Umfrage E-Scooter-Verleihverbot in Städten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Real_Lord_Ken
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet Ihr vom E-Scooter-Verleihverbot?

• Stimmen insgesamt
    55
Wie eigentlich immer auch hier: Die Leute sind zu dumm und asozial, also klappt es nicht. Daher: weg damit.

Perfekt abgeparkt. xD Der liegt Bahnhof Kaulsdorf- Nord am Hinterausgang. @UchihaSasuke Falls du ein Selfie damit machen willst. :ugly:

nyv45hm6atd5_20230425_135420.jpg

Ja, der wurde über den Zaun neben die Gleise geworfen. Wer sowas in seinen Städten haben möchte und das gutheißt, soll sie bitteschön selber alle einsammeln und dort hinstellen wo sie hingehören. :brit: Die Dinger sind Gift für Natur und Unwelt. Vielleicht könnte sich ja mal jemand daran festkleben, um drauf aufmerksam zu machen? :ugly:

Allgemein sind die Dinger auch gefährlich für den Verkehr da viele ohne Sicherung fahren, ohne Helm usw. Und letztens ist mir einer vors Auto gesprungen. Ich gucke links frei, rechts frei, Gegenüber frei will los fahren auf einmal schräg links springt einer vom Gehweg mitten in die Kreuzung fast vor mir, ich hatte ihn auch wegen der A-Säule im Auto an der Schräge kaum gesehen. Und ziiieeeeppp fährt an mir vorbei. Solche Situation und ähnliche sind nicht nur einmal passiert sondern mehrmals gerade auch im Kreisverkehr gefährlich da halten das fahren mit E-Rolly für ein Cavaliersdelikt?!?.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Problem ist, man muss keinen Führerschein haben, darf aber im Straßenverkehr teilnehmen, obwohl man null Ahnung von den Regeln hat. Das muss sich ändern.
Ob E-Scooter, Fahrrad oder sonstwas.
Wer auf den Straßen fährt, sollte meiner Meinung nach die theoretische Führerscheinprüfung machen müssen.
Alles andere ist leichtsinnig.

Kann man die Dinger eigentlich frisieren, kürzlich ist einer mit Mach zwei an mir vorbei gedüst!?

Mein Beileid!

Der Junge und das Mädchen waren am Dienstagabend zu zweit auf dem Elektroroller unterwegs, als sie an einer Kreuzung mit einem Auto zusammenstießen, wie die Polizei in Saarbrücken mitteilte.

Zwei auf einem E-Scooter sieht man leider viel zu oft.

Mein Beileid!

Der Junge und das Mädchen waren am Dienstagabend zu zweit auf dem Elektroroller unterwegs, als sie an einer Kreuzung mit einem Auto zusammenstießen, wie die Polizei in Saarbrücken mitteilte.

Zwei auf einem E-Scooter sieht man leider viel zu oft.

Du meinst, wie auf Fahrrädern?

Allgemein sind die Dinger auch gefährlich für den Verkehr da viele ohne Sicherung fahren, ohne Helm usw. Und letztens ist mir einer vors Auto gesprungen. Ich gucke links frei, rechts frei, Gegenüber frei will los fahren auf einmal schräg links springt einer vom Gehweg mitten in die Kreuzung fast vor mir, ich hatte ihn auch wegen der A-Säule im Auto an der Schräge kaum gesehen. Und ziiieeeeppp fährt an mir vorbei. Solche Situation und ähnliche sind nicht nur einmal passiert sondern mehrmals gerade auch im Kreisverkehr gefährlich da halten das fahren mit E-Rolly für ein Cavaliersdelikt?!?.

Was du schreibst klingt noch viel zu harmlos.

Vor ein paar Tagen wieder zwei Tussen gesehen die zu zweit auf einem dieser Drecksdingern gefahren sind.

Ich Frage mich eigentlich wie bescheuert man sein muss.

Ich bin ja eigentlich nicht gg E-Roller, es ist sogar sehr praktisch für Leute die es nicht so nah zur Arbeit haben. Aber die Verantwortungslosigkeit einiger Leute ist einfach...

captain-jean-luc-picard-facepalm-1-rcm1600x1200u.jpg

Du meinst, wie auf Fahrrädern?
Niemals, schon garnicht als junge Menschen, ist jemals jemand mit mehr als einer Person auf einem Fahrrad unterwegs gewesen. Außerdem tragen alle Helme und andere Protektoren und sind immer nüchtern und halten sich an alle Regeln.
Das Problem ist, man muss keinen Führerschein haben, darf aber im Straßenverkehr teilnehmen, obwohl man null Ahnung von den Regeln hat. Das muss sich ändern.
Ob E-Scooter, Fahrrad oder sonstwas.
Wer auf den Straßen fährt, sollte meiner Meinung nach die theoretische Führerscheinprüfung machen müssen.
Alles andere ist leichtsinnig.
Theoretische Führerscheinprüfung bevor man lesen kann...Spitzenidee..., oder Fahrradverbot min bis zur 2. Klasse, bzw bis 10 braucht man es nicht weil Gehwege keine Straßen sind?
Apropo, gibt es die Verkehrskurse in den Grundschulen eigentlich nicht mehr?

Hätte prinzipiell nichts gegen ein Verleihverbot weil die Dinger wirklich nerven aber es gibt schon wichtigere Baustellen im Verkehr. Zum Beispiel fahruntüchtigen Senioren endlich die Karre weg zu nehmen bevor etwas passiert. Die Tage ist erst wieder ein 83 jähriger in eine Kindergartengruppe gerast.

Hätte prinzipiell nichts gegen ein Verleihverbot weil die Dinger wirklich nerven aber es gibt schon wichtigere Baustellen im Verkehr. Zum Beispiel fahruntüchtigen Senioren endlich die Karre weg zu nehmen bevor etwas passiert. Die Tage ist erst wieder ein 83 jähriger in eine Kindergartengruppe gerast.
Das Thema gibt es in Deutschland so schon seit Jahren.
Aber kein Politiker traut sich da richtig ran. Während es in anderen Ländern schon lange Standard ist.
Es muss ja keine Prüfung sein aber ein paar Sätze bei einem Arzt ob die Fahrtauglichkeit noch gegeben ist wären schon notwendig

Zuletzt bearbeitet:
Schlimme Geschichte mit den beiden Jugendlichen auf dem Roller. Da tun mir die Angehörigen wahnsinnig leid und ich finde es unvorstellbar so aus dem Nichts mit so einem Schicksalsschlag konfrontiert zu werden.

Ist ja bei mir in der Stadt passiert und da ich die Stelle sehr gut kenne kommt da wohl noch dazu das entweder der Roller oder das Auto eigentlich bei Rot über eine Ampel gefahren sein muss. Bin eigentlich nicht für direkt Verbote, aber mit den Rollern sollte man sich schon was überlegen da es wirklich schön massive ausmaße annimmt. Wenn man sieht mit welchem Tempo die manchmal an Hauseingängen vorbei rauschen denke ich mir auch immer, was wenn da gerade jemand rauskaeme. Oder wie in dem Fall mehrere Personen auf einem Roller. Eigentlich wundere ich mich da schon das nicht mehr Unfälle dieser Art passieren. Auf der anderen Seite sind sie natürlich aber auch schon praktisch. Nutze einmal im Jahr wenn mein Auto in der Inspektion ist so einen leih e Roller.
Kommt halt wie bei allem auf den richtigen/umsichtigen Umgang und die eigene Vernunft an.

Zurück
Top Bottom