Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Ich hab aus geheimen Quellen erfahren das Nintendo neue Kooperationen auf der E3 bekannt geben wird:

-Grand Theft Princess (Super Mario x GTA)
-Wariokuza (Wario x Yakuza)
-Metroid Effect (Metroid x Mass Effect)
-Super Mario Origins (Super Mario x UbiArt Engine)
-StarFox vs. StarWars

Nintendo ist gerettet! :banderas:

:coolface:

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass uns ein Metroid enrwartet? Sollte es Retro, sofern es eben dort entwickelt wird, mittlerweile nicht vorzeigbares Material (Trailer, Gameplay) haben? Insbesondere, da nach dem letzten DonkeyKong eh das Gerücht rumging, Retro sei groß genug, um sogar zwei Projekte parallel stemmen zu können.

Genauso Next Level Games. Luigi's Mansion ist nun bald genau 2 Jahre auf dem Markt. In der Zwischenzeit ließe sich doch einiges für eine stationäre Konsole bewerkstelligen. Ich hoffe auf ein Mario Strikers, das gerne auch 2016 zur EM veröffentlich werden darf.

Ansonsten haben wir alles abgegrast auf WiiU?

Zelda kommt (nicht zur E3), Mario (2D, 3D) hatten wir, Party, Smash, Kart, Kirby wird bald erscheinen. Yoshi kommt am Ende des Jahres, Xenoblade X steht in den Startlöchern, WiiSport und -Fit sind bereits abgegrast.

Viele alte Serien gibts also gar nicht mehr. (oder?) Also entweder man macht einen neuen Teil von Mario oder man widmet sich älteren Titeln (DK64, Sunshine, Pokemon Stadium etc.) wie man es mit StarFox aktuell tut oder es kommen gänzlich neue Titel mit oder ohne Mario im Namen. Eben so, wie man es mit Splatoon gerade in der Pipeline hat.

Quality of Life soll auf dieser E3 enthüllt werden. Gibts dafür Bestätigungen? Zumindest Gerüchte schwebten dazu in der Vergangenheit im Raum? Da die neue Onlineplattform gezeigt werden soll und im Herbst bereits veröffentlich wird, überschneiden sich beide Services garantiert. Endlich WiiFitU Daten in einer Onlinestatistik speichern und auf 3DS, NX und Smartphone übertragen! Garantiert wird das so kommen! ;) :D

Yoshi kommt im Juni (aber nur in Europa! In Japan und USA erst im Herbst :D )

Animal Crossing könnte man noch bringen, Paper Mario wird auch immer gerüchtet, Pokken dürfte nächstes Jahr kommen, vielleicht ein F-Zero Comeback? Smartphone Spiel Nr. 1 wird bestimmt gezeigt. NX eher nicht. QOL glaub ich auch eher nicht dran, weil es ja nichts mit Gaming zu tun hat, das wird eher am 7. Mai beim Investorenmeeting gezeigt. Einige Cooperationen kommen bestimmt auch noch.

Nur noch wenige Wochen bis zur E3 und absolut NICHTS an Gerüchten zum diskutieren, hypen oder in der Luft zerreißen, es ist doch zum Heulen! :puppy:

Nintendo hat den Hype selbst gekillt mit der Abwesendheit von Zelda U und Fokus auf 2015 Games.

Dass immer noch kein E3 Hype Video wie letztes Jahr auf dem Kanal von Nintendo zu sehen ist, spricht ja wohl Bände. Das Interesse für die E3 ist dieses Jahr schlicht nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Yoshi kommt im Juni (aber nur in Europa! In Japan und USA erst im Herbst :D )

Animal Crossing könnte man noch bringen, Paper Mario wird auch immer gerüchtet, Pokken dürfte nächstes Jahr kommen, vielleicht ein F-Zero Comeback? Smartphone Spiel Nr. 1 wird bestimmt gezeigt. NX eher nicht. QOL glaub ich auch eher nicht dran, weil es ja nichts mit Gaming zu tun hat, das wird eher am 7. Mai beim Investorenmeeting gezeigt. Einige Cooperationen kommen bestimmt auch noch.
Hier glaube ich ganz stark, dass es Überschneidungen geben wird. Eben sowas wie man es mit WiiFitU bereits bekam. Mich würde selbst eine BalanceBoard-Unterstützung so gar nicht wundern.

Und so, wie es sich bisher anhört, möchte Nintendo ja schlicht alle Konsolen miteinander verbinden. Sprich: Spiele und andere Applikationen können leichter für andere Systeme geportet werden. Für mich heißt das für QoL, dass ein WiiFitU dann eben auf dem NX erscheint und die gleiche Oberfläche bietet, wie auch auf den gleichen Datensatz zugreift. Im gleichen Zug wird dann sowas wie der (z. B.) Donutbildschirm für eine Smartwatch, einen Wecker, BalanceBoard2 etc. verwendet, die ebenfalls auf WiiFitU (eben die Fitsoftware, egal wie sie heißt) zugreifen. Durch das einheitliche System, das im Herbst bereits auf WiiU und 3DS anlaufen soll, macht man den ersten Schritt und reagiert einfach nur auf den "bald anstehenden Release" von QoL.

