness-Schüssel, in der Veteranen mit Anspruch hoffnungslos ertrinken. Quo vadis, Nintendo? In die Profitgasse. Microsoft und Sony haben wenigstens noch einige große Spiele in petto, hier herrscht gähnende Leere - jetzt wissen wir auch, warum man sich die Games Convention in Leipzig spart: man hat nix!

Trotzdem konnte Nintendos Marketingchefin gar nicht mehr aufhören zu betonen, dass sie immer mit einem Grinsen im Gesicht spielt. Den Zuschauern ist selbiges gehörig vergangen, als die Pressekonferenz vorüber war. Reggie Fils-Aime hat tatsächlich die Unverfrorenheit besessen und hört gar nicht auf, die Hardcore-Zocker gleichzeitig zu beschwichtigen, ihnen nichts zu zeigen und sein Versprechen zu brechen: Wo ist bitte das große Spiel, das letztes Jahr angekündigt wurde? Wo sind die Spiele für die Veteranen? Wir sind maßlos enttäuscht und es tat fast schon weh, einem kreativen Meister wie Miyamoto beim belanglosen Luftgezappel mit Wii Music zuzusehen.

Unterm Strich konnten mich zwar weder Microsoft noch Sony begeistern, aber sie haben das bessere Programm und die interessanteren Perspektiven für echte Zocker. Ich erwarte von Xbox 360 und PlayStation 3 keine Revolutionen, aber von Wii erwarte ich momentan gar nichts mehr. Das schmerzt, weil ich die höchsten Auszeichnungen meiner Testervita gerade Spielen aus diesem Hause gegeben habe - Zelda, Metroid Prime, Mario. Nintendo scheint aber vom Erfolg berauscht die Bodenhaftung und den Blick auf seine Wurzeln zu verlieren.

Selbst wenn man sich in die Charts musizieren, kochen und trainieren wird, hat man mit diesem unterirdischen Auftritt viele anspruchsvolle Spieler alter Schule vergrault. Ich galt in der Redaktion als "Last Nintendo Fanboy standing" - der ist jetzt umgefallen. Wer keine Kinder oder Rentner im Haus hat, kann gut auf das weiße Grinsen mit noch präziserem Gefuchtel verzichten.

Jörg Luibl
Chefredakteur

Was interesierts mich das Heavy Rain jemanden beeindruckt hat wenn das Spiel irgendwann mal in 2 Jahren rauskommt.

okay wuste nicht das auf einmal musik spiele peinlich sind :o

Sind sie ja auch nicht! Peinlich ist da nur

- wie sich erwachsene Menschen derartig zum Affen machen können
- wie Fähigkeiten der WiiMote vorgegaukelt werden, die so nicht vorhanden sind (Blasinstrumente, Einprügeln auf den Nunchak)
- das Fehlen eines jeglichen Spielziels
- die Grafik.

Mann, man stelle sich vor, daß sich interessierte, erwachsene Games auf die NINTENDO-PK gestellt hätten, um etwas über die angekündigten Core-Games zu erfahren - und dann DAS. Das war ein Vorstellung fü 2-10 jährige.

Sind sie ja auch nicht! Peinlich ist da nur

- wie sich erwachsene Menschen derartig zum Affen machen können
- wie Fähigkeiten der WiiMote vorgegaukelt werden, die so nicht vorhanden sind (Blasinstrumente, Einprügeln auf den Nunchak)
- das Fehlen eines jeglichen Spielziels
- die Grafik.

Mann, man stelle sich vor, daß sich interessierte, erwachsene Games auf die NINTENDO-PK gestellt hätten, um etwas über die angekündigten Core-Games zu erfahren - und dann DAS. Das war ein Vorstellung fü 2-10 jährige.

Das Fehlen eines Spielzieles ist doch nicht peinlich, den Punkt lass mal weg.
Grafik - normal für die Wii-Serie, Miis eben. Tja :neutral:

Aber generell stimm ich dir zu, die Vorstellung war ne große Enttäuschung.
Ich hatte mich sehr auf den Titel gefreut, ich dachte man könne wie damals bei der ersten Präsentation (afairc die auch die Wiimote-Enthüllung) ein Orchester dirigieren, mit allen genialen Nintendo-Songs.
Tja, war wohl nix. Schade.

Dsa tut Sony auch. Z.B. wurde Heavy Rain auch hinter verschlossenen Türen gezeigt und es hat die, die es gesehen haben absolut beeindruckt.

Wie N'gai sagte: it wowed the crowd^^

Aber darum ging es auch nicht. Nur darum, dass der FF deal sehr sehr spät zustande gekommen ist und das M$ sihc nichts aus ehemalige eigene Studios macht^^

sieh doch einfach die wahrheit ins Auge.. wie oft wollt ihr Sony noch in den Hintern kriechen ?

sie haben nur noch first party titel und ausser kratos und LB nix mehr so grossartiges..

diese generation hat Sony wegen der Filmsparte sowas von verkackt, da hilft auch der Fangeblapper wenig..

ihr tut mir wirklich Leid! wieviele jahre wollt ihr noch Auf E3 -> Tokyo game show -> E3 -> tokyo gameshow den noch warten ?

eure sprüche mit white engine blablup summen immer noch durch die Foren.. also seid am besten Ruhig..

jetzt redet ihr über spiele hinter verschlossenen Türen :rofl3:
keine spiele mehr vor der tür was ? ^^

btw. alles ist auf der Box machbar, aber auch Alles mr Spes ^^
Microsoft hat alles richtig gemacht.. wenn hinter der Box nicht Microsoft stecken würde ( von namen her) dann wäre jetzt der ganze videospiel markt verdreht worden und zwar im Positive sinne :)

Jump In
Microsoft kümmert sich um die Spieler

Zuletzt bearbeitet:
@Jinpachi

Nein, MS hat nicht alles richtig gemacht, aber Sony hat dafür um sehr mehr sich selbst und seine Marke Playstation überschätzt.

Auch wieder wunderschön wie man die First Party Titel von SCE Fan bereinigt. Da gibts schon noch ein wenig mehr und das ist auch klar. Komm jetzt bloss nicht mit, die anderen Titel würden sich nicht verkaufen, LBP muss sich auch erstmal beweisen. Dann hat Sony immer noch GT5 (wenn es denn kommt). Dann natürlich wie auch MS in Zukunft auch jede Menge Titel mit einer Zahl oder einen Titelanhang.

Da nehmen sich mal rein objektiv, beide First Party Abteilungen nicht viel. Nur ich persönlich finde halt, dass Sony für mich das bessere Spieleangebot bietet.

Ansonsten hast du natürlich es ein wenig eloquent formuliert, aber Sony hat halt echt diese Gen für BluRay geopfert und MS hat ordentlich an Marktanteil gewonnen.

Aber die Gen geht noch ein wenig länger und mal sehen wie sich die beiden Hersteller noch anstellen um den 2. Platz zu halten bzw. zu erlangen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom