Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Klassischer Battlemode für Mario Kart und ich wäre zufrieden mit der E3 xD Naja, mal schaun, am interessantesten wäre natürlich Retros Projekt, aber ich befürchte, dass die noch nicht so weit sind es zu zeigen.

Feuchter Wunschtraum: Ein Zeldaspinoff von Retro (eventuell inspiriert von der Techdemo). Realistischer: Zwei neue Games kleineren Kalibers, eventuell irgendein HD Remaster, die bekannten Games, großer Fokus auf Star Fox.

Von Retro hät ich lieber mal ne neue, eigene IP.

joa kann ja sein. Wobei ich nach wie vor ein neues Metroid für am wahrscheinlichsten halte. Allerdings hat Miyamoto doch vor einiger Zeit gesagt, dass Retro nun groß genug für zwei parallele Spiele sein sollte. Zumindest für ein großes Spiel und ein "kleineres" Projekt für nebenbei.

Für die WiiU ein 3D-Metroid und für den Handheld ein Metroid-Prime-Remake. Oder für die WiiU ein Eternal Darkness 2 und den Handheld ein Eternal Darkness Remake. Das wäre auch was :D

Ich kann mir echt gut vorstellen, dass wir auf dieser E3 nicht besonders viel von dem sehen, was nach 2015 erscheint...
Es ist schon ziemlich viel Stoff für dieses Jahr und eigentlich sollten da noch einige Titel angekündigt werden, die dieses Jahr erscheinen, weil es für 2 Plattformen sonst doch etwas wenig ist^^

Aaaaber gut... schauen wir mal, was sich für ziemlich sicher halte:
  • Bandai Namcos "Project Treasure"
  • Project X Zone 2
  • neue VC-Titel (vor allem N64/DS/Wii)
  • Fire Emblem if (erscheint ja dann im selben Monat noch in Japan)
  • Shin Megami Tensei x Fire Emblem (wobei diesmal mehr auf den FE-Part eingegangen wird)
  • Animal Crossing: Happy Home Designer
  • StarFox U
  • Xenoblade Chronicles X
  • Yoshi's Woolly World
  • Mario Maker
  • Devil's Third
  • Pokken Tournament für die WiiU
  • Was aus Miyamotos Demos wurde
  • Project Zero 5 West-Release
  • Final Fantasy Explorers West-Release
  • Bravely Second West-Release
  • der neue Retro-Titel (Metroid / Donkey Kong / eigene IP?) - Ich sage Donkey Kong, wünsche mir aber Metroid...
  • das neue Next-Level Game (Sport-Titel? Strikers?)
  • Pokémon 20th Anniversary - Pokémon Rot/Blau Remake (besser noch Pokémon Gelb Remake)
  • Mario Kart DLC (Pack 3&4 im November/Mai mit StarFox und Metroid Strecke, neuen Kostümen und Battle Mode?
  • Smash DLC (Lucas, neuen Kostümen und evtl einem weiteren Charakter. Wolf zu StarFox-Release?)
  • Indie/eShop-Titel
  • Mobile-Games

Und schließlich noch Hoffnungen...
  • Mario Allstars auf der VC? bzw. deren Titel - passend zu Mario Maker
  • amiibo-Spiel? (NintendoLand 2/amiiboLand oder ein RPG?)
  • GC Remakes? Oder GC-Titel auf der VC?
  • Golden Sun 4?
  • Paper Mario WiiU?
  • Wave Race / F-Zero / 1080° WiiU?

Ganz ehrlich... je nachdem, was Nintendo noch alles unangekündigtes in der Hinterhand hat, kann ich mir sogar gut vorstellen, dass sie vor der E3 noch 'ne kleinere Extra-Direct schalten, wo man sich auf schon bekanntes wie Xenoblade, Yoshi oder so eingeht^^

Es gab mal das Gerücht, dass Retro ihre neue Engine für die WiiU Epic Games vorgeführt haben und die waren extrem begeistert und haben daraufhin sogar kurz darüber nachgedacht, die UE4 auf die U zu portieren, vermutlich in abgespeckter Version^^
War aber nie mehr ein Gerücht, also ka was da dran ist. Auf alle Fälle gabs ja auch erst kürzlich das Gerücht, dass der neue Titel von Retro mit einer neuen Engine daherkommt. Sollte was dran sein, dürfte die Engine schon sehr lange in Arbeit sein und das Spiel ist ja auch seit mindestens 2013 in Entwicklung. Über TF haben Epic hoffentlich nicht gestaunt, so beeindruckend war das grafisch jetzt nicht, auch wenns für nen 2D-Platformer ausreichend war.

joa kann ja sein. Wobei ich nach wie vor ein neues Metroid für am wahrscheinlichsten halte. Allerdings hat Miyamoto doch vor einiger Zeit gesagt, dass Retro nun groß genug für zwei parallele Spiele sein sollte. Zumindest für ein großes Spiel und ein "kleineres" Projekt für nebenbei.

Für die WiiU ein 3D-Metroid und für den Handheld ein Metroid-Prime-Remake. Oder für die WiiU ein Eternal Darkness 2 und den Handheld ein Eternal Darkness Remake. Das wäre auch was :D

Ist Monster Games mittlerweile so groß? Dann gibts ja vlt doch Hoffnungen dass da noch was kommt, vlt war ja an Diddy Kong Racing 2 doch was dran, Diddy gibts ja immer noch nicht in MK8^^
Das wär ja vlt dann auch so ein Überraschungstitel, der nicht der ganz große Blockbuster ist und den man vlt recht spontan noch heuer ankündigen kann, zumindest einen solchen Titel für die U oder auch den 3DS könnte ich mir schon vorstellen.

Ansonsten wärs eh schon lange an der Zeit, dass Nintendo mal Retro oder auch NLG aufrüstet, haben eh kaum was im Westen, sollen sie diesen Teams zumindest 2 Titel in Entwicklung ermöglichen. Dann brauche wir uns keine Gedanken mehr machen, ob jetzt ein 3D-Donkey Kong, ein neues Metroid oder ne neue IP kommt, da sie an allen 3 Sachen arbeiten :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich... je nachdem, was Nintendo noch alles unangekündigtes in der Hinterhand hat, kann ich mir sogar gut vorstellen, dass sie vor der E3 noch 'ne kleinere Extra-Direct schalten, wo man sich auf schon bekanntes wie Xenoblade, Yoshi oder so eingeht^^

Denke das wird eher so auf Treehouse Events kommen. Die sind letztes Jahr glaube ich sehr gut angekommen.

Wieso Monster Games? Hier war doch gerade konkret die Rede von Retro ;)

Allerdings haben MG mittlerweile auch ca. 80 Mitarbeiter, das sollte auch ausreichen um neben dem Xenoblade-Port noch ein weiteres Projekt in der Mache zu haben. Vielleicht bringt Nintendo ja echt ein F-Zero-HD, also ein Remake vom Cube-Teil, um die enttäuschten Zelda-gemüter für Weihnachten zumindest im Ansatz zu beruhigen :) Rennspiel-Erfahrung hat Monster Games ja bereits.

Es gab mal das Gerücht, dass Retro ihre neue Engine für die WiiU Epic Games vorgeführt haben und die waren extrem begeistert und haben daraufhin sogar kurz darüber nachgedacht, die UE4 auf die U zu portieren, vermutlich in abgespeckter Version^^
War aber nie mehr ein Gerücht, also ka was da dran ist. Auf alle Fälle gabs ja auch erst kürzlich das Gerücht, dass der neue Titel von Retro mit einer neuen Engine daherkommt. Sollte was dran sein, dürfte die Engine schon sehr lange in Arbeit sein und das Spiel ist ja auch seit mindestens 2013 in Entwicklung. Über TF haben Epic hoffentlich nicht gestaunt, so beeindruckend war das grafisch jetzt nicht, auch wenns für nen 2D-Platformer ausreichend war.

Hmm, hört sich doch gut an. Obwohl das retro es drauf hat ist ja nix neues. Dürfte wohl locker das bestaussehendste WiiU Spiel werden, wenn es überhaupt darauf erscheint.

Bitte lass das neue Retro Game auf der E3 auftauchen :puppy:

Wieso Monster Games? Hier war doch gerade konkret die Rede von Retro ;)

Allerdings haben MG mittlerweile auch ca. 80 Mitarbeiter, das sollte auch ausreichen um neben dem Xenoblade-Port noch ein weiteres Projekt in der Mache zu haben. Vielleicht bringt Nintendo ja echt ein F-Zero-HD, also ein Remake vom Cube-Teil, um die enttäuschten Zelda-gemüter für Weihnachten zumindest im Ansatz zu beruhigen :) Rennspiel-Erfahrung hat Monster Games ja bereits.

War zu faul, um deine beiden Beiträge zu zitieren, da ich ja was zu Monster Games und Retro geschrieben hab :-P
Dachte bis vor kurzem, dass die immer noch nur 20-30 Leute sind, aber das ist dann schon mal recht positiv, hoffentlich kommt da noch ein eigener Titel. Wär ja irgendwie schade, wenn die die ganze Gen nur Ports und Support-Arbeit leisten.

An F-Zero glaube ich aber irgendwie gar nicht, da halte ich ein DKR2 dann irgendwie doch für realistischer. Gerade mit dem 200er-Modus in MK8 und Mute City würde es mich nicht überraschen wenn Nintendo da jetzt die F-Zero-Fans als beruhigt sieht, was natürlich seltsam wäre. Aber das war ihre Aussage zu Nintendoland damals auch.

ich würde mich auf ein neues Paper Mario freuen

Hoffe ich auch, aber ist bei IS aktuell wohl unrealistisch. Haben ja nicht wirklich was für die U gebracht, STEAM gerade erst fertig gestellt, das neue Fire Emblem ist in der Arbeit und ist ja quasi auch wie 2 Spiele/Kampagnen, dazu eventuell noch Support-Arbeit bei SMT x FE. Wenn da noch was in Entwicklung ist, dann vermutlich erst seit kurzem und dementsprechend wirds dann wohl nicht mehr für die aktuellen Konsolen kommen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-P

Denke das wird eher so auf Treehouse Events kommen. Die sind letztes Jahr glaube ich sehr gut angekommen.
Das könnte natürlich auch gut sein. Xenoblade wird in Japan ja schon erschienen sein. Ein Trailer mit West-Termin und den Rest im Treehouse wäre da 'ne gute Idee. Und zu Yoshi müsste man imo auch nicht mehr zeigen im Event selbst als 'n kurzer Trailer, damit das Spiel präsent ist. Und auf dem Treehouse kann man dann neue Levels sehen/spielen... kA^^

Bin mir aber sicher, dass es wieder ein Treehouse geben wird ;-)

EDIT:
An F-Zero glaube ich aber irgendwie gar nicht, da halte ich ein DKR2 dann irgendwie doch für realistischer. Gerade mit dem 200er-Modus in MK8 und Mute City würde es mich nicht überraschen wenn Nintendo da jetzt die F-Zero-Fans als beruhigt sieht, was natürlich seltsam wäre.
Auf der anderen Seite könnte man es auch so sehen:
Nintendo bringt die ganzen Mario Kart Fans langsam zu F-Zero hin ;-) Ich hoffe es zumindest... ob ich es glaube... ist ja dann auch egal, BITTE LASS ES SO SEIN :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ja eine Ankündigung von Dragon Quest Monsters 1+2 3D und Dragon Quest 7 für den Westen wünschen. Bin da bestimmt nicht der einzige. Von mir aus soll es nur ins Englische übersetzt werden und auch ein e-Shop only Release wäre mir egal. Aber das wird auf ewig Wunschdenken bleiben. Außerdem müsste das wohl eher Square Enix ankündigen....:cry:

Ich hoffe zumindest auf ein paar Überraschungen und auf irgendetwas das es direkt nach der Präsentation zum Download gibt.

@aka: Wäre mir nicht so sicher, dass was von Retro gezeigt wird. Nintendo will sich auf Titel konzentrieren, die noch 2015 kommen.

Entweder haben sie neben DKCR schon länger an was kleinerem nebenbei (2D Metroid für 3DS) gearbeitet, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, an was grossem für die Wii U. Von daher gehe ich mal nicht davon aus, dass wir diese E3 was von Retro sehen werden.

@aka: Wäre mir nicht so sicher, dass was von Retro gezeigt wird. Nintendo will sich auf Titel konzentrieren, die noch 2015 kommen.

Entweder haben sie neben DKCR schon länger an was kleinerem nebenbei (2D Metroid für 3DS) gearbeitet, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, an was grossem für die Wii U. Von daher gehe ich mal nicht davon aus, dass wir diese E3 was von Retro sehen werden.

Naja, letztes Jahr haben sie gesagt, das es kein neues Mario Game geben wird, kam aber trotzdem. Ich denke wir sehen daher schon auch Spiele, die erst 2016 erscheinen.

oder, was ich für wahrscheinlicher halte, an was grossem für die Wii U. Von daher gehe ich mal nicht davon aus, dass wir diese E3 was von Retro sehen werden.
Je nachdem, wann ein Nachfolger der WiiU geplant ist (ich gehe von Anfang-Mitte 2017 aus), wäre auch ziemlich bescheuert, überhaupt noch neue große Projekte für die WiiU vorzustellen. Es macht einfach wirtschaftlich keinen Sinn, eine tote Konsole ohne Hoffnung auf Reanimation mit soetwas zu versorgen. Damit sollte man sich im allgemeinen abfinden. Es macht mehr Sinn, zum Start einer neuen Genration aus allen Rohren zu feuern, da dürften dann IPs wie Metroid nicht fehlen.
Es wird so laufen: Die bisher angekündigten Spiele kommen noch auf WiiU, dazu kommen noch eine Reihe GC-HD-Remakes und vielleicht noch etwas einigermaßen unaufwendiges neues, wie z.B. ein weiteres 2D-DK, ein kleines Paper Mario oder ein Toad-Nachfolger. Und damit wird man die WiiU dann bis zum Ende durchschleifen, ergo sollte man für die E3 keine neue große IP erwarten, Metroid und ein 3D-Mario am allerwenigsten.

So what? :ugly:
Sich auf 2015er Titel konzentrieren != nur 2015er Titel zeigen...
In den Nintendo Directs, die sich "auf's Frühjahr konzentrieren" hat man auch schon Titel gesehen, die später im Jahr erscheinen.

Also von daher...
Ich denke schon, dass man den neuen Retro-Titel zeigen könnte. DK ist dann seit 1,5 Jahren auf dem Markt und wenn es sich tatsächlich um DKCR3 handelt, dann könnte es sogar ein 2015er Titel sein ;-)

Ich denke schon, dass man den neuen Retro-Titel zeigen könnte. DK ist dann seit 1,5 Jahren auf dem Markt und wenn es sich tatsächlich um DKCR3 handelt, dann könnte es sogar ein 2015er Titel sein ;-)

alles bloß kein donkey kong. dann werd ich ernsthaft sauer. aber die verkaufszahlen waren ja unter aller kanone, insofern eher unwahrscheinlich.

Zurück
Top Bottom