Dass es (Crossplattform-Service, NX sowie QoL) was völlig Neues und Innovatives wird, an das glaubt doch wirklich niemand. Man geht lediglich mit der Zeit und schafft Verknüpfungen, die weniger unabhängig behandelt werden müssen wie noch WiiU und 3DS. Und aus dem Grund sprach auch Iwata von mehreren Geräten.

Das sind zumindest meine Gedanken zur neuen Plattform und QoL in Zusammenhang mit 3DS, WiiU und NX. Also im realistischen Rahmen, wie es beispielsweise auch schon von Konkurrenzplattformen im Smartphonebereich gelöst wurde. Man breitet sich lediglich in einem Markt weiter aus, den man sich zum Teil eh schon geschaffen (und wieder verloren) hat; Fitness.

Nur noch wenige Wochen bis zur E3 und absolut NICHTS an Gerüchten zum diskutieren, hypen oder in der Luft zerreißen, es ist doch zum Heulen! :puppy:

Hat zumindest den Vorteil, dass der Hypetrain für einige gar nicht erst im Voraus entgleisen kann :lol: .
Besser in der PK überrascht werden, und ohne Erwartungen an Nintendo an das Ganze heran gehen.
Bin da seit den letzten Jahren vorsichtig geworden.

Ich glaube ja, dass´der Fokus auf dem Projekt von den Retro Studios, Next Level Games, und Star Fox liegen wird.
Und dazu ein neues Animal Crossing für die WiiU. Hoffentlich eine neue Kooperation mit Platinum Games.
Davon kann man eigentlich realistisch ausgehen :-)

Nintendo hat den Hype selbst gekillt mit der Abwesendheit von Zelda U und Fokus auf 2015 Games.

Dass immer noch kein E3 Hype Video wie letztes Jahr auf dem Kanal von Nintendo zu sehen ist, spricht ja wohl Bände. Das Interesse für die E3 ist dieses Jahr schlicht nicht vorhanden

Ach, Nintendo hat gesagt :rolleyes: Nintendo hat letztes Jahr gesagt, dass sie keine neuen Mario Games zeigen haben sie aber trotzdem gemacht. Also ich erwarte daher schon mindestens zwei Titel, die 2016 erscheinen.

Ja hat nicht viel zu bedeuten denke ich. Letztes Jahr meinten sie doch auch Fokus auf 2014 Games und dann kam jede Menge Zeug für 2015. Der ein oder andere 2016-Titel sollte ja trotzdem dabei sein. Und selbst wenn das Fokus auf 2015 ernst gemeint war, heißt es ja nicht dass kein 2016 Titel kommen kann. Wenn sie 8 Spiele zeigen, 6 sind 2015-Games und 2 für 2016, dann lag der Fokus auch auf 2015^^

Ach, Nintendo hat gesagt :rolleyes: Nintendo hat letztes Jahr gesagt, dass sie keine neuen Mario Games zeigen haben sie aber trotzdem gemacht. Also ich erwarte daher schon mindestens zwei Titel, die 2016 erscheinen.

Jup. Außerdem: Das mit dem "Fokus auf 2015er Spiele" schließt erstens keine 2016er Spiele aus, zweitens war es nur eine billige Erklärung eines unbekannten PR Menschen, der das Fernbleiben Zeldas auf Nachfrage durch IGN erklären wollte. Als ob Zelda deshalb verschoben worden wäre und deshalb nicht auf der E3 gezeigt wird... aber natürlich wird jedes Wort absolut ernst genommen^^

ich hoffe ja am meisten das ein super mario 3D ( richtiges a la galaxy oder n64 ) kommt die mario games bisher waren alle sehr gut aber so ein bisschen auf dem konzept wäre es super nice... das fehlt mir einfach bisher... die frage is ob nintendo eher jetzt gewillt ist zu lernen und mehr AAA und blockbuster direkt zum start / oder kurz dannach bereit zu stellen was next gen projekt angeht.. denn nochma so eine software flaute können sie sich nicht leisten. mal sehen.

Unbestätigt: Nintendos Next Level Games arbeitet an neuem Online Titel

Next_Level_Games_Logo.png

Vor kurzem wurden bereits einige Gerüchte laut, dass Next Level Games an einem neuen Titel arbeitet. Nach den Profilen von zwei Next Level Games Mitarbeitern auf LinkedIn ist das unangekündigte Projekt ein Online-Titel.

CELOJnWUMAA8lJT.jpg

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Steht ja bei Luigis Mansion auch dabei und das ist trotzdem ja eher ein Einzelspieler-Titel. Kann also immer noch alles sein, Online-Komponente scheint es halt in irgendeiner Form zu geben. Ich hoffe ja es ist weder Punch-Out noch ein neues Mario Strikers, Luigis Mansion 3 fände ich klasse, aber am aller liebsten wäre mir was neues :)

Die letzten Jahre wurden grosse Erwartungen an Nintendos E3 Auftritt gestellt und oft enttäuscht. Dieses Jahr ist von Nintendo nichts zu erwarten und sie können daher nur positiv überraschen, falls sie wider Erwarten doch was Grosses wie Mario Galaxy 3 zeigen.

Zurück
Top Bottom