Umfrage E-Scooter-Verleihverbot in Städten

  • Thread-Ersteller Real_Lord_Ken
  • Erstellungsdatum

Was haltet Ihr vom E-Scooter-Verleihverbot?


  • Stimmen insgesamt
    55
Letztens wollte ein Kumpel auch das ich auf seinen Roller steige damit ich schneller in die Stadt komme. Das hat für mich keinen Sinn ergeben, da ich das als zu gefährlich empfunden habe und er konnte nicht verstehen warum ich das als zu gefährlich empfinde. "Passiert doch nichts, machen doch viele so." Ich sei übervorsichtig und zu ängstlich. Die Diskussion hätte ich mir sparen können wenn ich gewusst hätte das zu 2. auf einem Roller zu fahren sowieso verboten ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Niemals, schon garnicht als junge Menschen, ist jemals jemand mit mehr als einer Person auf einem Fahrrad unterwegs gewesen. Außerdem tragen alle Helme und andere Protektoren und sind immer nüchtern und halten sich an alle Regeln.
Theoretische Führerscheinprüfung bevor man lesen kann...Spitzenidee..., oder Fahrradverbot min bis zur 2. Klasse, bzw bis 10 braucht man es nicht weil Gehwege keine Straßen sind?
Apropo, gibt es die Verkehrskurse in den Grundschulen eigentlich nicht mehr?

Doch die gibts und Kinder dürfen erst nachdem sie die Verkehrsprüfung gemacht haben mit dem Rad in die Schule. Variiert von Bundesland zu Bundesland von der 3. -4- Klasse
 
Letztens wollte ein Kumpel auch das ich auf seinen Roller steige damit ich schneller in die Stadt komme. Das hat für mich keinen Sinn ergeben, da ich das als zu gefährlich empfunden habe und er konnte nicht verstehen warum ich das als z gefährlich empfinde. "Passiert doch nichts, machen doch viele so." Ich sei übervorsichtig und zu ängstlich. Die Diskussion hätte ich mir sparen können wenn ich gewusst hätte das zu 2. auf einem Roller zu fahren sowieso verboten ist.
Da hatte ein Arbeitskollegen einen sehr üblen Unfall gehabt. Anscheinend hatte er, durch Laub, eine Kante nicht erkannt. Ergebniss war ein Heftiger Aufprall auf dem Beton. Weswegen er jetzt eine Metallplatte am Schädelknochen hat.
 
Bei uns wurden fixe Orte eingeführt wo ein e scooter abgestellt werden darf. Die Leute halten sich einigermaßen daran. Allgemein sehe ich aber immer weniger davon im Straßenverkehr, ähnlich wie mit den Radstationen, die anfangs genutzt wurden aber nach einigerzeit verstaubten...
 
Fixe Orte in der Innenstadt kann ich mir ja vorstellen aber nicht außerhalb.

Da stehen die Scheißdinger öfters quer auf den Bürgersteigen. Abgesehen davon das ich auch ständig sehe wie zwei Personen auf einem Scooter fahren.
 
Warum leihen, wenn man sie beim Kauf eines Neuwagens bei einem unserer Marktpartner umsonst dazu bekommt.
  • Zudem erhalten Sie zurzeit einen kostenlosen E-Scooter im Wert von 500 €, den wir Ihnen gemeinsam mit Ihrem neuen Fahrzeug übergeben.
Unsere Beitrag zur Mobilitätswende :coolface:
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Wird auch Zeit. Wer welche nutzen möchte, soll sich selbst einen kaufen und sich auch drum kümmern. Ich hab letztens einen Song auf mein Handy gesucht, und wäre beinahe über so ein Ding geflogen.

Genau, der Staat hat zu gewährleisten, dass du von der Eigenverantwortung zu schauen wo du hinläufst, entbunden wirst.

Jo, weg mit den Dingern. Die Leute sind zu asozial um vernünftig damit umzugehen.

Jawoll, am besten den Individualverkehr komplett abschaffen!
 

:yeah:

Sehr gut. Wer mit dem Schrott fahren will soll's sich privat so nen Ding besorgen. Die Mietscooter hingegen liegen immer irgendwo im Gebüsch rum oder blockieren Geh/Fahrradwege und oft sehe ich zwei Leute auf einem Scooter fahren.
 
Nein, nur den Leihrollermüll, der überall rumliegt....

Blödsinn. Gibt unzählige asoziale Autofahrer und Falschparker. Von Radfahrern brauch ich gar nicht erst zu sprechen.

Wenn dann bitte konsequent alles an indivualverkehr verbieten und nicht nur die Sachen die dir grade in den Kram passen.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Dafür gibt es aber strafen.

Gibt es auch bei diversen e-scooter Providern. Ganz abgesehen davon scheinen die aber nicht zu wirken, sonst gäbe es keine Falschparker mehr. Also alles verbieten.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin doch auf eurer Seite. Ich setze mich nur dafür ein eure Ideen konsequent zu Ende zu führen.
 
Gibt es auch bei diversen e-scooter Providern. Ganz abgesehen davon scheinen die aber nicht zu wirken, sonst gäbe es keine Falschparker mehr. Also alles verbieten.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin doch auf eurer Seite. Ich setze mich nur dafür ein eure Ideen konsequent zu Ende zu führen.
Nein du kannst niemanden bei e Rollern direkt bestrafen anders als bei Autofahrern.
 
Zurück
Top Bottom