Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Natürlich müssen sie versuchen irgendwie da bei Sony und MS abzufischen. Alles andere ist illusorisch. Wenn sie "nur" die Nintendo Fans wollen, gibts keinen Grund die WiiU abzusägen, da liegt die Zielgruppe halt zwischen 10-20 Millionen Nutzern. Und die Gelegenheitsspieler wird man auf anderem Wege ansprechen.
Dass Nintendo nochmal groß was von den alteingesessenen Sony und Microsost-Fans abfischen könnte, das ist illusorisch. Dafür haben beide ihre Kunden zu sehr an sich gebunden und sie auf deren Art LineUp angefixt.
Es geht bei Nintendo nicht darum, dass die Leute STATT einer PS4 oder XOne eine Nintendo-Konsole kaufen, sondern TROTZ dessen. Für ein STATT hat Nintendo weder LineUp, noch den Ruf in der Allgemeinheit.

Und natürlich wird nen 3DS Nachfolger kommen, ja der HH Markt ist geschrumpft, aber es ist noch da und generiert gut Geld und einen Millionenseller nach dem anderen. Klar kann man sagen, sind nur noch 5% vom Gesamtmarkt, ok, die gehören aber fast uneingeschränkt Nintendo warum sollte man freiwillig auf diese Milliarden verzichten?
Hab nirgendwo geschrieben, dass kein HH mehr kommt, natürlich kommt der.
Nur nicht unbedingt vor dem WiiU-Nachfolger.

Ich halte ja einen Handheld der, der WiiU unter die Arme greift bzw. deren Spiele zweit verwertet ist das beste was sie erstmal machen können.

Dieser Handheld wird dann 2016 neben der WiiU eingeführt mit einigen WiiU Highlights als Launchtitel: Zelda U, Super Smash Bros. (Sakurai will ja kein neues machen), SMT x FE etc. dazu kommen neue Spiele die dann alle sowohl für den Handheld als auch für die WiiU erscheinen (Mario Kart 9, Pokemon 7. Gen, Next Animal Crossing etc.).

Die WiiU wird dann irgendwann fallen gelassen und der Nachfolger ist dann mit allen Spielen die auch für den Handheld kamen kompatibel da die Konsole auf der Handheld Architektur aufbaut.

Ein 199€ Handheld mit 480p Display, WiiU Buttonlayout und genug Power für WiiU Ports sollte selbst Nintendo im Jahre 2016 hinkriegen können. Allein die niedrigere Auflösung sorgt schon dafür das sie WiiU like Grafik mit deutlich geringeren Mitteln schaffen können.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Nintendo nochmal groß was von den alteingesessenen Sony und Microsost-Fans abfischen könnte, das ist illusorisch. Dafür haben beide ihre Kunden zu sehr an sich gebunden und sie auf deren Art LineUp angefixt.
Es geht bei Nintendo nicht darum, dass die Leute STATT einer PS4 oder XOne eine Nintendo-Konsole kaufen, sondern TROTZ dessen. Für ein STATT hat Nintendo weder LineUp, noch den Ruf in der Allgemeinheit.

Es geht nicht um alteingesessene Fans von Sony oder MS, es geht um den 0815 Mainstreamgamer, den Nintendo irgendwie wieder ansprechen muss, wenn sie noch irgendeine Relevanz behalten wollen.

Ich halte aber einen Schnellschuss auch nicht für die richtige Methode. Wenn sie im Jahre 2016 oder 2017 eine neue Konsole bringen. Dann wird die floppen. Selbst, wenn sie doppelt so stark ist wie die PS4. Wenn auf x86 setzen könnte aber der Third Party Support besser sein als bei der WiiU, weil es so einfach ist die Spiele rüberzubringen das es egal ist das sie sich bei der Nintendo Plattform deutlich schlechter verkaufen.

Ich halte die Methode die WiiU erstmal auszuhalten und mit einem Handheld wieder zu beleben für die deutlich bessere Methode, wenn die Generation vorbei ist können sie eine neue Konsole bringen aber nicht mitten drin.

Daneben haben sie ja noch den Mobile Markt bei dem sie auf der einen Seite Werbung für ihre Systeme und Spiele machen können aber auf der anderen Seite diese auch Finanzieren. Sie können nicht nur den Mario Endlessrunner bringen sondern auch all die Wii und DS IP's. Gehirnjogging, Wii Fit etc. Sie müssen nicht mehr verzweifelt versuchen diese Casuals zur Konsole zurück zuholen sondern können sie direkt an der Quelle ansprechen. Während sie auf ihren eigenen Plattformen den Premium Content bieten.

Dann können sie sich die Nische auch leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um alteingesessene Fans von Sony oder MS, es geht um den 0815 Mainstreamgamer

Das ist in vielen Fällen absolut das Selbe. Alteingesessene Fans sind nicht nur die Zornys hier im Forum, sondern auch ebendie 0815 Mainstreamgamer, die sich ihre "Playsi" kaufen, weil sie in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit gemacht haben, die eine Nintendo-Konsole im besten Fall für unnötig, im schlimmsten Fall für kindisch halten.

Nintendo bringt einfach ne Revision der WiiU und NX ist ein WiiU Handheld. Um bei Nintendos geiler Namengebung zu bleiben:

Nintendo U GO! und Nintendo U TV!

Nintendo U TV! ist eine Revision der WiiU, ist ein bisschen kleiner und kommt mit einem neuen Pro Controller (mit Motionsensoren, NFC etc.) als Standard. UVP 199€. Nintendo U TV! ist mit allen WiiU Spielen die mt dem Pro Controller kompatibel waren kompatibel. Außerdem können in Verbindung mit dem Nintendo U GO! auch alle nicht gepatchten WiiU Spiele gespielt werden. Neue Spiele kommen mit dem Label Nintendo U diese beinhalten sowohl eine Disc als auch eine Cartridge für den Nintendo U GO! Ähnlich wie bei 3DS Spielen steht auf der Packung auch mit WiiU kompatibel. Alle Spiele bleiben mit der WiiU kompatibel das GamePad wird aber optional.

Nintendo U GO! ist ein Handheld der im Grunde ein etwas kleineres WiiU GamePad ist. 5" Touchscreen mit 480p Auflösung, 2 GB RAM genau wie die WiiU, Leistung etwas über PS Vita Niveau. UVP auch 199€.

Alle Nintendo U Spiele sind Cross Buy. Sowohl Retail als auch im eShop. Auch Spielstände sind Cross kompatibel so kann man unterwegs auf dem Nintendo U GO! spielen und sobald man zuhause ist kann man auf der Nintendo U TV! weiterspielen. Dabei kann man weiterhin den Nintendo U GO! als Controller nutzen und hat so eine WiiU GamePad Experience.

Das ist so kompliziert!^^ Passt zu Nintendo. Könnt die U TV auch streichen aber ein Handheld der das GamePad der WiiU ersetzen soll kann ich mir schon gut vorstellen.

Das hört sich eigentlich alles gut an, aber wetten es wird komplett anders kommen? xD.

Natürlich wird es anders kommen!^^ Es ist Nintendo!^^

Vermutlich graben sie den Vitality Sensor wieder aus und stricken darum ne Konsole!^^

:coolface:

Eher 3D Gaming durch Headtracking :v:

nintendo3dpatent.jpg

Someone on NeoGAF recently discovered that Nintendo has taken out a patent this year on using head tracking to create a 3D effect on a 2D TV screen.

As discussed in the patent. A camera on the TV could track a point on a hat to know where the player was relative to the TV screen. If the player moves, everything on the screen reorients itself appropriately. For example, if you were looking at a forest,

you could shift your head to the right to discover someone standing behind a tree.

Podcast von IGN zur E3

[video=youtube;oFzXtv4bdmM]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oFzXtv4bdmM[/video]

Passt doch perfekt zum Vitality Sensor. Als Launchtitel dann Slender 3D mit neuem um Bäume guck Feature und Insanity Meter basierend auf deinem Puls!^^

Vitality Sensor ist imo in QoL aufgegangen, auch wenn dort ne völlig andere Technik verwendet wird. Ob man die QoL Sache auch in Spielen benutzen wird? Wer weiß. Das VR Patent ist aber beängstigend. Gerüche, Wind, Kälte, das geht mir dann doch ein wenig zu weit :v:

Gibt es eine Zusammenfassung des Voice Chats, sofern interessante Dinge auftraten? Peer Schneider hört ja manchmal hier und da was. Wenig Lust mir 90 Minuten zu geben, wenn alles nur Gelaber ist.

An sich die ersten 50min sind der eigentliche hauptteil mit jeweils 5 Punkten von jedem, die möglicherweise auf der E3 von Nintendo kommen. Einiges davon ist allerdings auch einfach nur Fanboy-Wunsch. Dennoch sehr interessant zu hören. Danach kommt noch so ein bisschen gelaber und noch ein paar Fan-Fragen beantworten. Reicht an sich aus den ersten Teil zu hören.

Mario Sunshine 3DS oder 3D World Port für N3DS Vermutungen, Metroid Vermutungen, Mother 3 3DS im Westen als billige Möglichkeit Fans zu beglücken, so zeug halt. Im Grunde viel Gelaber über Dinge die möglich wären oder warum auch immer unwahrscheinlich sind.

Würde ein Mario Sunshine auf dem 3DS überhaupt gehen?? Wegen analogen Schultertasten und so meine ich.

Würde ein Mario Sunshine auf dem 3DS überhaupt gehen?? Wegen analogen Schultertasten und so meine ich.

Schwer vorstellbar, aber könnte man bestimmt irgendwie mit dem Touchscreen lösen.

Man, es ist so frustrierend, zu wissen, wie viel Material Nintendo eigentlich petto hat, und gleichzeitig davon ausgehen zu müssen, dass 95% davon im Moment nicht geplant ist, fortgeführt zu werden, geschweige denn, dass wir was davon auf dieser E3 sehen werden:sad7:

Zurück
Top Bottom